“fast ein wenig unwirklich” 4 von 5 Sternen

Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 2 von 11 Hotels in Kiwengwa
Gedern, Deutschland
“fast ein wenig unwirklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Melia Hotel auf Zanzibar (ex Kempinski) ist eine tolle, riesengroße Anlage im Nordosten der Insel (1h vom Flughafen), extrem gepflegt und tolle Zimmer, in Häusern in den Garten drapiert. Strand nicht so doll, den gibt es rechts und links aussen vom Grundstück. Essen sehr gut, tolle Buffets und guter Service.

Wenn ich Hotels mögen würden, dann das Melia auf Sansibar.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihr wunderbares und aufregendes Erlebnis während Ihres Aufenthalt im Melia Zanzibar. Im Namen des gesamten Teams, auf jeden Fall schätze ich Ihren freundlichen Kommentare und Empfehlungen bei TripAdvisor entdeckt.

Unsere Mission ist es, über den Erwartungen, und wir freuen uns, Sie finden Sie Komfort und Genuss in Ihrem geräumigen Schlafzimmer, das hohe Niveau des Services und daher war das Essen auf ihren Geschmack abstimmen.

Wir freuen uns auf Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch.

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Kurzfassung: Wünderschön, sauber, ruhig.

Langversion:

ideal für eine kurze preisgünstige (nicht mit billig verwechseln) Auszeit. Wir waren Ende Mai auf Sansibar. Offiziell ist dann noch Regenzeit und die Preise sind eher niedrig. Es hat aber in der einen Woche nur insgesamt ~2h geregnet. Es war durchgehend warm (~29°C), wenn auch manchmal etwas bewölkt. Also: Ende Mai sehr zu empfehlen.

Die Anlage und der weiße und diskret und freundlich bewachte Gabí-Beach ist Ende Mai weitgehend leer. Der Service funktioniert aber tadellos. Und was gibt es cooleres, als fast allein am weissen Sandstrand einen Cocktail zu schlürfen den man sich nicht mal selber holen muss. Ein Hoch auf die Dekadenz ! Den Weg zum Strand sollte man mindestens einmal zu Fuß laufen. Dauert nicht sehr lange ~1/2...3/4 h. Auf die Golfcars braucht man aber auch nicht länger als 10 warten. Der Strand wird durch die fast unsichtbaren Melia-Guards bewacht die im Wesentlichen die - ebenfalls sehr freundlichen ! - "Beachboys" auf Distanz gehalten. Diese wollen Edelholz-Schlüsselanhänger verticken. (Einen talentierten Maler gibt es auch: Gabistrand nach rechts verlassen und dann stehen bald strandnah einige kleine Hütten. Da ist die Galerie. Statt eines roten Schals hat der Künstler ein kleines Äffchen)
Ja und Animateure sind weit und breit nicht zu sehen! Glückwunsch dazu Meliá!
Bei Ebbe kann man auch am Strand zurück zum Hotel laufen und auf Höhe der Jetty-Bar in die Anlage.

Die gesamte Hotelanlage selbst ist sehr schön und weitläufig und bevölkert von äußerst freundlichem Personal. Die Grünflächen werden quasi den ganzen Tag gepflegt. Und - ja als Deutscher das Wichtigste: Die Zimmer sind sauber.

Fitnessbereich und Pool sind sauber und in sehr gutem Zustand. Direkt nach'm Jogging duschen und ab in den Pool mit Meerblick...geht auch!

Das Essen im Hauptrestaurant "Spices" ist ordentlich. Das Restaurant am Gabistrand ist mindestens genauso gut.

Nur die Musik....wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Musik. Sowohl im Fitnessbereich als auch im Restaurant und auch in der Jetty-Bar - läuft diese Loungemusik rauf und runter. Zumindest die Jungs im Fitnessbereich haben aber bessere CDs und legen diese auch gerne ein, wenn man alleine ist.

Die Insel: Tja...wir waren mit einem deutschsprachigen Führer in Stonetown unterwegs. Geschmackssache, aber wenn man nur eine Woche vor Ort ist kann man sich das getrost sparen. Interessante Markthalle - weil frei von Hygienstandards - und ein großer Souvenirladen. That's it...

That's it...achja: mit Deutsch kommt man recht gut durch (wg. ehem. "Deutsch-Südost" ?) mit Englisch geht's natürlich besser.

