“Grandiose Woche auf Zanzibar” 5 von 5 Sternen

Diamonds La Gemma dell' Est gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diamonds La Gemma dell' Est
5.0 von 5 Hotel   |   Nungwi Road, Nungwi 2019, Tansania   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Nungwi
“Grandiose Woche auf Zanzibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren nicht das erste Mal auf der Insel - dennoch muss man feststellen, dass es wohl kaum schönere Orte geben kann, um seinen 5 Sterne - all - in - Urlaub zu verbringen. Am Anfang waren wir uns nicht ganz sicher, weil niemand von uns jemals auf die Idee gekommen wäre, einen von anderen Menschen organisierten Urlaub zu verbringen. Aber wir wurden nicht enttäuscht.
Die Anlage des Hotels ist sehr großzügig. Breite Strassen und Wege führen durch sehr gepflegte Gärten zu den Zimmern. Sehr angenehm ist, dass die Sträucher, Bäume und Blumen mit Schildern gekennzeichnet sind, an denen man die Herkunft und Art der Pflanze erkennen kann. Sicher, es ist nur eine Kleinigkeit, aber davon gibt es Dutzende zu entdecken. Und das macht im Gemma so einen Spaß!
Wenn man nach einigen Minuten die Zimmer erreicht hat, wundert man sich zuerst, warum sie doch einigermaßen dunkel sind. Nach dem ersten Tag weiss man, warum. Die großen Fenstertüren, die ALLE zum Meer ausgerichtet sind, sind mit Folie verspiegelt und somit auch vor der Hitze des Tages geschützt. Auf den Terrassen der einzelnen Zimmer hat man eine grandiose Sicht über die Poollandschaft auf das Meer.
Dadurch, dass die Anlage auf der Ostseite der Insel gebaut wurde, hat man meist einen traumhaften Sonnenuntergang.
Die Zimmer sind wirklich 5 Sterne. Von den Pflegeprodukten über die Anzahl der Handtücher und die Ausstattung der Minibar. Es gibt natürlich Schlappen, (die man auch mitnehmen darf), Bademantel, (den man natürlich nicht mitnehmen darf), und eine Ausstattung mit Wasserkocher und immer verschiedene Tees und Kaffee im Angebot.
Die Suiten sind mit 2 Fernsehern ausgestattet. Das ist vielleicht sogar ein wenig übertrieben - zumal als Deutscher die Wahl zwischen ZDF neo und Supersport 1 und 2 (aus Südafrika) nicht so schwer fallen sollte. Alle anderen Programme sind englisch, französisch oder italienisch.
Überhaupt ist das ganze Ambiente sehr mediterran - was uns überhaupt nicht störte - im Gegenteil. Mediterran auch das Essen - Pastaköche jeden Abend und frischer Fisch in den verschiedensten Variationen. Reichlich, sehr gut, leicht, einfach ein Traum. Natürlich ist auch das noch so gut gemeinte Essen nach einer Woche mal das gleiche. Aber man kann ja auch am Strand in die Pizzabar gehen oder in eines der beiden Bezahl-Restaurants. Zum Sundowner und nach dem Essen gibt es eine groarige Shisha-Bar - auf Stelzen in das Meer gebaut. Oder die Rock-Bar mit live-Musik, (wirklich gut!). In der großen Bar am Meer gehts etwas lauter zu. Da gibts was für die Briten ;-) Poolbillard und Dart und ähnliches.
Man kann mit seinen Reiseveranstaltern tolle Ausflüge machen nach Prison Island und Riesenschildkröten angucken, Gewürzgärten kennenlernen, in Stone Town shoppen gehen. Geheimtip in Stone Town: 236 Hurumzi - traumhafter Sonnenuntergang auf dem Dach eines alten Hotels. Und dazu ein kleines nettes Diner und der Musik und den fremden Geräuschen lauschen. Einfach machen!
Tja - und dann das Meer.... Wir sind alle arrogante Ostseefahrer und haben noch keinen Strand gefunden, der so schön ist, wie der deutsche Ostseestrand. Bis jetzt... Also mal ehrlich! Er ist nicht besonders breit und auch nicht besonders exotisch. Er könnte eigentlich überall sein. Aber in Zusammenarbeit mit diesem klaren Wasser und der liebevollen Bebauung mit Mangroven, Sonnenschutzhüttchen, den so lala bequemen Liegen hat das alles ein ganz besonderes Flair.
Nur für Familien mit kleinen Kindern würd ich das Gemma nicht empfehlen. Es fehlt an jeder Animation (wie schön!) - es gibt zwar ein sehr gutes Wasserzentrum mit Boot fahren, Wake Board, Surfing, snorkeling, diving, banana driving etc. - aber wirklich was nur für die Kiddies - Fehlanzeige.
Für die, die es gar nicht lassen können - es gibt auch Internet - und zwar ganz schön schnell. Kostet 5 Euro pro halbe Stunde und man kann alles schnell regeln.
Alles in allem ist es das, was das La Gemma so besonders macht: DU bist hier das Besondere. Nette Bedienungen, freundliche Gesichter und immer das Gefühl, dass DU der einzige wichtige Gast bist. Chapeau, Danke und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Dillenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Sehr schön gelegenes Hotel am Nord-West Ende der Insel. Sehr gepflegte Anlage mit großem Garten, Wohnbereiche sehr schön in die Natur eingebettet. Schöner, weisser Strand, guter Service, frisches, leckeres Essen, saubere, große Zimmer, frische Säfte und sogar Wasserpfeife all inclusive - jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Gladbeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Wir waren bereits das dritte mal im La Gemma und ich würde immer wieder hin fliegen ! Zweimal hatten wir ein normales Deluxe Zimmer, für uns völlig ausreichend, es stimmt zwar das es etwas dunkler ist , dafür knallt die Sonne aber nicht ins Zimmer, da die Fenster abgedunkelt sind ! Die Klima funktionierte bei uns einwandfrei. Zimmerservice war immer perfekt, zweimal hatten wir auch eine super liebe dabei, sie hat immer alles schön mit Blüten geschmückt, unabhängig vom Trinkgeld ! Das dritte mal haben wir uns mal die Suite gegönnt....einfach Klasse ! Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und sogar eine kleine Koch Nische, zwei große Kleiderschränke, bequeme Sitz Gelegenheiten und sogar zwei Fernseher !
Wir haben uns mit einigen Kellner - auch hier unabhängig vom Trinkeld - angefreundet, es war immer wieder schön dort anzukommen und herzlich begrüßt zu werden, das Personal ist einfach unschlagbar ! Zu essen gab es auch genug , dreimal war das Essen nicht allzu Italino lastig, es gab eine Extra Nudel Station, Pizza am Strand und das wars eigentlich schon ! Wir haben Mittags immer am Strand gegessen, die Burger und Pommes sind der Hammer.
Wir haben Sofia, John, John II , Fabi , Johanna und Co. ins Herz geschlossen und hoffen das wir demnächst wieder ein fröhliches Jambo hören dürfen :o)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Bin so ebend aus Sansibar zurück, und ich muß sagen ich war von Hotel La Gemma - Est ,wirklich begeistert. Die größe der Anlage und die Pflege der Pflanzen vorbildlich. Zimmer war sauber und ordentlich,der Strand wurde zwar grade gegen die Wellen baulich geschützt , was den Badefreuden und der Taucherei keinen Abbruch tat. Ruhige Tauchgänge , viel Korallen und Kleinfisch waren zu sehen. Das Essen war auf Europa abgestimmt, was auf die Dauer etwas einseitig war(italienisch). Wir waren schon in vielen Ländern,aber hier hat es uns wirklich erohlungstechnisch gefallen. Jürgen Niestolik Hamburg

