“Schönes Hotel - katastrophales Essen” 3 von 5 Sternen

Dhow Inn
4.0 von 5 Hotel   |   Paje Beach, Paje, Tansania   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Paje
Ungenach
“Schönes Hotel - katastrophales Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren 14 Tage im Hotel und könnten es im Grunde nur weiterempfehlen. Service und Sauberkeit - alles war perfekt. Schöne gepflegte Gartenanlage.Die Zimmer hell freundlich und zweckmäßig ausgestattet.
Leider machte die schlechte Küche alles wieder kaputt. Die Insel bietet alles, was man sich an Gewürzen nur denken kann, leider hat der Koch (scheinbar ein Italiener)davon noch nichts mitbekommen. (Vielleicht haben sie ihn wegen seiner schlechten Küche auch aus Italien ausgewiesen).
Hinzu kommt das Preis - Leistung im Restaurant überhaupt nicht stimmt. Die Portionen sind so klein, das man ohne Vorspeise einfach nicht auskommt.
Wir waren nicht zum ersten mal auf der Insel und wissen wie gut die einheimische Küche sein kann. Etwa 500 m am Strand entlang liegt das Restaurant "Mdame", dorthin sind wir öfter aus lauter Verzweiflung ausgewichen.
Das Frühstück war im großen und ganzen in Ordnung, wir hatten nichts anderes erwartet. Allerdings hatten wir schon erwartet das die angebotenen Früchte frisch sind und nicht wie in der zweiten Woche halb oder ganz vergammelt. Das auf dieser Insel, unglaublich!!!!!
Das Management sollte sich damit wirklich auseinandersetzen.
Die Mauer, die schon von anderen Reisenden angesprochen wurde, wurde 4 Tage vor unserer Abreise abgerissen. Wann natürlich die zerstörten Teile entsorgt werden, steht auf einem andern Blatt.
Das Ganze hat jetzt den Nachteil, das sich die Musik( Abends voll aufgedreht) der Bungalowanlage die hinter der Mauer lag, sich jetzt einen Wettstreit mit der hoteleigenen liefert.
So wird ein Cocktail abends zum unvergesslichen Erlebnis.

Zimmertipp: Es sind Bungalows, die jeweils um einen Pool gruppiert sind. Alle schön gelegen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

14 traumhafte tage, hatten hier eine wunderschöne zeit und können das hotel in summe nur empfehlen, neben der sauberkeit (mehrmals täglich roomservice, aber auch der restliche hotel bereich wurde des öfteren täglich gereinigt) kann man hier vor allem auf die freundlichkeit aller bediensteten (immer ein lächeln im gesicht), auf das tolle essen (in den 14 tagen kein einziges mal schlecht gegessen, sondern im gegenteil immer perfekt) und die bemühungen der gesamten hotelbelegschaft hinweisen (es wurden sogar individuelle ausflüge für uns zusammengestellt)!

ich hoffe es geht sich bald wieder aus, das dhow inn zu besuchen!
LG JuB

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im Feb 2013 9 Tage im DhowInn als Kitesurfer verbracht.
Wir waren 2011 schon einmal dort, da bestand das Hotel jedoch noch aus 5 kleinen Zimmern.
Mittlerweile sind es ueber 20 richtig neue geraumige Zimmer, aber es blieb trotzdem beim persoenlichen Flair. Die Betten waren so bequem, haben richtig gut geschlafen.
Das Housekeeping war 3-4 mal am Tag sehr fleissig, das Fruehstueck mit Meerblick lecker (man kann zusaetzlich zum Buffet un dem frischen Obst noch Pancakes, Rühreier, etc. aus der Kueche bestellen...unbedingt probieren).
Freitags Abends gibt es BBQ-Buffet: leider haben wir bei der riesen Auswahl an Vorspeisen schon so zugeschlagen, dass wir gar keinen Platz mehr hatten, um alle Hauptgerichte vom Grill zu probieren (King Fish, Lobster, Chicen-Skewers, etc.).
Das Personal kuemmert sich sehr liebevoll, egal welches Anliegen man hat (Taxi buchen, W-Lan-ugang, Medikamente aus der Apotheke besorgen, ec.).
Es gibt mittlerweile 3 Pools, ausreichend liegen, Aussenduschen und dank Generator auch immer genug Wasserdruck (wichtig wenn man lange Haare wäscht :-)).
Der Umau ist definitiv gelungen. Die Zimmer sind groesser und luxorioeser als im "alten" DhowInn. Man ist immer noch schnell am Haupthaus, bekommt aber nicht mehr jedes Geschehen im Hotel mit.
Durch die Bungalow-Bauweise fuehlt man sich nicht wie in einem Betonbunker.
Trotz der eher mauen Windvorhersage, waren wir jeden Tag kiten (14-20 kts).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Positive Überraschung bis zum letzten Tag. Super schön, gepflegte Zimmer, tgl. mehrmals Roomservice, hervorragende, abwechlungsreiche Fusionsküche, tolle Weine, extrem freundliches Personal, omnipräsenter& engagierter Manager. Aktuell wird noch umgebaut, davon bekommt man als Gast hingegen wenig mit. Bezüglich der kürzlich erbauten bzw. erhöhten Mauer: Wurde illegal vom Nachbar erbaut, der "Fall" sollte in Kürze stattfinden- von der Lounge aktuell keine Seaview (Blick vom Frühstück aus aufs Meer ist ungestört). Eigentlich fühlte ich mich fast etwas "sicherer"- was dort eigentlich, auf Grund der vielen Wachmänner, nicht notwendig wäre. Extra Luxus, der für ein armes Land absolut nicht Standard ist: 24h warmes Wasser, eigener Generator, free wifi und weisse Tischtücher.
FAZIT: 1A, sofort wieder, eindeutig empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Traun, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren 2 Wochen im Hotel Dhow Inn und ich kann nur sagen, es war der schönste Urlaub meines Lebens. Ich habe schon viel gesehen, aber auf Zanzibar wurden all meine Erwartungen übertroffen.

