“schoenes hotel, aber ...” 3 von 5 Sternen

Das Kronthaler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
“schoenes hotel, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

beginnen wir mit den positiven seiten:
sehr nettes personal, eine gelungene aussenarchitektur, sehr schoene und ruhige lage sowie ansich ein interessantes konzept

man sieht dem hotel auch an, dass es in diesem jahr erst eroeffnet hat, ist ja alles noch in einem sehr guten zustand

aber:
die innenarchitektur wirkt billig. nun liegt die schoenheit ja im auge des betrachters, aber insgesamt wird man das gefuehl nicht los, dass beim innenausbau das geld ausgegangen ist. der fitnessbereich ist leider zu klein.

das essen ist gut, ohne hoehen und tiefen. die weinkarte ist fair bepreist.

das publikum ist bunt gemischt: da gibt es gruppen, die haben einige guenstige tage ueber aldi tours gebucht und andere gruppen, die eine eher, dem preisniveau der website zu erwartende, exclusivere athmosphaere gewuenscht haben. wir gehoeren der zweiten gruppe an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2011
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Lage, Konzept, Architektur und vor allem die Mitarbeiter positiv beurteilen.
Schade, dass die Inneneinrichtung auf Sie "billig" gewirkt hat. In Wirklichkeit war sie sehr teuer und zu behaupten, uns wäre das Geld ausgegangen, ohne darüber geringste Informationen zu haben, finden wir "ein starken Stück".
Übrigens gibt es bei uns im Hause keine "Gruppen" von ALDI Gästen o. ä.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und
schöne Grüße vom Achensee

und DAS KRONTHALER Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Kronthaler eignet sich hervorragend für einige Tage traumhafter Erholung. Das Hotel bietet überall viel Raum und Ruhe zur Entspannung und das Personal ist überraus freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Hang ist einfach perfekt für mehrere Stunden Sonne pro Tag (Ende Oktober !) Und auch wenn die Sonne weg ist geniesst man einen herrlichen Blick auf das Tal. Ich kann das Hotel allen empfehlen, die einfach einige Tage Entspannung & Natur suchen mit einem Rund-um-Service. Die kulinarische Verpflegung entspricht einem hohen Standard und auch Extrawünsche sind kein Problem. Das Hotel hat meiner Meinung das "4S" vollkommen verdient und ich werde wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

ANDEREN ZU DANKEN
IST EINE ÜBERAUS
MENSCHENFREUNDLICHE ENERGIE.

Ihr positiver Kommentar gibt uns Freude und Energie, immer wieder eine perfekte Dienstleistung an den Gast zu bringen. Wir freuen uns, dass Sie uns gleich so viele Komplimente zukommen lassen und Sie uns auch wieder besuchen werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen liebe Grüße nach Zürich

und 48 leidenschaftliche DAS KRONTHALER Mitarbeiter
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren 2 Nächte im Kronthaler im Oktober 2011. Das Abendessen war lauwarm. Das Fleisch war meistens durchgebraten und mit den vielen Knochen schwer zu essen, die gekochten Eier waren betonartig.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Pool ist sehr schön angelegt, aber das Außenbecken ist zu kalt. Massagedüsen o.ä. gibt es nicht. Die Saunalandschaft ist schön, wir haben jedoch einen Wirlpool vermisst, außerdem gibt es dort nur drei Duschen, sodass man oft anstehen muss. Die Saunaaufgüsse waren sehr gut und abwechslungsreich. Das Sportprogramm fällt mit 2 Angeboten pro Tag (Nordic Walking und Rückengymnastik) schmal aus. Das Essen am Buffet während des Tages war lecker. Das Personal war freundlich, aber "flapsig". Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist unglaublich schön eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die anregende Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes vergangenes Wochenende. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie restlos zufrieden zu stellen. Küchenteam und Vitalcoach haben sich Ihre Kritik zu Herzen genommen...!!! Wahrscheinlich haben Sie die Sitzbank mit den 32 Massagedüsen im Outdoorpool sowie die acht Duschen (nicht drei) im Schwimmbad und Saunabereich übersehen. Diese sind aus Sichtschutzgründen ein wenig verwinkelt positioniert, das dürfte der Grund gewesen sein.

Eingehend auf das Preis-Leistungsverhältnis folgendes:

wir betreiben auf 13.000 m² Innenfläche ein alpines Design & Lifestyle Hotel der Kategorie 4-Sterne superior mit einer umfangreichen Infrastruktur. Bei Vergleichen mit ähnlichen Hotels werden Sie feststellen, dass wir beim Preis-Leistungsverhältnis absolut richtig und nicht überteuert liegen.

Wir haben die Beantwortung Ihrer Bewertung unter Ihrem Code (MaHu80) abgelegt. Erinnern Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch daran, es erwartet Sie ein angenehmes Begrüßungsgeschenk...!!

Wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Achensee

und DAS KRONTHALER Team
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Positivste am ganzen Hotel war nach meiner Auffassung das Schwimmbad, sehr groß für ein Hotel und sehr schön! Und die Terrasse auf dem Dach, allerdings mit zuwenig Liegen auf der Terrasse.
Vom Internetauftritt her erwartet man etwas besonderes aber im Original ist es eher ernüchternd. 4 sterne und ein S hat es nicht verdient (vielleicht nach den Bewertungsregeln eines Hotelverbandes ja, aber nicht nach persönlichem Eindruck). Zu vergleichen evtl. mit einer Frau die vom Schönheitschirurgen kommt, man schaut hin, sagt sieht gut aus, aber dann merkt man es fehlt etwas, echtes Leben, Herz, Seele.
Aussen ein sehr schönes gelungenes Gebäude (sicher werden manche diskutieren ob so etwas in die Berge gehört) es passt in seiner Mischung aus Holz und Beton und Steinen (Granit?) wirkt wie aus der Landschaft geschaffen aber sehr moderrn dabei.
Innen ein nichtsagendes Design Hotel, durchgestylt und mit sicher viel Geld eingerichtet aber OHNE jedes Herz, ohne Seele, ohne Personalität, alles passt aber es ist wie in einem Möbelhaus!!
Der Empfang höflich aber OHNE echte Herzlichkeit, man spürt keine Freude über den Gast der kommt. Service im Bereich der Rezeption eher unterkühlt.
Das Zimmer ist OK aber erneut wieder ohne jede echte Note, ein Zimmer aus dem Design-Möbelhaus, kopiert und rüber gestellt. Kein echter Schrank nur offen zum hängen und offene Wäschefächer (so etwas gehört in ein 2 Sterne Hotel wie Motel One aber nicht in 4 Sterne S !!
Das Essen gepriesen als kulinarischer Genuss ist nicht mehr als durchschnittlicher Standard und sehr phantasielos (wer andere 4 Sterne Hotels am Achensee kennt, weiß wie schön man Essen anrichten kann) Vom Geschmack her nichts zu meckern aber auch absolut kein Hochgenuss, eine Küche wie man Sie in einem 3 oder 4 Sterne Haus erwarten kann.
Frühstücksbuffet sehr mager und erreicht nicht den Standard den andere 4 Sterne Häuser bieten weder in der Vielfalt, noch in der Dekoration oder von der Qualität, wie vorher erwähnt, nicht wirklich etwas zu meckern aber nichts besonderes.
Der Light lunch am Mittag ( !!) sehr Light, in Auswahl und Qualität, das hatte an allen Tagen nur besseren Kantinencharakter !! Sorry aber wahr!!
Das Kuchenbuffet am Nachmittag !! Bestand JEDEN Tag aus den gleichen Sorten Kuchen (die manchmal noch innen gefroren waren - also frisch ?????) sehr lieblos dargeboten und präsentiert.
Der Servie im Restaurant war bemüht (!!)aber nicht wirklich erstklassig, Aufgesetzte Höflichkeit und nicht sehr schnell
Der Fitnessbereich ist als absolut unzureichend zu bezeichen für ein Wellnesshotel, ein Raum mit 6 Geräten !! Daneben ein Raum mit Matten, aber viel zu klein und absolut nicht anregend, habe während meines Aufenthalts nur 1 x eine Dame dort trainieren sehen und selber darauf verzichtet (obwohl ich normal sehr viel trainiere).
Das Schwimmbad, wie bereits erwähnt, war echt schön und sehr groß für ein Hotel, ein echter PLUSPUNKT.
Der Saunabereich dagegen viel zu klein !! Die große Sauna geht so gerade von der Größe war aber schon oft an der Grenze mit der Belegung. Die kleinen Saunen (2) und das Dampfbad sehr nett aber auch etwas zu klein. Unmöglich war aber die Anzahl der Ruheliegen, ABSOLUT nicht ausreichend!!! Zu kleine Ruhebereiche und im STEHEN auf die nächste freie Liege warten !!(evtl. würde ein Schuild helfen die Liegen NICHT zu reservieren) aber das war unmöglich, weder Sitzbereiche genügend noch Liegen !!
Insgesamt also NUR EIN GUT aber nicht ausgezeichnet, da wurde viel Geld in die Hand genommen aber das Ergebnis lässt noch viele Verbesserungen zu.
Allein die Tischdekoration für Frühstück und Abend war unmöglich, mit den zu kurzen Tischdecken über einer anderen Tischdecke, alles in "strahlendem Weiß" wie in einer Kantine.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Lieber Gast!

