“Danke für diese wunderbare Zeit” 5 von 5 Sternen

Melia Zanzibar
5.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 3140, Kiwengwa, Tansania   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Kiwengwa
Wr. Neustadt
“Danke für diese wunderbare Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Wer eine Urlaubsreise mit allen Annehmlichkeiten wünscht sollte einen Aufenthalt hier nicht versäumen. Es ist ein kleines Paradies das mich hier erwartet hat. Besonders beeindruckend war für mich die Freundlichkeit die hier allgegenwärtig ist. Jeder einzelne ist um das Wohlergehen des Gastes äußersten bemüht und alle gemeinsam schaffen einen Flair der einzigartig ist.
Die vielfältigen Angebote der Küche hier sind ein kulinarischer Genuss der alle Kontinente umfasst.
Ich genoss jede Stunde hier ob am Pool oder Strand und ließ mich verzaubern beim allabendlichen Dinner mit Musik und Show.
Letztlich hervorheben möchte ich noch die hervorragende Qualität die das Spa bietet.
Entspannung pur in einem perfekten Ambiente.

Danke für diese schöne Zeit, Mario Frühwirt

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sophia O, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Sehr geehrter Herr Frühwirt,

wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Zanzibar für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben.
Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten.

Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitet haben.
Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste.

Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen , dem Meliá Zanzibar.

Wir erwarten Sie ....

Mit freundlichen Grüßen

Sophia Othman
Guest Experience Coordinator

Kiwengwa
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr erholsamer Urlaub, Strand , Hotel super.
Personal sehr aufmerksam und immer freundlich im Hotel und am Strand
Zum Strand wird man gefahren und abgeholt, hat immer gut geklappt ohne lange Wartezeiten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sophia O, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wir sind stets bemüht die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und nehmen jeden Kommentar oder gar Kritik sehr ernst, um unsere Servicequalitäten zu verbessern.

hinaus haben wir auch unser Guest Experience Team, dass staending fuer Sie ansprechbarist.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir danken Ihnen, dass Sie diese mit uns teilen. Wir entschuldigen uns, dass Sie Unanehmlichkeiten hatten und würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Waren im Jänner 2014 in diesem Hotel. Hatten All-inklusive in einem sehr schönen Pavillon gebucht. Nach 2 Nächten hatten wir in unserem Pavillon leider ein Buschbaby. Da es nicht möglich war dieses zu finden, wurde uns für die restlichen 12 Nächten eine Villa angeboten. Das war der Hammer. 165 Quadratmeter mit einer ca. 90 Quadratmeter Terrasse und mit einem eigenen großen Pool.Die alles ohne Aufzahlung. Der Preis für diese Villa beträgt normalerweise ca. € 1000.- für 2 Personen pro Nacht. Für den Pavillon zahlten wir ca. 460.- € für 2 Personen pro Nacht.Besonders bedanken möchten wir uns für die Betreuung währen des gesamten Urlaubes.
Besonders bei:Cäsar, Mohammed und unserem Roomboy. Ihr seit wirklich gut. Alles andere wurde auf div. Seiten ja schon genug beschrieben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sophia O, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Alfred,

Wir erwarten Sie ....

Mit freundlichen Grüßen

Sophia Othman
Guest Experience Coordinator
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren für 12 Tage in einem Oceanview-Pavillion, bei dem man automatisch Premium-All-Inclusive hat.

Zum Pavillion:
Der Pavillion hat eine herrliche Aussicht, die die kleinen Mängel wett macht.
Der Blick morgens aus dem Bett über den indischen Ozean ist traumhaft, da sich diese Pavillions wirklich unmittelbar auf einem Felsvorsprung am Ozean befinden.
Diese Lage hat jedoch auch kleine Nachteile. So ist der Weg zum Hauptrestaurant/Shuttle zum Gabi Beach relativ weit, uneben und abends sehr dunkel. Abends ist eine Taschenlampe zu empfehlen.

