“Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Hotels in Kiwengwa
Lauf, Bayern, Germany
“Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Komme gerade von einem Urlaub im Ocean Paradise u. es trägt seinen Namen zu Recht.Ich kann die ganzen Meckerer überhaupt nicht verstehen...Das Hotel war superschön u.wurde von früh bis spät gereinigt,gekehrt, gepflegt.Das Essen war in Buffet Form u. wer da nicht satt wurde ist selbst schuld.Das Personal sehr herzlich u. freundlich u. hat keineswegs nur Trinkgeld erwartet.Habe es ausprobiert u. für Leistungen mal gar nichts gegeben.....es tat der Leistung u. Freundlichkeit keinen Abbruch "Hakuna Matata" war das Motto und es ist mir kein einziger Fall von Diebstahl bekannt-Und wenn man zufrieden ist gibt man gerne ein trinkgeld.Wer freut sich denn nicht über eine kleine Anerkennung.Mir taten 1 - 2 Euro nicht weh und für die Einheimischen war es viel Geld..Die Zimmer waren gut eingerichtet u. wurden täglich ganz gereinigt u. jeden tag stand ein neues Blumen Arrangement auf dem Bett.Warum regen sich manche Menschen über die Badezimmerfliesen auf? Deshalb reist man doch sicher nicht nach Afrika.Dass viel Personal da war u. im April wenig Gäste hat nur Vorteile.Das Personal mußte beschäftigt werden u. werkelte den ganzen Tag irgenwo rum, außerdem wurde man deshalb von hinten u. vorne bedient.Ich war als Single (weibl) unterwegs u. hatte keinerlei Probleme mit Aufdringlichkeit.Selbst die Beach Boys, über die sich soviele mokieren, akzeptieren ein klares "Nein Danke" u. schon kann man am kilometerweiten Strand spazieren gehen oder Muscheln sammeln.Wenn man so will ist ein einziges Manko das Meer.....wie gesagt kilometerlanger u. sehr breiter weißer,feiner Strand,u. ein auch sehr flaches Meer.Schwimmen war also nicht unbedingt angesagt.Außer man wanderte zum Riff hinaus, dort konnte man prima schwimmen, tauchen,schnorcheln.Wasser u. Strand sehr sauber.Es gab etliche Animations Programme,aber keineswegs ein Muß oder laut.Man konnte wenn man wollte oder man ließ es wenn man nicht mochte.Es gab auch genügend außerhotel mäßige Ausflüge,die zwar für dortige Verhältnisse ein bischen teuer waren,aber auch da war sehr freundlche u. sachkundige Reiseleitung inbegriffen-Zimmer selbst sind sauber u. mit viel Holz eingerichtet.Das bei dem feuchtwarmen Klima die Möbel oder Armaturen Spuren zeigen ist doch normal.Kaputt oder renovierungsdedürftig war es keineswegs.Auch der Fernseher lief einwandfrei ,doch wer kommt zum fernsehschauen in ein so traumhaftes Land! Im April waren wenig Gäste hier,aber ich kam zum Erholen u. Land u. Leute kennen zu lernen u. genau das habe ich gefunden....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Barby, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

wir glauben dass der Wind schuld sein könnte, dass das Abendessen immer nur max. lauwarm war, aber dennoch sehr lecker. Die Kellner waren sehr freundlich!
Schöner Strand! allerdings meinte man uns mit einem hüfthohen Holzzaun (hin zu Strand) beschützen zu müssen. Sehr schade. Ach ja- empfangen wurden wir bei Ankunft überhaupt nicht (soviel zu erstem Eindruck) und mit dem Wecken vor der Abreise hats auch nicht so geklappt. Denke aber die Zeit darf man auf Sansibar nicht so genau nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel die 3 letzten Nächte unserer Afrikarundreise. Es war mit Abstand das schlechteste. Das Personal wirkte unmotiviert und war nur auf Trinkgelder aus. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, insbesondere das Bad, der Fernseher war ca. 20 Jahre und rauschte und quitschte, dass man nichts verstand, der Balkon war voller Vogelkot, die Klimaanlage funktionierte nicht, usw. Das Essen war in Ordnung, beim Buffet wurde aber nur schleissig nachgelegt und beim Frühstück musste man auf Tee und Kaffee oft bis zu 15 Minuten warten. Vögel und Termiten haben im Frühstücksbereich eigentlich auch nichts zu suchen. Die Gartenanlage wirkte nur auf den ersten Blick schön, in 1 Jahr könnte daraus ein Dschungel werden, wenn weiterhin nur oberflächlich gearbeitet wird. Wirklich genial war nur der Strandbereich, auch wenn es da passieren konnte, dass man ein dreckiges Handtuch verabreicht bekam. Das Hotel liegt abgelegen, so dass man nach Stonetown ca. 45 Minuten braucht. Wir können von diesem Hotel nur abraten, auf Sansibar gibt es schöne, bessere und auch billigere Hotels, die weit mehr bieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Positiv - Gutes Essen, freundliches Hotelpersonal, schöne Zimmer, Abendunterhaltung ist gut, schöne Anlage.
Negativ - Das Hotel hat zu viel Personal, das recht wenig bezahlt wird und auf jede Menge Trinkgeld angewiesen ist. Gibt man nicht genug Trinkgeld aus, so könnte man beklaut werden. Das war bei mir und einem anderen Gast leider der Fall.
Die Pauschalreise war viel zu teuer, für das, was man bekommt. Einen Zwischenstecker muss man in der Boutique kaufen. Dass die meisten Gäste aus Europa kommen, daran hat das Hotel wohl nicht gedacht. Wenn Sie Ihren Reiseveranstalter erreichen wollen, brauchen Sie nicht zur Rezeption gehen, denn Ihnen wird jedesmal gesagt, dass der Veranstalter nicht antwortet. OK, klar, jedes Gespräch kostet. Am besten bringen Sie Ihr eigenes Handy mit, oder probieren Sie vom Zimmer aus, anzurufen.
Das Hotel war leer und tot. Für Singles ist dieses Hotel auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Im Fitnessraum funktionieren die meisten Geräte nicht. Fahrradverleih kostet $7,50/h. Das macht übrigens $180/Tag aus!
In diesem Hotel werden Sie ganz allein und ungestört sein. Aber passen Sie auf Ihre Sachen gut auf, denn Sachen verschwinden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Gleich zu Beginn: wir haben traumhaft schöne Ferien im Ocean Paradise verbracht. Das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, die Kokospalmen und die Blumen tragen das ihrige dazu bei. Der weisse. feine Sandstrand ist wunderschön . Die Zimmer sind nett und sauber. Jeden Tag eine neue, kretive Dekoration auf dem Bett. Der indische Küchenchef mit seiner Crew hat uns jeden Tag mit einem anwechslungsreichen und leckeren Buffet überrascht. Der Swahili-Abend hat uns am besten gefallen. Und die Animatoren stellen jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm zusammen, das für jedermann etwas beinhaltet.
Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrungen bestens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben das Hotel zu Jahresbeginn gebucht, ziemlich spontan und ohne groß Bewertungen zu lesen. Als wir das dann nachgeholt haben, wollten wir fast umbuchen. Zum Glück waren in den Portalen anderer Länder nicht nur negative Bewertungen zu lesen, sonst hätten wir die Lust verloren.
Sicherlich haben sich einige Schönheitsfehler eingeschlichen und müssen aufgearbeitet werden, aber insgesamt halndelt es sich um eine wunderschöne Anlage, die gut gepflegt wirkt und wo man sich super erholen kann. Die Zimmer waren gemütlich, schick und tadellos sauber, es sei denn man hängt sich an 3 Kalkschlieren an der Duschamatur oder einem wackelndem Wasserhahn im Restaurant-Klo auf. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich, reichlich und immer frisch. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und freundlich (uns wurden Fährticktes für die Rückreise besorgt, was nicht der deren Aufgabe war, weil wir individuell angereist sind; kleinere Besorgungen wurden erledigt, etc.), ohne aufdringlich zu sein. Die Gartenanlage war in einwandfreiem Zustand, der Strand wurde jeden Morgen vom Seetang befreit. Jeden Abend hat eine Band zu Dinner gespielt und es gab Abendprogramme.
Wir können das Resort ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren im August 2010 in diesem Hotel. Die Hotelanlagen ist wunderschön. Wir bekamen einen Bungalow in der Nähe der Strandes und des Pools. Sehr schöne eingerichtet und jeden Tag wurde neu mit Blumen dekoriert. Traumhafter Strand, wenig Leure. Schöner Swimmingpool. Nettes Restaurant direkt am Strand. Allerdings waren von den ca. 110 Zimmern nur ca. 20 belegt. Warum wissen wir nicht, das Hotel soll jedoch vorher unter deutscher Leitung gewesen sein und ist jetzt unter indischer Leitung. Laut anderer Bewertung hat der Service damit abgenommen, Das können wir bestätigen. Die Leute sind zwar alle sehr nett, bekommen aber manches nicht so ganz auf die Reihe. Mal fehlt Besteck, oder man muss morgens mehrmals nach der Milch zum Kaffee fragen. Oder es fehlen die Zutaten für die Cocktails. Oder der Weckruf wird vergessen. Wir fanden das jetzt nicht ganz so dramatisch, außer dem Weckruf halt, so etwas sollte nicht passieren. Aber wie gesagt, die Hotelanlage ist traumhaft und es wird einiges geboten und wir würden das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Ocean Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Paradise Resort & Spa

Anschrift: Pwani Mchangani, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 2 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Paradise Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Paradise Resort Sansibar
Ocean Paradise Resort Hotelbewertung
Hotel Ocean Paradise Resort
Ocean Paradise Resort & Spa Sansibar/Kiwengwa
Ocean Paradise Zanzibar

Wenn Sie Ocean Paradise Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.