Zimmertipp: Für die "unbescheidenen": Es gibt auch Villas mit eigenem Personal (inkl. Koch) zu mieten ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Gäste

Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie das Melia Zanzibar zu ihrem letzten Urlaub Ziel. Wir freuen uns sehr für eure tollen Kommentare auf Trip Advisor, ihre Geste hat ein tolles preis-leistungs -Verhältnis für uns, und wir zählen uns zu lesen, dass ihr einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Bemerkungen an die Welt ist das, was bringt uns auf den höchsten Berg und machen eine andere.

Ich möchte Ihnen versichern, daß unser Team arbeiten mit Nachdruck daran, ein tolles Erlebnis für unsere Gäste eingeführt wird. Unser erfahrenes Team sind wachsam machen unser Hotel zu einem sicheren Ort für unsere Gäste. Wir freuen uns auch, dass diese Bemühungen wurden gesehen und gekrönt. Im Melia Zanzibar haben Sie die Gelegenheit zu erleben das perfekte Einstellungen wo sie genießen Sie einen ruhigen und gelassenen Urlaub fern ab des Trubels und Treiben wir gehen jeden Tag durch, die unsere Gäste fühlen sich erfrischt wieder zu verlassen.

Wir bleiben zu Ihrer Verfügung, in der Hoffnung, sie wieder in die nahe Zukunft.

rellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wer einen entspannten, zweisamen Erholurlaub sucht und Fünfe auch mal gerade sein lassen kann ist hier bestens aufgehoben!
Juni '13: Die Anlage ist wirklich schön gestaltet und top gepflegt. Die einzelnen Pavillons (mit je 6 Zimmern), die Villen, das Haupthaus und der Strand sind entlang der Küste angeordnet, der Strand liegt ca. 15Minuten Fußweg außerhalb der Anlage. Die Anlage wird rund um die Uhr - von wahrscheinlich der Hälfte der unzähligen Angestellten - gehegt und gepflegt.
Die Angestellten sind alle samt freundlich und super zuvorkommend. Wer europäischen Standard im Urlaub möchte ist auf Sansibar nicht gut aufgehoben, jedenfalls noch nicht. Der Tourismus kommt auf Sansibar erst langsam an und Tanzania ist immer noch eins der ärmsten Länder der Welt. Wenn man die Hotelanlage verlässt und über die Insel gefahren wird bei -gelinde gesagt- interssantem Fahrstil, reicht das Gefühl von surreal bis Kulturschock. Zwar müssen dank der guten Vegetation und dem guten Klima keine Menschen verhungern oder erfrieren (jedenfalls wurde es uns so gesagt), aber Konsum gibt es auf Sansibar noch nicht. Die Menschen haben wenig und wenig zu tun. Gefühlt verbringen die Einheimischen die meiste Zeit damit von A nach B zu gelangen. Eile gibt es nicht und das Motto ist Hakuna Matata.
Daher ist es eher erstaunlich wie gut alles im Melía organisiert ist. Ein Glas Wein kann auch mal 15 Minuten dauern, oder es wird ganz vergessen, aber das ist nicht schlimm, denn das Personal ist so nett und ständig präsent, also bestellt man einfach nochmal :-)
Allgemein auf jeden Fall A.I. buchen! Das essen ist viel zu gut um als wàhlen zu müssen.
Die Zimmer sind wirklich groß mit riesen Sanitärbereich und als Highlight noch einer Außendusche. Auch auf dem Zimmer hat man den allgegenwärtigen Service gespürt, einzig die Minibar wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt. Ansonsten modern, sauber, zum Wohlfühlen.
Zum etwas abgelegenen Traumstrand fahren morgens und abends regelmäßig und ansonsten auf Nachfrage Golfcaddys. Rund um die Gabi-Bar, wo a la carte serviert wird, sind Liegen und Betten angeordnet wo während unseres Aufenthalts zu jeder Zeit was zu bekommen war. Im Meer schwimmen geht erst nachmittags, da morgens Ebbe ist wodurch eine beeindruckende Wattlandschaft frei wird. Das Wetter war mal sonnig mal bewölkt, nachmittags fast immer windig, mal mehr mal weniger. In jedem Fall das perfekte Sonnenbrandwetter, also am besten LSF 50+ für Nordeuropäer. Abends wird es schlagartig kälter, daher sollte man dann immer was Langärmliges dabei haben. Beim Abendessen ist der Dresscode abendlich bis legére, für Männer aber unbedingt lange Hosen. Das Essen ist gut, abends oft östlich angehauch und entsprechend würzig bis scharf. Die Essenszeiten sind sehr breit gewählt, selbst außerhalb der Saison, und von 6 - 22 Uhr gibt es quasi immer irgendwo etwad zu essen. An der Poolbar gibt es, so wie am Strand, Essen à la carte in der Mittagszeit.
Entertainment gibt es nur abends in Form von kleinen Shows (2 Abende) und sonst von einem ganz gut erträglichen Gesangsduo, welches leider mit einem recht kleinen Repertoire aufwarten konnten. Tags gibt es neben dem Spa noch verschiedene Sportarten zur Auswahl, oder man macht einen Ausflug, denn quasi jeder auf Sansibar ist Tourguide ;-) zumindest möchte einem so ziemlich jeder einen Ausflug verkaufen, aber zum Glück nie aufdringlich. Wer einen Ausflug machen möchte sollte unbedingt Preise vergleichen.
Zuletzt noch zur An- und Abreise. Wer über Dar es Salaam anreist sollte entweder schon von zuhause aus sein Visum beantragen oder minimum 3-4 Stunden Aufenthalt haben und sich ganz entspannt auf ein chaotisches Durcheinander einlassen können :-) Wir waren jedenfalls heil froh, als wir unsere Visa hatten und dann auch noch zufällig unsere Koffer an der Ausgabe stehen sahen, die eigentlich durchgecheckt waren... Außerdem sollte man auf der Hin- und Rückreise sicherheitshalber 100$ mehr dabei haben für unerwartete Gebühren.
Unser Resume: Anreise bis Dar es Salaam entspannt, dann chaotisch, Rückreise über Nairobi einwandfrei. Insel: absolut sehenswert und sehr eindrucksvoll. Hotel: vollverdiente Fünf Sterne. Menschen: sehr, sehr liebenswert. Service: stets bemüht :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Gast

