“Die Zeit ist stehen geblieben” 3 von 5 Sternen

Tanzanite Beach Resort
North Coast | Zanzibar, Nungwi, Tansania   |
Nr. 17 von 17 Hotels in Nungwi
Celle, Deutschland
“Die Zeit ist stehen geblieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel hat Potential,ist aber sehr,sehr einfach.Es wird momentan am Pool gebaut.Das Meer ist zum Baden schlecht geeignet oder nur mit Schuhen.Ebbe und Flut und Steine und Korallen und hohe Wellen.
Essen ist alles verbrannt und wiederholt sich alle 3 Tage.Keine HP zu empfehlen.
Getränke sind immer nicht da oder nur warm.
Starker Lärm wegen Erweiterung.Zu wenig Liegen.
Für kurze Zeit ganz schön.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren 4 Tage im Tanzanite Beach Resort und es war wirklich schön! Nur die Lage ist nicht so optimal. Wie schon von anderen erwähnt, ist der Strand felsig und es gibt Seeigel. Dafür hat man traumhafte Ausblick wenn man in der Hängematte liegen aufs türkisblaue Meer schaut. Wenn man mit dem Dalla Dalla anreist muss man schon noch 1 - 1,5 km laufen bis man da ist. Abends kann man sich ans Lagerfeuer setzen. Frühstück war gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir verbrachten fast eine Woche im Tanzanite Beach Resort.
Die Anlage ist nicht sehr dicht bebaut, sodaß man viel Platz hat. Auch die sandigen Freiflächen, ca. 3m oberhalb des Strandes sind weiträumig und man findet immer ein ruhiges Plätzchen zum relaxen. Der Blick aufs Meer ist unverbaut von den meisten Zimmern, die sich zu je zwei in einem Häuschen befinden. Es gibt auch Zimmer weiter oberhalb in einem größeren Gebäude, die nicht direkt am Strand liegen.
Die Anlage wird Tag und Nacht bewacht. Am Strand sind so gut wie keine Händler, die einem was verkaufen oder Touren aufschwätzen wollen. Um zum Strand zu kommen, muß man ca. drei Meter Stufen über Felsen hinabsteigen. Durch diese natürliche Barriere bleibt man auf dem Gelände von Fremden unbehelligt.
Der Strand ist, wie fast überall auf Sansibar, teilweise felsig und es gibt viele Seeigel. Daher empfiehlt es sich Gummischuhe anzuziehen. Es gibt jedoch auch viele sandige Flächen und wenn man erstmal den felsigen Bereich hinter sich gelassen hat, hat man einen sehr großen Bereich in dem man schwimmen kann. Lange Strandwanderungen sind in beide Richtungen möglich.
Das Restaurant ist leider nicht besonders gut. Da empfiehlt es sich beispielsweise ins Langi Langi zu fahren/gehen. ( ca. 25 Minuten zu Fuß, 5 min. Taxi )
Ausflüge sollte man lieber woanders buchen, da die Preise im Tanzanite unangemessen hoch sind.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Es gibt keinen Pool. Der Flughafentransfer funktionierte einwandfrei.
Ca. 200m entfernt wird gerade eine große Anlage gebaut, welche sicherlich einige Unterhaltungs-und Gastronomiealternativen bieten wird. Das Tanzanite sollte deswegen jedoch nicht seine Ruhe einbüßen.
Wir würden sicherlich wieder im Tanzanite absteigen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind top, das Essen ist sehr gut. Eigentlich stimmt alles, um einen traumhaften Urlaub zu verbringen. Die Lage ist allerdings nicht optimal und das ist für einen echten Traumurlaub auf Sansibar unbedingt notwendig. Der Strandabschnitt vor dem Hotel und in der weitläufigen Umgebung lädt leider nicht zum Baden und Liegen ein (gilt auch für da Zanzibari). Es ist praktisch kein Sand, sonder nur Riff vorhanden. Für mich war das eine ziemliche Enttäuschung. Auch die Entfernung zum Ort (Restaurants, Bars) ist recht weit (30 min.). Ein Fussmarsch ist nur bei Ebbe am Strand möglich, der Weg durch den Ort ist in der Dunkelheit keinesfalls zu empfehlen! Dafür kann in der Rezeption ein überteuertes Taxi für 10 USD einfach bestellt werden. Wen das alles nicht stört, der kann hier mit schönem Blick aufs Meer ein paar entspannte Tage geniessen. Ich würde das nächste mal lieber gleich nach Kendwa fahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir verbrachten zwölf wunderschöne Tage in diesem Resort. Freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen und immer saubere Zimmer. Besoners hervorzuheben ist die ausgezeichnete Lage und die entspannte Atmosphäre.des. Der Service war überwiegend gut. Die Ausstattung des Resorts ist einfach aber ausreichend. Allerdings war das Zimmer etwas ungeräumig und dunkel. Gerne werden wir in den nächsten Jahren wieder einen Urlaub in diesem Resort verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Tanzanite Beach Resort ist außerhalb von Nungwi gelegen. Deshalb sind Touristenshops, Restaurants und Bars etwa 20 Gehminuten entfernt. Vorteil ist: Ruhe. Das Resort liegt direkt am Indischen Ozean, den man über eine Treppe erreicht. Es verfügt über zahlreiche beschattete Liegen und Sitzgelegenheiten. Eine Besonderheit der Lage ist, dass man Ebbe und Flut erlebt und das Schwimmen unmittelbar vor dem Resort nicht immer möglich ist. Außerdem sind wegen der vielen Seeigel Badeschuhe zu empfehlen.
Die in typisch sansibarischer Bauweise errichteten Bungalows beherbergen je 2 geräumige, optisch gefällige Doppelzimmer mit großer Terrasse und direktem Meerblick. Sie sind mit Moskitonetz und Deckenventilator ausgestattet. Die Badezimmer verfügen über Dusche mit Warmwasser und WC.
Das Restaurant des Resorts bietet jeden Abend dreigängige Menüs, die man sich selbst zusammenstellen kann. Enttäuscht wurde ich kein einziges Mal, begeistert war ich mehrmals. Natürlich gibt es vorzügliche Meeresfische und tropische Früchte.
Wir zahlten im August für das günstigere Doppelzimmer 40 €, für das Abendessen 15 € pro Person. Damit war der Halbpensionspreis ungünstig. Besser ist es, sich einzelne Gänge auszusuchen und ggf. mal auf einen Gang zu verzichten. Selbst wenn man keinen Gang auslässt, ist man besser dran als bei Halbpension.
Das Personal ist äußerst freundlich, hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Das Resort besteht aus 8 kleinen Bungalows, in denen jeweils 2 Zimmer platz finden (ist auch nicht hellhörig). Das Resort befindet sich 3 Meter oberhalb des Strandes - über eine Treppe gelangt man direkt hinunter zum Strand. Wenn man ins Wasser möchte, sollte man sehr aufpassen, da zwischen den vielen Steinen hier sehr viele Seeigel hausen. Lieber 100 m weiter laufen und dort ins Wasser gehen - da sieht es dann besser aus.

