“Super Gut - Wiederholungstäter !!” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Fürth, Deutschland
“Super Gut - Wiederholungstäter !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal im Kronthaler.
Und wieder waren wir begeistert. Es passt einfach alles !
Die Zimmer sind riesig, der ganze Baustil des Hotels ist toll.
Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vorbildlich. Man wird von früh bis spät mit leckeren Speisen verwöhnt,die Küche geht auf jeden Sonderwunsch ein.
Die Sauna (mit Saunameister) ist ein Traum.
Man kann ab der Haustüre radln (MTB), wandern, spazierengehen und wenn denn mal Schnee liegen würde kann man auch ab Haustüre Skifahren.
Einziges klitzekleines Manko: An der Bar darf noch geraucht werden, aber das scheint in Österreich so üblich zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!

Als erstes bedanken wir uns für Ihren bereits 2. Besuch bei uns im Hause. Dass Ihr Aufenthalt auch diesmal wieder super gut verlaufen ist, darüber freuen wir uns und dies macht uns glücklich. Wir werden Ihre Anregung bezüglich dem Rauchen aufgreifen und nach einer besseren Lösung suchen. Bis zu Ihrem 3. Besuch verbleiben wir mit lieben Grüßen vom Achensee

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende Ende November im Kronthaler. Das Hotel wirbt mit "legerem Luxus" und das trifft ziemlich den Nagel auf den Kopf. Die gesamte Anlage ist konsequent durchgestylt. Anfangs fand ich den Geschmack für ein Hotel etwas unpersönlich (tlw. wirkt es etwas zu geradlinig und abweisend, nicht sofort gemütlich), habe mich dann aber recht schnell damit angefreundet.

Das Zimmer war sehr groß, die Konstruktion mit dem freistehenden Bad ist die gelungenste, die ich bisher gesehen habe. Sehr schön und mal etwas anderes! Das Publikum war sehr angenehm. Wir haben gehofft, weder auf Familien mit kleinen Kindern noch auf versnobbte Paare auf der Suche nach Luxus zu treffen und genau dieser Wunsch wurde erfüllt. Ein anderer Rezensent hier schreibt, sie hätten sich eine "exclusivere athmosphaere gewuenscht" - nun ich hoffe, das dies nicht passiert! Genau so war es richtig. Das Personal war sehr freundlich, entspannt und bemüht.

Der Saunameister war absolut genial. Von 16:00-19:30 wird die Saunalandschaft aktiv von einem Saunameister betreut. Wirklich toll! Er versteht etwas davon und hat unermüdlich alle Gäste in sein Programm aufgenommen. Alleine deswegen lohnt sich ein Besuch im Hotel.

Das Essen war spitze, sehr abwechslungsreich und leicht. Die Weinauswahl war ebenfalls super. Das Salatbuffet und die Zwischenmahlzeiten könnten vielleicht etwas vielfältiger sein, waren aber ebenso top.

Anzumerken hat man natürlich immer etwas:
- Die Hotelleitung sollte nicht so dünnhäutig auf die Kommentare hier reagieren - das Hotel ist toll, einfach die Vorschläge aufnehmen und das Niveau weiter steigern!
- Unser Zimmer (121) lag direkt über dem Restaurant, dort ist Abends bis 1:00 Unterhaltungsprogramm. Der Schlaf fiel dadurch etwas schwer.
- Es gibt zu wenig Liegen im Spa-Bereich. Dieser könnte auch durchaus noch etwas erweitert werden, bei unserem Besuch war das Hotel vielleicht zu 50% ausgelastet, die Sauna-Auslastung aber schon am Limit.
- Das Zimmer wirkte tlw. schon etwas abgestoßen, ebenso wie einem anderen Rezensenten fiel mir sofort der billige Plastikabfluss im Badezimmer auf, manche Stellen waren nicht so blitzblank, wie sie sein sollten - dort fehlt der Blick zum Detail, aber absolut kein Beinbruch.
- Manche Gäste liefen im Bademantel direkt aus der Sauna zum Kuchenbuffet. Das war uns dann doch zu leger.
- Preislich neben der Saison noch bezahlbar, während der Saison nur für die Kunden mit schwarzen Kreditkarten. Aber vielleicht ist dann auch die Athmosphäre exklusiver, wie anderswo gewünscht. :)

Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und freuen uns, dass Sie den gewünschten legeren Luxus angetroffen haben. Weiters freuen wir uns über Ihre vielen positiven Bemerkungen und werden selbstverständlich auch Ihre Anregungen für Verbesserungen aufgreifen. Es tut gut, dass Sie uns Ihr Wiederkommen ankündigen, welchem wir mit großer Freude entgegen sehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen vom Achensee

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Traumhaft schönes, modernes Hotel mit super Infrastruktur. Sehr geschmackvoll eingerichtet und eine absolut berauschend schöne Terrasse; auch zum verweilen sehr schön. Ideal zum Ausspannen und geniessen; auch weil es keine Kinder unter 12 Jahren hat.