Im Namen des Melia Zanzibar, ich freue mich, zu lesen einen Beitrag auf Trip Advisor nach Ihren letzten Urlaub bei uns gebucht. Wir freuen uns zu hören, dass Sie alles nach Ihren Wünschen gefunden, wir geben immer den besten Wert durch unsere Dienstleistungen für unsere Gäste. Es ist erstaunlich, zu erfahren, dass Sie auch das Hotel selbst, Einrichtungen, SPA, Zimmer und warme Behandlung von allen Personal rund um die Vermögenswerte zu unserem Hotel sind geliebt.

Wir haben eine Mission, um sicherzustellen, unser Hotel ist eine beste Ort für alle, kommt für einen Unterschlupf, wobei unvergessliche Erfahrungen in ihre Herzen auferlegt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie bald wieder auf Ihren nächsten Besuch!

germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir (34 und 31) waren 2 Wochen im Melia im Juni 2013. Die riesige Anlage ist sensationell schön, die Fotos im Netz müssten dringend aktualisiert werden, es ist viel schöner als wir erwartet hatten. Es wird noch sehr viel angepflanzt und von Hundertschaften gepflegt, im Zweifel wird es hier Jahr für Jahr schöner werden. Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung, Matratze gut, Klima, Mückennetz, ausreichend Platz und ein riesiges Bad. Das Essen ist gut, große Auswahl und qualitativ besser als gedacht. Das Personal ist sehr freundlich. Man muss allerdings wissen, dass hier nicht der Servicestandard aus Europa zu erwarten ist. Das Hotel liegt in Afrika und zudem auf einer Insel, die touristisch noch in den Kinderschuhen steckt. Hier gutes Personal zu bekommen ist sicher eine Herausforderung. Die teilweise schlechten Bewertungen sind allerdings fehl am Platz, es geben sich alle die allergrößte Mühe und wir haben immer bekommen was wir bestellten und lange warten mussten wir auch nicht. Hier wird man wenigstens von Menschen bedient, wem das nicht gefällt fährt besser nach Disney Land. Zurück zum Essen, das Frühstück hat uns auch nach 2 Wochen nicht gelangweilt. Lunch am Pool und am Strand sind auch super, die Pizza ist lecker, frischer Fisch, alles gut. Abends könnte es für uns gerne noch afrikanischer sein. Trotz der vielen Deutschen kein Schnitzel entdeckt. Hoffentlich bleibt das so! Das Jetty lohnt sich fast immer, die Tapas sind der Hammer und das Sushi ist auch super. Freizeit: Wer hier eincheckt sollte nicht viel Tamtam erwarten, wir waren urlaubsreif und wollten einfach nur Entspannung, kein Mietwagen, kein Trubel, nix. Und genau das war perfekt, absolute Ruhe, mehr Personal als Gäste, ganz viel Platz, freundliches Personal und nette Menschen. Wir haben den ganzen Tag auf der faulen Haut gelegen und gelesen, entweder am Pool oder am Strand. Wer sich ernsthaft über Gezeiten beschwert sollte über Urlaub in den Bergen nachdenken. Der Pool ist riesig und traumhaft schön. Der Gabibeach ist unfassbar schön, den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen. Wenns zu faul wird helfen Kanu, Tischtennis, Tennis, Jetski und eine kleine aber feine Muckibude mit Meerblick und eigenem Pool. Das Spa ist ein Träumchen, die Damen geben Kostproben am Pool oder beim Frühstück: unbedingt wahrnehmen, allerdings ist man denen dann hoffnungslos verfallen. Schlicht und ergreifend die besten Massagen der Welt. Ausflüge: wir haben die "safari blue" gemacht: Schnorcheltour mit traditionellem Segelboot, war sehr nett, waren nur mit 4 Touris auf dem Boot, auf anderen waren 20. Unsere kleine Gruppe hat das Ganze sehr schön gemacht und wir fühlten uns schnell wie unter Freunden. Das Schnorcheln war super. Badespaß auf einer Sandbank, Mangrovenbucht durchfahren, Essen auf einer kleinen Insel, alles gut. Weil das Schnorcheln so toll war haben wir uns ein paar Tage später einer Tauchtruppe angeschlossen und sind vom Nachbarhotel aus mit einer lustigen Italo-Afrikanischen Truppe via Schnellboot an ein Riff im Norden gefahren (ca. 45 Minuten Vollgas). Das Schnorcheln hier war der Wahnsinn, 25-30 Meter Sicht auf den Grund, kunterbunte Fische, Korallen, ein Traum.
