Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel direkt am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultan Sands Island Resort

Speichern Gespeichert
Sultan Sands Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sultan Sands Island Resort
3.5 von 5 Resort   |   P.O.Box 3276 | Kiwengwa Beach, Kiwengwa, Tansania   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 11 Hotels in Kiwengwa
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren vom 1.6. bis 23.6.2014 im Sultan Sands. Kleines Hotel in sehr gepflegter Anlage. Wie das Hotel in den Katalogen beschrieben, dem kann voll zugestimmt werden. Zu beachten das die Regenzeit länger andauert, sagen die einheimischen Leute, man muss mit Regen bis Mitte Juli rechnen.Zimmer werden am Abend gegen Mücken ausgesprüht.Mit täglichem kurzem Stromausfall muss gerechnet werden.Internet u.Wlan sehr,sehr langsam und u.nicht in der gesamten Anlage kostenlos zu empfangen.Schnorcheln bis zum Riff unnütz, keine Fische ,Badeschuhe unbedingt,sehr viele Seeigel.Strand sehr gepflegt,wird täglich gereinigt,Handtücher kostenlos und wechseln des nassen Handtuchs unproblematisch,für Kinder gibt es im Nachbarhotel( kann mit benutzt werden) einen kleinen Kinderspielplatz, aber nicht zu vergleichen mit den Anlagen für Kinder in Robinson Clubs, Vollpension sollte gebucht werden, sonst hohe Kosten für Getränke, etc.Die Ausflüge können ohne Bedenken bei den Beachboys gebucht werden, sehr zuverlässig. korrekt und keine defekten Autos, Preise ok und fasst die Hälfte günstiger, Das Personal ist bemüht uns zu verwöhnen und für jeden Abend wird ein anderes Thema für das Dinner gewählt, aufwendiges umräumen( z.B. Stühle und Tische an den Strand, einschliesslich des Büffets ) und Programm. Das Hotel ist eingezäunt und nur zum Meer offen, wird Tag und Nacht bewacht und die Massais laufen auch des Nachts durch die Hotelanlage. Ausserhalb des Hotels gibt es nix zu sehen, kein Ort in der Nähe, kein Laden, Einkaufsmöglichkeit in Stone Down, ca eine Std.mit dem Auto.Die Kunst der Einheimischen, Bilder,Blecharbeiten sind preiswerter und genauso gut wie in den Hotelshops.Trinkgeld... wird nicht verlangt, aber wir Urlauber werden als reiche Menschen angesehen und Sansibar ist ein sehr, sehr armes Land, im Hotel zeigen die Angestellten das nicht und sind auch gut ausgebildet, aber ausserhalb der Anlage sieht man diese sehr grosse Armut und es ist bedauerlich wenn wir dann in Stone Down darauf hingewiesen werden," schaut mal", hier werden eure Sachen aus den Kleidercontainern verkauft !!! Das Trinkgeld ernährt die Familie mit !! Dinge die nicht unbedingt mehr mit nach Hause genommen werden müssen, z.B.Sonnenmilch ( sehr viele Albinos bzw. Menschen mit Hautveränderungen), Medikamente, Einwegspritzen, Kleidung, Badelatschen, werden sehr gern genommen, Schulmaterial. Bleistifte, Kugelschreiber, Hefte , alles wird gebraucht und Bakari , der Fitnesstrainer , bringt es dann gemeinsam mit den Urlaubern zur Schule, ein Besuch der Schule findet 1x wöchentlich statt, Fazit, 100 % Zufriedenheit

  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

341 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    184
    115
    26
    7
    9
Bewertungen für
66
204
11
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Münster, Deutschland
1 Bewertung
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Es war Nebensaison/Regenzeit & das Hotel war nur zu 30% belegt. Dennoch ALLES zu meiner 100%igen Zufriedenheit!
Freundlichkeit, Relaxte Athmosphäre, Sauberkeit, Super Essen. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist selber Schuld...

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weimar, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Nach den 7 Reisetagen im Hochland von Tansania, war jetzt Erholung angesagt.
Die gesamte Hotelanlage ist ein bischen abgewohnt, es funktionierte (Wasser, Strom, Klimaanlage, Moskitonetz, Gerät und Mobiliar) in unserem Bungalow. Die Koffer werden bei An - und Abreise von den Massai zum Bungalow gebracht.
Am Strand war nur wenig Seegras/Algen abgelagert- also top. Bei Ebbe konnte man sehr weit in Richtung Riff laufen und Seesterne, Seeigel, Seegurken etc sehen.
Das Dinner stand jeden Abend unter einem anderen Motto, wurde musikalisch begleitet, man freute sich regelrecht drauf, sehr gute Qualität.
Die 3 Ausflüge (Gewürzplantage, schnorcheln vorm eigenen Riff mit dem Einbaum/Katamaran und Blue Safari) buchten wir bei den Beachboys (Hamisi und George - diese begleiteten uns auch auf den Touren) Preis fast die Hälfte günstiger als im Hotel angeboten und es ist nicht zu glauben, es waren die gleichen Leistungen.
Handtücher und Liegen am Strandbereich des Hotels waren genug vorhanden, es ist nur auf die drohende Gefahr der ggf fallenden Kokosnüsse zu achten.
Fazit gutes Strandhotel :)

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Anlage macht auf den 1. Blick einen tollen Eindruck, leider ist sie aber den hohen Preis der Übernachtung nicht wert bzw. gibt es Hotels, die für den Preis deutlich mehr bieten.

