“zu unrecht kritisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Kiwengwa
Augsburg, Deutschland
“zu unrecht kritisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich war 2006 bereits in diesem Ressort. Wg. der neg. Kritik habe ich mich für 2012 für das Nachbarressort Dreams of Zanzibar entschlossen.
Bei meinem Rundgang durch Ocean Paradise muss ich sagen, dass dort viel gegenüber 2006 gemacht wurde. Lt. Auskunft der Angestellten war das Ressort 2011 ganzjährig wg. Renourvierungsarbeiten geschlossen. Diese Arbeiten sieht man. Das Ressort steht topp da !

Da ich als Nachbar nur die Anlage sehen konnte, kann ich keine Angaben zu den Zimmern und das Essen machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Lauf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Komme gerade von einem Urlaub im Ocean Paradise u. es trägt seinen Namen zu Recht.Ich kann die ganzen Meckerer überhaupt nicht verstehen...Das Hotel war superschön u.wurde von früh bis spät gereinigt,gekehrt, gepflegt.Das Essen war in Buffet Form u. wer da nicht satt wurde ist selbst schuld.Das Personal sehr herzlich u. freundlich u. hat keineswegs nur Trinkgeld erwartet.Habe es ausprobiert u. für Leistungen mal gar nichts gegeben.....es tat der Leistung u. Freundlichkeit keinen Abbruch "Hakuna Matata" war das Motto und es ist mir kein einziger Fall von Diebstahl bekannt-Und wenn man zufrieden ist gibt man gerne ein trinkgeld.Wer freut sich denn nicht über eine kleine Anerkennung.Mir taten 1 - 2 Euro nicht weh und für die Einheimischen war es viel Geld..Die Zimmer waren gut eingerichtet u. wurden täglich ganz gereinigt u. jeden tag stand ein neues Blumen Arrangement auf dem Bett.Warum regen sich manche Menschen über die Badezimmerfliesen auf? Deshalb reist man doch sicher nicht nach Afrika.Dass viel Personal da war u. im April wenig Gäste hat nur Vorteile.Das Personal mußte beschäftigt werden u. werkelte den ganzen Tag irgenwo rum, außerdem wurde man deshalb von hinten u. vorne bedient.Ich war als Single (weibl) unterwegs u. hatte keinerlei Probleme mit Aufdringlichkeit.Selbst die Beach Boys, über die sich soviele mokieren, akzeptieren ein klares "Nein Danke" u. schon kann man am kilometerweiten Strand spazieren gehen oder Muscheln sammeln.Wenn man so will ist ein einziges Manko das Meer.....wie gesagt kilometerlanger u. sehr breiter weißer,feiner Strand,u. ein auch sehr flaches Meer.Schwimmen war also nicht unbedingt angesagt.Außer man wanderte zum Riff hinaus, dort konnte man prima schwimmen, tauchen,schnorcheln.Wasser u. Strand sehr sauber.Es gab etliche Animations Programme,aber keineswegs ein Muß oder laut.Man konnte wenn man wollte oder man ließ es wenn man nicht mochte.Es gab auch genügend außerhotel mäßige Ausflüge,die zwar für dortige Verhältnisse ein bischen teuer waren,aber auch da war sehr freundlche u. sachkundige Reiseleitung inbegriffen-Zimmer selbst sind sauber u. mit viel Holz eingerichtet.Das bei dem feuchtwarmen Klima die Möbel oder Armaturen Spuren zeigen ist doch normal.Kaputt oder renovierungsdedürftig war es keineswegs.Auch der Fernseher lief einwandfrei ,doch wer kommt zum fernsehschauen in ein so traumhaftes Land! Im April waren wenig Gäste hier,aber ich kam zum Erholen u. Land u. Leute kennen zu lernen u. genau das habe ich gefunden....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ein ganz wunderbarer Aufenthalt. Aufgrund der schlechten Infrastruktur ist man allerdings sehr an die Anlage gebunden. Für alle geeignet, die vor allem Ruhe in einem sehr schönen Ambiente genießen wollen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Schlechte Bewertungen im Internet haben uns fast dazu gebracht die Reise nicht anzutreten. Alles mögliche wurde bemängelt. Das Hotel ist keine keimfreie Zone, die wie ein Krankenhaus desinfiziert wird, sondern eine saubere Anlage, die gut gepflegt wird. Die Sanitären Anlagen werden stets gründlich gereinigt, auch der Pool hat stets saubers Wasser gehabt und wurde täglich zweimal gereinigt. Der Strandbereich des Hotels (Zugang zum Meer nur über öffentlichen Strand ) war sauber und bietet genügend Platz zum Entspannen. Gäste des Hotels kommen aus der ganzen Welt, Amerikaner, Russen, Asiaten, Afrikaner, Europäer, die gesamte Welt. Wer Erholung und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Wassersportler (Tauchen, Kitesurfer, usw.) finden ideale Bedingungen. Partyurlauber sind hier fehl am Platz.