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten: Moskitos kommen zur Dämmerung, dann braucht man gutes Zeug aus der Apotheke, Autan hilft das nicht. Ich hatte in 2 Wochen 5 Stiche und die Viecher stehen auf mich, also kein Problem. In Afrika auch immer an eine Reiseapotheke denken. Lichtschutzfaktor Vollgas! Es weht ein beständiger Wind, der die Kraft der Sonne manchmal vergessen lässt. Handtücher kann man zuhause lassen, der Service an Pool und Beach klappt super. Unbedingt für abends langärmelige Sachen mitnehmen, die Sonne fällt wie ein Stein vom Himmel und dann wird es auch kühl.
Die Beachboys am Strand heissen jetzt alle Mohammed, weil die spitzbekommen haben, das im Netz ständig ein Mohammed gelobt wurde. Wir haben die Ausflüge nicht mit denen gemacht und lieber mehr bezahlt und im Hotel gebucht. Warum? Keine Ahnung?
Fazit: Wer gestresst vom Job mal wirklich faulenzen will ist hier gut aufgehoben! Der Flughafen ist abenteuerlich, der Straßenverkehr auch, Kosten für Ein- und Ausreise sowie Sicherheitschecks unterliegen eher der Willkür oder um es freundlicher zu sagen: dem Zufall.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Lieber Gast
Danke, dass Sie ein treuer Melia Zanzibar Botschafter. Wir schätzen Ihr Feedback auf Trip Advisor über Ihren letzten Aufenthalt bei uns gebucht. Sie dienen als Berater zu helfen, die Neuigkeiten rund um unser Hotel und hohes Niveau der Dienstleistungen bieten wir verbreiten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Einrichtungen, Mahlzeit Pläne, SPA und Professionalität des Personals um geliebt zu werden. Ich habe Ihre Kommentare fantastisch mit meinem Team geteilt, jeder ist glücklich zu erkennen.
Ich bin sehr leid für den Ärger mit den Moskitos. Wir haben die Begasung Programm, das einmal im Monat wird getan, um sicherzustellen, dass wir halten Mücken weg. Darüber hinaus nutzen wir auch Moskito-Sprays. Aber noch ist es ratsam, abweisend als Vorsichtsmaßnahme.
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wer nach 14 Tagen Staub in den verschiedenen National Parks Ruhe und Erholung sucht, der ist im Melia Hotel genau richtig. Es erwartet Sie ein herzlicher und stets zuvorkommender Service, dazu eine Küche auf höchstem internationalem Niveau. Bei dieser guten Küche sollte man aber auf sein Gewicht achten! Sehr geräumige Zimmer, oder romantische Suiten am Strand runden das Bild dieser Hotelanlage ab. Das PERFEKTE Hotel für Menschen die Ruhe und Erholung am Meer suchen. Da Zanzibar wohl direkt von der Condor angeflogen wird, ist Zanzibar und insbesondere dieses Hotel eine ECHTE Alternative zur Karibik. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um unsere Hotels in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt zu überprüfen. Wir fühlen uns geehrt, dass Sie Melia Zanzibar wählte als Ihre bevorzugte Urlaubsziel. Wir sind sehr glücklich zu erfahren, dass Sie Ihre gesamte Aufenthalt sehr genossen, besonders die freundlichen Worte über unsere Auswahl an Speisen, Zimmer, Gabi Strand Setup und hohes Niveau der Dienstleistungen, die das Team zur Verfügung gestellt. Ich habe die Freiheit, Ihre Komplimente mit meinen Mitarbeitern teilen gemacht, wir sind alle für diese tolle Anerkennung, die uns erstreckt sich weiter macht überwältigt.

