“Traumurlaub auf Zanzibar” 5 von 5 Sternen

North Coast | Zanzibar, Nungwi, Tansania   |
Nr. 17 von 17 Hotels in Nungwi
“Traumurlaub auf Zanzibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Das Resort besteht aus 8 kleinen Bungalows, in denen jeweils 2 Zimmer platz finden (ist auch nicht hellhörig). Das Resort befindet sich 3 Meter oberhalb des Strandes - über eine Treppe gelangt man direkt hinunter zum Strand. Wenn man ins Wasser möchte, sollte man sehr aufpassen, da zwischen den vielen Steinen hier sehr viele Seeigel hausen. Lieber 100 m weiter laufen und dort ins Wasser gehen - da sieht es dann besser aus.

Das tolle ist, dass das ganze Areal mit Sandstrand bedeckt ist, sodass man sich auch im Resort wie am Strand fühlt. In der Hängematte liegend, einen aus frischen ausgepressten Früchten ausgepressten Cocktail genießen und auf's Wasser hinausschauen - das ist das richtige Feeling. Durch die geringe Anzahl an Zimmern ist es auch immer recht ruhig. In der Mitte des Areals gibt es eine Feuerstelle, die jeden Abend angeheizt wird und wo man sich vor dem Essen schon mal auf ein pläuschchen mit den anderen paar Gästen trifft. Überhaupt ist die familiäre Athmosphäre meiner Ansicht nach das größte Plus hier - ich hoffe, man kommt nicht auf die Idee, weiter auszubauen. Leider gibt es in dem Resort keinen Pool, der uns jedoch auch nicht gefehlt hat, da wir jeden Tag tauchen waren. Allerdings ist für die Zukunft geplant, einen Pool und Volleyballplätze zu bauen.

Das Essen ist sehr lecker, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Man kann aus zwei Gerichten wählen, allerdings gab es innerhalb der Woche, die wir dort waren an 4 Tagen KingFish und an 3 Tagen Thunfisch - obwohl sehr lecker, war dies ein wenig einfältig. Wenn man sich am Strand mal einen Lobster von den einheimischen Sammlern erwerben kann, kann man sich diesen auch vom Koch zubereiten lassen - falls jemand mehr Abwechslung wünscht. Sowieso kann man sich jederzeit an das Personal wenden - die sind alle sehr freundlich und bemüht einen jeden Wunsch zu erfüllen - sogar ein Fahrservice in den nahegelegenen Ort ist kein Problem.

Seit neuestem gibt es in dem Hotel auch eine Tauchbasis. Da die Ausrüstung jedoch nicht mehr die neueste war und das Einsteigen ins Wasser an dieser Stelle durch die Seeigel bedingt recht unerfreulich war, entschieden wir uns in das Tauchresort im Nachbarhotel (ich glaube Ras Nungwi) zu gehen - etwa 5 min zu Fuss. Dort gab es dann eine gute Ausrüstung und wir fühlten uns als Tauchanfänger auch sehr gut aufgehoben - machte allgemein einen sehr professionellen Eindruck. Sogar einen deutschsprachigen Tauchlehrer gab es dort und es gab ein buntes Programm von Ausfahrten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

In den kleinen Ort Nungwi geht man etwa 10-15 Minuten, wenn man am Strand lang geht - dies ist jedoch nur bei Niedrigwasser möglich. Hier gibt es viele Bootsbauer, die man bei der Arbeit beobachten kann. Man brauch hier auch keine Angst haben, einfach mal durchs Dorf zu gehen. Zu günstigen Preisen kann man hier was Essen oder sich mit frischem Obst eindecken. Auch ein kleiner Supermarkt ist vorhanden.

Für uns war das ein unvergeßlicher Urlaub und wir werden auf jedenfall einmal wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Geschäftlich
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2009