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2008

Schöne Lage. Traumstrand.Gezeiten kaum merkbar im Gegensatz zur Ostküste. Schönes Restaurant. Gutes Essen mit Italienischem Einfluss e.g. Pasta, Antipasti...
Freundliches Personal. Das de lux Zimmer hat uns nicht besonders überzeugt ( dunkel, Klimaanlage ineffizient (war ev. defekt) aber schöne Aussicht auf Anlage und Meer.

• Zufrieden mit — Lage. Strand. Anlage. Wassersportangebot. Essen, Trinken
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
south africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Wow!!! Ich bin so stolz Afrikaner zu sein!! Habe schon viele Inseln auf der ganzen Welt gesehen, aber hier gibt es die besten Strände, die ich je gesehen habe. Alles, was ich solche Leute, die schlechte Bewertungen abgeben sagen kann, ist das sie einfach verwöhnte Blagen sein müssen!! Das Le Gemma war einfach klasse, die Angestellten klasse und die Villen bezaubernd. Das Essen war gut und das Wetter klasse. Unser Butler Domanick war so süß, er konnte gar nicht genug für uns tun. Das Wasser war fantastisch! Hab selbst auf den Malediven kein so blaues Meer gesehen. Giavanna – Südafrika.

Gauteng
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Nach einer einstündigen Fahrt vom Flughafen aus, durch eine eher öde Landschaft, kam unsere Gruppe in dieser tollen Anlage an! Die Cocktails waren klasse und die Angestellten freundlich und hilfsbereit, das Essen war so gut, dass ich meine Diät über Bord geworfen hab. Meine einzige Beschwerde liegt darin, dass sich die Entertainer meist auf die italienischen Gäste konzentriert haben, obwohl die meisten anderen Gäste kein Wort davon verstanden haben. Ich kann das Hotel jedem, den ich kenne, empfehlen!

Sie waren bereits im Diamonds La Gemma dell' Est? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds La Gemma dell' Est

Anschrift: Nungwi Road, Nungwi 2019, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamonds La Gemma dell' Est 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Fastbooking und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds La Gemma dell' Est daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Gemma Dell Est Zanzibar
Hotel Diamonds La Gemma Dell' Est Zanzibar
Gemma Dell Est Zanzibar
Diamonds La Gemma Dell' Est Sansibar/Nungwi
Diamonds La Gemma Dell` Est Hotel Zanzibar
Gemma Del Est

Wenn Sie Diamonds La Gemma dell' Est besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.