Beim Einzug wurden wir von einer Ameisenkolonie empfangen die sich über unseren Willkommensgruß (kleine Süssigkeit) hergemacht hat. Dieses Problem zog sich durch den ganzen Urlaub, da jeden Abend eine neue Süssigkeit offen ins Zimmer gestellt wurde.
Auch sonst gab es einige Tierchen (Kakerlaken, Käfer, Spinnen, Ameisen, Mücken und Salamander). Dies kann am Pavillion und seinem besonderen Dach liegen, aber auch von Villa Gästen haben wird erfahren, dass auch diese Insekten im Haus hatten.
Natürlich weiß man, wenn man nach Afrika reist, dass man dort Insekten antrifft, aber nicht unbedingt in der Anzahl im Zimmer. Vor allem sollten die abendlichen Betthupferl verschlossen ins Zimmer gestellt werden.
Der Pavillion ist auch nicht komplett dicht, an einigen Stellen haben wir die Ritzen gesehen durch die die Tiere ins Innere gelangen.
Auch muss man immer seine Kleider aus dem Schrank ausschütteln, da dieser keine Türen hat und die Insekten freien Zugang haben.

Das Zimmer ist aureichend groß, das Kingsizebett mit Moskitonetz ist sehr gut und der vorhandene DVD-Player ist ein Blu-Ray-Player. Der Fernseher empfängt als deutschen Sender leider nur das ZDF und dies in einer sehr schlechten Qualität. Dafür hat man aber gutes Wi-Fi im Pavillion.

Das Badezimmer ist offen zum Wohn-/Schlafraum hin mit freistehender Badewanne, die jedoch nicht wirklich genutzt werden kann, da es sehr lange brauchen würde bis genügend Wasser in der Wanne wäre. Durch eine Milchglasscheibe abgetrennte gibt es eine Dusche und eine Toilette (die allerdings keine eigene Decke hat - nur das Pavilliondach - , so dass die Privatsphäre nicht wirklich gegeben ist).
Die Sauberkeit war für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend, da der Dreck in den Ecken - vor allem im Bad - nie entfernt wurde und der Boden auch nie nass gewischt wurde.

Es kommt sehr oft vor, dass Stromausfall ist. Dies ist zwar kein Problem, da gleich der Generator anspringt, allerdings schaltet sich die Klimaanlage - die man dringend braucht - nicht wieder von alleine ein. Somit muss man nach jedem Stromausfall nachts aufstehen und sie erneut einschalten.

Die Hotelanlage/Pool:
Die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön bepflanzt und wird täglich, den ganzen Tag, von vielen freundlichen Arbeitern gepflegt.

Das Hauptgebäude ist sehr stilvoll eingerichtet und dekoriert.

Der Pool ist wunderschön gelegen und mit ausreichen Liegen ausgestattet.
Einzig die zu laute Musik während der Wassergymnastik war störend.
Auch wird man mit Getränken an seiner Liege regelmäßig versorgt.
Zum Essen gibt es Salate, Wraps, Pizzen, Sandwiches und Desserts.
Alles uneingeschränkt zu empfehlen.

Beach:
Der Strand ist wunderschön, er wird regelmäßig von Algen gereinigt und verfügt auch über genügend Liegen. Diese stehen allerdings sehr nah zusammen (näher als ich es von Türkei Urlauben kenne). Der Strand wäre ansich groß genug um die Liegen nicht so eng zu stellen.
Die vorhandenen Cabanas (Bali-Betten) sind für Villa Gäste inklusive und kosten für alle anderen Hotelgäste 25 $ pro Tag.
Ebbe und Flut ist jeden Tag unterschiedlich trotzdem kann man jeden Tag ins Meer. Badeschuhe sind zu empfehlen (Seeigel).
Das Beachrestaurant ist ein Traum. Die Speisen von Salat, Burger, Sandwiches, Fisch- und Fleischgerichten, Pizzen und Desserts sind alle zu Empfehlen. Die herrliche Sicht beim Essen auf den indischen Ozean ist wunderschön.

