“Einfachheit kann so schön sein, da ist weniger mehr” 4 von 5 Sternen

Ndame Beach Lodge Zanzibar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ndame Beach Lodge Zanzibar
3.0 von 5 Lodge   |   Paje, Tansania   |
Sankt Peter-Ording, Deutschland
“Einfachheit kann so schön sein, da ist weniger mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Meine Reisezeit war die zweite Januar Woche auf Sansibar. Nach einer ca. einwöchigen Safari in der Serengethi und Umgebung habe ich 2 1/2 Wochen Erholungsurlaub auf Sansibar gebucht. Ich wurde pünktlich am Flughafen abgeholt (Transfer hatte ich bereits im voraus gebucht) und da ich erst um 21.00 Uhr ankam und die Rezeption zu hatte (ist ja auch kein Sternepalast mit 24Std. Service) freundlich von den Massai´s empfangen und zu meinem Bungalow gebracht. Einfach gestaltet mit schönem Bett eingehüllt im Moskitonetz und Ventilator an der Decke, das Bett mit Blumen dekoriert, kleiner Schrank, Sitzgelegenheit und einfachem Bad (da man sich dort ja auch nur zum duschen aufhält, völlig ausreichend). Wie bei einigen anderen Bewertungen gelesen: Ja es läuft auch mal eine Ameise vorbei, aber das passiert auch bei jedem Zuhause, ist halt Natur (da sollte man nicht so kleinlich sein). Am nächsten Morgen zum Frühstück, welches reichhaltig mit Brot, Aufstrich, Müsli, Pfannkuchen, frischen Säften und Obst, sowie an Ort und Stelle nach Wunsch zubereitetes Omelette (wenn man kurz vor Ende kommt, muss man damit rechnen, dass nicht mehr das ganze Sortiment vollständig ist). Danach Auflage geschnappt und ab auf die Liege, direkt im weißen Sandstrand am türikisen Indischen Ozean (ich hatte nie ein Problem eine Liege zu finden, sie wollten meine sogar mit meinem Namen versehen da ich dort jeden Tag lag). Mittag essen im Restaurant bzw. draußen (das Essen ist ein Traum. Wirklich lecker und ausreichend). Service nett und für die afrikanische Gemütlichkeit ;-) wirklich schnell. Ein Dank an Küchenmanager Mike und Crew und vom Service Jasmin, Hamza, Muhammadi und Salum.
Touren wie Stone Town und Spice Tour kann ich nur empfehlen (hatte sogar einen Einheimischen mit sehr guten Deutschkenntnissen), war lustig und informativ. Schnorcheln kann man mit Captain Suleman vorort(sorry wenn es falsch geschrieben ist) oder auch an der Rezeption bei einem Guide gebucht werden (ich hatte eine Schnorcheltour bei "The Rock" mit Lau, lustiger netter Rasta, auch sehr zu empfehlen). Man kann dort Kiten, SUP, Schnorcheln, Schildkröten und Affen anschauen oder einfach nur chillen. Aisha, Victor oder Sine an der Rezeption helfen einen bei allem und versuchen auch alles möglich zu machen (und ich war oft zum nerven da). Und wenn einem mal nach einer Massage ist, geht man zu Khadija (da war ich nicht nur einmal, wirklich klasse und erholsam). Leider wollte sie nicht mit nach Deutschland :-) . Abends gutes Essen im Restaurant (halb offen als würde man aussen sitzen, so dass auch Nichtraucher wie ich kein Problem damit haben, wenn geraucht wird) mit Kerzenschein netter Musik und bei täglich wechselndem Tagesgerichten (Thunfisch, Lobster oder andere fangfrischen Fische). Freitags war BBQ mit Massaivorführung, leider hatte ich die zwei Freitage immer schon was anderes vor. Soll aber laut anderer Gäste gut gewesen sein. Die Bungalows werden jeden Tag von den singenden (zumindest meine) und freundlichen Reinigungskräften gereinigt, der Strand und Beete gesäubert. Man hat seine eigene kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Sollte man einen Sonnenbrand bekommen haben (ich hatte gleich zwei), sind in den Gärten Aloe Vera Pflanzen die man sich da gleich heilend drauf machen kann. Auch wenn man mal was mit dem Magen haben sollte oder sonstige, ist an der Rezeption eine Notfallapotheke vorhanden. Die freuen sich auch für nicht mehr gebrauchte Medikamente oder Bücher oder Klamotten, die dann für andere verwendet/genutzt werden. Für Trinkgeld gibt es eine Box an der Rezeption.
Da ich als Frau alleinreisend war, hatte ich anfangs bedenken allein nach Afrika zu reisen. Im nachhinein völlig unbegründet. Weder auf der Safari noch auf Sansibar habe ich auch nur eine Minute Angst gehabt oder mich unwohl gefühlt. Es war ein traumhafter Urlaub, mit dort kennengelernten netten Menschen. Und wenn man sich etwas mit der Geschichte, der Kultur und den Einheimischen befasst, kann man den Aufenthalt nur geniessen und gut finden. Man muss sich im klaren sein, das es kein Sternehotel ist (also kein Fernseher oder sonstige elektrische Geräte im Bungalow sich befinden. Man sich seine mitgebrachten aber aufladen kann, sofern Strom da ist. Ja, ab und an fällt der mal aus. Meisst aber nicht lange. War in den zwei Wochen glaube ich drei mal für vielleicht zehn Minuten). Ist halt nicht so wie in Deutschland, aber in Deutschland spielen die Kinder ja auch mit Playstation, Handy und Co und nicht mit alten Wasserflaschen die als Auto umgewandelt wurden. Mir hat diese Einfachheit sehr gefallen. Ich habe den Fernseher nicht vermisst (habe in der Zeit zwölf Bücher gelesen, die man im übrigen in einer kleinen Sammlung im Restaurant ausleihen kann) und für´s Internet ist man halt mal an die Rezeption um nach Bedarf Email´s zu checken. Nachts wird der Komplex von den Massai´s bewacht. Taxi in die Umgebung oder Stone Town ist wirklich im Rahmen und sicher. Bei Abreise muss man am Flughafen Zeit mitbringen, da es nur ein Gepäckband gibt zur Durchleuchtung (ich war zwei Stunden vorher da und die brauchte ich auch).Und man muss eine Ausreisegebühr von 40 Dollar zahlen (warum auch immer).
Habe mich super erholt und danke denen die daran einen grossen Teil dazu getan haben: Danke an die komplette Crew von "Mutter Theresa bzw. Papa Hans". Und natürlich Mama Sine
;-) Ich hatte einen wundervollen Urlaub und danke Euch allen ganz herzlich dafür.

