“Luxus und herzliche Gastfreundschaft perfekt vereint!” 5 von 5 Sternen

Anna of Zanzibar
5.0 von 5 Hotel   |   South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Bwejuu
Barcelona, Spanien
“Luxus und herzliche Gastfreundschaft perfekt vereint!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Sofort würde ich wieder zur Anna zurückkehren!
Niccy, Mike und ihr perfekt eingespieltes Team haben meinen Aufenthalt so besonders gemacht! Die Anna steht auf einem wundervollen Fleckchen Erde. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und super in Stand gehalten: erst vor Kurzem wurden die ganzen Bäder renoviert und ein professionelles Spa hinzugefügt.
Doch was den Aufenthalt erst richtig besonders gemacht hat ist die Hingabe des gesamten Teams und die unglaubliche Fürsorge, mit der man als Gast in der Anna empfangen wird. Vom ersten Moment an habe ich mich eher zu Gast bei Freunden gefühlt als Tourist, der kurze Zeit geduldet wird.
Angefangen bei den grandiosen Gerichten, die für manche Gäste auf wirklich spezielle Diät-Bedürfnisse angepasst wurden, exzellenten Weinen, individuellem Wellness-Programm bis hin zur perfekten Freizeitgestaltung stimmte einfach alles und in jedem Detail steckte die Handschrift von Niccy und Mike. Für die beiden ist die Anna nicht nur ein Job, sie sind mit viel Herzblut bei der Sache und das merkt man.
Selten habe ich so entspannen können wie in der Anna. Auch, dass ich alleine dort war hat nicht gestört, auch wenn die meisten anderen Gäste als Paar oder Familie anreisten. Es gibt manchmal gemeinsame Dinner und die anderen Gäste waren sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Atmosphäre der Gastgeber färbt ab.
Wie gesagt, jederzeit würde ich wieder zurückkehren. Die Anna ist ein Kleinod der Entspannung, des guten Stils, der Gourmetküche und herzlicher Gastfreundschaft.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Nach einer tollen Safari über 2 Wochen im Norden Tansanias ging es in eine andere "Welt".
Unsere Erwartungen waren, auch auf Basis der vorangegangenen Bewertungen und der erlebten exklusiven Safari durch Mamuya Safaris hoch. Doch das Ana überrascht!
Strand und Hotels gibt es überall auf der Welt. Bisher haben wir selten Menschen getroffen die Ihren Beruf so als Berufung gelebt haben wie Nikki und Michael. Die Anlage ist nicht besser zu kommentieren als die bereits eingestellten Bilder es könnten. Aber diese Anlage lebt durch das hervorragende Personal und den perfekt gepflegten Stil unaufgeregt persönlichen Service zu bieten.
Vielen Dank! Claudia & Michael Kersten

• Aufenthalt August 2013
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zum Abschluss unserer Safarireise in Tansania haben wir noch einen Abstecher zur "Erholung" auf Sansibar gemacht. Wir kamen in der wunderschön gelegenen kleinen Anlage an und wurden herzlichst empfangen. Es gibt 5 Villen, die alle sehr geräumig und stilvoll eingerichtet sind. Hier kann jeder seine Privatsphäre pflegen, wenn man will. Seinen persönlichen und ganz privaten Essensplatz kann man täglich zu jeder Mahlzeit frei wählen - entweder auf der Terrasse der eigenen Villa, am Strand, am Pool, auf der Terrasse des Haupthauses usw., usw. Unglaublich! Das Personal ist durchweg dienstleistungsorientiert und immer, immer am Lachen und sehr, sehr freundlich. Die Anlage ist wunderschön angelegt, natürlich direkt am Strand und sehr, sehr gepflegt. Hier kann man wunderbar entspannen.

Zimmertipp: Mein persönlicher Traum wurde wahr. Entweder die Villa links oder rechts am Strand unten Buchen, so ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Waldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Motto haben Michael und Nikki perfekt umgesetzt - auf der einen Seite äußerst professionell aber andererseits auch sehr persönlich und familiär.

Die fünf Villen und das Haupthaus sind in jeder Hinsicht geschmackvoll und komfortabel im "Sansibarstil" eingerichtet, der Garten ist schön angelegt - alles ist sehr gepflegt.

