“Yeah yeah yeah!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Pensionen in Bwejuu
Altnau, Schweiz
“Yeah yeah yeah!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich verbracht mit meiner Frau die Flitterwochen im Bellevue. Wir haben die Zeit sehr genossen.
Das Management ist sehr zuvorkommend, fürsorglich, empatisch und immer für einem da. Es herrscht eine schöne Atmosphäre, die Angestellten lachen und haben Freude an ihrer Arbeit. Die Küche ist auch toll. Obwohl wir nur Zimmer/Frühstück gebucht haben, haben wir fast immer im hauseigenen Restaurant gespiesen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Bellevue Guesthouse ist eine sehr gemütliche Unterkunft mit freundlichem Management. Die Anlage ist toll gestaltet mit schönem gemütlich bewachsenem Garten (Hängematte, Liege und Sitzmöglichkeiten vorhanden), sowie einem sehr gutem Restaurant, in welchem auch das Frühstück (Obst/Müsli/Pancakes/Eierspeisen) serviert werden.
Das Restaurant bietet auch äußerst leckeres Abendessen (gute Auswahl an Fisch-, Fleischgerichten, sowie vegetarischer Variante). Ebenso dient der Restaurantbereich auch als Aufenthaltsbereich (Bücher, Zeitschriften, Spiele vorhanden), wenn man mal nicht am Strand, beim Kite-Surfen oder im gemütlichen Garten entspannen will.
Die Zimmer mit eigener Terrasse sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch würde ich, wenn man es etwas luxuriöser oder größer haben will, von den Standard-Zimmern abraten und eher zu den Deluxe-Zimmern tendieren. Da man aber ja die meiste Zeit eh außerhalb des Zimmers ist, stört ein kleineres Zimmer auch nicht.
Da die Anzahl der Zimmer im Bellevue glücklicherweise überschaubar ist, kommt man sehr leicht mit andern Gästen ins Gespräch und lernt so viele interessante Menschen kennen.
Alles in Allem ein absolut zu empfehlendes Guesthouse, welches eine schöne Atmosphäre verbreitet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Nach einer vierzehntägigen wunderschönen, aber anstrengenden Gorilla-Safari in Uganda landeten wir für fünf Tage in Zanzibar, um vor der Rückkehr ins winterliche Deutschland noch das Meer und die tropische Wärme zu genießen. Wir wurden pünktlich abgeholt und in dieses kleine Paradies gebracht: ein Guesthouse, in dem wir uns sofort als Gäste fühlten, freundlichst begrüßt wurden und ein kleines Häuschen mit Blick aufs Meer beziehen durften. Himmlische Ruhe - außer Meeresrauschen und Zikaden störte nichts! Dazu noch der Vollmond...
Prima Frühstück mit Obst und gebrühtem Kaffee (endlich mal kein Nescafe!!), Lunch bzw. Dinner ausgesprochen fein und absolut preiswert.
Endlos langer Sandstrand, zum Baden, aber nicht zum Schwimmen geeignet, da sehr seicht (auch bei Flut) und die Wassertemperatur extrem warm - Badewanne!
Zum Relaxen ist der Garten des Guesthouses der ideale Platz, ob man nun die Hängematte wählt oder in den Korbmöbeln rumhängt. Moskitos hielten sich auch eher zurück.
Die Bungalows selbst sind sehr gemütlich, mit Leselampen, Ventilator und Superduschen, d. h. nicht nur ein Tröpfeln!! Flauschige Handtücher, auch farblich sehr geschmackvoll alles. Man hat einfach das Gefühl, daß sich jemand liebevoll um alles kümmert.
Insgesamt eine echte Empfehlung, und wems zu ruhig wird, der kann genügend Ausflüge machen. Wir wären gerne noch geblieben...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir sind im September 2012 durch Tanzania gereist und haben die letzte Woche auf Zanzibar im Bellevue verbracht. Das Gasthaus hat nur eine Hand voll Bungalows, die in einer sehr schönen Gartenanlage verstreut sind. Es gibt einige Korbmöbel und Hängematen im Garten, die zum Relaxen einladen, wenn man mal nicht an den Strand will. Das Personal war äußerst nett und die Atmosphäre familiär. Im Essensbereich liegen jede Menge Bücher zum Rumschmökern und auf dem Bungalow gab es ebenfalls eine kleine Sammlung zum Lesen und Tauschen. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Über die Preise konnte man auch nichts schlechtes sagen. Wir hatten den direkten Vergleich, weil drei Freunde zur gleichen Zeit im Crystal Resort im benachbarten Paje abgestiegen sind. Dort waren die Preise im Schnitt 20% höher, selbst für die Ausflüge von Drittanbietern. (Btw. die Blue Safari fanden wir sehr genial und absolut empfehlenswert.)
Der Bungalow selbst war gut und absolut vergleichbar ausgestattet wie das Crystal. Jeden Abend wurde das Bett mit Insektenschutz von Mücken befreit und das Moskitonetz runtergelassen. Die Entfernung zu Paje war kein Nachteil. Die Ausflüge starten eh ab Hotel und wer dort in ein Restaurant will, der kann entweder eine knappe Stunde spazieren, sich ein Fahrrad leihen (6 USD pro Tag) oder ein Taxi nehmen.
Das einzige Manko ist, dass das Gasthaus auf einer kleinen Anhöhe steht und man zum Strand ein paar Meter gehen muss. Zwischen Gasthaus und Meer wurde vor ein paar Jahren eine Villa gebaut, die auch leider im Blick steht. Aber wer im Urlaub nicht die drei Minuten Zeit für den Weg zum Strand? :)

