“Kronthaler am Achensee - ein wunderbarer Urlaubsort” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
seligenstadt
“Kronthaler am Achensee - ein wunderbarer Urlaubsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir durften hier erneut drei herrliche Wellnestage geniessen im Hotel "Das Kronthaler'. Das Alpine Design Hotel liegt am Achensee, bietet ganz toll ausgestattete Zimmer, einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innen- und Außenpool (durchgängig). Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, das Essen sehr schmackhaft, die Portionen sind nicht zu groß, so dass man sich nicht überfuttert. Die Massagen, die wir gebucht hatten waren sehr gut und angenehm, die Gegend ist wunderbar, eine Fahrt um den Achensee bis Pertisau bei strahlendem Sonnenschein war einfach herrlich. Der Hotelshop mit dem Namen LustBoxx ist offen konzipiert und vielseitig bestückt, die Bedienung war überaus freundlich und kompetent. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Lieber Gast!

Schön, dass Sie erneut drei herrliche Wellnesstage bei uns im DAS KRONTHALER verbracht haben - an dieser Stelle vielen Dank für Ihre Treue. Es tut gut zu hören, dass auch diesmal unsere Dienstleistungen zu Ihrer großen Zufriedenheit erbracht wurden. Wir freuen uns auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben bis dahin mit freundschaftlichen Grüßen vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir durften 9 herrliche Wellnestage geniessen im 'Das Kronthaler'. Das Alpine Design Hotel bietet ein tolles Ambiente, grosszügige, moderne Zimmer, einen tollen Wellnessbereich, ausgesprochen aufmerksames Personal und ausgezeichnetes Essen! Die gebuchten Massagen bei Lukas waren sehr angenehm, die angebotenen Pilates-Lektionen professionell und effizient.

Wir sind nur sehr ungern abgereist und kommen bestimmt wieder :-)

Lieber Gast!

Es war sehr angenehm, Sie 9 Tage lang, bei uns im DAS KRONTHALER verwöhnen zu dürfen und es tut äußerst gut, Ihre positive Hotelbewertung zu lesen. Wir freuen uns, dass Sie Ambiente, Zimmer, Wellnessbereich, Essen und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter in Ihrem Kommentar besonders hervorheben. Lukas bedankt sich für die namentliche extra Erwähnung und lässt Sie herzlichst grüßen. Bis zum nächsten Wiedersehen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Atemberaubende Kulisse, großartige Architektur, schöne Zimmer, köstliches Essen und liebenswertes Personal. Der ganze Aufenthalt ist nur positiv zu bewerten. Selbst das Hotelshop ist mit Liebe eingerichtet. Leihfahrräder wurden zur Verfügung gestellt und selbst mit einem Leihrucksack konnte man uns aushelfen. Das Wasser im Pool hatte sowohl innen als auch außen die richtige Temperatur.
Es gib einfach beim besten Willen nichts zu meckern.

Lieber Gast!

Es tut sehr gut zu hören, dass Sie "Ein perfektes Wochenende" bei uns im DAS KRONTHALER verbracht haben. Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung von Architektur, schöne Zimmer, köstliches Essen und liebenswertes Personal. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen vom Achensee

Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir verbrachten 3 spontane Nächte im "Das Kronthaler".

Der Empfang war sehr herzlich. Als wir eincheckten bot man uns auf der Terrasse mit einem wunderschönen Ausblick auf den See und die Berge ein Begrüssungsprosecco an, während man unser Gepäck aufs Zimmer brachte.

Als wir ins Zimmer kamen, erwartete uns ein sehr geräumiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Separates WC, das schätze ich sehr. Grosse Badewanne, separate Dusche, Waschbecken, Nebenraum mit grossem bequemen Bett, Couch und einen Balkon mit einer Aussicht, die keine Wünsche offen liess.

Das Ambiente im Hotel ist entspannend, modern und geschmackvoll.

Minuspunkt ist der fehlende Whirlpool, was meiner Meinung nach in ein Wellnesshotel gehört.

Die Massagen waren sehr angenehm und professionell.

Das Frühstücksbuffet war überaus reichhaltig und sehr abwechslungsreich, es liess keine Wünsche offen. Frische Produkte aus der Region, einfach LECKER.

Ab 14 Uhr gabs jeden Tag eine Variation an leckerem Kuchen und Kaffe (inklusive).

Ab 18.30 konnte man das Abendessen geniessen. Es gab jeweils 6 Gänge, einer war besser als der andere. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Neben der Bar gab es eine Raucherlounge, man musste also nicht extra raus um eine Zigarette zum Champagner zu geniessen.

