“Super Anlage mit tollem Service!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Echo Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwejuu suchen?
Echo Beach Hotel
Stonetown, Bwejuu 3109 , Tansania   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 12 Hotels in Bwejuu
“Super Anlage mit tollem Service!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir waren eine Woche in der Anlage und haben es sehr genossen. Das Personal ist super freundlich und flexibel. Moechte man hier bspw. etwas spaeter Fruehstuecken, wir es moeglich und das mit einem Laecheln!
Die Appartments sind gut ausgestattet und sehr sauber mit taeglicher Pflege. Besonders zu erwaehnen ist noch die Kueche: Was hier aufgetischt wird ist absolute Spitze. Qualitativ hochwertig und immer mit viel Liebe und Pepp zubereitet. Der Aufenhalt hier war super und man kann die Anlage uneingeschraenkt empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2008

Nach unserem Abenteuer einer Kilimandjaro Besteigung wollten wir noch einige wirklich entspannende Tage in ruhiger Atmosphäre in einem kleinen, persönlichen Hotel mit hohem Niveau auf Zanzibar verbringen.
Wir haben uns (auch aufgrund der Hotelkritiken) für das Hotel Echo Beach entschieden. Eine hervorragende Wahl!

Lage: das Hotel liegt eine gute Autostunde von Stonetown an der Ostküste der Insel an einem palmengesäumten, weissen pudrigen Sandstrand der Insel. Vorteil: ruhig, abgeschieden, romantisch, optisch mit Palmen sehr nett, Strand naturbelassen, kilometerlang und sauber, unmittelbar beim Hotel auch von Seegras gesäubert. Nachteil: etwas fernab vom Schuß, kaum Infrastruktur (abgesehen vom ca. 10 Gehminuten über den Strand entfernten Breezes Club mit Restaurants und Wassersportstation). Allerdings wird im Hotel Echo Beach gerade eine Tauch-/Schnorchelstation aufgebaut. Wir haben fast die ganze Insel gesehen: im Nachhinein wahrscheinlich der schönste Strand der Insel. Allerdings zum Sonnenuntergang war ein Trip an die Westseite nötig.

Zimmer: etwas schlichte, aber sehr romantische Suiten mit sauberem, netten großen Bad und hübschen Zanzibar Betten (mit Moskitonetz).

Sauberkeit: einwandfrei, selbst für die schwierigen Gegebenheiten in den Tropen!

Essen: hervorragende Küche zu fairen Preisen: die Manager Andrew&Sue haben lange Zeit ein Restaurant in Frankreich geführt…Küche international auf hohem Niveau (französisch, Frühstück: englisch) mit Swahili-Spezialitäten. Bar sehr gut bestückt, faire Preise!

Baden: wie fast überall auf der Insel: deutliche Gezeiten (ausser im Nordwesten-> Kendwa…und dort werden Sie mehr Italiener in Clubs als Einheimische finden…), baden und schwimmen nur während der Flut möglich, Badeschuhe empfohlen. Aber auch Riffspaziergänge haben ihren Reiz…Der Pool ist sauber und groß genug zum Schwimmen.

Service: für insgesamt nur 9 Bungalows(!) stehen 36 einheimische Angestellte (! – auch das ist nicht selbstverständlich – das Hotel ist für viele eine Ersatzfamilie!) zur Verfügung. Es wird alles gemacht – nur bitte erwarten Sie kein westliches Service. Alles geht ein bisschen langsamer und muss vielleicht ein zweites (oder auch 3.) Mal erklärt werden. Aber: Freundlichkeit und Mühe sind garantiert. Für komplexere Themen: an die Manager Andrew&Sue wenden.

Infrastruktur: AC funktionierte nicht immer, Deckenventilator reicht aber. Gelegentliche Stromausfälle normal (es gibt aber Notfall-Generator). Warmwasser nur über Solar, deswegen bei Schlechtwetter nicht heiss.

Das Hotel ist sehr intim (sehr individuell und persönlich: wir hatten dort immer das Gefühl etwas Besonderes zu sein und wurden sehr aufmerksam betreut. Ausserdem dürfte nicht vordergründig Geldverdienen für die Hoteleigner im Vordergrund stehen sondern echter Service: wir haben zu sehr günstigen Konditionen ein Auto über das Hotel vermittelt gemietet und dazu noch gute Tipps seitens der Eigentümer für den Umgang mit der Polizei bekommen. Überhaupt kann man eine Menge Geld sparen, wenn man zunächst die Manager im Hotel fragt: ob es sich um Ausflüge, Einkaufgelegenheiten oder das Ticket für die Fähre nach Dar es Salaam handelt.

Fazit: das perfekte kleine Hotel für verliebte Pärchen oder entspannende Singles, die einen ruhigen, romantischen Individualurlaub auf hohen Niveau auf Zanzibar geniessen wollen.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Essen
  • Unzufrieden mit: — 0
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Echo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Echo Beach Hotel

Anschrift: Stonetown, Bwejuu 3109 , Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 5 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 6 der Strandhotels in Bwejuu
Hotel Echo Beach Bwejuu
Echo Beach Hotel Sansibar/Bwejuu
Echo Beach Bwejuu

Wenn Sie Echo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Echo Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten