“Hotel unter italienischer Leitung” 4 von 5 Sternen

VOI Kiwengwa Resort
4.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 2703, Kiwengwa, Tansania   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Kiwengwa
Plön, Deutschland
“Hotel unter italienischer Leitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Schönes Hotel zu über 90% in italienischer Hand.
Zu meiner Urlaubszeit 5 Deutsche 4 CZ und ein Paar Polen
der Rest Italien. Essen sehr gut wie beim Italiener aber immer
sehr guten SeaFish vom Marlin bis Schwertfisch .
Hotelunterhaltungsprogramm auf na .......
Engisch Kenntnisse sind notwendig .
Personal / Service alle hilfsbereit freundlich..
Außerhalb wenig los eine Strand Africa Bar- Disco Obama Bar
von Reggae Techno africa musik alles wird geboten
Strandfeuer und Ruhe ist aber auch möglich.
Ausflüge kann man getrost am Strand buchen.
Klausi spricht viel ( Deutsch ) ist aber zuverlässig .Er findet Euch schon.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Göhrendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

1. Wir können nur sagen: Absolut empfehlenswert ! Super Clubhotel mit leicht italienischem Flair, direkt am puderzuckerweißem Strand gelegen. Dieser erste Eindruck hat uns 14 Tage lang begleitet und ist nicht verloren gegangen. Doch nun ein paar Worte zum Hotel selbst: Diese sehr weitläufige und am Hang gelegene Clubanlage besteht aus einer riesigen Eingangshalle im afrikanischem Stil und massiv gebauten Bungalow-Einheiten. Diese Bungalows haben jeweils 8 Zimmer, verteilt auf Erdgeschoß und erster Etage. Insgesamt gibt es wohl 200 Zimmer. Alles wurde täglich sehr sauber gehalten, gepflegt und instandgesetzt. Wie bereits gesagt, die gesamte Anlage wurde an einem Hang erbaut - das bedeutet: viele, viele Treppen. Über diese kommt man zu den einzelnen Bungalows, weiter unten zum Poolbereich und dann zum Traumstrand. ( Für stark Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist die Anlage leider nicht empfehlenswert ) Zu unserer Reisezeit, Oktober 2012, war das Hotel höchstens zur Hälfte ausgebucht. Fast alle Urlauber waren aus Italien. Und dann gab es noch uns, insgesamt 8 deutsche Urlauber. Aber wir können nur feststellen: Es gab keine Probleme, ganz im Gegenteil: Die Hotelleitung war ständig um uns bemüht und die italienischen Urlauber alle nett, höflich und zuvorkommend. Und das war schon wichtig, denn dieses Clubhotel steht unter italienischer Leitung, alle Angestellten sprechen italienisch und alles ist in italienisch ausgeschildert. Man kommt aber auch mit englisch gut weiter und einige Animateure, sowie der Restaurantchef können etwas deutsch.

2. Nachdem man am "Flughafen" Sansibar angekommen ist, muss man die Einreisepapiere ausfüllen und die 50 Dollar Visum pro Person bezahlen. ( bei unserer Einreise wurden auch die Impfpässe kontrolliert, wahrscheinlich ist es gut einen solchen dabei zu haben ). Dann werden das Gesicht, die Hände und Finger eingescannt. Anschließend holt man sein Gepäck. Transportbänder gibt es nicht. Anschließend fuhren wir ca. eine Stunde mit einem Kleinbus ins Hotel. Die wenigen Hotels in Kiwengwa liegen weit auseinander. Aus dem Hotel rausgehen( also landseitig) lohnt nicht, da es nichts Sehenswertes und keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Lohnenswert sind nur Ausflüge, welche ich unter der Rubrik Tipps erläutern werde. Wie bereits beschrieben, liegt die Clubanlage direkt am sehr breitem puderzuckerweißem Strand. Bei Ebbe geht das Wasser mitunter sehr weit zurück. Man kann dann fast bis zum weit vorgelagertem Riff laufen. Ansonsten fahren die zahlreichen Beachboys die Urlauber gern per Boot zum Riff ( ca. 5 Dollar/Person). Dort kann man auch schnorcheln. Direkt vom Strand aus loht das fast nicht. Badeschuhe sind empfehlenswert, das es schon sein kann, dass Seeigel angeschwemmt werden. Der gesamte Strandbereich wird rund-um-die-Uhr von Sicherheitspersonal bewacht. Dieses hält die Strandverkäufer auf Abstand. Ansonsten wird die gesamte Clubanlage durch Massai bewacht - wir finden: Ein geschickter Schachzug, denn diese Massai haben Arbeit und vermitteln ein Gefühl der Sicherheit.

3. Es gibt im Empfangshallenkomplex ein Restaurant und eine Bar. In diesem Restaurant werden alle Mahlzeiten eingenommen. Geöffnet hat dieses zum Frühstück von 07:30-10:00, mittags von 13:00-14:00 und abends von 20:00-21:00 Uhr. Es gibt jeweils Büffets mit warmen und kalten Speisen, Vor -und Nachspeisen. Alles sehr schön gestaltet, gut angerichtet und hygienisch. Man kann auch alle Rohkostsalate unbedenklich essen ( ich, der ansonsten immer vom Durchfall geprägte Mensch, hatte keine Probleme und das will im tiefsten Afrika schon was heißen!). Weiterhin besteht die Möglichkeit abends im Strandrestaurant zu essen. Hier muss man vorbestellen. Pizza ist inklusive und alles andere muss man bezahlen. Haben wir allerdings nicht genutzt, da wir AI gebucht hatten und mit dem Speisenangebot des Restaurants top zufrieden waren. Viele Speisen sind schon italienisch geprägt und es gibt fast täglich Fisch und andere Meeresfrüchte. Aber auch Rindfleisch, Geflügel und ab und an Schweinerolle. Die Getränke werden am Tisch serviert. Weiterhin gibt es am Strand einen Snackpoint ( Pommes, Burger, Früchte) und zwei Strandbars, welche zur Mittagszeit schließen und sonst von 10:00- 18:00 geöffnet sind. Die Bar in der Empfangshalle hat von 10:00 -24:00 Uhr geöffnet ( samstags und montags bis 23:00Uhr). All inklusive sind alle nichtalkoholischen Getränke ( außer Espresso und Capuccino), sowie Bier, Wein und Alkoholika ( Wodka, Gin, Rum, Brandy, Grappa). Hinweis: Es gibt keinen Lunchpaket-Service. Doch man kann sich im Restaurant problemlos selbst was zurecht machen und mitnehmen. Hinweis für die Hotelleitung: Es wäre schön, wenn die Hauptspeisen auch in deutsch gekennzeichnet wären. ( in Hinblick auf die zu erwartenden, zukünftigen deutschen Urlauber )

4. Am Strand gibt es mehr als ausreichend Liegen. Diese sind im afrikanischen Stil aus Knüppeln zusammen gezimmert und mit Sisal-Seilen bespannt. Es stehen auch genügend Auflagen zur Verfügung, die die Beachboys bereitwillig ranschaffen. Schatten findet man unter einigen landestypischen Sonnenschirmen oder unter den vielen Palmen am Strand. Doch auf die Cocosnüsse aufpassen. Würde mich nicht direkt darunter legen. Ansonsten gibt es tägliche Animation, die aber unaufdringlich ist. Bei der Animation kann man auch nach einem Kajak-Bootsausflug oder Katamaran fragen. Das ist alles inklusive. Am Pool gibt es ebenfalls einige Liegen, die am Tage kaum genutzt werden, da alle am Strand oder zu Ausflügen sind. Am späteren Nachmittag sind wir dann meist zum Pool gegangen, da es dann am Strand meist recht kräftigen Wind gab. Hinweis: unbedingt genügend Sonnencreme und Batterien mitnehmen - gibt es zwar zu kaufen, aber zu Preisen die abartig sind. Nun gleich weiter zum Thema Einkauf: Im Hotel gibt es einige Geschäfte, die wir allerdings übertrieben teuer fanden. Man kann an den Strand zur rechten Seite gehen. Dort befinden sich einheimische "Geschäfte". Auf Nachfragen ( englisch) gibt es hier eigentlich fast alles. Ein Tipp für uns Raucher: für eine Stange Zigaretten z.B. Malboro will man am Strand 25-30 Dollar haben. Geht etwas weiter ins "Stranddorf" hinein. Dort gibt es linksseitig ein Geschäft, wo wir die Malboro für jeweils 20 Dollar gekauft haben. Ansonsten gibt es am Strand links wie rechts viele "Souvenirgeschäfte". Traut euch ruhig da mal reinzugehen. Die Leute sind freundlich und beissen nicht, nun verkaufen wollen die schon was.

5. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle Terasse bzw. Balkon. Es gibt ein Doppelbett mit Moskitonetz. Das haben wir allerdings nicht gebraucht, da es außer einem Gecko, in unserem Zimmer keinerlei Insekten gab. In der Anrichte mit Spiegel ist ein kleiner Kühlschrank, welcher auch funktionierte. Für die Klimaanlage gibt es beim Check-In eine Fernbedienung. Wir hatten die Klimaanlage Tag und Nacht auf 23 Grad Celsius stehen. Das war angenehm. Stromausfälle gibt es mehre pro Tag. Diese sind aber meist nur recht kurz. Das Stromnetz hat 220 Volt Spannung. Einen besonderen Stecker brauchten wir nicht. Wir hatten eine ganz normale Dreifachverteilung vom Baumarkt mit. Das Badezimmer mit Toilette, Dusche, Bidet ,Waschtisch und Fön war ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gründlich geputzt. Nur die Gardinen müssten mal gewaschen oder erneuert werden. Fernseher und Telefon gibt es nicht.

Hinweis: Gleiche Bewertung habe ich bereits auch bei holidaycheck veröffentlicht

Zimmertipp: 1. Geld in Deutschland tauschen. Der Wechselkurs bei unseren Reisebanken ist besser als in Sansibar ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im VOI Kiwengwa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Kiwengwa Resort

Anschrift: P.O. Box 2703, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 4 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 4 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 5 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 6 der Romantikhotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Kiwengwa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Kiwengwa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VOI Kiwengwa Resort Sansibar
Aw Bravo Kiwengwa Hotel Kiwengwa
Villaggio Bravo Zanzibar Kiwengwa

Wenn Sie VOI Kiwengwa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.