Sollten Sie sich zurück in die Insel, bleiben wir zu Ihrer Verfügung, Sie wieder begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel lässt keine Wünsche offen, zuerst hatten wir ein Zimmer in der ersten Etage, - sehr schön mit extra großem Bad und Terrasse, - für die letzten Tage sind wir in einen "Romantic - Pavillon" umgezogen, - traumhaft! Direkt am (beinahe schon im) indischen Ozean, ca. 12 m lange Fensterfront mit ungehindertem Blick auf den Ozean, Terrasse, freisteheder Badewanne und einem Höchstmaß an Privatsphäre.

All Inklusive macht hier durchaus Sinn, - es gibt in der näheren Umgebung keine Restaurants oder dergl. Sowohl Speisen als auch Getränke bis hin zu wirklich guten Cocktails sind darin enthalten. Ob im Hauptrestaurant, an der Poolbar, am Gabi - Beach oder, - wo wir wegen der stimmungsvollen Atmosphäre besonders gern zu Abend gegessen haben, - in der Jetty Bar, war auf den Menuekarten nach einem Sternesystem übersichtlich gekennzeichnet, was zu all inklusive gehörte. Hat perfekt funktioniert, - wir wurden beim Auschecken nicht negativ überrascht.

Der Service war perfekt, sowohl in den Gastronomiebereichen als auch an der Rezeption. Die Zimmer wurden täglich zweimal zurecht gemacht und jedesmal frisch mit Blüten dekoriert. Auch der Gepäcktransport beim Ein - und Auschecken verlief professionell und immer sehr freundlich. Unser besonderer Dank gilt Mr. John Elmes, dem zuständigen Guest relations Manager der uns liebevoll bei einigen Sonderwünschen betreut hat ( Hello Mr. Elmes, dear John, - many thanks and greetings from "Mr. Peter" and his wife Pia. You made her birthday an unforgettable experience).

Zumindest Grundkenntnisse in Englisch sind in jedem Fall von Vorteil. Auf der Ebene der Gästebetreuung gibt es zwar auch deutschsprachiges Personal aber für die Gastronomiebereiche sollte man ein paar Brocken Englisch beherrschen...

Die ganze, sehr weitläufige Anlage ist extrem sauber und gepflegt. Es macht einfach Spaß, darin spazieren zu gehen. der hoteleigene Gabi - Beach ist zu Fuß in etwa 20 Minten zu erreichen, - auch das ein schöner Spaziergang in sauberer und gepflegter Umgebung. Manchmal sind wir gelaufen, manchmal sind wir mit einem der Golf - Carts gefahren die regelmässig alle paar Minuten verkehren.

Das Essen im Strandrestaurant des Gabi Beach ist ebenfalls sehr gut, - auch dort leckere Cocktails, auf Wunsch in der jeweiligen "Virgin" - Variante, - also ohne Alkohol, was uns tagsüber eher angebracht schien. Besonders haben es uns die Beach - Pavillons angetan, direkt am Strand und herrlich zum relaxen geeignet. Es kommt immer wieder mal jemand aus dem Restaurant vorbei und fragt nach Getränkewünschen. Für diesen perfekten Service haben wir gerne den ein oder anderen US - Dollar als Trinkgeld gegeben.

Neben allen alkoholfreien Getränken und Cocktails gibt es auch guten, - trockenen Weißwein (rose und rot auch im all inklusive Angebot, - haben wir aber nicht probiert) und gutes Bier (Safari).

