“Können uns das nicht vorstellen.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Upepo Boutique Beach Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwejuu suchen?
Upepo Boutique Beach Bungalows
Upepo Boutique Beach Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bwejuu Village beach, Bwejuu, Tansania   |
Nr. 4 von 7 Pensionen in Bwejuu
Karnabrunn
“Können uns das nicht vorstellen.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben uns nun extra bei tripadvisor angemeldet, um eine Bewertung, die hier zuvor Anfang Jänner über das Upepo und die Angestellten abgegeben wurde, absolut zu revidieren.
Wir waren im Oktober 2011 im Zuge unserer 4-monatigen Afrikareise für ganze 10 Tage Gäste bei Hassan, Patrick & Rasta und wurden von ihnen nach Strich und Faden perfekt verwöhnt.
Gäste bestehlen??? Das können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen!!!! Hier muss wohl etwas anderes vorgefallen sein.......
Eine gegenteilige Geschichte von unserem Aufenthalt: Wir hatten den vorderen Bungalow und nach ein paar Tagen wurden wir wohl etwas nachlässig und ließen unsere Sachen über Nacht auf der Terrasse vor dem Bungalow liegen. Einen Fotoapparat!, 2 Paar Flossen & Taucherbrille, (teure) Badeschuhe und eine Uhr! Als ich am nächsten Tag frühmorgens aufstand war alles weg! Vor Schreck rannte ich zu Rasta (der immer schon um 7 Uhr morgens die paar Sandgehwege von heruntergefallenen Blättern säuberte) und meinte sehr aufgebracht dass wir bestohlen wurden. Er bekam grosse Augen und sagte nur: Bestohlen? Nein, er wäre mit Hassan in der Nacht bei unserem Bungalow vorbei gegangen und sie haben unsere Sachen dort liegen gesehen. Und da der Garten ja keinen Zaun hat könne jeder hinein - und so haben sie die Sachen sicherheitshalber in ihren Angestellten-Bungalow deponiert. Damit sie nicht wegkommen. Sprachs und holte Fotoapparat, Uhr und Tauchzeugs.
Wir können uns also beim besten Willen nicht vorstellen dass einer der 3 irgendetwas stiehlt. Patrick war jeden Abend in unserem Bungalow um "den Room zu sprayen" während wir beim Abendessen waren und das Zimmer wurde alle drei Tage gesäubert während wir nicht da waren. Wir hatten natürlich nie alles Geld und Wertgegenstände am Leib.

Und wie war es sonst?
Gut, als wir ankamen - wir wollten nach 3 Wochen anstrengender Reise mit Gorilla Trekking in Uganda und Safari in Tansania 10 Tage in Ruhe ausspannen - konnten wir uns nicht vorstellen dass wir es im Upepo 10 Tage "aushalten" würden. Es ist doch etwas abgelegen und einsam (nur 2 Bungalows) - doch nach 4 Monaten des Reisens durch Afrika und über 50 Quartieren können wir euch versichern dass das Upepo etwas ganz besonderes ist. Ruhesuchende, die Sansibar spüren wollen und nicht in eine Luxusanlage wollen, sind dort richtig. Das Upepo ist einfach, aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt absolut. Die Gastfreundschaft ist ein Wahnsinn. Rasta(zwuck), Patrick und Hassan lesen dir jeden Wunsch von den Lippen.
Hassan ist ein super Koch, das Essen war eines der besten unserer ganzen 110 tägigen Reise.
Tatsächlich gibt es, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, einen "Trick" um nicht zu lange auf sein Essen zu warten. Der Trick heisst: Reden. Wir haben immer beim Frühstück gesagt WANN und WAS wir essen wollen - und konnten die Uhr danach stellen. Ja gut, als wir einmal darauf vergaßen mussten wir auch fast 2h darauf warten. Aber man kann sich auch nicht vorstellen unter welchen Bedinungen sie das Essen dort (natürlich ganz frisch) zubereiten. Das geht beim besten Willen nicht schneller. Umso höher ist ihnen anzurechnen dass sie (für 2-4 Gäste) zu diesem Preis (das Essen kostet im Schnitt 5 Euro) täglich in der "Küche" stehen und sich immer bemühen.
Wir würden also sagen: kommunizieren hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Dessen dürften nicht alle mächtig sein.
Nach den 10 Tagen wurden wir mit Blumen von den Dreien verabschiedet......

