“Traumhafte Lage,” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilltop Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ella suchen?
Hilltop Guest House
Hilltop Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilltop, Ella 30090, Sri Lanka   |
Nr. 33 von 72 Pensionen in Ella
“Traumhafte Lage,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ruhig, sauber und nett eingerichtet war mein preiswertes Zimmer unten, beim eher einfachen Frühstück genoss ich den atemberaubenden Ausblick und die warmherzige Gastfreundschaft der Besitzer, deren Anliegen es wirklich ist, dass ein Gast sich wohlfühlt. Wäre gerne länger als 2 Nächte geblieben.

Zimmertipp: Überlegen Sie, ob Ihnen Aussicht, Preis, Größe oder Ruhe am wichtigsten ist/sind und entscheiden nac ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir haben 3 Nächte in Ella verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Von der Dachterrasse sieht man wunderschön über das "Ella Gap". Wenige Meter von der "Stadt" entfernt und die perfekte Ausgangslage für diverse Ausflüge.
Die Besitzer sind unglaublich nett und hilfsbereit und kochen fantastisch.
Als wir angekommen sind hat der Besitzer gerade 3 Hängematten auf der Dachterrasse angebracht, da blieben wir dann.
Die Zimmer sind sauber und völlig in Ordnung, aber wer nicht auf der Terrasse sitzt ist selbst schuld.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ein tolles Guesthouse, wenn man den steilen Aufstieg geschaftt hat (Tuktuk nehmen, wenn man scheres Gepäck dabei hat). Der Blick von den Terassen ist grandios, die Zimmer sind groß und bieten alles, was man benötigt, inkl. warmes Wasser mit hinteichendem Druck und Menge (die billigen Zimmer liegen unten und nach hinten raus, diese sollte man nur buchen, wenn der niedrigere Preis wichtig ist. Aber man kann auch dann die Terrassen genießen).
Uns ist unverständlich, woher die teils negativen Bewertungen auf englisch- oder französisch-sprachigen Seiten stammen. Wir wurden von der Besitzerfamilie verwöhnt, lecker bekocht und zu guter letzt, als unsere Weiterfahrt mangels Taxis zu scheitern drohte, sogar mit deren PKW persönlich nach Haputale gebracht.
Tolle Aussicht
Tolle Wanderungen
!!!! Unbedingt anschauen, bevor man vermeintlich "bessere" Gasthäuser bezieht. (An dieser Straße gibt es ca. 10 Guesthouses, man kann also in aller Ruhe vergleichen.)

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind heller aber auch etwas teurer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Gasthaus liegt etwas oberhalb der Hauptstraße von Ella und hat von der Gemeinschaftsterrasse einen grandiosen Blick über das Ella Gap. Unser Zimmer lag "upstairs" und war groß mit vielen Ablagemöglichkeiten. Das Bad war sehr sauber und ebenfalls groß. Die Dusche hatte heißes Wasser und ausreichend Wasserdruck. Vom Gasthaus aus konnte man einige Wanderungen in die Umgebung unternehmen, wie z. B. die Besteigung des Ella Rock. Der Besitzer hatte uns eine Karte ausgegeben, die uns half uns zurechtzufinden. Er war außerdem sehr freundlich und half bei der Organisation von Transfers oder Ausflügen. Das Frühstück schmeckte prima. Leider gab es kein Obst dazu. An einem Abend haben wir im Hilltop sehr gutes Rice and Curry gegessen. Insgesamt bietet das Hilltop für den Preis ein sehr guten Gegenwert.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etagen haben direkten Zugang zum Gemeinschaftsbalkon und sind sehr hell.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Gästehaus macht seinem Namen alle Ehre und liegt unweit der Hauptstrasse hoch oben am Berg mit einem atemberaubenden Blick über das gesamte Tal Ella Gap. Wenn das Wetter mitspielt, lädt die großzüge Terrasse mit Blick auch auf die umgebenden Berge zum träumen ein.

Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber - heißes Wasser gibt es im eigenen Bad ebenfalls - WLAN ist auch vorhanden.

Die Gastgeberfamilie ist sehr hilfsbereit und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück ist solide und sein Heißgetränk in der Morgensonne vor dieser Kulisse zu schlürfen, war einfach ein Traum!

Zum Schluss noch ein Tipp: Es lohnt unbedingt, sich den Wecker etwas früher zu stellen und die über dem kleinen Adam's Peak langsam aufgehende Sonne (gegen 6 am) zu genießen - einfach herrlich! Den kleinen AP zu erwandern, ist mühelos in einer guten Stunde machbar und wird dennoch mit einem tollen Blick von der anderen Seite des Tals belohnt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Guesthouse. Zentral gelegen, oberhalb der Hauptstrasse. Die Terrasse bietet einen traumhaften Blick auf "Little Adams Peak" und das Tal. Die Besitzer sind extrem hilfsbereit und herzlich. Das selbstgekochte Essen schmeckt unglaublich lecker. Verbrachte hier drei Nächte und würde hier jederzeit gerne wieder übernachten.

Very good guesthouse, located above the main road, just a few minutes from the town centre. The owners are lovely. Provide you with all kind of information. The homecooked food is just amazing. Stayed there for three nights and would stay there again anytime.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. Stock bieten eine traumhafte Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Guesthouse liegt ganz in der Nähe der Dorfstraße, der Blick von der Terasse ist grossartig. Wir haben einen Abend sehr gut dort gegessen, der Besitzer ist sehr freundlich und hilft in allen Sachen weiter, die man als Reisender so braucht. Man bekommt eine kleine Karte von Ella und der Umgebung, er hilft bei Bus- und Zugzeiten. Die Handtücher könnten mal wieder insgesamt erneuert werden. Die Mailadresse ist etwas schwierig herauszufinden, am besten dort anrufen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hilltop Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Guest House

Anschrift: Hilltop, Ella 30090, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 33 von 72 Pensionen in Ella
Hilltop Guest House Hotel Ella

Wenn Sie Hilltop Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.