“Traumhafte Aussicht. Recht einfache Zimmer.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambiente

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ella suchen?
Ambiente
Ambiente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ella, Sri Lanka   |
Nr. 74 von 86 Pensionen in Ella
“Traumhafte Aussicht. Recht einfache Zimmer.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ursprünglich war geplant im Zion View übernachten, da es dort kein freies Zimmer mehr gab haben wir im Ambiente reserviert.
Diese Unterkunft lebt ganz klar von der Aussicht.
Einige Hunde sind am Gelände, die aber recht friedlich wirken.

Die Zimmer sind sehr einfach, klein und etwas muffig, man kann direkt vom Zimmer auf die Terrasse gehen und den umwerfenden Ausblick zu genießen. Auf der kleinen Terrasse vor dem Zimmer befinden sich gemütliche Sessel. Es gibt gutes Frühstück.

Zum Abendessen sind wir in den Ort gegangen (viel Auswahl) und mit dem Tuk-Tuk gegen 22Uhr retour gekommen. Der Manager gab uns noch eine kleine Kerze mit für die Terrasse.
Äußerst ungewöhnlich war, dass um 22:30 der Strom ohne Vorankündigung abgedreht wurde, erst gegen 5:30 Uhr wurde der Generator wieder eingeschalten.
(Auch am Nachmittag unserer Ankunft war der Strom abgestellt).

In der Nacht waren zwar Hunde zu hören, das war aber weniger störend als der nicht vorhandene Strom, die Kerze war rasch ausgebrannt somit hatten wir bis zum morgen kein Licht. Wir hatten eins der Zimmer im Bungalow, wo dann relativ viel Leute untergebracht waren und in der Nacht immer wieder was zu hören war.

Der Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ev. auf einen gemütlichen Kaffee/Tee am Nachmittag um die tolle Aussicht und die Ruhe zu genießen.
Der Manager ist sehr geschäftstüchtig und versuchte immer wieder uns etwas zu verkaufen Tour, Taxi, Massage, Abendessen, etc.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ein sehr einfaches Hotel aber die Aussicht aus den Zimmern ist ein Traum. Um ein bis zwei Tage abzuspannen ein optimaler Ort, jedoch ist Ella fußläufig nicht zu erreichen, da es auf einem sehr hohen Berg liegt. Der Service war gut. Die Zimmer sind einfach aber sauber.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das große Plus ist die unschlagbare Lage mit phantastischem Ausblick auf das Tal und die umliegende Berglandschaft mit unbeschreiblichen Sonnenaufgängen. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber peinlich sauber. Der Manager ist sehr um einen bemüht, offensichtlich aber auch auf seinen Vorteil bedacht, weil er ständig versucht einem Sonderleistungen zu verkaufen (Massage, Ausflüge etc.) Ein Tuk Tuk vom Bahnhof kostet ca. 250 Rupees. In den Ort kann man bequem in knapp 20 Minuten die Straße hinab gehen. Man sollte sich nicht von dem großen Rudel von Hunden auf halbem Weg abschrecken lassen, sie wirken harmlos. Dort befindet sich eine ekelige Müllhalde unter einem Dach, dort suchen sie nach Futter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Das Ambiente hat wirklich eine tolle Aussicht. Der Grund dafür liegt allerdings natürlich darin, dass man um zum Hotel zu kommen einen Berg hinauf muss. Entsprechend muss man für eine Fahrt in die "Innenstadt" einen Fußmarsch von 15 Minuten (vorbei an zahlreichen streunenden und bellenden Hunden) oder einen Tuk Tuk Service in Anspruch nehmen (ca. 150 R pro Strecke).

Das Zimmer in dem wir untergebracht waren lag ganz hinten in einem Gebäude mit insgesamt 4 Zimmern und einer Art Wohnzimmer in der Mitte. in mindestens einem der Zimmer waren für die Zeit die wir dort waren die Führer der anderen Gäste untergebracht. Unser Zimmer hatte zwar einen schönen Ausblick - das war's aber auch. Das Bett sehr ungemütlich, das Zimmer nicht besonders sauber. Aber insbesondere das Bad war mangelhaft. Es hat wahnsinnig gestunken (nicht von uns :)), die Dusche fiel beinahe auseinander und das versprochene warme Wasser funktionierte nicht.

Die besonders negative Bewertung liegt außerdem daran, dass wir von einem (!) Kellner mit sehr persönlichen (intimen) Fragen in eine unangenehme Situation gebracht wurden. Absolut inakzeptabel für einen Hotelangestellten!

Des Weiteren sollte Jedem klar sein, dass wer ein Problem mit Hunden hat hier definitiv nicht den gewünschten Ort der Ruhe finden wird. Mindestens 4 scheinbar zum Hotel gehörende Hunde streunten durch die Anlage und wir wurden auf dem Weg zum Restaurant am Abend angeknurrt. Hmmm ....

Aufenthalt November 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel Ambiente ist kein Fünfsternehotel, aber die Aussicht von verschiedenen Terrassen und Ebenen ist unglaublich beeindruckend. Die Küche bietet nicht viel Abwechslung, dafür die Natur vor den eigenen Augen. Besonders schön ist es, auf den bequemen Sesseln vor dem Restaurant zu sitzen und auf die verschiedenen Bergketten zu schauen. Auch der nahe gelegene Wasserfall ist zu hören.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambiente

Anschrift: Ella, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 74 von 86 Pensionen in Ella
Ambiente Hotel Ella

Wenn Sie Ambiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.