“Business- und Entspannungs- und Service -Super” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Penzberg, Deutschland
“Business- und Entspannungs- und Service -Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Perfekter Service, ob am Tag oder in der Nacht, hier ist stets jemand ansprechbar. Zimmer sind durchwegs stylisch, schick, wohnlich und komfortabel. Für Business-Meetings perfekt ausgestattet. Die anschließende Erholung mit dem Sauna-Weltmeister Klaus ist unschlagbar. So viel haben wir noch nie über Saunieren erfahren. Essen und Getränke ausgezeichnet, die wunderschöne Natur rund herum trägt zu einem perfekten Aufenthalt ebenfalls bei. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Liebe Frau Syttkus!

Zu allererst bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat. Das Ihnen auch aufgefallen ist, dass auch die ganze Nacht hindurch jemand ansprechbar ist, freut uns. Ja und Saunaweltmeister Klaus ist generell eine Erfolgsgeschichte, darüber sind wir froh.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden
liebe Grüße vom Achensee

Günther Hlebaina
und DAS KRONTHALER TEAM

DAS KRONTHALER JAZZ FESTIVAL von 29. Jun ibs 10. Juli 2011

Stein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren über Ostern 2011 im Kronthaler und sind einfach nur begeistert. Wer natürlich ein landestypisches Romantikhotel mit Blasmusik und Hüttenzauber erwartet, der ist hier vollkommen falsch. Das Kronthaler ist eindeutig ein Sport- und Wellnesshotel - und zwar ein modernes und grosszügig eingerichtetes. Die Hintergrundmusik ist dem Stil und Konzept des Hauses entsprechend z.B. Club und Lounge Musik, leicht und unaufdringlich. Wir haben bisher kein besseres Hotel dieser Kategorie gefunden und das, obwohl auch wir in einem noch nicht ganz Baustellenfreien Hotel logiert haben. Die Schwimmbäder (vor allem innen) und der SPA Bereich suchen ihres gleichen. Ein Saunabademeister, dwer nicht nur einfach seinen Job macht, sondern wirklich mit Leib und Seele betreut und vor allem auch berät. Das von uns bewohnte Zimmer der Kategorie Double M war bestens und vollständig eingerichtet. Das Personal vor allem sucht seines gleichen. Niemand dort, der nicht seine Aufgabe mindestens 100%ig erfüllt, egal ob Morgens um 7 oder Abends um 23 Uhr.
Wir haben es auch in das Gästebuch geschrieben - wir waren zum ersten Mal dort, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2011
Lieber Besucher!

Unser Hotel ist erst 132 Tage alt, sozusagen ein "neugeborenes" unter zahllosen Hotels. Von Ihnen mit so viel Lob bedacht zu werden tut richtig gut. Damit lassen Sie viele vorangegangene, ungerechtfertigte Kritiken in einem anderen Licht erscheinen, wir danken Ihnen dafür. Unser Team verspricht Ihnen, weiterhin von morgens bis abends sich 100%ig dafür einzusetzen, um Gäste glücklich zu machen.
Mit den allerbesten Grüßen vom Achensee und aus dem Alpin Design & Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Tolles Designhotel direkt am Waldrand in Achenkirch, erst im Dezember 2010 eröffnet, leider noch einige "Baustellen", die erst während der Schließung ab 25.4.11 beseitigt werden. Der Fitnessraum ist ein Katastrophe - drei oder vier Cardiogeräte und ein Technogym Kinesis. Wellnessbereich OK, schöne In- und Outdoorpoolanlage. Katastrophe: W-Lan zwar kostenlos, aber die Verbindung bricht immer wieder ab, und man muss sich neu registieren. Sehr lästig. Aufgrund der sehr schwachen Belegung in der Vorosterwoche sehr ruhig. SUPER: Das Hotel beschäftigt einen externen Saunameister-Service - selten derart professionelle und tolle Saunagänge erlebt wie dort. Kritikwürdig für ein Urlaubshotel auch die Zimmerräumungszeit am Abreisetag um 10:00 Uhr morgens.

• Aufenthalt April 2011
Lieber Besucher!

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Sie finden unseren Fitnessraum katastrophal...!
Das Konzept und die acht Fitness-Geräte (Steper, Laufband, Räder, etc...) wurden uns von Technogym geliefert. Wir meinen, das dies ein sehr renomierter Anbieter auf diesem Gebiet ist. OK, über ein mehr an Geräten könnte man reden. Die Check Out Zeit am Abreisetag ist nicht wie von Ihnen geschildert um 10.00 Uhr, sondern um 11.00 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zimmermädchen nach Ihrer Abreise auch Zeit benötigen, um die Zimmer für die nächsten Gäste, die schon ab 15.00 Uhr wieder anreisen dürfen, vorzubereiten. Leider haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, den W-Lan-Empfang während Ihres Aufenthaltes zu überprüfen. Wir hatten noch nie eine Beschwerde diesbezüglich. Wir freuen uns mit Ihnen über die tollen Saunagänge, die Sie mit unserem Klaus erlebt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Achensee!