Zimmertipp: Bitte bedenken, es ist kein Sternehotel und wirklich einfach. Super sauber und vollkommen ausreichen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Hanseh, Manager von Ndame Beach Lodge Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche und positive Bewertung - es freut uns zu hoeren, dass es Dir so gut in unserem kleinen Paradies am Strand gefallen hat. Zwar hat die Strandliege noch nicht Deinen Namen eingraviert, aber sie sieht schon sehr leer aus ohne Dich!
Es freut uns zu hoeren, dass Du Dich sowohl in Deinem Zimmer sowie mit unseren Angestellten wohlgefuehlt hast. Auch freut es uns zu hoeren, dass Du an unserer Lodge erkennst, wofuer wir arbeiten - eine einfache, jedoch paradiesisch erholsame Unterkunft an einem einzigartigen Strand mit einem Team, dass sich einfach sehr gern um das Wohl unserer Gaeste bemueht. Unsere Massage-lady Khadija weiss sehr wohl, wie man jemanden verwoehnen kann, wir warten eigentlich nur noch auf den Tag, dass jemand sie in den Koffer packen will.
Wir hoffen, dass wir Dich irgendwann mal wieder begruessen duerfen! Mit lieben und sonnigen Gruessen von Mama Theresa aka Papa Hans, Chef Mike und Mama Sine sowie dem gesamten Ndame Beach Lodge team