Fazit: ein perfekter Ort zur Erholung, - unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung durch Ihre Rückmeldung zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu hören, dass Sie in der Lage, die günstige Lage unseres Eigentums, atemberaubenden Meerblick von der Romantik Pavillon, Mahlzeit Pläne, schöne Zimmer, Gabi Strand und das Personal um zu genießen waren.

Außerdem wollte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken auf meine Mitarbeiter, dass sie darüber hinaus ging, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich werde sicherlich die Freiheit nehmen, um die gleichen Komplimente mit ihnen zu teilen. Ich bin sehr stolz und glücklich zu wissen, dass sie aus Ihren Aufenthalt angenehm und unvergesslich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie bald wieder.

Sachsenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Hallo zusammen,
unser Zimmer ist sehr groß gewesen, mit zwei großen Betten welche fast täglich frisch überzogen wurden. Das Badezimmer war sehr groß. Zwei Duschen, zwei Waschbecken, eine Badewanne, Fön, Toilette. Es wurde täglich Duschgel, Körpercreme, Shampoo in kleinen Flaschen nachgefüllt. Die Zimmerbar wird nur zur Ankunft aufgefüllt. Die spätere Befüllung wird berechnet. Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht, da ja alles inklusive ist. Jeden Tag frische und saubere Handtücher sind vorhanden. Die Zimmer verfügen über eine Terrasse oder Balkon. Die Massageanwendungen sind genial. Die Damen verstehen ihr Geschäft. Das Personal ist sehr freundlich. Bitte haben sie Verständnis, wenn mal nicht das bestellte Getränk ankommt. Oft liegt es einfach an sprachlichen Missverständnissen. Das Essen (morgens, mittags und abends) ist abwechslungsreich, sehr frisch, bissfest. Es wird oft gegrillt, das haben wir sehr genossen. Von Meeresfrüchten, Fisch, Huhn, Rind ist so viel dabei. Riesen Auswahl an Gemüse und Pasta. Unbedingt das Gingerbier kosten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Alles sehr schön angelegt. Das Strandrestaurant lädt zum wohlfühlen ein. Die Cocktails sind lecker. Der Pool ist schön groß. Es findet täglich ein Programm statt - Wassergym. Wenn man Lust hat, kann man auch einfach mit den Angestellten Karten spielen. Ist sehr lustig - great sence of humour. Es existiert ein Fitnessraum mit zwei Laufbändern, diverse Geräte, Cardiotrainer etc. Uns hat es gut gefallen. Bitte beachten, dass es am Flughafen nur einen Geldautomaten gibt. Dieser war defekt, als wir die Flughafengebühren von 35 Dollar pro Person beschaffen wollten. In Stone Town gibt es auch nur einen Geldautomaten, welcher auch nicht immer funktioniert. D.h. ausreichend Geld mitnehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr Melia Zanzibar die zuletzt Urlaubsziel. Wir sind verpflichtet, unvergleichlichen Dienstleistungen in Bezug auf Gastfreundschaft bieten und die Zufriedenheit der Gäste ist unsere Priorität. Wir freuen uns, dass unser Hotel und das Personal alle Ihre Bedürfnisse erfüllt während Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns über Ihre Kommentare so viel und nehmen sie als Werkzeug, das wir mitnehmen.

In Bezug auf Ihre Bemerkung zur Min bar; Ich möchte darauf hinweisen, dass wir für die Besetzung der Min Stäbe haben. Für den normalen All-Inclusive-Gäste, min Bars sind bei Ankunft gefüllt, und Prämie wird täglich nachgefüllt. Jede Nachfüllen für die normale All Inclusive Gäste nach der Ankunft Tag wird als Aufpreis berechnet.
Ich bin wirklich leid zu hören, dass Sie einige Probleme mit dem ATM am Flughafen begegnet. Bitte beachten Sie, dass Geldautomaten durch Outsourcing Unternehmen gesteuert werden, aber auch ich möchte Ihnen versichern, dass es viele andere ATMs in der Stadt wie Barclays, FBME, CRDB, EXIM, NBC und KCB, die ausgezeichnete Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es könnte sein, Sie haben nicht viel Zeit, um sie zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Warm Regards

Sie waren bereits im Melia Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Zanzibar

Anschrift: P.O. Box 3140, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Nr. 1 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Zanzibar
Hotel Melia Zanzibar Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Hotel
Melia Zanzibar Sansibar/Kiwengwa
Melia Zanzibar Hotel Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Kiwengwa

Wenn Sie Melia Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.