Das tolle ist, dass das ganze Areal mit Sandstrand bedeckt ist, sodass man sich auch im Resort wie am Strand fühlt. In der Hängematte liegend, einen aus frischen ausgepressten Früchten ausgepressten Cocktail genießen und auf's Wasser hinausschauen - das ist das richtige Feeling. Durch die geringe Anzahl an Zimmern ist es auch immer recht ruhig. In der Mitte des Areals gibt es eine Feuerstelle, die jeden Abend angeheizt wird und wo man sich vor dem Essen schon mal auf ein pläuschchen mit den anderen paar Gästen trifft. Überhaupt ist die familiäre Athmosphäre meiner Ansicht nach das größte Plus hier - ich hoffe, man kommt nicht auf die Idee, weiter auszubauen. Leider gibt es in dem Resort keinen Pool, der uns jedoch auch nicht gefehlt hat, da wir jeden Tag tauchen waren. Allerdings ist für die Zukunft geplant, einen Pool und Volleyballplätze zu bauen.

Das Essen ist sehr lecker, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Man kann aus zwei Gerichten wählen, allerdings gab es innerhalb der Woche, die wir dort waren an 4 Tagen KingFish und an 3 Tagen Thunfisch - obwohl sehr lecker, war dies ein wenig einfältig. Wenn man sich am Strand mal einen Lobster von den einheimischen Sammlern erwerben kann, kann man sich diesen auch vom Koch zubereiten lassen - falls jemand mehr Abwechslung wünscht. Sowieso kann man sich jederzeit an das Personal wenden - die sind alle sehr freundlich und bemüht einen jeden Wunsch zu erfüllen - sogar ein Fahrservice in den nahegelegenen Ort ist kein Problem.

Seit neuestem gibt es in dem Hotel auch eine Tauchbasis. Da die Ausrüstung jedoch nicht mehr die neueste war und das Einsteigen ins Wasser an dieser Stelle durch die Seeigel bedingt recht unerfreulich war, entschieden wir uns in das Tauchresort im Nachbarhotel (ich glaube Ras Nungwi) zu gehen - etwa 5 min zu Fuss. Dort gab es dann eine gute Ausrüstung und wir fühlten uns als Tauchanfänger auch sehr gut aufgehoben - machte allgemein einen sehr professionellen Eindruck. Sogar einen deutschsprachigen Tauchlehrer gab es dort und es gab ein buntes Programm von Ausfahrten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

In den kleinen Ort Nungwi geht man etwa 10-15 Minuten, wenn man am Strand lang geht - dies ist jedoch nur bei Niedrigwasser möglich. Hier gibt es viele Bootsbauer, die man bei der Arbeit beobachten kann. Man brauch hier auch keine Angst haben, einfach mal durchs Dorf zu gehen. Zu günstigen Preisen kann man hier was Essen oder sich mit frischem Obst eindecken. Auch ein kleiner Supermarkt ist vorhanden.

Für uns war das ein unvergeßlicher Urlaub und wir werden auf jedenfall einmal wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Tanzanite Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanzanite Beach Resort

Anschrift: North Coast | Zanzibar, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Strandhotels in Nungwi
TripAdvisor ist stolz, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanzanite Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanzanite Beach Hotelanlage
Tanzanite Beach Hotel Nungwi
Tanzanite Beach Resort Sansibar/Nungwi

Wenn Sie Tanzanite Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.