Wir verbrachten 10 Nächte in diesem kleinen Resort und fanden das Paradies!
Die Anlage gehört der Familie Rashid: Ahmed und seine deutsche Frau Beate Raschid und Sohn Anouar kümmern sich um das Wohl der Gäste und sind zu jeder Hilfe bereit. Ihnen zur Seite steht ein italienischer Manager Gian Franco, der den Sohn in der Führung des Hotels anleitet, aber nur zeitweise anwesend ist.
Der in den vorhergehenden Berichten erwähnte italienische Koch ist nicht mehr vorhanden; die jetzigen einheimischen Köche haben aber vorher in einem italienischen Restaurant gelernt und kochen sowohl die europäische als auch die sansibarische Küche mit gutem Erfolg. Für Gäste, die länger als eine Woche bleiben, würde man sich etwas mehr Kreativität und Abwechslung bei der Auswahl der Speisen wünschen.
Das im afrikanischen Stil konzipierte Hotel verfügt nur über 8 Zimmer in vier palmstroh- gedeckten Bungalows und 2 weitere Zimmer im ebenfalls palmstroh -gedeckten Restaurantgebäude.
Alle insgesamt 10 Zimmer haben unmittelbaren Blick auf den Indischen Ozean und sind im einfachen, afrikanischen Stil eingerichtet - besonders die offene Ablage für Bekleidung und Ausrüstung ist sehr „basic“. Die Betten sind bequem und haben ein grosses Moskitonetz. Die Bäder sind gross und gekachelt und verfügen über eine geräumige Dusche mit fliessend Warm- und Kaltwasser, Toilette und Waschbecken. Die Zimmer haben keine Klimaanlage sondern Ventilator. Ein stets wehender Wind kühlt die Zimmer durch die mit Fliegengitter versehenen Fenster.
Jedes Zimmer verfügt über eine überdachte Terrasse mit Stühlen und Tisch und eigene „Strand“- Liegen unter palmstroh -gedeckten Sonnenschirmen bzw. im Schatten von Palmen.
Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt und alle 2 – 3 Tage gibt es neue Handtücher und Bettwäsche.
Das Hotelgelände (ca. 250 mal 300 Meter gross) liegt auf einer Klippe ca. drei Meter über dem Sand- bzw. Felsstrand der durch eine hölzerne Treppe erreicht werden kann. Von Oktober bis April ist der Strand recht felsig , so dass man unbedingt Badeschuhe anziehen muss, will man direkt vor dem Hotel baden und schwimmen. Eine sandige Badebucht ist ungefähr 700 Meter südlich zu erreichen. In den übrigen Monaten wird Sand angeschwemmt, so dass man dann bei Flut direkt am Hotel gut baden und schwimmen kann.
Für Kleinkinder und Gehbehinderte ist das Hotel weniger bis gar nicht geeignet.
Der Blick vom Hotelgelände und von den Bungalows auf den azurblauen Ozean, der in immer neuen Blautönen überrascht, ist sensationell.
Das einheimische Personal (28 Angestellte) - von der Rezeption bis zur Bedienung im Restaurant und den Zimmermädchen – spricht ausreichend Englisch, ist von grosser Freundlichkeit, erfüllt fast jeden Wunsch und beantwortet alle Fragen mit Eifer und Zuvorkommenheit.
Anouar, der Sohn des Besitzers und Assistant Manager spricht fliessend Englisch und Italienisch, versteht Deutsch und kann sich in Deutsch auch verständlich machen.
Neben Sonnen, Baden und Schnorcheln bieten sich Strandwanderungen an - aber auch die vom Hotel angebotenen Ausflüge nach Stonetown und zu den Gewürzfarmen lockern das Einerlei des Dahinträumens auf.
In der Umgebung liegen einige weitere Hotels; - zum kleinen Ort Nungwi an der Nordspitze Sansibars sind es - am Strand entlang - ca. 20 Geh-Minuten (bei Flut nicht möglich).
Internetzugang, Fahrradverleih, Verleih von Schnorchelausrüstung, Wäscheservice.
Zusammengefasst kann man feststellen: Ein Traum- Resort für den Ruhe suchenden Gast, der auf Luxus, Perfektion und Animation verzichten kann und der sich selbst zu beschäftigen weiss.
Wir wollen wieder kommen!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals, Blick auf das azurblaue Meer, Gute Fischküche
  • Unzufrieden mit: — Je nach Dollarkurs kann
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Baiersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Das Hotel ist noch klein, bis jetzt 8 Zimmer für 16 Personen, es ist neu und alles ist in einem hervorragenden Zustand.
Es liegt etwas erhöht und eine Treppe führt direkt auf einen kleinen Strand, in den Ort Nungwi sind es zu Fuß ca. 20 min.
Ausflüge zum Schnorcheln, Schoppen, Spicetour werden individuell vom Hotel organisiert. Wir sind z.B. tgl. zur Tauchbasis gefahren worden, als kostenloser Service.
Der Service in dem Hotel war hervorragend, sehr freundlich und sehr hilfsbereit, vom check-in, über house-keeping bis zum servicepersonal.
Das Essen war sehr gut, von einem italienischen Koch z.T. individuell für uns zubereitet.
Unser Zimmer ( Nr. 1) war großzügig, mit einem großen Bett, das selbst bandscheibengeschädigten einen hervorragenden Schlafkomfort bot, ausreichend Platz für Koffer und Kleidung, das Badezimmer groß mit sehr guten Sanitäranlagen. Die Zimmer wurden tgl. super sauber gemacht, die Handtücher 1-2 tägig, die Bettwäsche 2-3 tägig gewechselt.
Wer Ruhe und Erholung sucht, fernab vom Massentourismus, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen, und wir werden mit Sicherheit wieder hinfahren.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Tanzanite Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanzanite Beach Resort

Anschrift: North Coast | Zanzibar, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Strandhotels in Nungwi
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanzanite Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanzanite Beach Hotelanlage
Tanzanite Beach Hotel Nungwi
Tanzanite Beach Resort Sansibar/Nungwi

Wenn Sie Tanzanite Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.