Die Bungalows veralten:
Bei uns war die Dusche defekt, trotz fast täglichen Anfragen hat sich keiner darum gekümmert. Ebenso war die Fernbedienung des TVs defekt, was keinen interessiert hat. Zweiteres ist zwar nicht tragisch, aber es ist sinnbildlich für die Anlage. Regelmäßige Stromausfälle sind auf Sansibar wohl normal.

Kaum Schatten am Strand:
Sollten man so glücklich sein, einen der 3 Sonnenschirme am Pool zu ergattern ist alles okay. Falls man aber unter den Bäumen liegt, dann ist permanentes Verschieben der Liegen angesagt, um dem Schatten zu folgen. Bei uns war die Anlage recht leer somit war dies gut möglich. Wie das aber bei guter Auslastung funktionieren soll? Die Kokosnüsse hängen direkt über den Liegen, hoffentlich fällt da nicht mal eine auf einen Urlauber.

Sehr hohe Getränkepreise:
Falls man keine Vollpension gebucht hat, sollten man die Getränke außerhalb kaufen. Ein 0,33l Bier kostet ca. EUR 4,5, Eine Flasche Wasser 1,5l knapp unter EUR 2. Falls man aber mit den Angestellten dealt, kann man auch ohne Rechnung etwas günstiger an der Strandbar etwas bekommen.

An der Rezeption hatten wir angefragt, ob wir das Zimmer wegen der Abreise um 16 Uhr etwas länger haben könnten. Dies wäre aufgrund der Ausalstung von ca. 30% gut möglich gewesen. Trotzdem mussten wir das Zimmer bis um 12 Uhr geräumt haben, alternativ wären für US$ 100 noch weitere 4h möglich gewesen.

Mieser Concierge Service:
Für eine Taxifahrt nach Stonetown wollte der Concierge einen Wagen für US$ 150 EUR besorgen. Der Vertreter des Reiseveranstalter hat es dann für US$ 90 gemacht. Außerhalb des Resort warten ebenso genüg Fahrer, so dass man sich nicht durch das Resort abzocken lassen sollte.

Positiv sind:
+ die eigentlich tollen Bungalows,
+ das tolle Buffet abends,
+ der tolle Strand sowie die professionelle Tauschule, wenn auch sehr teuer

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Doberan, Germany
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

wir waren mit der Unterkunft, dem Service und dem Essen wirklich sehr zufrieden, sehr nettes zuvorkommendes Personal und super Essen, dass einzig wie ich fand Negative, dass keine Insektengitter vor den Fenstern waren, so konnte man diese leider nicht öffnen, die Preise in dem Restaurant sind höher als in Deutschland 1Whisky 10 Euro...

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Netphen
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel sowie Strand und Meer haben unsere Erwartungen übertroffen. Tolles abwechsungsreiches Essen bei sehr gutem Service unter Palmen am weißen Sandstrand haben einen nahezu perfekten Urlaub abgerundet.
Leider nerven die Beach Boys sehr - auch wenn die Massai versuchen, diese abzuhalten.
Aber wichtig ist, AI zu buchen. Die Preise sind sehr hoch und wenn man nur Halbpension hat wird es kein nicht-asketischem Konsumverhalten schnell DEUTLICH teurer als das AI (das wir vor Ort nach dem ersten Tag hinzugebucht haben) und man muss sich nicht bei jedem Drink überlegen, ob dieser wirklich sein muss.
Denken Sie an Badeschuhe! Durch starke Gezeiten sind diese mehr als nur empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir waren sehr zufrieden, in der zweiten Reihe der Einzelbungalows zu sein. In der ersten Reihe kann ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist einfach genial! Die Lage ist der Wahsinn, was für ein toller Strand. So lang, breit und sauber. Klar gibt es Einheimische am Strand die gerne Ihre Sachen an Touristen verkaufen wollen, aber die gibt es doch fast überall und z.B. in Mombasa ist es viel schlimmer. Die Anlage ist auch Klasse. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen war auch sehr gut, es gab immer was anderes und alles hat gut geschmeckt. Die Bedienungen waren auch sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren ziemlich groß und sehr schön.
Was man noch verbessern könnte: das beim Frühstück zwei Köche bei den Eierspeisen stehen und das man den Toast selber am Buffet machen kann, weil so war er immer kalt bis er zum Tisch gebracht wurde.
Alle Angestellte waren sehr freundlich, ob Gärtner, Poolboy oder Wachmann. Da macht der Hauptmanager leider eine Ausnahme.
Das Sultan Sands kann man echt weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sultan Sands Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sultan Sands Island Resort

Anschrift: P.O.Box 3276 | Kiwengwa Beach, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 4 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 5 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 6 der Familienhotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 331 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sultan Sands Island Resort 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Sands Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sultan Sands Sansibar
Sultan Sands Island Resort Kiwengwa
Hotel Sultan Sands Island Resort
Hotel Sultan Sands Sansibar
Sultan Sands Resort
Sultan Sands Island Hotelanlage
Sultan Sands Isl Hotel Kiwengwa
Sultan Sands Island Resort Sansibar/Kiwengwa
Sultan Sands Island Hotel Kiwengwa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sultan Sands Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.