So, und jetzt noch etwas negatives:
wer sich einen Badeurlaub erwartet und gerne schwimmen geht, sollte das Upepo überdenken, denn dafür ist der Strandabschnitt nicht geeignet. Bei Ebbe unmöglich - das Meer zieht sich weit zurück und gibt eine (manchmal stinkende) Algenlandschaft frei. Bei Flut ist das Meer grün und wirkt wenig einladend. Zum dort sitzen oder liegen ist es aber dennoch wunderbar. Man sollte nur wissen dass es sich um einen ursprünglichen Strandabschnitt handelt. Wer baden oder schnorcheln will schwingt sich einfach auf das Rad (es reicht es den hilfsbereiten Patrick, Hassan oder Rasta beim Frühstück zu sagen - schon organisieren sie welche) und fährt 15min den Strand entlang in die Lagune. Maledivenfeeling - hellblaues Meer.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Unsere 6 Nächte im Upepo haben wir genossen.
Es gibt vor Ort 2 Bungalows von denen man aus 1 einen tollen Block direkt auf das Meer hat, und vom Liegestuhl den Sonnenaufgang geniessen kann. Die Bungalows sind einfach ausgestattet, sehr sauber und geräumig, und die Duschen sind kalt, was aber bei den herrschenden Temperaturen nicht schlimm ist. Wenn man möchte wird das Zimmer jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Der Strand ist durch Algen leider verschmutzt, und auch das Wasser wirkt dreckig, vor Allem bedingt durch die Algen. Am Morgen wird der Abschnitt vor der Unterkunft gut gesäubert.
Bei unserem Aufenthalt sind die Eigentümer leider nicht vor Ort gewesen. Wir haben zwar immer zeitnah per Mail miteinander kommunizieren können, jedoch war die Atmosphäre dadurch wahrscheinlich nicht so herzlich wie sie mit Sicherheit sonst gewesen wäre. Die Kräfte vor Ort waren bemüht, bringen aber natürlich nicht den gleichen Enthusiasmus und Informationsgehalt rüber wie die Besitzer es bestimmt getan hätten. Angefangen bei Informationen über die Insel, Aktivitäten vor Ort, bis hin zu Vermietungen von einem Roller/Motorrad, usw..
Das Essen hat uns leider gar nicht geschmeckt.
Wir können die Unterkunft guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Unser Bungalow war sehr schön, das Personal freundlich und das Essen immer frisch und auch sehr lecker! Da es nur 2 Bungalows gibt ist es eher ruhig, also nichts für Leute die Party suchen. Der Strand wird jeden Tag frühmorgens vom Personal von den Algen sauber gemacht. Wir hatten schöne 5 Tag dort und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

eigentlich sollte es eine sehr entspannte und relaxte woche im upepo werden.
leider kann es ganz anders. am zweiten tag fehlten uns 120.000 tansania schilling (60 euro) aus dem bungalow. zuerst dachten wir das wir uns beim geldwechseln am vortag vielleicht verzählt hätten. war aber nicht der fall. am heiligabend (6. tag) fehlten je 50,00 euro
und 50,00 dollar aus unserem portemonnaie. diese aktion war ganz billig und dreist von den mitarbeitern, da wir nur ganz wenige geldscheine im bungalow aufbewahrt hatten. leider war der besitzer zu diesem zeitpunkt nicht vor ort. also standen wir am heiligabend mit vier jungen männlichen mitarbeitern von upepo vor einem problem. bei wenn sollten wir uns beschweren? das upepo ist total abgelegen und die nächsten resorts sind erst in einiger entfernung. bei so viel dreistigkeit der mitarbeiter hatten wir einfach nur noch pure angst und wollten nur noch weg. also verbrachten wir die letzte nacht im bungalow (heiligabend) mit einem klappmesser und einer taschenlampe im bett. das zweite bett des bungalows haben wir vor die eingangstür geschoben und einen tisch vor die zweite tür gestellt. wir haben in dieser nacht nicht geschlafen und standen bei jeden geräusch gerade im bett.
am nächsten tag konnten es kaum erwarten diese billigen und ohne schmach grinsenden
mitarbeiter von upepo zu verlassen.

eigentlich ist der ort sehr schön und wir haben uns von denn vielen positiven bewertungen ablenken lassen. vieles ist in upepo leider nicht so wie von anderen usern beschrieben. wir haben zwei mal versucht im upepo was zu essen. beim ersten mal (nach 90 min.) war der gebratene fisch innen noch total gefroren. beim zweiten mal (nach 135 min.) kam das essen total versalzen. die lange wartezeit wurde mit der frischen zubereitung des essens erklärt. netter witz. in den anderen restaurants am bwejuu beach bekommt man sein frisches und leckeres
essen (z. b. im evergreen resort) nach ca. 20 min. auf dem tisch.

wir könnten noch vieles mehr im upepo bemängeln (ständig nur warme getränke usw.), aber wozu. wir haben außer entspannung nicht viel erwartet und haben noch weniger bekommen.
das war mit abstand die schlechteste urlaubswoche unseres lebens. falls sie auf ganz billige art und weise beklaut werden wollen, sind sie bei den mitarbeitern von upepo in guten händen. falls sie am bwwjuu beach relaxen wollen, sollten sie bitte ein anderes resort nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Unterkunft, abgeschieden, romantisch, authentisch an einem ruhigen, schönen weißen Traumstrand . (Ebbe und Flut)
Das Essen ist nicht empfehlenswert , worauf wir auch noch 2 Stunden warten mussten "UNGENIESBAR war der Barracuda.
Wir waren 5 Nächte dort und hatten uns vorher die Bewertungen angeschaut. Am ersten Tag wurden uns schon mehrere (T) Schillings geklaut, damit war es aber nicht getan. Sie klauten auch noch Euros und Dollar.

Partick, Hassan, Rasty ( plus noch eine Person) waren im Garten , als wir 2 Stunden am Hotelstrand lagen, in der Zeit kam unser Geld weg."SORRY" , aber dreister geht es kaum!!!
In der letzten Nacht hatte ich solche Angst , dass ich froh war als die Sonnne auf ging und wir abfahren konnten. Nie ( Never ) möchte ich in diese Unterkunpft zurück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Upepo ist eine kleine intime Unterkunft mit nur zwei Strandbungalows, die einfach ausgestatttet sind, aber über alles Notwendige verfügen. Wir waren drei Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Sharif und Fatmah umsorgen ihre Gäste fürsorglich. Ganz besonders empfehlenswert ist auch das Restaurant, wo jeden Abend absolut frischer und köstlich zubereiteter Fisch angeboten wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Upepo Boutique Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upepo Boutique Beach Bungalows

Anschrift: Bwejuu Village beach, Bwejuu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Restaurant
Nr. 4 von 7 Pensionen in Bwejuu
Hotel Upepo Boutique Beach Bungalows Bwejuu
Upepo Boutique Beach Bungalows Sansibar/Bwejuu

Wenn Sie Upepo Boutique Beach Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.