“Nette Strandanlage” 3 von 5 Sternen

Box 4769, Nungwi, Tansania   |
Zurich
“Nette Strandanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Die Anlage befindet sich ganz im Norden der Hauptinsel Sansibars. Aus Stone Town erreicht man das Hotel in ca. 1h Autofahrt.

Es gibt verschiedene Kategorien von Bungalows. Wir haben ein Doppelzimmer als Teil eines Reihenhauses gebucht. Darin befand sich ein kleines Pult, ein grosses Doppelbett mit Moskitonetz und ein Badezimmer. Im Zimmer lagen sowohl Duschtücher wie auch Strandtücher bereit. Es gibt auch Unterkünfte direkt am Meer.

Zur Anlage gehören zwei Restaurants, die sich preislich nciht unterscheiden. Wir haben nur eines ausprobiert und da Pizza von durchschnittlicher Qualität gegessen. Es gibt ausserdem einen kleinen Kios mit Snacks und Getränken, eine Tauchschule und auch ein Internetcafe. Zwischen den Restaurants und den Strandbungalows kann man zum Strand runterlaufen - traumhafter weisser Strand. Den Sonnenuntergang kann man wunderbar beobachten.

Man kann am Strand entlang auf beide Seiten laufen und so lange Spaziergänge unternehmen. Oder man kann alternativ in der Reihe hinter dem Restaurant auf beide Seite entlang gehen. So erreicht man zahlreiche weitere Restaurants, Hotels und kleine Shops sowie weitere Tauchanbieter.

Frühstück wird in einem der beiden Restaurants serviert und besteht aus einem überraschend umfangreichen Buffet. Am Abend ist zudem ziemlich lange Happy Hour, während der man nur die Hälfte der Cocktailpreise bezahlen muss.

Ich würde diese preiswerte Unterkunft jederzeit weiter empfehlen. Allerdings empfehle ich, nicht in den Hotel eigenen Restaurants zu essen. Eher würde ich da einen Cocktail zur Happy Hour geniessen und dann eines der vielen anderen Restaurants aufsuchen.

Aufenthalt Januar 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Frühstück war sehr basic und das Essen im Restaurant , nachdem man 2 Stunden warten mußte geschmacklos. Die Zimmer extrem einfach und unter der Dusche bekam ich fast einen elektischen Schlag. Auch das Tauchcenter - Sensation Divers- in der Bungalowanlage ist nicht zu empfehlen. Es gibt keinen Dive Instructor, das Tauchequipment ist alt und nicht gewartet und der divemaster war stoned oder angetrunken. Der local Stuff schlief und war nicht ansprechbar. Bitte meidet diese location

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lauchhammer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Bungalows liegen zum Teil nicht direkt am Strand, sondern sind teilweise in zweiter Reihe und durch eine Strasse vom Strand getrennt.
Wir hatten am Tag vor unsere Ankunft angerufen und einen Bungalow reserviert.
Die Einrichtung ist einfach-Moskitonetz.
Das Beste ist jedoch das frühstück, welches in dem angegliederten Restaurant serviert wird.
Dieses liegt direkt am Strand und hat einen riesigen Balkonartigen Aufbau.
Von dort hat man einen unglaublichen Ausblick und kann das Essen zelebrieren.
Wir saßen oft auch Abends dort und ließen uns das eine oder andere Getränk munden.
Wertgegenstände würde ich bei Abwesenheit nicht im Zimmer lassen-wir hatten ein subtiles Unsicherheitsgefühl und die Türen und Fenster bestärkten uns in unserer Beängstigung diesbezüglich.
Das war nur unser Eindruck....und wir sind keine Angsthasen und waren mehrere Wochen in Tansania unterwegs.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Lahnstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2009

Wir haben 5 Nächte im Amaan verbracht, nachdem wir uns bevor wir eingezogen sind, die Zimmer besichtigt hatten. Das Personal war freundlich und bemüht, die Bunglaows sauber und der Preis Verhandlungssache. Jedoch gab es nach einigen Tagen, nach einem Zwischenfall mit einigen Japanern, beim Frühstück, welches am Anfang durchaus als gut zu bezeichnen war, nur noch gebackene Bananen und rote Bohnen. Butter und Toast gab es nur noch auf Anforderung. Da wir nie fest buchen haben wir uns nach etwas anderem umgesehen, denn der Tag soltle doch entspannt beginnen.

• Aufenthalt Januar 2009
dublin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Wir wurden vom privaten Sammelbus hier abgesetzt und schauten uns das Hotel nebenan an, bevor wir dieses nahmen. Wir blieben drei Nächte, was genug war. Die Bungalows waren aber schön sauber.

Wir liefen am ersten Tag zum Kendwa-Strand, wurden aber wegen der Flut vom Rückweg abgeschnitten und es war total nervig, zurückzufinden. Falls wir auf das Wasser gewartet hätten, wären wir erst um 22 Uhr zurückgekommen. Nungwi ist recht schön, aber sogar im Juli nicht besonders aufregend. Ich glaube, dass es besser ist, in Kendwa zu übernachten, weil der Strand schöner und besser zugänglich ist.

Sie waren bereits im Amaan Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaan Beach Bungalows

Anschrift: Box 4769, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Sonstigen Unterkünften in Nungwi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaan Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amaan Beach Bungalows Nungwi
Amaan Beach Bungalows Sansibar/Nungwi
Amaan Beach Bungalows Hotel Nungwi

Wenn Sie Amaan Beach Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.