Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Diebstahl aus dem Zimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Zanzibar

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Melia Zanzibar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Zanzibar
5.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 3140, Kiwengwa, Tansania   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
15% RABATT auf MELIA.COM
Nr. 2 von 11 Hotels in Kiwengwa
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Diebstahl aus dem Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Während meines Urlaubs wurde aus meinem Zimmer mein i-Pad gestohlen. Nach dem Roomservice war meine Zimmerkarte verschwunden, eine neue erhielt ich an der Rezeption. In der gleichen Nacht wurde mein i-Pad gestohlen. Seitens des Hotels wurde mir keine Bestätigung über diesen Diebstahl ausgestellt. Auch von der örtlichen Polizei erhielt ich nur eine Verlustbestätigung.
Das Hotelmanagment versucht die Gäste über derartige Vorfälle hinwegzutrösten, indem man behauptete, dass ein anderer Gast den Diebstahl begangen hätte. Zumindestens sollte man einen bestohlenen Gast besser behandeln.
Ich kann daher nur vor diesem Hotel warnen!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich fuer das Melia Zanzibar entschieden haben.

In Tripadvisor besteht immer die Moeglichkeit eine subjektive Meinung zu aeussern. Deshalb moechten wir die Chance wahrnehmen und gerne darauf antworten.
Bei Anreise wurden Sie darauf hingewiesen, den Safe fuer alle Wertgegenstaende zu nutzen. Das haben Sie mit Ihrer Unterschrift akzeptiert. Trotzdem ignorierten Sie dies mit dem Hinweis, dass in Deutschland Ipad, Laptops oder gar Mobiltelefone Gebrauchsgegenstaende sind und deshalb nicht in den Safe gehoeren. Dies nur zum Hinweis, dass Sie sich in keinster Weise auf das 3. Welt Land und deren Richtlinien, welches Sie bereisen, eingegangen sind. Wir bitten unsere Gaeste immer auf ihre Wertsachen acht zu geben, da wir generell Dinge, wie z.B. Diebstahl, aufs Schaerfste verurteilen und deshalb Vorkehrungen mit hohen Sicherheitsstandards treffen. Lassen Sie mich noch erwaehnen, dass unser Sicherheitsteam etwa 50 Mitarbeiter umfasst, die sich 24h und 365 Tage um unsere knapp 50.000 jaehrlichen Uebernachtungsgaeste kuemmern.

Fakt ist, dass Ihre Angaben nicht stimmen und Sie uns erpresst haben, Ihnen das zu bestaetigen, um einen Brief fuer die Versicherung zu bekommen. Das lehnen wir ab, da weder das ausgelesene Protokoll des Zimmerschlosses dies bestaetigt, noch irgendwelche anderen Hinweise Anlass dazu geben. Selbst der Safe befand sich in einwandfreiem Zustand.
Unsere Zimmer werden zum Turndown in Anwesenheit der Security hergerichtet. Dies sind Unternehmensrichtlinien die sich bewaehrt haben und zusaetzliche Sicherheit fuer unsere Gaeste geben. Als die Mitarbeiter zum Service kamen, befanden Sie sich selbst im Zimmer.

Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten, haben uns aber sehr gefreut, dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit Ihrem Urlaub und dem Service im Melia Zanzibar gewesen sind.

Cesar Martinez
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

598 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    399
    133
    42
    15
    9
Bewertungen für
79
336
25
30
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Weil am Rhein, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Anlage toll gepflegt, Zimmer und Bad riesig und sehr sauber, Personal sehr herzlich und freundlich, das Essen lässt keinerlei Wünsche übrig - wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Manchmal wartet man eben 10 Minuten auf sein Glas Wein oder seinen Morgenkaffee, ja und? Pole, pole ;-) Wer eine Auszeit sucht, ist hier jedenfalls genau richtig. Die Lage ist traumhaft, man kann entweder im Pool baden, direkt vom Steg der tollen Jetty Bar ins türkisblaue Meer steigen, bei Ebbe zum Gabi Beach spazieren... die Gezeiten haben ihren ganz besonderen Reiz hier.
Wir haben nur einen einzigen Minuspunkt zu vergeben - das Bett! Die Matratze war irgendwie ein bissel zu hart und man hat morgens ziemlich sein Kreuz gespürt, wir haben dann mit Kissen und Bademänteln ein zusätzliches Polster "gebastelt", dann ging es aber.
To cut a long story short: Und wo es nun am schönsten war? Wir sagen nur: Sansibar!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Thank you for taking the time to post this very friendly review regarding your recent stay at Melia Zanzibar.
I have taken the liberty to share your constructive comment with the team which is a huge recognition to us. We aim to extend a warm welcome to all our guests and we are happy to read that you found your stay comfortable and also that you enjoyed our products.
We have noted your point on “hard bed”, we will surely work on the details to avoid future occurrences.
We remain at your disposal and hoping to attend you again soon.