Es sind Toiletten, Umkleidekabinen und Duschen vorhanden.
Leider wurden die Toiletten zu wenig gereinigt, bei den Herren war nur eine Toilette von zwei benutzbar. Die Zweite war den gesamten Aufenthalt abgeschlossen.
Der Shuttle-Service hat einwandfrei funktioniert. Kurze Wartezeiten wurden mit Swahili Lektionen überbrückt :-).
Die bei der Ankunft erhaltenen Handtuchkarten haben wir eingentlich nie benötigt, da man uns die Handtücher immer so gegeben hat. Das Hotel könnte sich diesen Aufwand sparen.

Die Beachboys sind eigentlich alle sehr angenehm und freundlich.
Vorzuheben ist natürlich "Mohammed" der sehr gut deutsch spricht und sehr hilfsbereit ist. Er bietet die selben Ausflüge an die man auch im Hotel buchen kann nur zu einem viel geringeren Preis.

Spice-Restaurant:

Morgens:
Das Frühstück bietet viel Auswahl, dafür dass man sich auf einer Insel in Afrika befindet.
Müsli, Obst, Wurst, Käse, Joghurt, süsse Teilchen, Toast, Brot, Brötchen, Eier (in allen Formen), frische Waffeln/Crepes, Sekt, frische Säfte, Speck usw.
Die Säfte waren leider manchmal zu sehr mit Wasser gestreckt.

Mittags:
Salat, kalte Vorspeisen, warme internationale Gerichte, Dessert und Obst in Buffetform. Kleinere Auswahl als abends, jedoch ausreichend.

Abends:
Themenbuffets z. B. orentalisch, afrikanisch, asiatisch, Fisch, Grill usw.

Alle Speisen waren qualitativ sehr gut und appetitlich angerichtet, jeden Abend wurde frisch gegrillt und selbst am Seafood-Abend war genug für nicht Fischesser dabei.
Schade war nur, dass es im Land der Kokosnuss diese nie bei der Obstauswahl zu sehen war.

Auch der Service war bis auf kleine Mängel (ein Getränk musste dann doch nochmals bestellt werden) einwandfrei.
Einzig die Live-Musik (nicht an jedem Tag) ist viel zu laut und somit unpassend für das Ambiente.
Die Qualitat der Cocktails variert auch von Zubereiter zu Zubereiter.
Die Pina Colada am Strand war köstlich, die in der Library Bar widerum nicht als solche zu erkennen.

Zudem hat man die Möglichkeit in die Jetty-Bar zu gehen und dort ohne Vorbestellung Tappas zu Essen oder mit Reservierung ein Menü zu Genießen. Wir konnten dies leider nur einmal tun, da es während unseres Aufenthalts abends extrem windig war und einem so das Essen von der Gabel gefegt und sein Getränk aus dem Glas geweht wurde.
Es sollte dort, wie im Aqua-Restaurant einen Windschutz geben.
Ansonsten kann man den Abend dort nicht genießen, da man sich wie im Windkanal vorkommt.

Das Aqua-Restaurant haben wir nicht genutzt, da dort sehr viel Seafood angeboten wurde und wir keine Fischesser sind.

Im allgemeinen ist das Hotel sehr zu empfehlen, auch die normalen AI-Leistungen sind vollkommen ausreichend. Einzig verschiedene Alkoholika (z. B. Ramazotti), der frische Saft, vereinzelte Speisen und das Aqua-Restaurant sind dann nicht inklusive. Das Upgrade vom normalen AI zum Premium kostet 50 $ pro Tag/pro Person. Auch fanden wir die Preise ansich nicht überteuert (frischer Saft 4,50 $, gegrilltes Steak am Strand 19 $)

Durch die Buchung eines Pavilion hatten wir auch eine 1-stündige Massage inklusive, diese sollte man sich jedoch immer gönnen. Das Entspannungsgefühl danach ist grandios und unsere Ganzkörpermassage hätte nur ca. 65 $ pro Person gekostet.
Der Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und die Spa Mitarbeit sind sehr professionell und wissen ihr Können einzusetzen.

Erwähnt werden muss auch der schöne Infinity-Pool beim Spa-Bereich. Schade ist nur, dass dort lediglich 2 Liegen bereit stehen.