Zimmertipp: Es gibt einen zweistöckigen Bungalow. Von der Terasse des oberen hat man einen sehr schönen Blick au ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren in der low season in Zanzibar und somit war auch im Bellevue wenig los. Die meiste Zeit waren wir die einzigen Gäste. Dies hat der Atmosphäre aber keinen Abbruch getan. Abends konnte man entweder mit dem staff quatschen oder einfach die Ruhe genießen.
Das Bellevue ist liebevoll und detailgetreu eingerichtet. Die Anlage und die Zimmer waren sehr sauber, somit konnte man sich dort einfach nur wohl fühlen.
Man hat außerdem einen super Blick auf das Meer und da die Zimmerfenster keine Glasscheiben haben, kann man das Meer rauschen hören, wenn man im Bett liegt- echt super.
Das Essen und die Cocktails waren mehr als lecker. Es gibt viel Fisch und Meeresfrüchte, alles total lecker und frisch zubereitet. Mein Freund isst aber weder das Eine noch das Andere, aber nachdem wir das dem Management gesagt haben, gabs auch immer zwei Fleischspeisen für ihn zur Auswahl. Man ist also super auf seine Bedürfnisse eingegangen.
Außerdem fand ich super, dass es einen kostenlosen Transport zum Kitecentre gab.
Alles in allem kann ich dieses Guesthouse zu 100% weiterempfehlen. Die gesamte Anlage ist toll, die Zimmer super, das Personal immer freundlich und die Atmosphäre ist sehr familär, so dass man sich schnell wohl fühlt.
Ich werde definitiv wiederkommen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten das Bungalow ohne Warmwasser. Es war sehr sauber, und schön eingerichtet. Die Moskitonetze sind ebenfalls sehr schön aufgehängt und lassen das Bett wie ein Himmelbett aussehen. Obwohl es eigentlich sowieso kaum Mosquitos hatte. Da es sehr warm war, konnte man gut auf Warmwasser verzichten. Klimaanlage war nicht nötig, da die zwei Ventilatoren im Zimmer für die notwendige Abkühlung genügten. Das Guesthouse ist gut gelegen und bis zum Strand ist es nicht weit. Die Gastgeber waren immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn es darum ging einen Trip zu organisieren, wie z.B. eine Velotour, einen Städtetrip oder Kitesurfen. Das Essen war ausgezeichnet und man freute sich jeden Tag wieder darauf bei Kerzenschein in der wunderschönen Atmosphäre das Essen zu geniessen. Preis/Leistung ist top. Der Strand direkt vor dem Guesthouse ist zum Baden vielleicht nicht der schönste, aber mit dem Fahrrad ist man innert kürzester Zeit an traumhaften Stränden. Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr gemütlich mit den Liegen und Hängematten und man sieht aufs Meer hinaus. Kurz: Ich würde wieder kommen! :)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir haben nach einem Aufenthalt auf dem Festland einen Ort zum relaxen gesucht und ein kleines Paradies in Bwejuu gefunden. Das Bellevue bietet schöne, große & saubere Zimmer mit warmen Wasser. Das Essen war sehr lecker und wurde immer frisch zubereitet(Crab in a shell with ginger unbedingt probieren!!). Der Strand, der über einen kurzen Fußmarsch zu erreichen ist, bietet viel Platz für kilometerlange Spaziergänge auf weißem Puderzuckersand.
Ebbe & Flut und dadurch angespültes Seegras beeinträchtigt etwas das Schwimmvergnügen, was aber halb so schlimm ist, da es bei Ebbe wiederum ein tolles Erlebnis ist den Einheimischen beim Seegrasernten und der Krabbenjagt zuzusehn.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Teams vervollständigte eine tolle Woche im Bellevue.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Bellevue Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Guesthouse

Anschrift: P.O. Box 364 | Stone Town, Bwejuu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 7 Pensionen in Bwejuu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellevue Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Bwejuu
Bellevue Guesthouse Sansibar/Bwejuu
Bellevue Hotel Bwejuu

Wenn Sie Bellevue Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.