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Gerne hätte ich 4 Punkte vergeben. Wir waren in der ersten Jänner Woche als Abschluss unserer Rundreise durch Tansania in dieser Lodge. Die Anlage hat uns sehr gut gefallen, auch die Zimmer sind ok. Wir hatten einen relativ großen Bungalow, mit einem etwas kleinem Bad, das man wieder einmal wieder sanieren könnte. Die Dusche hatte heisses Wasser und war super. Das Waschbecken ein bisserl sehr klein. Das Bett leider mit der obligaten Schaumstoffmatratze ausgestattet, dafür ein tolles Moskitonetz (ohne Löcher!).
Leider war die Lodge komplett ausgebucht und jeden Tag haben wir einige Zeit mit Sonnenliegensuche verbracht, was ein bisserl fad ist, wenn man einfach nur entspannen möchte. um 9:00uhr in der Früh haben sich große Gruppen von Kitesurfern ganze "Liegenareale" reserviert, was ich an und für sich schon als Unart empfinde, und wir haben uns nach dem Frühstück immer locker eine Stunde mit Liegen- und Auflagensuche beschäftigt. Nicht immer waren wir fündig...
Auch der Frühstücksbetrieb war nicht ganz auf den Ansturm ausgerichtet, zeitweise gabe es weder Früchte noch Saft, noch Toast, noch Pancake. Irgendwie war das Personal - das übrigens supernett und sehr engagiert gearbeitet hat - mit den vielen Leuten überfordert. Auch am Abend waren Wartezeiten von 90 min auf Essen keine Seltenheit. Also entweder mehr von allem zur Peakzeit zu Weihanchten oder nicht so viele Zimmer vergeben!
Sehr gut war übrigens das Essen in der Lodge. Großes Lob, das kann ich sehr sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hans Terrbi E, Manager von Ndame Beach Lodge Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Vielen Dank, dass ihr Euch Zeit fuer eine Bewertung genommen habt, und im Gesamten scheint es Euch ja gut gefallen zu haben. Dass ihr zur 'heissesten' Zeit des Jahres angekommen seid, ist es uns schon bewusst, dass es hin und wieder gehakt hat - manche Vorkommnisse waren leider jenseits unseres Einflusses, zumindest teilweise, einfach weil wir in dieser Saison nicht mit der Popularitaet unseres Restaurants gerechnet haben. Es freut uns zu hoeren, dass trotz der 150-200 Essen die am Tag rausgingen, die Qualitaet des Essens nicht gelitten hat - aber durch die regelmaessigen Anstuerme zum Mittag oder Abend, konnte sich leider die Wartezeit nicht vermeiden lassen. Was das Fruehstueck angeht und der Mangel an manchen Sachen - dieses Kommentar werden wir an Bord nehmen und uns in der naechsten Hochsaison drum kuemmern. Auch was die Renovierungen der Badezimmer und Zimmer betrifft, geht dies in diesem Jahr fleissig weiter und wird nur besser werden.
Wir hoffen, dass ihr eines Tages uns wieder besucht in unserer Anlage!
Mit sonnigen Gruessen vom Ndame Beach Lodge team
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die Anlage liegt direkt am Strand und hat Robinson Crusoe Flair.
Die Hütten sind sauber und bieten alles Notwendige (aber auch nicht mehr)
Der Strand ist genial und das türkis des Wassers phänomenal.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Vielen Dank fuer die nette Bewertung und die netten Worte ueber unser kleines Paradies. Wir freuen uns zu hoeren, dass es Euch gefallen hat bei uns - der Strand und das Meer alleine reichen ja schon aus um zu beeindrucken, aber es ist uns auch wichtig, dass die Gaeste sich mit unserem Team und unserer Atmosphaere wohlfuehlen.
Wir hoffen, dass wir Euch bald wieder begruessen duerfen, und senden sonnige Gruesse, das Ndame Beach Lodge team
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir (2 Frauen + 2 Kinder) waren im Juli 11 Tage in der Ndame Beach Lodge und waren einfach nur begeistert. Unser Bungalow (Zi. Nr. 26. u. 27.) war sauber und zweckmäßig. Wir hatten alles was wir brauchten, nur manchmal kein warmes Wasser ;-). Das Reinigungspersonal war sehr nett und kämpfte sich mit einem Lächeln durch die Unordnung im Zimmer unserer Kinder.
Das Restaurant-Team und der F&B Manager Mike zauberten kulinarische Köstlichkeiten und sehr leckere Cocktails auf denTisch.
Der atemberaubende Strand, der traumhafte Ausblick, die Crew und die netten Massai machten den Urlaub in der Lodge zu einem einmaligen Erlebnis.
Vielen Dank für die traumhaften Tage und Liebe Grüße aus Linz

