“eines der besten backpackers hostels der Region” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New Teddy's Place

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paje suchen?
New Teddy's Place
New Teddy's Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P.O. Box 3564, Paje, Tansania   |
“eines der besten backpackers hostels der Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Karibu in paradise!! Von Lisa der Managerin wirst Du freundlich empfangen. Du fühlst Dich gleich in der Gemeinschaft wohl. Die Lokalität ist einmalig, am Strand, nur ca 30m entfernt und doch geschützt. Die Häuser sind sind sauber und bequem eingerichtet. Die Sanitäreinheiten sind ebenfalls sauber. Das Essen , die Bar und das ganze Foodteam sind alle großartig und immer gut drauf. 2 x in der Woche gibt es Barbecue, 1 x mit suahlian food.

Du kannst chillen, kiten oder aber auf Entdeckung gehen, Du wirst immer was tolles finden. Und, wenn du wieder zu Hause bist, wirst Du noch lange an das New Teddys Place mitten im Paradies denken.

Danke an Lisa und ihr Team, Simba, Harry the Tall und Harry the Little, danke an alle

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Teddys P, Manager von New Teddy's Place, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Vielen Dank für das klasse Feedback, wir freuen uns dass es dir so gut bei uns gefallen hat und hoffen dich bald wieder hier zu haben. Ganz liebe Grüße vom gesamten Teddys Team

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer zum ersten mal nach Sansibar kommt , ist erst einmal erschrocken wegen der Armut und allen Umständen! Um so erfreulicher dann so ein Hostel zu finden , wo die Verbindung zwischen Management und einheimischen Leuten so klappt !! Der Platz ist sehr schön und hast und bekommst alles, was du brauchst. Ganz ganz freundlich und doch professionelle wirst du empfangen und versorgt. Die Betten , Räume und sanitären Einheiten sind sehr sauber. Das essen und die bar ein Genuss. Wir kommen sehr gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2013
1000 Dank für die lieben Worte und wir freuen uns schon jetzt euch wieder hier zu haben. Das gesamte Teddys Team sagt auch DANKE an euch. Ihr seid spitze! Karibu tena zanzibar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war im Januar 2013 für zwei wochen im "New Teddys Place". Ein wirklich chilliger Ort, mit netten Leuten und entspannter Atmosphäre. An der Bar lernt man schnell alle anderen Backpacker kennen, das Personal ist super nett, Managerin Nadja kümmerte sich liebevoll um alles und hatte auch immer jemanden an der Hand, wenn man eine Blue Safari, Stand Up Paddeln oder einen anderen Ausflug machen wollte. Super Service!

Ich war im September 2012 schon einmal hier, aber es hatte sich einiges geändert. Neben Highlights wie dem Freitags BBQ mit frischem Seafood (yummie!) und traditionellen Gerichten gab's am Sonntag immer noch eine "Mojito Lounge"...der perfekte Ausklang zum Wochenende! Als wir da waren, war auch das "Amsterdam" fertig, eine Art riesiger Holz-Balkon mit Palmendach, wo man gemütlich mit einem Bierchen zusammen sitzen kann und aufs Meer blickt - traumhaft! Dort gab's auch einmal die Woche Yoga-Kurse.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Seit vier Wochen sind wir nun schon wieder hier in Deutschland und noch immer vermissen wir unser zweites Zuhause!
Die Lebensfreude, die gastfreundlichkeit, das tolle essen, den Sand unter den Füßen, Nadja, Simba, asante, Genius, asante, herry, mu, muzu...vom ersten Moment an haben wir uns wohl gefühlt im Teddys Place und schnell hat es sich angefühlt, als wäre man zu Hause! Mit was für einer Offenheit und Herzlichkeit man Tag für Tag empfangen wurde, mit was für einer Freude und mit wieviel Spaß und guter Laune alle die dort arbeiten dabei sind ist einfach unbeschreiblich! Die Hütten sind schlicht und trotzdem perfekt! Alles ist sauber, das essen ist toll und jegliche Ausflüge werden möglich gemacht. Jeder, der eine kleine, familiäre Unterkunft direkt am Strand und den Kontakt zu einheimischen sucht ist hier genau richtig!!!
Kurz gesagt: wir vermissen euch und würden jederzeit wieder kommen!

Tausend dank für diese unvergesslich schöne zeit, das gemeinsame tanzen bei der Jambo Party, die konyagi Passion Juice Orgien, den von suleiman gesponserten Vodka, die Karnevalsparty unterm Sternehimmel, das perfekte kiterevier, das Lagerfeuer, die Armbänder und Muscheln die wir von asante geschenkt bekommen haben und all die anderen unvergesslichen Momente!!!

