“Toller Urlaub in familiärer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fischerwirt am See

Hotel Fischerwirt am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Achenkirch suchen?
Hotel Fischerwirt am See
Hotel Fischerwirt am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hnr. 15, Achenkirch A-6215, Österreich   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
Aachen, Deutschland
“Toller Urlaub in familiärer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Im Fischerwirt haben wir einen Winterurlaub verbracht. Für uns war klar, dass wir einnmal in einem Sommer wieder kommen werden. Das Haus hat seinen ganz eigenen Charme. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, sowohl im Winter wie jetzt im Sommer. Die Zimmer sind geräumig, sauber und z. T. mit einem tollen Blick auf den Achensee. Das gesamte Personal, über Chefs, Servicedamen, Küchenpersonal und Reinigungsdamen, ist stets freundlich und hilfsbereit. Alle waren sehr bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen.Das Frühstück und die gebuchte Halbpension waren stets reichhaltig, lecker und immer sehr freundlich serviert. Die geführte Hauswanderung wird nicht zuletzt durch die urige Alm, sondern auch durch die Bewirtung (Jauseteller und Obstler vom Fischwert eingeladen!!) uns unvergessen bleiben. Alles im Allen hat für uns alles gestimmt, und es war sicherlich nicht unser letzter Urlaub im Fischerwirt. Der gesamten Fam. Kirchberger und dem gesamten Team drumherum, sagen wir ein herzliches Dankeschön

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Achensee. Das Zimmer mit getrennter Toilette vom Badezimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir kommen an und es gibt kein Parkplatzproblem. Es erwartet uns ein freundlicher Empfang und ein geräumiges, sauberes Zimmer. Der Blick über den See ist einfach schön.
Ein Begrüßungsgetränk nehmen wir gerne an. Die gewählte Halbpension wird mit der Speisekarte kombiniert. Für uns neu, aber empfehlenswert. Ein kostenfreier Besuch des Heimatmuseums, eines Folkloreabend und einer geführten Wanderung runden diesen Urlaub als bemerkenswert ab. Der Familie Kirchberger ein dickes Dankeschön.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Im "Fischerwirt" waren wir schon vor 10 und vor 7 Jahren. Der Service und die Speisen sind immer noch klasse. Die urige und äüßerst gemütliche Atmosphäre und die freundlichen Kellnerinnen bringen ein schnelles "hier sind wir richtig - Gefühl" hervor.
Die Speisekarte ist reichhaltig, alles sehr frisch und lecker. Übernachten kann fuer kleines Geld in den Zimmern im Obergeschoß, von denen viele wohl renoviert wurden.
Beim nächsten Mal werden wir dort auch übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Thalwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Zimmer gross und komplet ausgestattet.Restaurant bietet für jeden etwas. Frühstücksbuffet komplet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

In diesem Hotel nahe des Achenseeufers in Achenkirch waren wir schon öfters.
Die Lage ist zwar nicht ruhig, aber günstig als Ausgangspunkt für Wanderungen und Bootsfahrten (Anlegestelle 500m entfernt, Bootsverleih schräg gegenüber).
Das Hotel wirbt damit, 4-Sterne-Service zu bieten, obwohl es offiziell nur 3 Sterne hat.
Naja, das ist sicher ein bisschen übertrieben. Die Einrichtung ist gut, aber nicht überragend. Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und läßt keine Wünsche offen.
Unsere Suite im August war riesengroß und hell. Der Ausblick war schön. Was fehlte, waren das obligatorische Duschgel und Shampoo. Stattdessen gabs ein mini-Seifenstück für die 3 Tage Aufenthalt und zwar für zwei Personen...das ist definitiv nicht 4-Sterne-mäßig. Ausserdem fehlte ein Toiletteneimer. Handtücher wurden nicht ausgewechselt, obwohl sie auf dem Boden lagen.

Das im Haus befindliche Restaurant ist sehr groß, mit Biergarten und gut besucht. Platzreservierung in der Hauptsaison angeraten ( wenn man nicht Halbpension gebucht hat).

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber es dürfte insgesamt ein bisschen gepflegter sein.
Freundlicher Empfang und nettes Personal, das allerdings teilweise zu viel um die Ohren hatte.
Insgesamt fühlten wir uns wohl dort.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fischerwirt am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fischerwirt am See

Anschrift: Hnr. 15, Achenkirch A-6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
Fischerwirt Achenkirch

Wenn Sie Hotel Fischerwirt am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.