Das Personal bemüht sich um das Wohl der Gäste; vereinzelt wirken die Bemühungen etwas aufgezwungen/verkrampft. Es kommt nicht so sehr von Herzen, wie man sich das in Österreich gewöhnt ist. Die Kunst von richtig gutem Service ist auch auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste einzugehen; das heisst für mich auch ohne zu zögern den gewohnten Ablauf anzupassen.

Das Essen war aus meiner Sicht das Lowlight. Zwar gross angekündet; dann aber enttäuschend. Das Fleisch war zäh, die Speisen nur lauwarm und fad und für meinen Geschmack zu "kreativ". Etwas weniger Kreativität zugunsten der Qualität wäre gut geraten. Im Kronthaler kann zu beinahe jeder Tages- oder Nachtzeit etwas gegessen werden, aus meiner Sicht könnte man auch hier zugunsten der Qualität der Speisen etwas zurückgefahren werden, dafür aber dann sicherstellen, dass die abendliche Käseplatte nicht bereits um 20:00 halb leer steht, nur noch unsauber Messer herumliegen und sich keine um Nachschub bemüht. Ich kann nicht verstehen, warum man eine Käseplatte nicht in Schuss halten kann, wenn es jeden Abend und dann am Morgen ja auch wieder eine Käseplatte hat! Die Auswahl dürfte dazu grösser sein. In Hotels mit 4 Sternen (superior!) gibt es üblicherweise mind. 10 - 12 Sorten Käse. Ähnlich siehts beim Salatbuffet aus. Täglich frisch geschnätzelte Tomaten und Gurken find ich auch in einem Selbstbedienungsrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung. Einmal freut es uns sehr, dass Sie uns als traumhaft schönes und modernes Hotel mit super Infrastruktur bezeichnen. Ebenso ist es erfreulich, dass Ihnen unsere Terrasse zum Ausspannen sehr gefallen hat. Über Ihre Anregungen zum Bereich Küche und Service wurden inzwischen ausführliche Gespräch geführt, um schnelle Verbesserungen umzusetzen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden Sie das Ergebnis angenehm erleben. Schön, dass wir uns kennengelernt haben! Für heute verbleiben wir mit lieben Grüßen vom Achensee

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

beginnen wir mit den positiven seiten:
sehr nettes personal, eine gelungene aussenarchitektur, sehr schoene und ruhige lage sowie ansich ein interessantes konzept

man sieht dem hotel auch an, dass es in diesem jahr erst eroeffnet hat, ist ja alles noch in einem sehr guten zustand

aber:
die innenarchitektur wirkt billig. nun liegt die schoenheit ja im auge des betrachters, aber insgesamt wird man das gefuehl nicht los, dass beim innenausbau das geld ausgegangen ist. der fitnessbereich ist leider zu klein.

das essen ist gut, ohne hoehen und tiefen. die weinkarte ist fair bepreist.

das publikum ist bunt gemischt: da gibt es gruppen, die haben einige guenstige tage ueber aldi tours gebucht und andere gruppen, die eine eher, dem preisniveau der website zu erwartende, exclusivere athmosphaere gewuenscht haben. wir gehoeren der zweiten gruppe an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2011
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Lage, Konzept, Architektur und vor allem die Mitarbeiter positiv beurteilen.
Schade, dass die Inneneinrichtung auf Sie "billig" gewirkt hat. In Wirklichkeit war sie sehr teuer und zu behaupten, uns wäre das Geld ausgegangen, ohne darüber geringste Informationen zu haben, finden wir "ein starken Stück".
Übrigens gibt es bei uns im Hause keine "Gruppen" von ALDI Gästen o. ä.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und
schöne Grüße vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Kronthaler eignet sich hervorragend für einige Tage traumhafter Erholung. Das Hotel bietet überall viel Raum und Ruhe zur Entspannung und das Personal ist überraus freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Hang ist einfach perfekt für mehrere Stunden Sonne pro Tag (Ende Oktober !) Und auch wenn die Sonne weg ist geniesst man einen herrlichen Blick auf das Tal. Ich kann das Hotel allen empfehlen, die einfach einige Tage Entspannung & Natur suchen mit einem Rund-um-Service. Die kulinarische Verpflegung entspricht einem hohen Standard und auch Extrawünsche sind kein Problem. Das Hotel hat meiner Meinung das "4S" vollkommen verdient und ich werde wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

ANDEREN ZU DANKEN
IST EINE ÜBERAUS
MENSCHENFREUNDLICHE ENERGIE.

