“Sehr gemühtliche etwas abgelegene Unterkunft mit Wohlfühlgarantie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bellevue Guesthouse

und 1 weitere Seite
Bellevue Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bellevue Guesthouse
3.0 von 5 Pension   |   P.O. Box 364 | Stone Town, Bwejuu, Tansania   |
Nr. 4 von 10 Pensionen in Bwejuu
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr gemühtliche etwas abgelegene Unterkunft mit Wohlfühlgarantie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir sind im September 2012 durch Tanzania gereist und haben die letzte Woche auf Zanzibar im Bellevue verbracht. Das Gasthaus hat nur eine Hand voll Bungalows, die in einer sehr schönen Gartenanlage verstreut sind. Es gibt einige Korbmöbel und Hängematen im Garten, die zum Relaxen einladen, wenn man mal nicht an den Strand will. Das Personal war äußerst nett und die Atmosphäre familiär. Im Essensbereich liegen jede Menge Bücher zum Rumschmökern und auf dem Bungalow gab es ebenfalls eine kleine Sammlung zum Lesen und Tauschen. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Über die Preise konnte man auch nichts schlechtes sagen. Wir hatten den direkten Vergleich, weil drei Freunde zur gleichen Zeit im Crystal Resort im benachbarten Paje abgestiegen sind. Dort waren die Preise im Schnitt 20% höher, selbst für die Ausflüge von Drittanbietern. (Btw. die Blue Safari fanden wir sehr genial und absolut empfehlenswert.)
Der Bungalow selbst war gut und absolut vergleichbar ausgestattet wie das Crystal. Jeden Abend wurde das Bett mit Insektenschutz von Mücken befreit und das Moskitonetz runtergelassen. Die Entfernung zu Paje war kein Nachteil. Die Ausflüge starten eh ab Hotel und wer dort in ein Restaurant will, der kann entweder eine knappe Stunde spazieren, sich ein Fahrrad leihen (6 USD pro Tag) oder ein Taxi nehmen.
Das einzige Manko ist, dass das Gasthaus auf einer kleinen Anhöhe steht und man zum Strand ein paar Meter gehen muss. Zwischen Gasthaus und Meer wurde vor ein paar Jahren eine Villa gebaut, die auch leider im Blick steht. Aber wer im Urlaub nicht die drei Minuten Zeit für den Weg zum Strand? :)

Zimmertipp: Es gibt einen zweistöckigen Bungalow. Von der Terasse des oberen hat man einen sehr schönen Blick au ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren in der low season in Zanzibar und somit war auch im Bellevue wenig los. Die meiste Zeit waren wir die einzigen Gäste. Dies hat der Atmosphäre aber keinen Abbruch getan. Abends konnte man entweder mit dem staff quatschen oder einfach die Ruhe genießen.
Das Bellevue ist liebevoll und detailgetreu eingerichtet. Die Anlage und die Zimmer waren sehr sauber, somit konnte man sich dort einfach nur wohl fühlen.
Man hat außerdem einen super Blick auf das Meer und da die Zimmerfenster keine Glasscheiben haben, kann man das Meer rauschen hören, wenn man im Bett liegt- echt super.
Das Essen und die Cocktails waren mehr als lecker. Es gibt viel Fisch und Meeresfrüchte, alles total lecker und frisch zubereitet. Mein Freund isst aber weder das Eine noch das Andere, aber nachdem wir das dem Management gesagt haben, gabs auch immer zwei Fleischspeisen für ihn zur Auswahl. Man ist also super auf seine Bedürfnisse eingegangen.
Außerdem fand ich super, dass es einen kostenlosen Transport zum Kitecentre gab.
Alles in allem kann ich dieses Guesthouse zu 100% weiterempfehlen. Die gesamte Anlage ist toll, die Zimmer super, das Personal immer freundlich und die Atmosphäre ist sehr familär, so dass man sich schnell wohl fühlt.
Ich werde definitiv wiederkommen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten das Bungalow ohne Warmwasser. Es war sehr sauber, und schön eingerichtet. Die Moskitonetze sind ebenfalls sehr schön aufgehängt und lassen das Bett wie ein Himmelbett aussehen. Obwohl es eigentlich sowieso kaum Mosquitos hatte. Da es sehr warm war, konnte man gut auf Warmwasser verzichten. Klimaanlage war nicht nötig, da die zwei Ventilatoren im Zimmer für die notwendige Abkühlung genügten. Das Guesthouse ist gut gelegen und bis zum Strand ist es nicht weit. Die Gastgeber waren immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn es darum ging einen Trip zu organisieren, wie z.B. eine Velotour, einen Städtetrip oder Kitesurfen. Das Essen war ausgezeichnet und man freute sich jeden Tag wieder darauf bei Kerzenschein in der wunderschönen Atmosphäre das Essen zu geniessen. Preis/Leistung ist top. Der Strand direkt vor dem Guesthouse ist zum Baden vielleicht nicht der schönste, aber mit dem Fahrrad ist man innert kürzester Zeit an traumhaften Stränden. Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr gemütlich mit den Liegen und Hängematten und man sieht aufs Meer hinaus. Kurz: Ich würde wieder kommen! :)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir haben nach einem Aufenthalt auf dem Festland einen Ort zum relaxen gesucht und ein kleines Paradies in Bwejuu gefunden. Das Bellevue bietet schöne, große & saubere Zimmer mit warmen Wasser. Das Essen war sehr lecker und wurde immer frisch zubereitet(Crab in a shell with ginger unbedingt probieren!!). Der Strand, der über einen kurzen Fußmarsch zu erreichen ist, bietet viel Platz für kilometerlange Spaziergänge auf weißem Puderzuckersand.
Ebbe & Flut und dadurch angespültes Seegras beeinträchtigt etwas das Schwimmvergnügen, was aber halb so schlimm ist, da es bei Ebbe wiederum ein tolles Erlebnis ist den Einheimischen beim Seegrasernten und der Krabbenjagt zuzusehn.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Teams vervollständigte eine tolle Woche im Bellevue.