Wir werden sicherlich wieder Urlaub im Melia Zanzibar machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sophia O, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Benjamin S.,

Wir sind stets bemüht die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und nehmen jedes Kommentar oder gar Kritik sehr ernst, um unsere Servicequalitäten zu verbessern.
Alle informationen werden in taeglichen Meetings bearbeitet und danach in die entsprechende Abteilung weitergeleitet, um so sicher zu stellen das jeder Gast sich wohl fuehlt. Darueber hinaus haben wir unser Guest Experience Team, welches staending zur Verfuegung steht.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir danken Ihnen, dass Sie diese mit uns teilen. Wir entschuldigen uns falls Sie Unanehmlichkeiten hatten und würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen.

Erlensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Anlage ist absolute Spitzenklasse! Das außergewöhnliche und tolle ist, dass der Empfang und die Rezeption in einem Gebäude ist und die Zimmer sich in einzelnen Häuserblocks befinden. Das ist alles super weitläufig. Zum Sonnen kann man an den Pool oder die Jetty gehen oder eben zum Gabi Beach. Von der Hotelhalle zum Gabi Beach gibt es einen regelmäßigen Shuttle aber man kann auch super bequem am Strand entlang laufen bei Ebbe. Dauert ca. 20 Min. Da kommt einfach keine Langeweile auf. Eben weil es so vielfältig ist!

Man kann ungeachtet von Ebbe und Flut an der Jetty immer schwimmen. Da ist eine Treppe runter zum Meer und da ist eigentlich immer Wasser. Am Gabi Beach bekommt man kostenfrei Kajaks. Heidenspaß!!!

Essen kann man im Speisesaal, am Pool, in der Jetty und am Gabi Beach, bzw. in einem weiteren Restaurant was für Standard-Gäste aufpreispflichtig ist. Es ist schön, zwischen soviel Orten die Wahl zu haben. Da wird selbst ein langer Aufenthalt nicht langweilig.

Die Angestellten sind durchweg freundlich. Bis auf den Foodmanager, ein Deutscher. Der putzt gern schon mal sein Personal in der Gegenwart von Gästen runter, was ihn zu einer eher unangenehmen Erscheinung macht.

Wir hatten das Glück alle Kategorien auszuprobieren: Die Standardzimmer, die Pavillons und die Villa. Es sind alle sehr gut. Wir hatten an keinem wirklich was auszusetzen.

Die Villa haben wir Dank Jòse, dem Hotel Manager Assistant bekommen. Jòse ist ein Spanier und spricht ausgezeichnet noch gefühlte 23 andere Sprachen, unter anderem Deutsch. Er ist wirklich ein Juwel. Er nimmt Reklamationen sehr ernst und kümmert sich immer um alles. Man hat das Gefühl, er arbeitet 25 Stunden am Tag.

Warum gebe ich bei aller Begeisterung 4 Sterne und nicht 5? Das Hotel wird mit "Luxusklasse" angegeben. Wäre es in "Gehobener Kategorie" hätte ich auch 5 Sterne vergeben. Nur bei "Luxusklasse" muss man sich eben auch an der Luxusklasse messen lassen.

Die Abendunterhaltung war unterste Schublade. Jeden Tag traten die gleichen 2 Musiker auf. Er am Keyboard, Sie an der Geige. Die Stimme sehr ausdruckslos, die Lieder immer gleich. Geklatscht hat man max. am ersten Abend, dann war es aber auch nur noch nervig. Einen Abend in der Woche gab es einheimische Künstler. Die waren eine Granate und die HATTEN Spass an ihrem Tun. Das war ein Highlight. Aber wenn man mehr 15 Tage da ist und hat 13 mal Musik vom Band welche durch ein Keyboard und eine Geige begleitet wird... Passt nicht wirklich zu Luxus

Das Essen war gut. Bei der Luxusklasse erwarte ich aber auch, dass ich von 7 mal bei denen ich mein Steak Medium bzw. Medium Rare bestelle, jenes mindestens 6 mal auch so bekomme. Tatsächlich hatten wir 2 mal Steaks die man als Medium bezeichnen konnte und 5 mal haben wir sie zurückgeben müssen, weil die richtig durch waren.