Asante sana
Allways hakuna matata :-)
Laura & Marno

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mühlhausen/Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Hier unsere absolute Empfehlung für alle Zanzibar-Urlauber: Unglaublich schön dieser Strand. Man kann es eigentlich erst glauben, wenn man es gesehen hat. Wir haben viel unternommen und sind immer wieder zum "New Teddys Place" gekommen um uns einfach nur zu erholen und die netten Menschen und das Essen zu genießen. Für uns ein guter Platz, auch um die ganze Insel zu erkunden. Direkt am Strand: Segeln, Schwimmen, Entspannen, Strandwandern, Schnorcheln, Kiten, mit Delfine schnorcheln, ein Spaziergang auf dem Riff... Tolle Erfahrungen und Ein großes Lob an die Betreiber: Deutsches Management mit großem Herz und die herzlichen, immer zu einem Lachen bereiten Zanzibaris - Eine gelungene und harmonische Zusammenarbeit! - Das will schon was heißen in Afrika.
Wir kommen gerne immer wieder und gönnen jedem Leser diese wunderbare, afrikanische Erfahrung. Danke - Asante sana!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren zwei Nächte im new teddy's place. Uns hat es leider nicht gefallen. Hätten wir nicht im Vorhinein gebucht und bezahlt, wären wir sicherlich wieder abgereist. Die Toiletten und Duschen waren dreckig und ungepflegt. Das Personal wirkte meist stoned und war tendenziell faul. Wir fragten mal nach Liegen am Strand. Die Strandliegen waren irgendwie in der Anlage. Also begannen wir sie über die steile Treppe zum Strand zu tragen. Nicht mal mir als Mädchen wurde dabei geholfen. Die Zimmerausstattung mit Sandboden klang echt nett, aber ich empfand es irgendwann als extrem nervig immer und überall Sand zu haben. Das Moskitonetz hatte extrem viele Löcher und war überhaupt nicht dicht. Überall waren Insekten: im Bad, in der Dusche, auf den Zimmern, im Bett. Es kräucht und fläucht überall. Kein Toilettengang ohne zusätzlichen Mückenstich...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Tübingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Man muss hier sehr aufpassen! Von der Strasse kommend direkt rechts neben dem Eingang zum "NEW Teddys Place" ist der Eingang zum "Teddys Place" !! Ich war im alten, originalen, eigentlichen Teddys Place! Das NEW Teddys Place hat sehr viel vom alten kopiert, auch die Fotos auf der Homepage sind eigentlich vom "Teddys Place" Ich kenne die Geschichte zwar nur von einer Seite, aber demnach haben die Besitzer vom "NEW Teddys Place" wirklich alles einfach nur kopiert, die Homepage geklaut und und und....
Zum "Teddys Place" kann ich nur sagen: Superschon!!! Superfreundlich!!
Absolut empfehlenswert!!!!!

Aufenthalt September 2012, Freunde
Teddys P, Manager von New Teddy's Place, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Liebe Lisa A,

danke für deinen Kommentar.

Seitens des NEW Teddys Place Management verstehen wir die bei manchen Gästen herrschende Verwirrung. Daher möchten wir an dieser Stelle kurz erläutern, wie diese Situation entstanden ist.

