“ABSOLUT PERFEKT !!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 12 Hotels in Bwejuu
Mainz, Deutschland
“ABSOLUT PERFEKT !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren im April 2014 zwei Wochen im Breezes Beach Club und haben und pudelwohl gefühlt.
Schon nach der problemlosen, ca. einstündigen Fahrt vom Flughafen in Stonetown hat sich sofort das Management ( Danke Marcus !!) vorgestellt und uns bei einem Willkommensdrink willkommen geheißen. Das Hotelgelände ist übersichtlich und selbst von den entferntesten Bungalows ist der Strand und das Restaurant schnell zu erreichen. Der Garten ist ein Traum und toll gepflegt, Liegen am Strand gibt es reichlich. Die Poolarea ist ebenfalls extrem sauber, groß und wunderschön. An dem weißen Sandstrand lässt sich wunderbar laufen. In einigen Kommentaren wurde die Ebbe / Flut Situation als bedenklich und nicht zum Baden eingestuft. Man muss wissen, das die Tiede ca, 4 Meter beträgt. Bei Flut geht das Wasser bis fast an das Hotelgelände heran, bei Ebbe zieht sich das Wasser ca 700m bis an ein Riff zurück. Uns bot das allerdings die Möglichkeit jeden Tag ausgiebige Wanderungen bis an das Riff im knietiefen Wasser zu machen und die dortige Wasserwelt zu erkunden. Das war hochinteressant und man sieht von Seesternen, kleinen Fischen aller Farben bis hin zu ( sehr trägen ) Seeschlangen allerlei; sozusagen ein Walk-In Aquarium. Für uns PERFEKT !! Auf jeden Fall sollte man Strandschuhe mitnehmen, sonst wird es aufgrund der Schärfe der Korallen und der Seeigel die nach ca. 300m kommen ein wenig blutig. Wir empfehlen sich von einem der Fischer sich das Riff zeigen zu lassen. Für 5 $ zeigen sie einem alles und finden auch Tiere die man niemals im Leben als solche identifiziert hätte. Ali mit Speer und Schlapphut am Strand leicht zu erkennen war ein toller Guide. Hat Spass gemacht. Das Hotel bietet auch sogenannte Riffwalks an, allerdings fanden wir es besser die lokalen Fischer auch ein wenig zu unterstützen.
Apropos unterstützen Das Hotel unterstützt in Bwejuu eine kleine Klinik die man sich gegen $15.- pp ( Fahrt und Guide in Bwejuu inclusive) anschauen kann. Der Guide zeigt einem nicht nur die Klinik sondern auch das gesamte Dorf und die Schule. Die $15.-gehen an das Projekt. Unser Tipp: unbedingt machen ... das ist nicht etwa eine Verkaufsveranstaltung!!!
Was wir allerdings am tollsten fanden war das Personal im Hotel. Auch nach vielen Reisen in allen möglichen Ländern haben wir solch ein aufmerksames, höfliches und unaufdringliches Personal noch nie erlebt. Trotzdem war es immer präsent und hat alle Wünsche erfüllt ( Danke Roberto für das Downloadkabel !!!)
Speziell die Abendessen waren immer ein Highlight. TolleTischdekorationen und Uniformen der Angestellten wechselten sich jeden Abend ab. Das Essen war makellos, immer toll angerichtet und stilvoll dargereicht. Am Geburtstag meiner Freundin gab es ein tolles Happy Birthday - Ständchen der Angestellten und eine schöne Torte mit persönlicher Widmung. Sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Nun zum negativen:
auch nach längerem Überlegen ist uns dazu nichts eingefallen, es gab einfach nichts was in irgendeiner Form zu bemängeln gewesen wäre ... es hat einfach gepasst :-))

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei den Angestellten: Dorah, Jotham, Richard, Suleiman, Malik, Mtwana, Julieth, Esther, Paul, Azubinchen Jesca und ALLEN anderen deren Namen wir uns nicht gemerkt haben !!!