Das Hotel ist klein und sehr idyllisch, die Zimmer sehr gepflegt und sie haben eindeutig die besten Moskitonetze. :-) Der kleine Garten mit dem Pool ist der ideale Ort um ungestört zu relaxen. Wenn man nach einem Ort zur Entspannung sucht, ist dies das perfekte Hotel!

Der lange Sandstrand lockt sogar die faulen zum spazieren an. Das Personal ist immer freundlich und sehr zuvorkommend gewesen, so ein Personal würde man in den österreichischen Hotels auch brauchen.

Das Essen war sowohl von der Qualität, als auch von der Präsentation ein Hit.

Dieses Hotel ist ein Fundstück der Extraklasse und es besteht kein Zweifel, ich komme bestimmt wieder.

Und für die Kitesurfer ist es ein wahres Paradies!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Haben bei Holger, Surfreisen.at perfekten Kiteurlaub gebucht. Haben das sehr gepflegte Hotel mit schönem Garten und sauberen Pool von erster Minute an genossen. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber dafür mit tollen großen Betten,guten Matratzen und Moskitonetzen ausgestattet. Keine Insekten, täglich Warmwasser und Trinkwasser im Bad.
Die Österreicher Christian (Manager ) und Michael (Koch ) und die gesamte einheimische Mannschft haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt. Das Essen samt dazupassenden Weinen kann man nur als Perfekt bezeichnen.
Danke an das gesamte team, kommen sicher wieder in dieses Paradies!!.
Sieglinde und Herbert Rohrbacher aus Wien

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wer die Ruhe vom hektischen Alltag sucht, ist hier genau richtig.
Neben super tollem Preis-Leistungs-Verhältnis wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Das Hotel gut ausgestattet und sauber. Der Strand, Sand wie Puderzucker, das Ambiente, die Relaxmöglichkeiten, der Pool, die exotische Insel, , die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals außerdem haben sie spitzen Mosquitonetze uvm.
Es bedarf nicht vieler Worte diesen unvergesslichen Urlaub zu beschreiben - Das „Dhow Inn“ ist ein Wahnsinn. Besser als ich mir erträumt hätte, es war Urlaub der Superlative!!
Das unaufdringliche immer freundliche Personal ist besonders lobenswert stehts bemüht, den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und die Küche ein kulinarisches Highlight äußerst lecker und sehr bekömmlich. Sehr empfehlenswert das BBQ! Die Musik abends in der Bar war super und die Atmosphäre wunderbar. Wir hatten jeden Tag von Morgens bis Abends Riesenspaß und sind sehr traurig abgereist.
Vielen Dank an die beiden Manager Christian & Michael für diesen tollen, unvergesslichen Urlaub und das Organisationstalent der beiden Manager –UNGLAUBLICH. Sie organisieren für einen alles wie z.B. Safari Touren, mit Delphinen schwimmen, Schnorcheln, Gewürz Touren uvm.
Sicherheitsgefühl perfekt!! Es ist kein Problem als Frau alleine dort Urlaub zu machen!
Man findet ganz schnell überall Anschluss und man wir auch überall gleich herzlich aufgenommen von den Einheimischen.
Fazit: Immer wieder gerne und 100% empfehlenswert!!
Und weil es mir so gefallen hat hab ich schon gebucht und verbringe Weihnachten & Silvester 2011 wieder im Dhow Inn! Can´t wait !!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Dhow Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dhow Inn

Anschrift: Paje Beach, Paje, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Paje
Nr. 3 von 6 Hotels in Paje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dhow Inn 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dhow Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paje Dhow Hotel Paje
Paje Dhow Gasthof
Dhow Inn Paje, Sansibar

Wenn Sie Dhow Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.