“Unfassbar gerne wieder…” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Bwejuu
“Unfassbar gerne wieder…”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wenn ich meinen Aufenthalt in der Anna in zwei Worten beschreiben müsste würde ich unbeschreiblich & unvergesslich sagen. Ich war 7 Tage in der Anna und wäre gerne noch viel, viel länger geblieben.

Sobald man den Gelände der Anna betritt vergisst man umgehend alles was einen beschäftigt, diesen Moment würde ich als vollkommene Entspannung beschrieben. Man kommt an und es ist für alles gesorgt. Die Zimmer/ das Haus, einfach perfekt! Ich habe noch nie eine Unterkunft erlebt die mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet war. Die Badezimmer (damals gerade neu) waren ein Erlebnis. Man hat sich jeden Morgen neu auf das Duschen gefreut.

Die Speisen gehörten mit zu dem besten Essen was ich jemals kosten durfte. Ich bin schon viel in Ost Afrika rum gekommen und kenne die Gerichte aber was man dort in einer stetigen Qualität Essen durfte hat mich schwer beeindrucket. Ich war alleine unterwegs und genieße mein allein sein in allen Zügen aber die gemeinsamen Essen mit Niccy (der Managerin) waren nicht nur anregend und unterhaltsam sondern auch eine wunderbare Abwechslung zu den Standart Reiseunterhaltungen.

Ich könnte noch ewig so weiter Schreiben aber ich will mich versuchen kurz zu fassen. Danke Anna, danke Niccy es war ein Erlebnis und ich freue mich euch bald wieder besuchen zu dürfen! Ihr seit wunderbar!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das 2. mal waren wir nun in der Anna und bald fliegen wir wieder hin.... in unser persönliches Paradies! Hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Geht nicht - gibt es hier nicht! Alles ist möglich. Jede der 5 Villen hat ihren überdachten Schattenplatz am Pool und am weissen Sandstrand. Das Essen ist fantastisch. Ich persönlich favorisiere jegliche Fischgerichte.
Wo man die Mahlzeiten einnehmen möchte kann individuell gewählt werden. Ob am Strand, am Pool ... alles ist möglich.
Ein Paradies eben :-)

Zimmertipp: Es gibt 5 Villen und eine ist schöner als die andere ..... Alle im Kolonialstil eingerichtet mit gan ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Sofort würde ich wieder zur Anna zurückkehren!
Niccy, Mike und ihr perfekt eingespieltes Team haben meinen Aufenthalt so besonders gemacht! Die Anna steht auf einem wundervollen Fleckchen Erde. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und super in Stand gehalten: erst vor Kurzem wurden die ganzen Bäder renoviert und ein professionelles Spa hinzugefügt.
Doch was den Aufenthalt erst richtig besonders gemacht hat ist die Hingabe des gesamten Teams und die unglaubliche Fürsorge, mit der man als Gast in der Anna empfangen wird. Vom ersten Moment an habe ich mich eher zu Gast bei Freunden gefühlt als Tourist, der kurze Zeit geduldet wird.
Angefangen bei den grandiosen Gerichten, die für manche Gäste auf wirklich spezielle Diät-Bedürfnisse angepasst wurden, exzellenten Weinen, individuellem Wellness-Programm bis hin zur perfekten Freizeitgestaltung stimmte einfach alles und in jedem Detail steckte die Handschrift von Niccy und Mike. Für die beiden ist die Anna nicht nur ein Job, sie sind mit viel Herzblut bei der Sache und das merkt man.
Selten habe ich so entspannen können wie in der Anna. Auch, dass ich alleine dort war hat nicht gestört, auch wenn die meisten anderen Gäste als Paar oder Familie anreisten. Es gibt manchmal gemeinsame Dinner und die anderen Gäste waren sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Atmosphäre der Gastgeber färbt ab.
Wie gesagt, jederzeit würde ich wieder zurückkehren. Die Anna ist ein Kleinod der Entspannung, des guten Stils, der Gourmetküche und herzlicher Gastfreundschaft.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Nach einer tollen Safari über 2 Wochen im Norden Tansanias ging es in eine andere "Welt".
Unsere Erwartungen waren, auch auf Basis der vorangegangenen Bewertungen und der erlebten exklusiven Safari durch Mamuya Safaris hoch. Doch das Ana überrascht!
Strand und Hotels gibt es überall auf der Welt. Bisher haben wir selten Menschen getroffen die Ihren Beruf so als Berufung gelebt haben wie Nikki und Michael. Die Anlage ist nicht besser zu kommentieren als die bereits eingestellten Bilder es könnten. Aber diese Anlage lebt durch das hervorragende Personal und den perfekt gepflegten Stil unaufgeregt persönlichen Service zu bieten.
Vielen Dank! Claudia & Michael Kersten