Der Weißwein war an einem Abend sehr warm. Ich reklamierte und bekam dann ein neues Glas Weißwein mit Eiswürfeln.... Das geht halt bei Luxusklasse einfach nicht.

Trotzdem: Wir würden jederzeit wieder dort hinreisen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Weitläufigkeit der Anlage und der Erholungsfaktor machen die Kleinigkeiten wett.

Da ich aber ehrlich bewerten möchte, damit andere Mitreisende auch vorher wissen, was auf sie zukommt, kann ich für ein Luxusklassehotel nur 5 Sterne geben wenn alles passt. Es sei noch mal gesagt: Für gehobene Kategorie hätte ich die 5 Sterne gegeben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast,

Alle informationen werden in taeglichen Meetings bearbeitet und danach in die entsprechende Abteilung gegeben, um so sicher zu stellen, dass unser Gast sich wohl fuehlt. Darueber hinaus haben wir auch unser Guest Experience Team, dass staending fuer Sie ansprechbar ist.

Hesseneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Kleinkind 14 Tage im Melia. Der Umgang mit unserer Tochter war unglaublich liebevoll, fürsorglich und herzlich. Auf Schultern wurde sie von einem Angestellten durch die Anlage getragen, es fiel uns nicht schwer, zu vertrauen bei soviel freundlichen Menschen. Die Suite war traumhaft schön. Die ganze Anlage wird mit viel Engagement und Gewissenhaftigkeit gepflegt. Es herrscht eine friedliche und entspannte Atmosphäre. Die eigenen Schritte werden jeden Tag etwas langsamer. Die eigene Entspannung fühlen gelang uns zum ersten Mal an diesem Ort. Wir waren sehr zufrieden! Vielen Dank für die gute Zeit und herzliche Grüße an Regina von der Poolbar, Lene vermisst sie!!!

• Aufenthalt November 2013
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für die Zeit nehmen, unser Hotel befindet sich nach ihrem letzten Urlaub auf Sansibar. Wir sind sehr dankbar für ihre Treue zu unserem Eigentum und auch zu erfahren, dass sie jeden Moment genossen ihren Aufenthalt.

Wir sind sehr erfreut zu erfahren sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns, dass sie unsere persönliche Note im Bereich Service Delivery -als sie auch für diese ermutigende Zuschreibungen auf die Qualität des Service und die freundlichen Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.

Wir bedauern die Latenzzeit in service Sie haben während ihres Aufenthalts einige Verhaltensweisen, die nicht allgemein üblich ist jedoch haben wir diese mit entsprechenden Managern um sicher zu gehen, dass wir können derartige Verhaltensweisen zu unterbinden.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag und freuen uns auf Ihr wieder

mit freundlichen Grüßen
Kiwengwa
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel in einer wunderschönen, weitläufigen, grosszügigen Anlage mit geschmackvollen Räumen und fast nur freundlichen Menschen lädt zum Erholen ein und gefiel uns sehr, sehr gut. Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt reichlich und für jeden etwas und ist abwechslungsreich. Wir waren in 2 Monaten 2 x hier, so gut hat es uns gefallen. Am Pool sind aufmerksame nette, junge Menschen um das Wohl der Gäste bemüht, wir waren auch im Restaurant am Strand sehr gut aufgehoben, alles war wie es sein muss, ein Stück Paradies auf Erden.
Die wenigen "Pannen" die es gab, gibt es überall, wir empfehlen dieses Haus guten Gewissens weiter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013

Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen.

Ihr Melia Zanzibar Team

Sie waren bereits im Melia Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Zanzibar

Anschrift: P.O. Box 3140, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Nr. 1 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Luxushotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Melia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Zanzibar
Zamani Zanzibar Kempinski Hotel
Hotel Melia Zanzibar Kiwengwa
Melia Zanzibar Sansibar/Kiwengwa
Melia Zanzibar Hotel Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Kiwengwa

Wenn Sie Melia Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.