“Angenehme Unterkunft!” 4 von 5 Sternen

Passara Road, Ella, Sri Lanka   |
Nr. 45 von 69 Pensionen in Ella
“Angenehme Unterkunft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Guesthouse liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Waldrand. Die Hauptstraße des kleinen Ortes ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Das Zimmer war sauber, es gab Heißwasser und die Betten waren mit Moskitonetzen ausgestattet. Jedes Zimmer hat eine kleine Veranda. Die Einrichtung ist sehr einfach und schon etwas verwohnt. Das hauseigene Restaurant und die Massageangebote sind sehr zu empfehlen!
Der Inhaber und seine Angestellten sind sehr nett und geben sich größte Mühe mit den Gästen, sie sind auch eine gute Informationsquelle für Ausflüge und die Weiterreise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren "nur" zum Essen dort und kann aber sagen: super!
Nelly ist sehr gastfreundlich, hat gute Tipps für Wandertouren.
Zimmer haben wir angesehen: sauber und gemütlich (leider alles ausgebucht) - sprich durchaus empfehlenswerter Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Toller Ort. Nicht sehr zentral, aber vielleicht gerade deshalb so angenehm. Sehr leckeres essen und faiere preise, guter service und saubere zimmer! unbedingt ausprobieren: auberginencurry mit masala-reis!! Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sinzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ruhige Lage am Waldrand, gute Zimmer mit Warmwasser und großem Moskitonetz, bequeme Matratzen, saubere große Bäder und ein gut aufgelegter freundlicher Besitzer Nelly, der mit vielen Tipps hilfreich zur Seite steht und (für Gäste gratis) begleitete Wandertouren in die Umgebung anbietet. Das beste Preis-Leistungsverhältnis, das wir in Sri Lanka hatten - zudem ist Nelly auch ein begnadeter Koch ! Das Zimmer kostet 1.600 Rp, Frühstück "all you can eat" auf der Veranda für 390 Rp, großes Bier 280 Rp, Abendessen 400-600 Rp - unbedingt "chicken in bananaleaf" probieren, einfach köstlich. Reservierung empfohlen, da immer gut besucht!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Leider können wir das Guesthouse nicht empfehlen, obwohl es zuerst einen guten Eindruck gemacht hat. Zuerst einmal zu den Vorzügen:

- Das Personal ist hilfsbereit und sehr kinderfreundlich
- Das Essen ist absolut lecker und der Service des Personals top
- Das Zimmer ist für srilankanische Verhältnisse sauber gut gelüftet gewesen

Aber:

Der Besitzer Nelli ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wir hatten das Guesthouse per Email vorgebucht. Als wir angekommen sind hat er allerdings so getan, als ob er nichts von unserer Ankunft wisse. Nach einigem Hin und Her hat er uns dann doch ein Zimmer angeboten, allerdings zum doppelten Preis als zuvor per Email ausgemacht. Nachdem ich ihm die Email mit dem verhandelten Preis gezeigt habe, hat er doch eingestimmt.

An Morgen unserer Abreise - wir waren gerade beim Frühstücken - kam Nelli aus seinem Zimmer, hat uns angebrüllt, wir sollen sofort zu ihm runter kommen. Über den Zimmerpreis müsse man wieder reden. Als ich nach dem Frühstück zu ihm gekommen bin, hat er mir eine Email gezeigt, in der erneut der doppelte Preis vom Zimmer drin stand. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die Email nicht an mich, sondern an irgendeine Andere Person gerichtet war, hat er in einem schnauzigen Ton meinen Ausweis verlangt. Als er sich dann davon überzeugt hat, dass ich nicht die Person bin, von der er die Email rausgekramt hat, war es dann doch okay.

Es mag ein Missverständnis gewesen sein. Aber seine Gäste so anzuschnauzen und zu behandeln, als wäre man ein Betrüger, hat uns doch sehr irritiert.

Wie gesagt, das Personal und Essen ist wirklich top. Deswegen fällt unsere Detailbewertung aus relativ gut aus. Aber der Besitzer ist absolut strange und wir sind froh gewesen, weiterzureisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Optimal für Packpacker die Ella besuchen möchten; alles im allem kleine ruhige familiäre Anlage in Waldnähe mit sauberen Zimmern. Sehr gutes Essen, auch dafür lohnt es sich schon hier her zu kommen.
Der Besitzer "Nelly" ist ein sehr netter entspannter Typ mit Lebenserfahrung und gutem Englisch. Wir waren gerne im Forest Paradise und würden schon wegen ihm wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Forest Paradise - Ella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forest Paradise - Ella

Anschrift: Passara Road, Ella, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 45 von 69 Pensionen in Ella
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forest Paradise - Ella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Forest Paradise - Ella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.