• Aufenthalt August 2013
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zum Abschluss unserer Safarireise in Tansania haben wir noch einen Abstecher zur "Erholung" auf Sansibar gemacht. Wir kamen in der wunderschön gelegenen kleinen Anlage an und wurden herzlichst empfangen. Es gibt 5 Villen, die alle sehr geräumig und stilvoll eingerichtet sind. Hier kann jeder seine Privatsphäre pflegen, wenn man will. Seinen persönlichen und ganz privaten Essensplatz kann man täglich zu jeder Mahlzeit frei wählen - entweder auf der Terrasse der eigenen Villa, am Strand, am Pool, auf der Terrasse des Haupthauses usw., usw. Unglaublich! Das Personal ist durchweg dienstleistungsorientiert und immer, immer am Lachen und sehr, sehr freundlich. Die Anlage ist wunderschön angelegt, natürlich direkt am Strand und sehr, sehr gepflegt. Hier kann man wunderbar entspannen.

Zimmertipp: Mein persönlicher Traum wurde wahr. Entweder die Villa links oder rechts am Strand unten Buchen, so ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Waldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Motto haben Michael und Nikki perfekt umgesetzt - auf der einen Seite äußerst professionell aber andererseits auch sehr persönlich und familiär.

Die fünf Villen und das Haupthaus sind in jeder Hinsicht geschmackvoll und komfortabel im "Sansibarstil" eingerichtet, der Garten ist schön angelegt - alles ist sehr gepflegt.

Das Personal ist angenehm freundlich, sympathisch, aufmerksam und professionell. Das fast ausschließlich aus lokalen Zutaten frisch zubereitete Essen ist ausgezeichnet - wie wäre es zum Beispiel mit Kokossuppe mit Krebsfleisch oder frisch gegrillten Bärenkrebsen?

Neben der persönlichen, unkomplizierten Note, die Michael und Nikki setzen, stellt die begrenzte Anzahl Villen und Gäste sicher, dass sich alle schnell kennen und doch genug "Raum" und Ruhe für jeden bleibt.

Auch unsere drei Kinder (10 bis 14 Jahre) haben sich im "Anna of Zanzibar" sehr wohlgefühlt.

Glückwunsch an Michael für die tolle Umsetzung seiner Vision und an Nikki, die diese jeden Tag mit Leben füllt.

Zimmertipp: Hierbei kann man keinen Fehler machen - alle fünf Villen sind vergleichbar schön. Einige liegen etwa ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir Mountain Gorilla Trekking in Ruanda waren, haben wir herrliche 10 Tage in Anna of Zanzibar verbracht. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, das Team ist freundlich, zuvorkommend und wirklich um seine Gäste bemüht und das Essen ist hervorragend!! Man geniesst eine absolute Privatsphäre und am Ende des Tages Cocktails mit Nikki und Michael! Es war die perfekte Erholung und Hochzeitsreise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 3 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 3 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 3 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Familienhotels in Bwejuu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu
Anna Of Zanzibar Hotel Bwejuu

Wenn Sie Anna of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.