“Super Anlage mit toller Inhaberin” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Jambiani Road, Paje 0000, Tansania   |
Sonderpreis
$130 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 10 Pensionen in Paje
“Super Anlage mit toller Inhaberin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren in einer Nachbarunterbringung und sind zum frühstücken und Abendessen gerne hierher gekommen. Die Anlage befindet sich in traumhafter Lage direkt am Strand. Wir konnten den Pool tagsüber nutzen. Eine sehr gepflegte Anlage. Das Essen hier ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind stets bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Die Inhaberin ist eine richtige Perle und ein herzensguter Mensch. Sie hat uns in etlichen Situationen geholfen, ob es medizinische Hilfe oder das Besorgen eines Taxis war. Sie hat den Spitznamen Mama Dina, selbst die Einheimischen nennen Sie so, da hat auch seinen Grund.

Eine absolute Empfehlung von unserer Seite.

Viele Grüße von Tim und Nicole

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren kurz nach Silvester im Kilima Kidogo Guesthouse, um uns in den letzten Tagen auf Sansibar ein schönes Zimmer zu gönnen. Das Resort war ganz nett, aber bei weitem nicht die 100$ pro Nacht wert. Es gibt in der Nähe genügend andere Resorts, die vergleichbar gute Unterkünfte sogar MIT Pool, im Gegensatz zu Kilima Kidogo, für weniger als die Hälfte des Preises anbieten. Aber naja, trotzdem haben wir uns relativ wohl gefühlt in der ersten Zeit.
Als wir uns jedoch nicht darauf eingelassen haben, alle Aktivitäten von vorne bis hinten vom Guesthouse zu sehr hohen Preisen durchorganisieren zu lassen, wurde die Besitzerin sehr ungemütlich. Wir wurden am Ende sogar wüst beschimpft, nur weil wir so "frech" waren und unsere Schnorcheltour nicht beim Kilima Kidogo, sondern bei einem externen Tour Operator gebucht hatten.

Die südafrikanische Besitzerin wirkt auf den ersten Blick sehr freundlich, aber es wird sehr schnell klar, dass sie es nur auf Geld abgesehen hat und wenn sie nicht genug davon bekommt, wird sie sehr unangenehm.

Wirklich nur empfehlenswert für unerfahrene Reisende, die gerne ein Vielfaches mehr dafür bezahlen, dass sie den Hintern hinterhergetragen bekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Dieses Guesthouse ist direkt am Meer gelegen und bietet bei Flut einen seeigelfreien Zugang zum Meer. Das Sitzen und Liegen in der Anlage und das Schwimmen könnten schöner kaum sein. Da wir keine Freunde von großen Anlagen sind, war das Guesthouse mit seinen 12 bis 16 Gästen für uns ideal. Man hatte seine Ruhe und, wenn man wollte, konnte man auch Kontakte knüpfen. Das Zimmer, das wir bewohnten, hatte alles Nötige incl. Warmwasser und nettem Balkon und bot vor allem Blick auf eine wahre Blumenpracht. Damit ist auch schon gesagt, dass die Anlage die meisten anderen Anlagen in Paje optisch überragt. Sehr gut kam bei uns die enorme Freundlichkeit des Personals und der Mitinhaberin an. Einziger Schwachpunkt ist nach unserer Meinung die Küche, was aber nicht am Küchenpersonal liegt. Wenn nur für wenige Gäste gekocht werden muss, ist die Qualität der Speisen gut bis sehr gut. Sind aber zehn und mehr Personen zu versorgen, erschwert die für diese Personenzahl völlig unzureichende Küchenausstattung dem Personal die Arbeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr klein (max.20 Pax), toll, direkt am Strand gelegen, hat eine süße Cocktailbar am Strand (die Drinks sind klasse!), Massagen kannm an zu jeder Zeit bekommen und im großen Entré des Gaeshouses steht ein Billardtisch. Direkt neben dem Billardtisch ist so gut wie rund um die Uhr die Besitzerin des Hauses anzutreffen, die dort in einer kleinen Ecke Ihr Büro hat. Das Guesthouse war ursprünglich mal ein Wohnhaus und wurde dann entsprechend umgebaut.Das "Wohnhaus-Gefühl" ist geblieben, denn auch das Personal ruht sich hier mal aus und in der offene kleinen Küchen ist immer was los. Macht das ganze sehr familiär und nett (muss man natürlich mögen und wollen).
Was uns dann jedoch zu viel war, ist die Tatsache, dass man Abends mit den anderen Gästen (waren 6 bei uns) und der Haus-Besitzerin an einem Tisch sitzen "muss". Einmal in der Woche wird von der Gastgeberin ein "happening" veranstaltet. Ich gehe hier nicht ins Detail. zumindest wollten wir daran nicht teilnehmen, was dazu führte, dass uns am nächsten Tag gesagt wurde, dass wir doch besser in ein Hotel hätten gehen sollen, wenn wir gemeinsame Aktivitäten nicht mögen würden. -Das war eine Frechheit!!!! Abgesehen von der permanenten "Bemutterung" im Haus, ist es aber sehr schön. Und man kann abends ja zum Dinner aus gehen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir waren für 5 Tage im Kilima Kidogo und uns hat es dort richtig gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und mit Blumen geschmückt als wir ankamen - sehr schön :-). Das Haupthaus, Frühstückscafé / Bar und Spa liegen direkt am Strand, die Zimmer nur ein paar Meter weiter weg. Das Meer ist toll und auch die Gezeiten haben uns kaum beeinträchtigt. Das Frühstück war klasse und auch Dina ist sehr nett und hilfsbereit.
Über Mr. Nice Tours haben wir einen Schnorchelausflug gebucht, der mit 1,5 Std. Verspätung gestartet ist, aber dann sehr schön war.
Einziger kleiner Minuspunkt sind die recht hohen Preise für das Essen im Hotel. Die regulären Gerichte kosten zwischen 14-20$, was für die Region ziemlich viel ist. Alternativ sind wir einfach am Strand runtergelaufen und haben in den lokalen Restaurants gegessen (z.B. Jambo's oder Cham's), wo man ähnliche Gerichte für 10.000 - 15.000 TSH bekommt.
Alles in allem aber trotzdem ein toller Urlaub in einem sehr schönen und absolut empfehlensweten Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir waren für drei Tage unserer Hochzeitsreise dort und es war ein absolut gute Wahl!
Kilima Kidogo...
... liegt direkt am Meer.
... hat eine romantische und cocktailreiche Strandbar.
... bietet gutes Essen in familiärer Athmosphäre.
... ist sehr herzlich mit gastfreundlichem Personal.
... ist sehr sauber.
... `s Dina ist einfach spitze.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Kilima Kidogo Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilima Kidogo Guesthouse

Anschrift: Jambiani Road, Paje 0000, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Paje
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Pensionen in Paje
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kilima Kidogo Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilima Kidogo Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kilima Kidogo Guesthouse Paje, Sansibar
Kilima Kidogo Guesthouse Hotel Paje

Wenn Sie Kilima Kidogo Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.