Mit freundlichen Grüßen
Rinn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir haben nun "das Kronthaler" nach unserem Skiurlaub im Feber zum zweiten Mal für ein
Ski- und Erholungswochende besucht.
Die in manchen Bewertungen kritisierten Baumängel gehören nun wirklich der Vergangenheit an. Im Gegenteil: Das Haus besticht mittlerweile neben seiner einzigartigen Architektur mit einem wirklich schönen Angebot für Erholungssuchende.
Für die kurze Zeit seit der Eröffnung hat der Chef das Hauses (ein Gastgeber aus Leidenschaft) ein wirklich motiviertes und sehr freundliches Team zusammengestellt.
Ein besoderes Highlight ist das geführte Saunieren mit Klaus, der mit fachlicher Kompetenz und einer Partion Tiroler Humor durch besondere Tips und Behandlungen den Saunabesuch zum echten Erlebnis werden lässt. In Summe ein echter Tip für gehobene Ansprüche rund ums Thema Verwöhnurlaub!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Lieber Besucher!

Vielen Dank für das große Lob, dass Sie uns aussprechen. Auch für Ihren bereits 2. Aufenthalt bedanken wir uns herzlichst. Klaus wird weiterhin unser hochmotivierter Saunameister sein und unsere Gäste im Alpin Design & Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER verwöhnen.
Wir freuen uns Sie Wiederzusehen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen vom Achensee

Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Zimmer: Unser "Double L" Zimmer war 52m2 gross mit einer breiten Fensterfront und Balkon, schönes udn schlichtes Design, sauber, aber es hat noch kleinere Baumängel die behoben werden müssen. Die Minibar ist leider nur mit Mineral mit Kohlensäure bestückt.

Garage: Ab einer gewissen Zimmerkategorie ist der Garagenplatz inbegriffen.

Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit.

Zustand der Hotelanlage: Auch die Hotelanlage weist noch diverse Baumängel auf.
Diese und die Umgebungsarbeiten werden im April abgeschlossen.

Kinderfreundlichkeit: Eigentlich sind hier Kinder erst ab 12 Jahren willkommen, aber leider wird das auch hier nicht durch gesetzt (anscheinend ab dem Sommer). Was nicht nur wir sehr ärgerlich fanden.

Sport/Wellness: Der kleine und lieblos eingerichtete Fitnessraum motiviert nicht unbedingt zum trainieren. Die Massagen sind 1A. Der Saunabereich ist nicht riesig, aber schön. Es hat leider nur zu wenig Liegen. Exellenter Saunameister.

Schwimmbad: Ist klein aber fein.

Skigebiet: Ist nicht gross, dafür gleich vor der Haustüre.

Frühstück / Nachtessen: Ganz ok. Dafür eine gute Weinkarte mit fairen Preisen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Lieber Besucher!

Vielen Dank für Ihre doch großteils positive Bewertung. Es freut uns auch sehr, dass Sie es nicht verabsäumt haben unsere Mitarbeiter mit Lob zu belohnen, denn gerade die Mitarbeiter sind es, die den Erfolg ausmachen. Ergänzungsarbeiten von diversen Baumängeln, sind nach einem erfolgten Umbau kaum vermeidbar. Ihr nächster Besuch wird mit Sicherheit wesentlich schöner sein.
Mit freundlichen Grüßen vom Achensee

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir wollten vom 20.-26.12. Dezember Weihnachten im Kronthaler verbringen. Wir hatten uns ganz bewusst dieses Hotel ausgesucht, da wir nicht so auf die typische "Alpenromantik" stehen, uns das Hotel deswegen in seiner puristischen und stylischen Aufmachung sehr angesprochen hat und die Kombination Skifahren (Hotel liegt direkt an der Piste) und Wellness (riesiger Spa-Bereich mit Außen- und Innenpool) als ideal empfanden. 2 Wochen vor Reiseantritt bekamen wir (unaufgefordert) eine Mail vom Kronthaler, dass man sich schon sehr auf uns freue und "alles bereit" sei. Wir uns auch!