Best Regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kiwengwa
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Kann ich nicht empfehlen, arrogante Mitarbeiter, Minibar wurde eine Woche lang nicht aufgefüllt, kein Nachfüllen von Tee / Kaffee. Morgens wartet man gut 30 min. auf ein Getränk etc. Gardinen sind schmutzig. Wege zu lang. Im WC am Pool fehlt ständig Toilettenpapier etc. ist die 4,5 Sterne nicht wert.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Mit Google übersetzen
Chers hôtes


vous remercie de partager vos pensées et votre expérience avec nous, et pour le choix de notre hôtel comme votre hôtel préféré.

Je vous prie de m'excuser pour tous les défis que vous avez eu lors de votre visite nous récemment, mais je vous remercie de nous avoir donné cette étude afin que nous puissions immédiatement suite à toutes vos préoccupations.

Nous serons plus qu'heureux si vous nous donner une autre chance de mettre tout droit. Nous nous réjouissons de votre retour.

Cordialement
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schönberg im Stubaital, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon beim Eintreffen im Hotel haben wir uns auf Anhieb wohl gefühlt und waren uns in diesem Moment sicher, dass wir das richtige Hotel gewählt haben. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Bitte unbedingt ein Gartenzimmer buchen, da die Ausicht einfach grandios ist. Egal ob am Strand, Pool oder in den Restaurants ist das Service Spitze. Das Zimmer war jeden Tag sehr sauber und wurde täglich mit frischen Blumen dekoriert. Die Anlage selbst war sehr gepflegt und wird mit sehr viel Liebe hergerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Auf Grund des netten, freundlichen, sympathischen Personals haben wir uns nicht wie Gäste sondern wie Urlaub bei Freunden gefühlt. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen und werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Gartenzimmer mit Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für die Zeit, die uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Melia Zanzibar.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Kunden die meiste Erfahrung haben und angenehmen Aufenthalt und sie bequem mit unseren Produkten bieten wir. Es ist immer unser Ziel zu erreichen und zu übertreffen unsere Gäste erwartet. Ihre tolle Bewertung wurde gemeinsam mit dem gesamten Team, und wir nehmen dies als ein Werkzeug zum Bewegen sich nach oben.
Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten zurückkehren.

Beste Grüße.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zug, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Super Lage und Gartenanlage, sehr aufmerksames Management und freundliches Personal, Bei Ebbe ist eine Strandwanderung zur "Strand-Aussenstation" ein Muss. Schöne und grosse Zimmer und das Badezimmer ist eine Wucht (Dusche innen und unter freiem Himmel, sehr schön!

