“Ruhiges, kleines Hotel mit sehr gutem Essen” 5 von 5 Sternen

Zanzibar Retreat Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zanzibar Retreat Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Matemwe Beach | Zanzibar, Matemwe, Tansania   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 5 Hotels in Matemwe
Köln, Deutschland
“Ruhiges, kleines Hotel mit sehr gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt ca. 45 Minuten Fahrt von Stonetown entfernt direkt an einem ruhigen, weißen Sandstrand vom noch ursprünglichen Fischerörtchen Matemwe. Man kann kilometerweit laufen, den Frauen beim Seegras ernten zusehen und die Fischer auf ihren Dhaus beobachten. Auch als Startpunkt für Tauchtrips zum Mnemba Atoll ist das Retreat zu empfehlen - fußläufig sind zwei gute Tauchclubs in 10 Minuten zu erreichen. Sehr zu loben ist die Küche - jeden Tag gibt es eine tolle, frische Auswahl an Fisch und Fleisch. Der Eigentümer und die Managerin sind toll und das komplette Sansibari-Personal fantastisch - immer freundlich, zuvorkommend und sehr herzlich.
Ein rundum toller Ort zum Relaxen und Genießen!

Zimmertipp: Wir hatten einen der neuen Garden-View-Rooms gebucht. Einziges Manko ist ein fehlender Balkon, aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nach einer einwöchigen Safari in Tanzania, fanden wir im Zanzibar Retreat Hotel den perfekten Ort um unsere Ferien ausklingen zu lassen. Wir hatten ein Zimmer auf der Poolseite, was uns sehr gefallen hat. Zuerst dachten wir, dass der Pool, unsere Stühle und Tisch vor dem Zimmer sowie der Durchgang alles zu eng aufeinander ist. Dies war aber ganz und gar nicht der Fall! Das ganze Umfeld in der Anlage mit den anderen Gästen und den Angestellten ist sehr persönlich. Schon nach kurzer Zeit hat man Kontakt zu den anderen Gästen gefunden.
Das "Restaurant" hat ungefär 10 kleine Tische und ist auf der ganzen Vorderseite offen. Man hat einen wunderschönen Blick durch Palmen auf das türkisgrüne Meer. An einer kleinen Bar werden liebevoll alle Arten von Cocktails oder Fruchtsäfte aus frisch gepressten Früchten zubereitet. Zum weissen Strand sind es nur wenige Meter und es stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. In einer kleinen Strandhütte werden Massagen angeboten welche sehr empfehlenswert sind :-) !
Das Essen war jeden Tag ein echter Höhepunkt. Jeweils Sonntags wird ein super Barbecue, mit Grill und Buffet, gemacht. Das Personal ist ebenfalls super. Offen, freundlich und sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Sie sind interessiert was man so alles gemacht hat und geben einem Tipps für weitere Aktivitäten.
Wir haben am Strand eine Schnorcheltour nach Mnemba, eine Spicetour und die Stonetownbesichtigung gebucht, was super war und wir nur weiterempfehlen können!
Fazit:
Wer eine kleines sauberes und sehr persönliches Hotel, mit super freundlichem Personal, sehr schöner Aussicht, TOP Essen und viel Ruhe sucht, ist hier an der genau richtigen Adresse! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach vier monatigem Aufenthalt in Kenia und Tansania als Entwicklungshelfer fanden wir im Zanzibar Retraet Hotel den idealen Ort zum Entspannen und die vergangene Zeit Revuee passieren zu lassen.
Das Hotel ist wunderschön direkt am indischen Ozean gelegen, menschenleere weiße Sandstrände. Der Blick vom Balkon unbeschreiblich schön - wir hatten das Glück der Honeymoon-Suite mit privaten Balkon. Wir wurden sehr freundlich vom Hotelmanager mit einer Flasche Wein und viel Humor auf der Terasse begrüßt. Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und hat uns gut versorgt.
Vom Essen schwärmen wir immer noch. Morgens jede Menge frisches Obst und jeden Abend ein fantastisches drei-Gänge Menu.
Wir waren wohl bisher noch nie an einem so tollen Ort und hoffen in ein paar Jahren dorthin zurückkehren zu können. Wer Entspannung an einem unbeschreiblich schönen Ort sucht, eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Entzückende Hotels am weißen Sandstrand wird es ja einige geben, aber was das Retreat einzigartig macht, sind die Menschen dort. Alle sind sehr offen, herzlich, natürlich zuvorkommend und was Dienstleistungen betrifft perfekt. Aber das Beste ist einfach die positive Stimmung der Mitarbeiter untereinander (inkl. Chef), die mit dem ersten Hallo auf die Gäste überschwappt.
Essen und Cocktails sind super und wer an diesem Strand keine Erholung findet, ist selber Schuld. Wichtig ist natürlich zu wissen, was einen erwartet: Rundherum ist nicht viel los, wer auf der Suche nach wilden Parties ist, wird hier wohl nicht glücklich. Für alle, die gerne am Strand faulenzen, ist es aber perfekt. Aber Achtung: Bei Ebbe kann man zum Teil nur knietief ins Wasser (für richtig Faule ist das noch perfekter - Badewanne total :) und zum Schwimmen gibt's immer noch den Pool.
Für Abwechslung sorgt ein Schnorcheltripp, ein Ausflug nach Stonetown oder eine Fahrt auf einem klapprigen Fahrrad dem Strand entlang.
Das Beste: vom Zimmer zur Terrasse sind es nur wenige Schritte - dort gibt es Frühstück, Cocktails, Abendessen. Zwei Schritte unterhalb gibt es die "mittlere Terasse" mit Palmen, Hängematten und Co und noch drei Schritte weiter ist man direkt am Strand: Liege, Sonnenschirm, Meer! Man muss also nicht überlegen, was man wann wohin mitnimmt, es ist immer alles da!
PS: Ich hatte (bis auf Stonetown) nie Schuhe an - das ist Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Nach einer 15 tägigen Safari in Tanzania liessen wir die Reise hier ausklingen. Die schöne Lage und das sehr freundliche Personal haben das ihre zum erflogreichen Aufenthalt beigetragen. Die Bungalows sind grosszügig ausgebaut und schön eingerichtet.
Als am Tag vor unserer Abreise das Manager-Ehepaar für einige Tage verreiste, liess die Qualität des Services leider schnell nach, die Kurzferien sind für die Manager aber sicher verdient.
Die Ausflüge auf der Insel, welche wir über das Hotel gebucht haben (Gewürztour und Colobus Monkeys) sind hingegen massiv überteuert.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Zanzibar Retreat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zanzibar Retreat Hotel

Anschrift: Matemwe Beach | Zanzibar, Matemwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Matemwe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zanzibar Retreat Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zanzibar Retreat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zanzibar Retreat Matemwe
Zanzibar Retreat Hotel Matemwe, Sansibar
Zanzibar Retreat Matemwe

Wenn Sie Zanzibar Retreat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.