Lassen Sie sich von Sansibar verzaubern und geniessen Sie die tolle Atmosphäre und den stetigen warmen Wind vom Meer, der die ansonsten heißen Temperaturen erträglich macht. Erholung ist hier garantiert, weit weg vom Stress des Alltags.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Barby, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

wir glauben dass der Wind schuld sein könnte, dass das Abendessen immer nur max. lauwarm war, aber dennoch sehr lecker. Die Kellner waren sehr freundlich!
Schöner Strand! allerdings meinte man uns mit einem hüfthohen Holzzaun (hin zu Strand) beschützen zu müssen. Sehr schade. Ach ja- empfangen wurden wir bei Ankunft überhaupt nicht (soviel zu erstem Eindruck) und mit dem Wecken vor der Abreise hats auch nicht so geklappt. Denke aber die Zeit darf man auf Sansibar nicht so genau nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel die 3 letzten Nächte unserer Afrikarundreise. Es war mit Abstand das schlechteste. Das Personal wirkte unmotiviert und war nur auf Trinkgelder aus. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, insbesondere das Bad, der Fernseher war ca. 20 Jahre und rauschte und quitschte, dass man nichts verstand, der Balkon war voller Vogelkot, die Klimaanlage funktionierte nicht, usw. Das Essen war in Ordnung, beim Buffet wurde aber nur schleissig nachgelegt und beim Frühstück musste man auf Tee und Kaffee oft bis zu 15 Minuten warten. Vögel und Termiten haben im Frühstücksbereich eigentlich auch nichts zu suchen. Die Gartenanlage wirkte nur auf den ersten Blick schön, in 1 Jahr könnte daraus ein Dschungel werden, wenn weiterhin nur oberflächlich gearbeitet wird. Wirklich genial war nur der Strandbereich, auch wenn es da passieren konnte, dass man ein dreckiges Handtuch verabreicht bekam. Das Hotel liegt abgelegen, so dass man nach Stonetown ca. 45 Minuten braucht. Wir können von diesem Hotel nur abraten, auf Sansibar gibt es schöne, bessere und auch billigere Hotels, die weit mehr bieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Positiv - Gutes Essen, freundliches Hotelpersonal, schöne Zimmer, Abendunterhaltung ist gut, schöne Anlage.
Negativ - Das Hotel hat zu viel Personal, das recht wenig bezahlt wird und auf jede Menge Trinkgeld angewiesen ist. Gibt man nicht genug Trinkgeld aus, so könnte man beklaut werden. Das war bei mir und einem anderen Gast leider der Fall.
Die Pauschalreise war viel zu teuer, für das, was man bekommt. Einen Zwischenstecker muss man in der Boutique kaufen. Dass die meisten Gäste aus Europa kommen, daran hat das Hotel wohl nicht gedacht. Wenn Sie Ihren Reiseveranstalter erreichen wollen, brauchen Sie nicht zur Rezeption gehen, denn Ihnen wird jedesmal gesagt, dass der Veranstalter nicht antwortet. OK, klar, jedes Gespräch kostet. Am besten bringen Sie Ihr eigenes Handy mit, oder probieren Sie vom Zimmer aus, anzurufen.
Das Hotel war leer und tot. Für Singles ist dieses Hotel auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Im Fitnessraum funktionieren die meisten Geräte nicht. Fahrradverleih kostet $7,50/h. Das macht übrigens $180/Tag aus!
In diesem Hotel werden Sie ganz allein und ungestört sein. Aber passen Sie auf Ihre Sachen gut auf, denn Sachen verschwinden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
Luxuriös, Stran ...
Mvuvi Resort
Nr. 1 von 10 in Kiwengwa
Luxuriös, Stran ...
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi

Sie waren bereits im Ocean Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Paradise Resort & Spa

Anschrift: Pwani Mchangani, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Paradise Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Paradise Resort Sansibar
Ocean Paradise Resort Kiwengwa
Hotel Ocean Paradise Resort
Ocean Paradise Resort & Spa Sansibar/Kiwengwa
Ocean Paradise Zanzibar

Wenn Sie Ocean Paradise Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.