Wir sind im Jahr 2000 zum ersten Mal nach Zanzibar gereist, wo wir eine wunderbare Zeit erlebt und uns in die Insel und Menschen verliebt haben. Wir machten die Bekanntschaft mit Juma Khamis Ame (der heute das „alte“ Teddys Place betreibt), der als Koch im Kinazi Upepo gearbeitet hat, und wurden gute Freunde. Er hat uns auf seinen Plot eingeladen (wo heute das alte Teddys steht) und verbrachten dort viele angenehme Abende. Gemeinsam mit ihm entstand die Idee, aus seinem Grundstück etwas zu entwickeln, dass es Reisenden mit geringem Budget (so wie uns, die wir Studenten waren) ermöglicht, einen schönen Urlaub auf der vergleichbar recht teuren Trauminsel Zanzibar zu verbringen sowie das lokale Business anzukurbeln. Die Vision des Teddy‘s Place war geboren. Von da an haben wir jeden Urlaub und Freizeit sowie jeden verfügbaren Euro (und das war als Studenten nicht leicht) in den Aufbau des „alten - ursprünglichen“ Teddy‘s Place gesteckt. Zu Beginn hieß der Platz nicht Teddy‘s Place sondern Kizingitini. Kizingitini kam uns jedoch zu schwer vor und wir haben daher damals - vom Spitznamen unseres zanzibarischen Freundes inspiriert - die Teddy‘s Place GbR in Deutschland gegründet und die Homepage (DOT com) registriert. Wir haben zum Teil mit eigenen Händen die Mauer, den Brunnen, den Wasserturm, die Bar und die Bungalows gebaut und nach und nach all die schönen Dingen angelegt, die Du heute im alte Teddy‘s Place findest. Idee war, dass Teddy, der eine hervorragender Koch ist, die Küche leitet, wir den Platz aufbauen und das Management für eine gewisse Zeit in die Hände nehmen, wobei der Gewinn geteilt werden sollte. Nach einer langen und kontinuierlichen Aufbauphase errichteten wir im August letzten Jahres noch zwei große Comfort Bandas. Erst ab diesem Moment begannen wir etwas Geschäft zu machen, mussten nicht mehr jeden Monat Geld für den Betrieb und die Investitionen aus eigener Tasche einlegen. Zu diesem Zeitpunkt hat uns die Regierung darauf aufmerksam gemacht, dass wir eine Lizenz und eine Firma bräuchten, was zur Folge hätte, dass wir anfangen müssten Steuer zu zahlen. Gesagt - getan.
Doch ob Du es glaubst oder nicht: genau in dem Moment als wir anfingen, Geld zu verdienen und als Studenten nicht mehr jeden eigens hart erarbeiteten Cent investieren mussten (zusätzlich haben wir im September 2011 Teddy -Juma Khamis Ame-, noch einen Vorschuss von mehr als 6 Mio. TSH gegeben, da er sich ein Haus bauen wollte), hat letzterer uns regelrecht rausgeschmissen. Er hat unsere damaligen Manager bei der Immigration angezeigt und viele, viele Mediationstermine zusammen mit der Tourism Commission hier in Zanzibar einfach platzen lassen bzw. sich schlichtweg geweigert, weiter mit uns zu arbeiten. Wir waren mehr als schockiert vom Verhalten unseres Freundes, uns waren jedoch die Hände gebunden, da das Land seins ist.
Heute ist der Fall beim höchsten Gericht von Zanzibar. Auf dem alten Teddys Place liegt eine einstweilige Verfügung, die es ihm untersagt, das Geschäft zu betreiben. Das alte Teddys hat keine Genehmigung der Tourism Commission, nutzt unseren Namen illegal weiter. Wir haben viele, wirklich faire Vergleichsangebote gemacht - ohne irgendeinen Erfolg. Teddy setzt schlicht und ergreifend darauf, dass die Justiz hier zu Lande sehr langsam agiert und nutzt die Zeit weiter zu machen und solche falschen Geschichten zu verbreiten, wie Ihr sie gehört habt.
Alles was wir hier schreiben ist nachprüfbar - beim Gericht oder den Menschen aus Paje und Umgebung.

Da wir uns unsere Vision aber nicht einfach so nehmen und uns nach so viel harter Arbeit nicht niederschmettern lassen wollten, haben wir das „neue“ Teddy‘s Place im Frühjahr 2012 auf einem Grundstück, das uns von einer gut befreundeten Familie im Dorf angebotenen wurde, aufgebaut. Dieses Mal verfassten wir in beiderseitigem Abkommen einen Vertrag und beantragten alle nötigen Lizenzen. Bestandteil des Vertrages ist nicht nur die Mietzahlung sondern auch der Deal, dass das Grundstück nach 15 Jahren alle Anteile unserer Teddy‘s Place Ltd hier in Zanzibar bekommt, was den Besitzern damit eine guten Lebensgrundlage schafft, ihre Kinder in die Schule und auf die Universitäten zu schicken. Die Bar und das Restaurant haben wir bereits an Muzu aus Paje vermietet, der sich damit neben der ortsansässigen ,Jambo Bar‘ ein zweites Standbein schaffen kann. So verfolgen wir weiterhin unseren Traum, dass auch lokale Familien am Tourismus teil haben können und nicht etwa alle Hotels und das von Ausländern geführte Tourismusgeschäft die Gewinne abträgt und aus dem Land fließen lässt. Eigentlich dachten wir, das auch mit dem ursprünglichen Teddy‘s geschaffen zu haben. Da dem bedauerlicherweise nicht so war, unternehmen wir jetzt den zweiten Versuch, dessen Erfolg wir uns sicher sind, da wir dabei von der Regierung begleitet und unterstützt werden.

Wir mussten diese Geschichte nun einfach mal in dieser Ausführlichkeit los werden, da - wie Du sicherlich verstehst - es uns unheimlich ärgert und verletzt, wenn solche falschen Geschichten verbreitet werden. Es schade in erheblichem Maße dem Projekt und vor allem allen damit verbundenen Familien in Paje, deren Existenz daran hängt!

Natürlich würde es uns freuen, dich beim nächsten Besuch auch auf unserem Plot begrüßen zu dürfen.

Bis dahin ganz liebe Grüße,

Das Teddys Place Team

Sie waren bereits im New Teddy's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Teddy's Place

Anschrift: P.O. Box 3564, Paje, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Paje
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 10 Sonstigen Unterkünften in Paje
Hotel Teddy's Place Paje
New Teddy's Place Paje, Sansibar
Teddy`s Place Hotel Paje

Wenn Sie New Teddy's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.