• Aufenthalt August 2011, Paar
st.gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir waren insgesamt fast vier Wochen auf Zanzibar und verbrachten ca. 10 Nächte im Bellevue Guesthouse. Eine absolut tolle Wahl. Nicole und Dim (die Inhaber) sind Gastgeber von ganzem Herzen, excellentes Essen, wunderschöne Zimmer und die freundliche Atmosphäre und ein buntes Angebot an Touren und Ausflügen tragen zum Rundum-Wohlgefühl bei. Wir würden jederzeit wieder gehen und können das Hotel nur empfehlen. Nicht verpassen: Sea Safari.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Bellevue ist eine absolut tolle Wahl gewesen!!! Wir haben einen großen Teil unserer Hochzeitsreise dort im Jungle-room verbracht.
Besonders an Bellevue ist...
... die Ausstattung und die liebevolle Gestaltung der Bungalows.
... die Freundlichkeit des Personals.
... die Hilfsbereitschaft des Personals und der Besitzerin.
... das gute Essen.
... das familiäre Urlaubsgefühl.
... die Kitesurf-Möglichkeit (der Freund der Besitzerin betreibt eine Kitesurfing Schule an Paje-Beach).
... die Organisation von Ausflügen.
... der Jungle-room. :)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Seuzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2009

Ein wunderschön gelegenes Guesthouse mit sehr guter Küche, familliärer Atmosphäre und einer liebenvollen Besitzerin. Die Anlage ist neu erstellt und hat sechs Bungalows und einen wirklichen Hit.... den Dschungel-Room. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestatet und haben ein richtiges afrikanisches Bett . Riesengross und mega bequem.
Das angeschlossene Kite-Center war das erste auf Zanzibar und wird von zwei ausgezeichneten Lehrern geführt. Aufgrund der Ebbe und Flut ist am Nachmittag nichts mit baden, dafür umso besser zum kiten.
Ich kann das Guesthouse, wie auch das Kite-Center nur empfehlen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Mbuyuni Beach Village
Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar
Sahari Hotel
Sahari Hotel
Nr. 2 von 10 in Bwejuu

Sie waren bereits im Bellevue Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Guesthouse

Anschrift: P.O. Box 364 | Stone Town, Bwejuu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Pensionen in Bwejuu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellevue Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Bwejuu
Bellevue Guesthouse Sansibar/Bwejuu
Bellevue Hotel Bwejuu

Wenn Sie Bellevue Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.