“Schönste Unterkunft unserer Rundreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Laura

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ella suchen?
Hotel Laura
Kithalella, Ella, Sri Lanka   |
Nr. 6 von 65 Pensionen in Ella
innsbruck
“Schönste Unterkunft unserer Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

über Tripadvisor sind wir auf die Pension Laura gekommen und haben ein wahres Juwel gefunden: herrliche Lage mit Aussicht auf Ella Gap, Ella Rock und Little Adams Peak (zum Ella Rock und retour knapp 3-stündige Wanderung). Die Pension selbst noch im Ausbau, die beiden Zimmer im Tiefparterre mit Hangterrasse sind wunderschön. Das Essen ist hervorragend und preisgünstig, die Betreuung durch Suranga und seine Mutter einfach perfekt.
Das einzige Problem war hin zu finden: alle von uns in der Kithalella Road befragen (incl. TukTuk-Fahrer) haben steif und fest behauptet, die Pension nicht zu kennen. Anfahrt: die Kithalella Road an der Mülldeponie vorbei hinauf und bei der zweiten Kehre ein kleines Asphaltsträßchen links hinunter (Wegweiser "The View"), vom Parkplatz am Ende sind es noch 50 Meter zu Fuß, Laura liegt hinter The View.

Geschäftlich
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Am Ende der Straße steht ein Haus, schon fast im Paradies … Wir haben uns auf die Aussagen auf Tripadivsor verlassen und waren genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Zwar war es nicht ganz einfach es zu finden, aber so ist es meistens mit dem Paradiesen of unserem Planeten. Das Zimmer und die Sanitären Einrichtungen waren gut. Man könnte das eine oder andere verbessern aber man sieht darüber hinweg, bei der herrlichen Lage und dem Blick von der Terrasse zwischen Ella Rock und Littel Adam's Peak und der Herzlichkeit der Eigentümer. Einfach nur genial. Für die, die einen leichten Schlaf haben und sich durch die kleinste Mücke getört fühlen sollten dieses Paradies meiden, denn sie haben es nicht verdient!!!

Das Guesthouse liegt oberhalb der "ICE-Strecke" zwischen Badulla und Colombo und die Hochgeschwindigkeitszüge machen natürlich einen tierischen Lärm und es gibt keine Lärmschutzwand.

Nein aber im Ernst, wer den ersten Zug morgens um 6.11 h nicht ertragen kann und ein zartes Nervenkostüm hat, sollte nicht hierher kommen. Es war wunderschön durch diese Zug in den Tag geholt zu werden, wenn er mit sonorem Klang den Berghang hinaufklimmt und dabei zwei bis dreimal ein Signal abgab und es durch das Tal hallt. Und er abends um 19.05 h den Tag verabschiedet auf seinem weiten Weg nach Colombo. Es ist uns dabei ein Filmtitel eingefallen "Nachzug nach Colombo". Und wir haben uns ein Geschichte dazu einfallen lassen. In den Hauptrollen Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart … Man kann hier einfach ins Träumen geraten.
Es gibt zwei Zimmer unter dem Wohnhaus mit Terrassen und ein Zimmer im Wohnhaus. Frühstück und Lunch gibt es auf der Terrasse des Wohnhauses von Lalita, ihrem Mann und ihrem Sohn Suranga. Die Curies von Lolita sind einfach köstlich und zum Frühstück bleibt auch kein Wunsch offen. Der Kaffee ist übrigens nicht so schlecht, wie manche behaupten (die Erfahrung haben wir eigentlich auf unserer ganzen Reise gemach!). Wir haben hie drei wunderschöne Nächte und zwei ebenso bezauberte Tage verbracht. Vielen Dank Lolita und Suranga! Thank you Lolita and Suranga. Ayubowan Ella snd Hotel Laura.

Zimmertipp: Eins der unteren beiden Zimmer nehmen mit eigener Terrasse!
Mindelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Direkt am Hang gelegen mit super Aussicht.
Zimmer waren sehr sauber und sehr neu.
Es wird gerade ein neuer Eingangsbereich gebaut dadurch war es hin und wieder etwas laut.
Das Frühstück war sehr lecker mit viel Obst und Toast.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Ella Rock und Wasserfall sind zu Fuß erreichbar.
Der kleine Ort ist in ca.10 Minuten zu erreichen Abends aber unbedingt Taschenlampe mitnehmen es kreuzen hin und wieder ein paar Schlangen.:-)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sankt Vith, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es war wirklich ein Glücksgriff ! Aktuell gibt s nur 2 ganz neu gebaute Zimmer, die absolut super sind. Der Aublick ist echt atemberaubend (Ella Rock und Waserfall)! Man ist ruhig gelegen und die Besitzer sehr sehr nette Leute. Immer hilfsbereit und wie man schon gelesen hat - die Mama eine super Köchin. Mit Abstand echt die besten Currys die wir gegessen haben in einer absolut familiären Atmosphäre. Perfekt für das eher touristische Ellla. Preis Leistung absolut spitze!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Zimmer sind geräumig, die Gastgeber äußerst zuvorkommend. Der Ausblick ist herrlich und es gibt heißes Wasser. Geheimtipp: Die Curries zum Abendessen - nicht nur die besten auf unserer Reise, sondern auch die vielfältigsten!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel hat nur 2 Zimmer, und ist perfekt über Ella gelegen, Traumaussicht und vor dem Zimmer kann man im Freien frühstücken und auf Wunsch auch Abendessen. Mit dem Tuktuk ist man schnell im Stadtzentrum (wenn's das Tuktuk den steilen Hügel raufschafft) bis auf die 2 Zimmer ist das Haus unfertig und das Bad ist auch nicht 100% funktionstüchtig. Aber es ist sehr sauber, die Besitzer bemühen sich sehr und dort oben sitzen zw. Mango, Avocado und Bananen ist toll!!! Ich würd auf jeden Fall wieder hingehen!!!

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Hotel Laura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laura

Anschrift: Kithalella, Ella, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 65 Pensionen in Ella
Preisspanne pro Nacht: 33 €

Wenn Sie Hotel Laura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Laura gehört jetzt zu Ihren Favoriten