Wir kamen am Nachmittag des 20. an. Schon die Auffahrt zum Hotel war mit Baufahrzeugen, Lieferwagen, etc. verstopft. In der Lobby wurde noch eifrig gestrichen, geräumt, etc. Ca. 20 Bauarbeiter, Handwerker wuselten dort eifrig herum. Unser Zimmer war sehr schön und sehr groß. Und sehr heiß. Ca. 30 Grad. Die Heizung liess sich jedoch nicht regulieren. Weiter fiel uns auf, dass irgendwie das Zimmer recht leer wirkte. Es fehlten Bilder, Deko, Vasen, etc.. Zudem gab es im WC keinen Spiegel über dem Waschbecken. Ein Papierkorb war im ganzen Zimmer nicht zu finden - man brachte uns dann Mülltüten... Wir hatten uns u. a. auch darauf gefreut, es uns bei Sonne auf den gemütlichen Liegen unserer Sonnenterrasse (lt. Internet) gemütlich zu machen. Jedoch war unsere Terrasse mit Schnee, Bauschutt und Zigarettenkippen bedeckt. Liegen fehlten ganz und noch dazu lief alle 5 Minuten ein Bauarbeiter darüber, so dasswir auch von der Benutzung der frei stehenden, wunderschönen Wanne vorm Fenster mit Blick ins Tal Abstand nahmen...

Der Spa-Bereich war wirklich groß nur leider kaum möbliert und wirkte doch sehr, sehr leer. Haken für Handtücher und Bademäntel fehlten völlig, so dass ich meinem Bademantel inkl. Zimmerkarte einer Servicekraft hinterher laufen musste. Er hätte ja auf dem Hocker gelegen... Tja. Der Außenpool ist wirklich schön und es war traumhaft im Schnee und im Mondschein zu schwimmen. Nicht so schön waren die ca. 20 Bauarbeiter, die einen aus den noch nicht fertig gestellten Suiten dabei von oben anglotzten.

Den Speisesaal hätte ich mir ein ganz klein wenig weniger puristisch gewünscht aber okay. Das Abendessen war sehr gut und wir wurden zuvorkommend bedient.

Wegen der Hitze haben wir bei geöffneter Terrassentür geschlafen. Aber eh nicht lang, da wir ab ca. 7 Uhr vom Baulärm aus allen Richtungen geweckt wurden. Dieser hielt auch beim Frühstück an.

Um zum Abschluss zu kommen: Wir sind Mittags in ein anderes Hotel abgereist. Die (Mehr-) Kosten dafür sowie der Transfer wurde (allerdings erst nach ca. 2-stündigem hin und her) vom Kronthaler übernommen.

Schade finde ich vor Allem:
- man lässt uns wissentlich auf eine Baustelle anreisen
- WIR mussten auf das Management zugehen und um Abhilfe bitten
- wir verloren einen Urlaubstag
- wir hatten uns wirklich sehr auf dieses stylische Hotel gefreut

Das Hotel wird, wenn es dann vollständig fertig ist, wirklich schön. Aber ob wir das noch einmal riskieren?

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Lieber Besucher!

Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Sie haben absolut recht, dass wir um den
20. Dezember 2010 (2 Tage nach der Eröffnung) noch nicht in der Lage waren, eine perfekte Hotelleistung anzubieten. Auch Handwerker mussten noch die eine oder andere Aufgabe erledigen. Das tut uns sehr leid. Ebenso der Umstand, dass Sie einen Urlaubstag durch uns verloren haben. Wir hoffen, dass Sie es auch für Gut empfunden haben, das wir sämtliche Kosten vom Partner Hotel übernommen haben...!! Nichts negatives ohne positivem: Sie bezeichnen unser Hotel als stylisch und schätzen die Lage direkt an der Skipiste, das tut gut.
Wir senden Ihnen schöne Grüße vom Achensee