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für deine Erfahrungen mit uns auf der TripAdvisor Webseite gelesen hatte. Zwischen anderen Hotels auf der Insel, sind wir sehr privilegiert, dass sie Melia Zanzibar Ihr Urlaubsziel. Das klingt ja alles sehr gut zu hören, dass sie begeistert von der Lage, die Schönheit der Landschaft, Design der Zimmer, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.
Unser Schwerpunkt ist die Kundenzufriedenheit, im Melia Zanzibar Wir erstellen eine sensationelle Umwelt und einen besseren Platz als " ein Zuhause weit weg von Zuhause".
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erfurt
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Bevor es Missverständnisse gibt: Auch auf Zanzibar bzw. in Afrika gibt es Hotels mit hohen Standards! Zumindest wenn es um den Zustand der Zimmer geht (egal ob mit Terrasse oder Balkon) trifft dies auf das Melia Zanzibar leider NICHT zu. Wir haben im Juni 2013 zwei Zimmer und eine Suite gesehen bzw. darin 9 Nächte verbracht - große Flecken im Teppich, verschmutze Deckenlampfen sowie schmierige Böden, fleckige Wände und korrodierte Glasscheiben im Bad - das sind nicht einmal 3 Sterne Landeskategorie! Teilweise waren Jalousien "stillgelegt" um das Dahinter zu verbergen. Die Dachterrassen waren gar nicht mehr zu benutzen, aus welchem Grund auch immer. Das es auch anders geht, hatten wir zuvor im "MaruMaru-Hotel" StoneTown gesehen - hier konnte man sprichwörtlich vom Fussboden essen! "Das ist Afrika" kann man also nicht unbedingt gelten lassen. Die Zimmer im Melia Zanzibar haben eine Renovierung nötig, auch oder gerade wegen der klimatischen Bedigungen auf der Insel. Ansonsten läßt es sich in der Hotelanlagerecht gut aushalten, welche einem riesigen tropischen Garten ähnelt. Dieser ist wiederum sehr gepflegt. Auch der Strand inkl. Strandrestaurant sind in Ordnung und das Essen lecker. Der indische Ozean fantastisch! An der Poolanlage und Jetty Bar gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Mit Frühstück und Abendessen waren wir ebenfalls zufrieden, auch wenn morgens mal 20 min auf einen Milchkaffee warten muss. Lediglich das Abendprogramm war schwach. Jeden Abend ein Duo mit fast identischen Programm - der Beifall der Gäste war entsprechend verhalten. Lobend erwähnen muss man neben dem Großteil des einheimischen Personals auch die deutsche Besatzung! Sie mühen sich redlich, stoßen aber, insbesondere was den baulichen Zustand der Hotelzimmer betrifft, an ihre Grenzen. Schade, wir hatten uns mehr erhofft. Für gutes Geld nicht die gewünschte Gegenleistung zu erhalten macht keine Lust auf ein Wiedersehen! Erst recht nicht mir Oman Air!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Honest Review auf der Trip Advisor und die Auswahl für das Melia Zanzibar ihren letzten Urlaub Ziel. Ich freue mich, dass es euch gefallen hat unsere Verkaufsstellen, Speisepläne und Sicht auf den Indischen Ozean.

Auf der anderen Seite, ich bitte um Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Sie haben während ihres Aufenthaltes. Rest versichert, dass alle Ihre Kommentare werden geprüft durch das Hotel Management und entsprechende Maßnahmen werden daher zur Vermeidung künftiger Ereignisse. Wir nehmen alle Kommentare zu berücksichtigen und freuen uns über jede Möglichkeit zur Verbesserung. Wenn wir etwas tun können bei Ihrem nächsten Besuch, bitte zögern Sie nicht, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gedern, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Melia Hotel auf Zanzibar (ex Kempinski) ist eine tolle, riesengroße Anlage im Nordosten der Insel (1h vom Flughafen), extrem gepflegt und tolle Zimmer, in Häusern in den Garten drapiert. Strand nicht so doll, den gibt es rechts und links aussen vom Grundstück. Essen sehr gut, tolle Buffets und guter Service.

Wenn ich Hotels mögen würden, dann das Melia auf Sansibar.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihr wunderbares und aufregendes Erlebnis während Ihres Aufenthalt im Melia Zanzibar. Im Namen des gesamten Teams, auf jeden Fall schätze ich Ihren freundlichen Kommentare und Empfehlungen bei TripAdvisor entdeckt.

Unsere Mission ist es, über den Erwartungen, und wir freuen uns, Sie finden Sie Komfort und Genuss in Ihrem geräumigen Schlafzimmer, das hohe Niveau des Services und daher war das Essen auf ihren Geschmack abstimmen.

Wir freuen uns auf Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Zanzibar

Anschrift: P.O. Box 3140, Kiwengwa, Tansania
Telefonnummer:
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht: 194 € - 1.071 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Zanzibar 5*
Anzahl der Zimmer: 124
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Agoda, Escapio, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Zanzibar
Hotel Melia Zanzibar Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Hotel
Melia Zanzibar Sansibar/Kiwengwa
Melia Zanzibar Hotel Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Kiwengwa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.