Wenn das Hotel einen Whirlpool gehabt hätte, hätte ich 5 Punkte gegeben. Alles andere war Top und sehr empfehlenswert.

Lieber Gast!

Schön, dass Sie Zeit gefunden haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Wir bedanken uns für die vielen großartigen Komplimente, die Sie uns zukommen lassen. Ihre Anregung, in Zukunft einen Whirlpool zu planen, haben wir aufgenommen. Ansonsten macht es uns glücklich, dass Sie sehr zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Achensee

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ich habe das Glück, schon mehrmals in diesem Hotel übernachten zu dürfen. Jedes Mal bin ich wieder erfreut von der Liebe zum Detail: die Zimmer sind einladend, das Essen immer wieder überraschend und immer sehr gut. Das freundliche Service-Personal ist immer zur Stelle. Nimmt man noch die phantastische Lage hinzu, so ist ein ein unbeschreibliches Erlebnis garantiert.

• Aufenthalt März 2012, Business
Lieber Gast!

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Schön, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und Sie nach wie von unseren Dienstleistungen begeistert sind. Vor allem das Kompliment über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird unserem Team einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Wir hoffen, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir hätten es mit dem Kronthaler nicht besser treffen können. Die moderne Architektur des Hotels wird durch grauen Stein und Zirbenholz aus der Region bestimmt. Die Einrichtung unseres Double M - Zimmers war sehr geschmackvoll, die Matratzen toll. Ein separates, wie im Spabereich gefliesstes, WC sehr angenehm. Hier wäre ein kleiner Spiegel über dem Waschbecken schön.
Das Kronthaler ist ein All-in-Hotel. Das Frühstücksbuffet lässt kaum einen Wunsch offen. Soviel Auswahl an Marmeladen- und Honigsorten habe ich noch nirgends sonst gesehen. Ebenso das überaus reiche Brotangebot, einfach klasse. Mittags wird ein so genannter Light Lunch angeboten. Am Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet, das wir nächstes Mal bestimmt probieren werden. Den Abend bestimmt ein 5-Gang-Menü. Koch, Küche und Service harmonieren und passen sich den Pausenwünschen der Gäste zwanglos und gekonnt an. Das Käsebuffet zum Abschluss muss hier ebenfalls erwähnt werden. Die Atmosphäre beim Essen ist gediegen und gepflegt, aber nicht steif, ebenso wie die Gäste. Während des Hotelaufenthaltes kann man sich Softdrinks und Quellwasser vom "Brunnen" holen. Auf den Zimmern gibt es jeden Tag Mineralwasser gratis.
Empfehlen können wir die Wellnessbehandlungen bei Christian (Abhyanga), bzw. bei Lukas.
Der Zimmerservice (Elisabeth) ist tipptopp. Jürgen und das gesamte Service-Team sind nett, aufmerksam und schaffen einen lockeren und unaufgeregten Groove.
Der Besitzer des Hotels ist im Haus und bietet einmal die Woche eine Gipfelwanderung an. Auch dies ist aussergewöhnlich.
Wir haben das Haus nach drei Tagen etwas wehmütig verlassen. Die Erholung wirkt auch einige Tage später immer noch nach.
Wir werden bestimmt nicht zum letzten Mal Gäste sein. Das Kronthaler ist absolut empfehlenswert und bietet im gehobenen Bereich ein faires Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
Achtung: Die Sommersaison der Bergbahnen der Region und die Schifffahrt auf dem Achensee starten erst Anfang Mai.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Lieber Gast!

Vielen Dank für die großartige Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im DAS KRONTHALER. Ihre vielen Komplimente, quer über unser gesamtes Angebot, tun uns als leidenschaftliche Dienstleister natürlich sehr sehr gut. Die namentlich genannten Mitarbeiter freuen sich über die extra Erwähnung und lassen Sie grüßen. Schön, dass Sie beabsichtigen uns wieder zu besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Liebe Grüße vom Achensee

Schlanders, Trentino-Alto Adige, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Eine wunderbar schöne Lage. Gutes Essen, das leicht ausreicht. Sehr freundliches Team.
Die Gegend ist für das Mountainbike prädestiniert, das man allerdings selber mitbringen muss. Hier könnte man das "Lifestyle" Aushängeschild noch richtig festmachen. Ansonsten gibt es Citybikes inklusive. Die Zimmer haben einen regen Materialmix, ob das "Design" ist!?

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt gleich nach Ihrer Heimkehr bewertet haben. Für uns besonders erfreulich, dass Ihnen soweit alles gut gefallen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch werden auch die Mountainbikes für Sie parat stehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Achensee

und DAS KRONTHALER Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Escapio, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.