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Kronthaler besticht durch sein äußeres Erscheinungsbild und durch seine tolle Lage direkt an der Skipiste. Aber sobald man es betreten hat, wird man das Gefühl nicht mehr los, dass hier die Stimmigkeit des Konzeptes fehlt. Farben und Materialien spiegeln keine Harmonie wieder. Man sucht vergeblich den roten Faden und die Kombination aus Natur und Lifestyle. Kurz um, die Behaglichkeit, die Kombination aus Modern und Tradition, die  man auch in einem "Lifestyle Hotel" in den Bergen sucht, fehlt! Was allerdings besticht und dem Betrachter sofort ins Auge fällt ist der gebündelte und angepriesene Purismus - nackter Beton und Sparsamkeit in Dekoration so weit das Auge reicht! Das ganze Hotel hat einen einzigen Hallencharakter - gleicht einem Wohn- und Shopping Zentrum auf gehobenem Niveau! Der Charakter des Hotels zieht sich durch alle Ebenen. Der Lounge Bereich (Aufenthaltsbereich) und gleichzeitig der Barbereich sind großzügig  (mit immer wiederkehrenden nackten Betonpfosten durchzogen) gestaltet. Beide werden am Abend gerne hell durch regelmäßig in die Decke eingelassene Neonlicht ähnlichen Spots beleuchtet. Die indirekte Beleuchtung wird durch ein Feuer im Kamin erzeugt, welche einem ein wenig das Gefühl von moderner Heimlichkeit bietet und zum Verweilen einlädt. Selbstverständlich ist dieser Platz sehr begehrt und nur schwer zu ergattern!
Betritt man nun den Restaurantbereich, so kommt einem schnell der Gedanke, man befinde sich in einer Mensa mit gehobenen Ansprüchen. Verschieden farbig und stilistisch eingerichtete Essensbereiche, mit mehr oder weniger atemberaubenden Blick aus der großflächigen Fensterfront. Es gibt aber auch Bereiche, die ganz fensterlos und abgeschieden liegen! Der puristische Lifestyle zieht sich auch in Sachen Essen wie ein roter Faden durch das Frühstück (jeden Tag Wassermelone, Honigmelone, Ananas, und Kiwi. Äpfel, Bananen Orangen oder ähnliches ist nicht zu finden, oh Entschuldigung es lagen jeden Morgen 8 Grani Smith hochglanzpoliert in einer Anrichte - unterstes Fach, aber gut beleuchtet, so gut, dass man zu Anfang glaubt, es handelt sich hier um puristische Dekoration), durch das Light Mittagessen (1 Suppe, 2 warme Speisen und immer wiederkehrende Salate - Krautsalat, Rote Bete, Bohnen, 1 Blattsalat - alles ohne jegliche Beschriftung und im seltensten Falle mit Auskunft - somit landete schon mal bei dem einen oder anderen die Knoblauchsuppe über den Nudeln....) durch das Abendessen (jeden Tag die gleichen marktfrischen Salate 4 Stück an der Zahl und die gleiche Antipasti - wobei diese zum Ende der Woche ausging - und man entsprechend seine Vorspeise oder Salat somit ganz nach dem Konzept des Hauses puristisch genoss. Man könnte hier nun noch mehr ins Detail gehen, aber dies würde wahrscheinlich zu weit führen, nicht jeden interessiert es, dass der Hauptgang auf mega heißen Tellern serviert wurde, damit man die oft lauwarmen Speisen wenigsten so einiger maßen genießen konnte. Nicht selten wurde ein Fisch (zum Teil roh) oder ein Wienerschnitzel (rosa bis roh) zurückgeschickt. Was man aber dem jüngsten Küchenmeisters Tirols lassen muss, dass er seinem Steckenpferd treu blieb, es gab eine Woche lang Milchkalb in allen Variationen. Entweder man wurde als Vorspeise damit überrascht oder es gab es in den verschiedensten Variationen als Hauptgang. Das Beste, und das ist auch wirklich so, dass sind und waren die Desserts. Sie waren immer ein Gedicht und das meine ich auch so. Dank SONJA, durften wir uns jeden Abend auf die Desserts freuen.

Bzgl. der Zimmer und deren Ausstattung sowie Sauna und Schwimmbereich, schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an!!! Um es auf den Punkt zu bringen. Das Kronthaler muss noch üben, d.h. sich seine Krone erst noch  verdienen. Vorallem sollte es sich Gedanken über das Preis/Leistungsverhältnis machen. So geht es nicht. Im Moment kommt es einer Abzocke gleich. Internet-Auftritt und Realität sind definitiv 2 Paar Schuhe.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Lieber Besucher!

Es ist nicht immer sehr einfach mit Kritik umzugehen. In Ihrem Fall aber, geht es aber schon ein bisschen zu weit. Wir wollen bewusst jetzt nicht, die vielen einzelnen Kritikpunkte näher kommentieren. Zum Glück hatten wir Sonja im Hause, die Sie lobend hervorheben. Sämtliche Bilder in unserem Internetauftritt sind der puren Realität entnommen. Nichts wurde beschönigt, einfach fotografiert und gefilmt, so wie es eben ist...!!!
Unser Team, mit 70 hochmotivierten Dienstleistern, wird aber weiterhin versuchen, Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern.
Wir bedanken uns für den enormen Zeitaufwand, den Sie uns zukommen ließen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Günther Hlebaina & das Kronthaler-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.