Danke für die ausführliche und umfangreiche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Bedauerlicherweise sind Sie vor Ort nicht auf uns zugekommen, somit war es uns leider nicht möglich, all Ihre Urlaubsträume zu erfüllen. Das tut uns außerordentlich leid, denn als leidenschaftliche Dienstleister versuchen wir stets, unsere Gäste zu begeistern. Es tut aber gut, dass Sie das Schwimmbad als ABSOLUT TOP bezeichnen, obwohl es in den Hotels neuerer Bauart, als völlig normal anzusehen ist. WIR MÖCHTEN GANZ BEWUSST NICHT AUF DIE VIELEN EINZELNEN VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE EINGEHEN, SONDERN NUR AUF JENE, DIE SACHLICH UNWAHR UND PERSÖNLICH BELEIDIGEND SIND.

Dem Team vorzuwerfen, OHNE HERZ, OHNE SEELE, OHNE PERSONALITÄT und MIT AUFGESETZTER HÖFLICHKEIT zu agieren, ist schlicht weg unrichtig und sogar etwas beleidigend.

Bei der Ankunft KEINE FREUDE ÜBER DEN GAST vermittelt zu bekommen, ist ebenso falsch und für die Mitarbeiter an der Rezeption demütigend.

TISCHWÄSCHE IN STRAHLENDEM WEIß gibt es nicht. Diese ist in den Farben Champagner, Sand und Brombeere gehalten.

Beruhigend für uns aber ist, dass Sie mit Ihrer anregenden Bewertung ziemlich alleine da stehen, denn es gelingt uns Tag für Tag aufs Neue, viele Gäste zu begeistern. Was uns anhand der letzten Kommentare auch gelingt, so zum Beispiel ein "JUWEL", ein "TRAUMHOTEL", ein "HOTEL AUF HOHEM NIVEAU" oder "5 TAGE LUXUX PUR" - danach orientieren wir uns vorrangig. Das gibt unserem Team Kraft und Motivation täglich TOP Leistungen abzurufen.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die guten Ratschläge.
Freundliche Grüße vom Achensee

und 50 engagierte DAS KRONTHALER Mitarbeiter
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Dieses Hotel setzt das um, was man sich als Erholungssuchender wünscht: sehr sauber, sehr freundlicher Service, sehr gutes Essen, ein Konzept, das passt (all inclusive!) und ein absolut top designtes Ambiente. Viele Rückzugsmöglichkeiten, Ruhezonen, Wellness pur mit Indoor und Outdoor Pool und ein Team, das alles versucht, die individuellen Wünsche zu erfüllen. Bsp: wir waren etwas enttäuscht, dass wir ein Zimmer in Ostlage bekamen, waren aber auch damit zufrieden. Dennoch wurde uns ein anderes Zimmer (in Südlage) ohne Aufforderung angeboten. Auch Änderungen am 6-Gänge-Menue (!) stellten das Team vor keine großen Probleme.
Ein außergewöhnliches Hotel mit außergewöhnlichem Service. Sicher nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sicher, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lieber Gast!

Wir freuen uns, dass Sie gleich nach Ihrer Heimreise, den Aufenthalt bei uns auf eine derart positive Weise abgegeben haben. Intern wird jede Bewertung vom Team einige Male akribisch gelesen. Ihre Bewertung aber, tut einem leidenschaftlichen Dienstleistungsteam besonders gut.

Wir bedanken uns nochmals für Ihren Besuch, wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen für heute ganz liebe Grüße vom Achensee

Ebbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Eingebettet in wunderschönes intensives Grün (mit echten Kühen drauf) bietet DAS KRONTHALER alles, was man sich erträumt. Viel Platz im Zimmer, wunderschöne Aussicht, herrliche Ruhe, besten Service, (besonders in der Sauna von Klaus), Freundlichkeit, Herzlichkeit, gutes Essen, genügend Parkplätze usw usw....und die Leute am Achensee kennen sich alle untereinander und sind sehr freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut und ehrt uns sehr, dass Sie uns als IHR TRAUMHOTEL bezeichnen. Schön, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist und Sie sogar die Freundlichkeit der Leute am Achensee erwähnt haben.

In diesem Sinne verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen aus Achenkirch

Volders, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Gesamtangebot des Hotels war Ausgezeichnet und ich werde das Hotel bestimmt in Zukunft wieder besuchen. Ruhige Lage, großes und modernes Zimmer, bequeme Betten, sehr freundliches und aufmerksames Personal, nette Hotelgäste und gutes Essen. Und der Wellnessbereich ist wirklich erholsam und entspannend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lieber Gast!

DANKE vielmals, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER so positiv bewertet haben. Das freut unser Team, gibt wieder zusätzlich Motivation und Inneren Auftrieb für weitere hohe niveauvolle Dienstleistungen.

Dass Sie uns wieder besuchen werden, bereitet uns Freude und bis dahin verbleiben wir mit lieben Grüßen vom Achensee

und 50 leidenschaftliche DAS KRONTHALER Mitarbeiter

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.