DANKE, das war ein Traumurlaub !!!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehr nette Anlage in afrikanischen Styl mit orientalischen Touch. Alle Bereiche (Rezeption, Restaurant,
Shisha-Lounge) sind offen und mit Palmenblättern überdacht, und vermitteln Urlaubsfeeling.
Generell ist man sehr um die Gäste bemüht, vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor (der ständig, aber unaufdringlich in der Anlage unterwegs ist, und anscheinend jeden Hotelgast persönlich begrüßt, betreut und verabschiedet)
Liegen sind am Pool und Strand ausreichend vorhanden.
Der Strand ist traumhaft schön, mit weißen Pudersand und türkisen Meer. Wie überall in Ostafrika ist aufgrund der Gezeiten baden im Meer nur eingeschränkt möglich (Ebbe und Flut wechseln alle sechs Stunden, daher nicht so tragisch)
Schnorchelausrüstung kostenlos bei der Tauchbasis am Strand und sehr zu Empfehlen, nette Unterwasserwelt direkt vom Strand weg.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und geräumig, leider war unser Zimmer ziemlich weit vom Strand und Restaurant entfernt. Wir waren nach der Safari für vier Tage dort, daher war es ok, für einen längeren Aufenthalt sollte man den geringen Aufpreis für Zimmer in besserer Lage in kauf nehmen.
Die Speisen im Restaurant waren generell sehr gut. Besonders zu empfehlen ist das "Tides" hier bekommt man ein Menü (vorher in Absprache) einen Pavillon (mit eigenen Kellner) direkt am Strand.
Wenn es uns wieder mal nach Sansibar verschlägt, kommen wir bestimmt wieder ins Breezes

Zimmertipp: Man sollte Meerblick buchen, da von den anderen Zimmer die Wege zum Meer und Restaurant ziemlich wei ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren 2 Wochen auf Safari und dann 7 Tage im Breezes,
es war ein Traumhaftes Erlebnis.
Geschmackvoll bis ins kleinste Detail eingerichtet, sehr gutes Essen,
freundlicher, professioneller Service und extrem freundliche Menschen.
Ist diesem Hotel ist der Gast wirklich König .
Die Lage ist herrlich, teils direkt mit Blick aufs Meer. Der kilometerlange Sandstrand ist ein Genuss. Das Meer ein Traum.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir wohnten in einem benachbarten Hotel und haben ca. 10 Tauchgänge über den Rising Sun Dive Center gemacht. Es war ein einmaliges Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde. Die Divesites, das Equipment, die Organisation und vor allem die Tauchguides waren einfach super. Insbesondere zu erwähnen sind Michele Falchetto, Alice Bensi und Tammy Croxford, die uns wunderbar begleitet haben und uns die einmaligen Erlebnisse ermöglichten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön... Alles in Allem kann ich es nur weiterempfehlen - also nix wie hin...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Freilassing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

4 Tage Traumurlaub nach einer Safariwoche am Festland.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Gutes Essen und ausreichende Auswahl.
Hilfsbereites Management wegen Problemen mit dem Rückflug.
Der Strand ist wegen des großen Gezeitenunterschiedes nicht ganztägig zum Schwimmen benutzbar, aber man kann auch eine schöne Wattwanderung (Badeschuhe gibts im Watersportcenter) durch die Korallenbänke oder einen ausgiebigen Spaziergang unternehmen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die 4 Tage im Breezes waren ein wunderschoenes Erlebnis. Geschmackvoll bis ins kleinste Detail eingerichtet, sehr gutes Essen, freundlicher, professioneller Service und extrem freundliche Menschen. Ist diesem Hotel ist der Gast wirklich Koenig - oder Koenigin. Die Lage ist herrlich, die Haeuser in einem wunderschoenen Bluetenparadies , teils direkt mit Blick aufs Meer. Der kilometerlange Sandstrand ist ein Genuss. Das Meer hat fast Badewannentemperatur. Die Gezeiten bieten eine immerwaehrende Abwechslung.

Zimmertipp: Am schoensten sind die Haeuser mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Nach 10-tägiger (Camp)-Safari in Tansania ging es nach Zanzibar ins Breezes zum einem zur Erholung und Seele baumeln lassen, zum anderen unsere Hochzeit zu feiern, ganz entspannt barfuß am Strand. Der Service, Hotelanlage, der Strand, gepflegter Garten, die vielseitigen leckeren kulinarischen Abende und das Personal einfach ein Traum, exzellent! Nicht zuletzt auch die Organisation und Durchführung unserer Hochzeit waren grandios und trotz notwendiger Vorab-Organisation von Deutschland aus, lief alles reibungslos. Dank Stefano unserem Weddingplaner, Marcus - der Director wie auch Jillian wurde unser besonderer Tag unvergesslich. Kurz um, Zanzibar, das Breezes sind traumhaft und in jedem Fall eine Reise wert.

Zimmertipp: Beachfront-Zimmer; für einen besonderen Anlass kann das "Tide" (Strandhäuschen) gebucht we ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar

Anschrift: Bwejuu Beach, Bwejuu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 5 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 5 der Luxushotels in Bwejuu
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 1.074 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Weg, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breezes Beach Club Sansibar
Hotel Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar Bwejuu
Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar Hotel Bwejuu
Breezes Beach Hotel Zanzibar
Breezes Beach Resort Zanzibar

Wenn Sie Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.