“Traumhaft!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Matemwe
Seekirchen am Wallersee, Österreich
“Traumhaft!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren im Februar 2014 und es war einfach nur toll! Extrem nettes Personal, traumhafte Zimmer und super Essen! Jeden Abend nach dem Essen sind wir in ein romantisch gerichtetes Zimmer gekommen! Ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen!

Zimmertipp: Die Presidenten Suite ist der Hammer!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester mit unseren beiden Kindern (6 und 10 Jahre) für 5 Nächte im Green and Blue. Das Resort ist phantastisch, sehr gepflegt, mit 3 Pools und üppiger tropischer Vegetation. Das Personal ist immer freundlich und hilfreich - wenn auch - aber das ist für Afrika ja typisch und durchaus charmant - manchmal die Bestellung im Restaurant oder an der Bar etwas länger dauert. Aber wir hatten ja keinen Stress und konnten so den wunderbaren Ausblick auf das Meer etwas länger genießen! Der Manager, Alois Inninger, ist stets präsent und sehr bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Der Strand ist traumhaft, schneeweiß, lang und unberührt, das bisschen Meergras stört kaum und ist eben Teil der Natur. Etwas störend vielleicht die starke Flut und Ebbe, baden im Meer war bei uns nur in der Früh oder am späteren Nachmittag möglich, aber dafür gibt es ja drei herrliche Pools. Wenn wir wieder nach Sansibar kommen, dann auf jeden Fall wieder in das Green and Blue!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 13 mehrmals dort zum Abendessen. Immer gut - optisch und geschmacklich. Sehr nette Menschen. Umfangreiche Weinkarte, mit A- und CH-Weinen(!). Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage direkt am wenig besuchten weißen Sandstrand.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Green and Blue ist eine Ocean Lodge auf 5-Sterne-Niveau, das sich in angenehmster Weise von anderen" 5-Sterne-Burgen" unterscheidet. Die Chalets sind gr0ßzügigst in Größe und Einrichtung, eingebettet in einem Garten Eden am Sandstrand von Matemwe. Als Vielreisender im südl.Afrika ist besonders hervorzuheben die Sauberkeit und Gepflegtheit der gesamten Anlage. Das Personal ist bestens geschult, sehr aufmerksam, zuvorkommend und kommt aus den umliegenden Dörfern.( für die Angestellten gibt es ein eigenes Staff-village, und das Green and Blue hat auch eine Schule für das Dorf gebaut ! ).
Das absolute Highlight ist die Küche auf europäischem Haubenniveau, die auch auf individuelle Wünsche (z.B.selbstgekauften Fisch zubereiten) gerne eingeht, gepaart mit dem sehr persönlichen Service, beginnend vom Manager bis zum Barkeeper. Was die Weinkarte betrifft, hat es mir den Atem verschlagen - eine Auswahl von besten Gewächsen aus den besten Weinbaugebieten der Welt zu moderaten Preisen - never seen in southern Africa ! - superb ! In Summe: Das Green and Blue ist eine Wohlfühl-Oase für Körper,Geist und Seele !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren jetzt erst im November im Green and Blue und können die negatieven Bewertungen wie: mangelnde Englischkenntnisse, fehlender Föhn od. dass doch der Strand von Algen befreit werden sollte, überhaupt nicht nachvollziehen! Bei unserer Ankunft wurden wir vom Management herzlichst empfangen. Die Anlage ist topp gepflegt! Unsere Poolside-Lodge war landestypisch, aber dennoch stilvoll eingerichtet. Das Hotelpersonal gab sich in jeder Hinsicht mühe den hohen Anforderungen gerecht zu werden...meiner Meinung nach auch mit Erfolg. Denn man darf hier nicht vergessen, in welchem Teil der Erde man sich gerade befindet! Einen kleinen Eindruck davon bekommt man vor den Toren der Hotelanlage. Dafür ist man fern ab von Dumpingpreis gesteuerten Bettenburgen. Den besagten Föhn hat meine Freundin auch vermisst...aber wie Eingangs erwähnt, ein kurzes Wort an das Management und die Sache war geritzt. Wir hätte auch eine Poolliege verlangen können, wäre auch kein Problem gewesen. Es gibt relativ flottes Internet (kostenlos), wer bis Mittag schlafen möchte bekommt eben erst halb Zwei sein Frühstück und auf Wunsch auch auf die eigene Terrasse seiner Lodge. Auch Individuelle Inseltouren wie Stone Town, Prisson Island, Tauchtouren oder einfach mal zu Fuß zum nächsten Fischverkauf und sein Abendessen aussuchen...das Management kümmert schon. In der kompletten Hotelanlage ist es sehr ruhig, die Musik nervt nicht, keine aufdringliche Animation. Einfach mal Ruhe. Und die Beschwerde über die nicht entfernten Algen bei Ebbe am Strand ist genau so dumm, wie die Skihalle in Dubai! Das ist Natur, dafür kann doch das Hotel nichts!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Es gibt einfach nichts auszusetzen am "Green and Blue". Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Essen himmlisch. Besonders hervorzuheben ist die tolle Weinkarte mit österreichischen und internationalen Weinen. Die Zimmer sind groß und die Betten sehr angenehm. Ein toller Urlaub in einem tollen Hotel!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nach einer spannenden Woche Safari in Tansania kamen wir in die Green & Blue Lodge in Sansibar. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Anlage ist ein wunderbarer blühender Paradiesgarten mit geschmackvollen, geräumigen Bungalows direkt am Strand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten entspannen und uns verwöhnen lassen. Sehr gutes Essen, freundliche bemühte Bedienung, schöne saubere Pools, ein kleiner Spa und nicht zuletzt der traumhafte Ausblick auf das türkisfarbene Meer in dem die Segelboote der Einheimischen vorbeiziehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Green and Blue Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green and Blue Ocean Lodge

Anschrift: Kigomani, Matemwe PO Box 4749, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Matemwe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green and Blue Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green And Blue Ocean Lodge Matemwe, Sansibar

Wenn Sie Green and Blue Ocean Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.