Das Personal ist angenehm freundlich, sympathisch, aufmerksam und professionell. Das fast ausschließlich aus lokalen Zutaten frisch zubereitete Essen ist ausgezeichnet - wie wäre es zum Beispiel mit Kokossuppe mit Krebsfleisch oder frisch gegrillten Bärenkrebsen?

Neben der persönlichen, unkomplizierten Note, die Michael und Nikki setzen, stellt die begrenzte Anzahl Villen und Gäste sicher, dass sich alle schnell kennen und doch genug "Raum" und Ruhe für jeden bleibt.

Auch unsere drei Kinder (10 bis 14 Jahre) haben sich im "Anna of Zanzibar" sehr wohlgefühlt.

Glückwunsch an Michael für die tolle Umsetzung seiner Vision und an Nikki, die diese jeden Tag mit Leben füllt.

Zimmertipp: Hierbei kann man keinen Fehler machen - alle fünf Villen sind vergleichbar schön. Einige liegen etwa ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir Mountain Gorilla Trekking in Ruanda waren, haben wir herrliche 10 Tage in Anna of Zanzibar verbracht. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, das Team ist freundlich, zuvorkommend und wirklich um seine Gäste bemüht und das Essen ist hervorragend!! Man geniesst eine absolute Privatsphäre und am Ende des Tages Cocktails mit Nikki und Michael! Es war die perfekte Erholung und Hochzeitsreise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Zum Abschluß einer dreiwöchigen Tansania-Reise verbrachten wir eine wunderschöne Woche in diesem tollen Hotel. Unsere Lodge war sehr sauber, sehr schön eingerichtet, sehr geräumig und bei Flut gerade mal 20 m vom Meer entfernt.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und die Managerin und der Besitzer strahlten eine angenehme Herzlichkeit und Lockerheit aus, so dass wir uns sofort wohl fühlten.
Neben der schönen Anlage, dem traumhaften Strand und der wunderbar entspannten Atmosphäre möchten wir noch zwei Dinge besonders positiv erwähnen:
Zwei Mitglieder unserer Familie sind Vegetarier und während man sonst auch in guten Restaurants mit einem Gericht (gemeinhin überbackener Spinat) oder den Beilagen abgefrühstückt wird, gibt es im Anna eine dicke Extra-Karte mit über 40 verschiedenen Gerichten. Und die sind alle hervorragend zubereitet und lecker. Und man kann jederzeit mit Extrawünschen kommen.
2. Kurz vor Ende des Aufenthalts wurde unsere Tochter krank und wir bekamen ganz viel Unterstützung durch das gesamte Personal, mitsamt Arztbesuch, Medikamentenbesorgung, extra gekochter Kost für die Rekonvaliszentin.
Bei der Abreise waren wir uns einig, dass dies das schönste Hotel war, in dem wir je waren. Und es fiel uns nichts ein, wie man ein Hotel besser machen könnte (es sei denn, man braucht zum Wohlfühlen goldene Wasserhähne...)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Plochingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Anna of Zanzibar übertrifft das, was es auf der Homepage verspricht. Die Bilder und Beschreibungen im Internet sind ein fader Vorgeschmack im Vergleich zu dem was man in der Realität vorfindet.
"Barefoot Luxury" ist das Motto und dieses haben wir sofort nach unserer Ankunft in die Tat umgesetzt. Man braucht keine Schuhe und keine schicken Hemden zum Abendessen. Ungezwungener, bodenständiger Luxus ist das, was wir gesucht und auf Sansibar in dieser Anlage gefunden haben.
Es bleiben keine Wünsche offen und die meisten sind im Preis inbegriffen.
Auf Wunsch das Essen serviert auf der eigenen Terrasse oder
sich im sehr schönen Wellnessbereich mit einer Massage verwöhnen lassen oder
in der Hängematte am Strand einfach die Zeit vergessen oder
das jederzeit präsente Personal genießen, das einem die Wünsche fast von den Lippen abliest (damit meinen wir natürlich auch das Hotelmanagement).

Fazit:
1) Wir werden wieder kommen.
2) Wir haben bereits viele Länder bereist und haben hier zum ersten Mal gefunden wie wir uns einen Luxusurlaub vorstellen!

Marcel und Anja

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 2 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 2 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 3 der Familienhotels in Bwejuu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu
Anna Of Zanzibar Hotel Bwejuu

Wenn Sie Anna of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.