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hanseh, Manager von Ndame Beach Lodge Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Vielen Dank fuer Euer nettes Feedback, und es freut uns zu hoeren, dass ihr eine schoene Zeit bei uns hattet, auch wenn das warme Wasser manchmal fehlte (was es nicht tun sollte, aber vielleicht war der Strom ausgefallen - TIA: This is Africa). Schoen auch, dass an Eurem leiblichen Wohl nichts gefehlt hat, und keine Sorge, unseren Housekeeperinnen macht ein bisschen Unordnung nichts aus.
Wir hoffen, dass wir uns hier bald wieder begruessen duerfen!
Mit sonnigen Gruessen vom Ndame Beach Lodge team
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ein traumhaftes Fleckchen Erde und die perfekte Unterkunft zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedem Gast wird sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und geholfen, bei egal welcher Frage.
Liegen, als auch die Strandtücher werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die kulinarischen Köstlichkeiten, der traumhafte Ausblick, die freundichen Maasai und auch die perfekte Strandlage machen einen Urlaub in Zanzibar zu einem einmaligen Erlebnis.
Herzlichen Dank für die traumhaften Tage bei euch und ganz liebe Grüsse aus Nürnberg!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Hanseh, Manager von Ndame Beach Lodge Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Vielen Dank fuer das Feedback! Wir freuen uns, dass es Dir so gut gefallen hat! Wir hoffen, dass wir Dich bald wieder hier begruessen duerfen, in der Zwischenzeit aber erstmal liebe Gruesse aus dem sonnigen Sansibar nach Nuernberg!
Das Team der Ndame Beach Lodge
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir bekamen recht kurzfristig noch ein Zimmer für 9 Tage. Alles lief unproblematisch und schnell, bei jedem noch so kleinen Problemchen wurde uns bestens geholfen! Wir konnten sogar zwischen verschiedenen Zimmern wählen und uns alle vorab ansehen. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Der Deckenventilator reicht vollkommen aus, da gerade abends ordentlich Wind durchs Fenster wehte ;-). Das Essen war unbestritten so ziemlich das Beste in Paje! Frühstück besteht aus Buffet inkl frischem Obst - prima! Fußläufig ist alles binnen 10 bis 15 Minuten erreichbar (Supermarkt, Kitestationen...Kitestation können wir Paje by Kite wärmstens empfehlen!!!).
Das Ndame liegt ruhig, wer Trubel mag muss 10 Min den Strand entlang laufen - ganz easy, wobei eine Taschenlampe von Nutzen ist! Nicht nur am Strand, auch während der täglichen Stromausfälle. Zwar ist das Restaursnt etc mit einem Generator versehen, die Zimmer aber nicht. Da kann es schon ziemlich dunkel beim Duschen werden ;-)!
Allem in allem könne wir das Ndame nur empfehlen! Danke vor allem an Sine! Beim nächsten Mal gibt's wieder Kinderschoki :)

• Aufenthalt Januar 2013
Ahh, Kinderschoki... Danke fuer Euer Feedback - es war nett, Euch als Gaeste hier zu haben, und wir freuen uns zu hoeren, dass Euch alles gefallen hat. Da wir an der Suedostkueste sind, hat die natuerliche "Klimaanlage" Vorteile, und wir werden den Koechen ausrichten, dass Euch das Essen sehr gut geschmeckt hat. Ein groesser Generator, der auch alle Zimmer mit Strom versorgen kann, ist in Diskussion - das sollte das Duschen erleichtern...aber Gott sei Dank gibt es nur ein paar wenige Stromausfaelle, und wir finden, dass unsere Lodge bei Kerzenschein sogar ein noch tollere Atmosphaere hat (auch in den Badezimmern...).
Viele liebe und sonnige Gruesse aus Sansibar, das team der Ndame Beach Lodge
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Habe mit meiner Freundin 2 Wochen in der Ndame Beach Lodge verbracht es war einfach sehr schön das Personal ist sehr bemüht das Essen sehr gut von Geschmack und auch von der frische
die Lage ist ein Traum es ist alles direkt am Strand (Frühstück,Abendessen,Bar ).
Die Anlage ist auch sehr sauber und gepflegt .Die Bungalows sind einfach eingerichtet aber zweckmäßig haben einen Ventilator an der Decke was den Vorteil hat das es so gut wie keine Stechmücken gibt es steht auch noch ein Moskitonetz zu Verfügung.
In einigen Minuten ist die Tauchschule Buccaner Divers wo wir einige Tauchgänge absolvierten diese Tauchschule können wir sehr empfehlen .
Wer einen schönen wunderschönen Platz sucht zum Urlauben der ist hier sehr gut aufgehoben
liebste grüsse aus Österreich an Mike und Hans ihr macht einen sehr guten Job mit eurer Crew.
Marisha Marefu

Zimmertipp: Da die Anlage überschaubar ist sind eigentlich alle Zimmer in sehr guter Lage im nördlichen teil is ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank fuer die Bewertung - es ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber es ist trotzdem schoen zu hoeren, dass es Euch schon vor 3 Jahren so gut gefallen hat. Mittlerweile hat sich einiges geaendert und alles hat sich nur gebessert: die Zimmer und die Anlage wird laufend renoviert, der Garten ist gewachsen, das team wird immer besser und das Restaurant hat sich dank unserem F&B Manager in ein wahres Highlight in Paje's Gastronomie entwickelt. Es wuerde sich fast lohnen, mal wieder bei uns vorbeizuschauen - vielleicht treibt Euch die Fernsucht ja mal wieder zu uns!
Mit sonnigen Gruessen aus unserem kleinen Paradies am Strand, das Ndame Beach Lodge team

Sie waren bereits im Ndame Beach Lodge Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ndame Beach Lodge Zanzibar

Anschrift: Paje, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Paje
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Paje
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ndame Beach Lodge Zanzibar 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ndame Beach Lodge Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ndame Beach Lodge Zanzibar Paje
Ndame Beach Lodge Zanzibar Paje, Sansibar
Ndame Beach Lodge Zanzibar Hotel Paje

Wenn Sie Ndame Beach Lodge Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.