Ihr positiver Kommentar gibt uns Freude und Energie, immer wieder eine perfekte Dienstleistung an den Gast zu bringen. Wir freuen uns, dass Sie uns gleich so viele Komplimente zukommen lassen und Sie uns auch wieder besuchen werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen liebe Grüße nach Zürich

und 48 leidenschaftliche DAS KRONTHALER Mitarbeiter
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren 2 Nächte im Kronthaler im Oktober 2011. Das Abendessen war lauwarm. Das Fleisch war meistens durchgebraten und mit den vielen Knochen schwer zu essen, die gekochten Eier waren betonartig.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Pool ist sehr schön angelegt, aber das Außenbecken ist zu kalt. Massagedüsen o.ä. gibt es nicht. Die Saunalandschaft ist schön, wir haben jedoch einen Wirlpool vermisst, außerdem gibt es dort nur drei Duschen, sodass man oft anstehen muss. Die Saunaaufgüsse waren sehr gut und abwechslungsreich. Das Sportprogramm fällt mit 2 Angeboten pro Tag (Nordic Walking und Rückengymnastik) schmal aus. Das Essen am Buffet während des Tages war lecker. Das Personal war freundlich, aber "flapsig". Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist unglaublich schön eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die anregende Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes vergangenes Wochenende. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie restlos zufrieden zu stellen. Küchenteam und Vitalcoach haben sich Ihre Kritik zu Herzen genommen...!!! Wahrscheinlich haben Sie die Sitzbank mit den 32 Massagedüsen im Outdoorpool sowie die acht Duschen (nicht drei) im Schwimmbad und Saunabereich übersehen. Diese sind aus Sichtschutzgründen ein wenig verwinkelt positioniert, das dürfte der Grund gewesen sein.

Eingehend auf das Preis-Leistungsverhältnis folgendes:

wir betreiben auf 13.000 m² Innenfläche ein alpines Design & Lifestyle Hotel der Kategorie 4-Sterne superior mit einer umfangreichen Infrastruktur. Bei Vergleichen mit ähnlichen Hotels werden Sie feststellen, dass wir beim Preis-Leistungsverhältnis absolut richtig und nicht überteuert liegen.

Wir haben die Beantwortung Ihrer Bewertung unter Ihrem Code (MaHu80) abgelegt. Erinnern Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch daran, es erwartet Sie ein angenehmes Begrüßungsgeschenk...!!

Wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Achensee

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Positivste am ganzen Hotel war nach meiner Auffassung das Schwimmbad, sehr groß für ein Hotel und sehr schön! Und die Terrasse auf dem Dach, allerdings mit zuwenig Liegen auf der Terrasse.
Vom Internetauftritt her erwartet man etwas besonderes aber im Original ist es eher ernüchternd. 4 sterne und ein S hat es nicht verdient (vielleicht nach den Bewertungsregeln eines Hotelverbandes ja, aber nicht nach persönlichem Eindruck). Zu vergleichen evtl. mit einer Frau die vom Schönheitschirurgen kommt, man schaut hin, sagt sieht gut aus, aber dann merkt man es fehlt etwas, echtes Leben, Herz, Seele.
Aussen ein sehr schönes gelungenes Gebäude (sicher werden manche diskutieren ob so etwas in die Berge gehört) es passt in seiner Mischung aus Holz und Beton und Steinen (Granit?) wirkt wie aus der Landschaft geschaffen aber sehr moderrn dabei.
Innen ein nichtsagendes Design Hotel, durchgestylt und mit sicher viel Geld eingerichtet aber OHNE jedes Herz, ohne Seele, ohne Personalität, alles passt aber es ist wie in einem Möbelhaus!!
Der Empfang höflich aber OHNE echte Herzlichkeit, man spürt keine Freude über den Gast der kommt. Service im Bereich der Rezeption eher unterkühlt.
Das Zimmer ist OK aber erneut wieder ohne jede echte Note, ein Zimmer aus dem Design-Möbelhaus, kopiert und rüber gestellt. Kein echter Schrank nur offen zum hängen und offene Wäschefächer (so etwas gehört in ein 2 Sterne Hotel wie Motel One aber nicht in 4 Sterne S !!
Das Essen gepriesen als kulinarischer Genuss ist nicht mehr als durchschnittlicher Standard und sehr phantasielos (wer andere 4 Sterne Hotels am Achensee kennt, weiß wie schön man Essen anrichten kann) Vom Geschmack her nichts zu meckern aber auch absolut kein Hochgenuss, eine Küche wie man Sie in einem 3 oder 4 Sterne Haus erwarten kann.
Frühstücksbuffet sehr mager und erreicht nicht den Standard den andere 4 Sterne Häuser bieten weder in der Vielfalt, noch in der Dekoration oder von der Qualität, wie vorher erwähnt, nicht wirklich etwas zu meckern aber nichts besonderes.
Der Light lunch am Mittag ( !!) sehr Light, in Auswahl und Qualität, das hatte an allen Tagen nur besseren Kantinencharakter !! Sorry aber wahr!!
Das Kuchenbuffet am Nachmittag !! Bestand JEDEN Tag aus den gleichen Sorten Kuchen (die manchmal noch innen gefroren waren - also frisch ?????) sehr lieblos dargeboten und präsentiert.
Der Servie im Restaurant war bemüht (!!)aber nicht wirklich erstklassig, Aufgesetzte Höflichkeit und nicht sehr schnell
Der Fitnessbereich ist als absolut unzureichend zu bezeichen für ein Wellnesshotel, ein Raum mit 6 Geräten !! Daneben ein Raum mit Matten, aber viel zu klein und absolut nicht anregend, habe während meines Aufenthalts nur 1 x eine Dame dort trainieren sehen und selber darauf verzichtet (obwohl ich normal sehr viel trainiere).
Das Schwimmbad, wie bereits erwähnt, war echt schön und sehr groß für ein Hotel, ein echter PLUSPUNKT.
Der Saunabereich dagegen viel zu klein !! Die große Sauna geht so gerade von der Größe war aber schon oft an der Grenze mit der Belegung. Die kleinen Saunen (2) und das Dampfbad sehr nett aber auch etwas zu klein. Unmöglich war aber die Anzahl der Ruheliegen, ABSOLUT nicht ausreichend!!! Zu kleine Ruhebereiche und im STEHEN auf die nächste freie Liege warten !!(evtl. würde ein Schuild helfen die Liegen NICHT zu reservieren) aber das war unmöglich, weder Sitzbereiche genügend noch Liegen !!
Insgesamt also NUR EIN GUT aber nicht ausgezeichnet, da wurde viel Geld in die Hand genommen aber das Ergebnis lässt noch viele Verbesserungen zu.
Allein die Tischdekoration für Frühstück und Abend war unmöglich, mit den zu kurzen Tischdecken über einer anderen Tischdecke, alles in "strahlendem Weiß" wie in einer Kantine.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Lieber Gast!

Danke für die ausführliche und umfangreiche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Bedauerlicherweise sind Sie vor Ort nicht auf uns zugekommen, somit war es uns leider nicht möglich, all Ihre Urlaubsträume zu erfüllen. Das tut uns außerordentlich leid, denn als leidenschaftliche Dienstleister versuchen wir stets, unsere Gäste zu begeistern. Es tut aber gut, dass Sie das Schwimmbad als ABSOLUT TOP bezeichnen, obwohl es in den Hotels neuerer Bauart, als völlig normal anzusehen ist. WIR MÖCHTEN GANZ BEWUSST NICHT AUF DIE VIELEN EINZELNEN VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE EINGEHEN, SONDERN NUR AUF JENE, DIE SACHLICH UNWAHR UND PERSÖNLICH BELEIDIGEND SIND.

Dem Team vorzuwerfen, OHNE HERZ, OHNE SEELE, OHNE PERSONALITÄT und MIT AUFGESETZTER HÖFLICHKEIT zu agieren, ist schlicht weg unrichtig und sogar etwas beleidigend.

Bei der Ankunft KEINE FREUDE ÜBER DEN GAST vermittelt zu bekommen, ist ebenso falsch und für die Mitarbeiter an der Rezeption demütigend.

TISCHWÄSCHE IN STRAHLENDEM WEIß gibt es nicht. Diese ist in den Farben Champagner, Sand und Brombeere gehalten.

Beruhigend für uns aber ist, dass Sie mit Ihrer anregenden Bewertung ziemlich alleine da stehen, denn es gelingt uns Tag für Tag aufs Neue, viele Gäste zu begeistern. Was uns anhand der letzten Kommentare auch gelingt, so zum Beispiel ein "JUWEL", ein "TRAUMHOTEL", ein "HOTEL AUF HOHEM NIVEAU" oder "5 TAGE LUXUX PUR" - danach orientieren wir uns vorrangig. Das gibt unserem Team Kraft und Motivation täglich TOP Leistungen abzurufen.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die guten Ratschläge.
Freundliche Grüße vom Achensee

und 50 engagierte DAS KRONTHALER Mitarbeiter

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Escapio, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.