“Frühstück auf der eigenen Terrasse” 4 von 5 Sternen

Flame Tree Cottages
PO Box 1752 | Nungwi, Nungwi N/A, Tansania   |
Nr. 14 von 17 Hotels in Nungwi
Regensberg, Bayern, Germany
“Frühstück auf der eigenen Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, das aus vielen kleinen Gebäuden besteht. Die Zimmer sind groß und in typischem Colonialstil eingerichtet. Wir hatten ein riesiges Bad mit dier Super duftenden Lemongrass-Seife. Die Zimmer wurden immer sauber gehalten, wir hätten auch einen Kühlschrank, Klimaanlage, Ventilator und Mosquitonetz. Mohammed, der Concierge, und das Besitzerhepaar waren stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Als ich Verdauungsproblemr bekam, erhielt ich als "Geheimrezept" den selbst angesetzten Yoghurt von Elizabeth, der Besitzerin. Er half wirklich. Täglich wurde der Tisch auf unserer Terrasse mit Hibiskusblüten dekoriert, und zum Abendessen am Meer (mit einzigartigen Sonnenuntergängen) gab es sehr leckere asiatisch inspirierte Gerichte. Übrigens gab es auch sehr guten Wein aus Südafrika.
Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

Aufenthalt August 2012, Paar

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Nachdem unser letztes Safaricamp eher "basic" war, kamen uns die Flame Tree Cottages bei unserer Ankunft als Paradies vor. Die Fahrt durch das graue Nungwi war nicht sehr vielversprechend, aber sobald sich die Tore des Hotels oeffneten, war die Oase erreicht. Unser "Langi-Langi" Cottage war gross, mit Vorraum inkl. 2 Sesseln und Schreibtisch, und einer kleinen Kueche, in der aber ausser Wasserkocher und Toaster keine Geraetschaften standen. Das war auch unser 1. Hotel in Tansania mit Klimaanlage, die wir aber nur selten angestellt haben. Da wir spaet angekommen sind, war es toll, dass wir im hoteleigenen Restaurant an der Abgrenzung zum Strand essen konnten. Die Fuesse hatten wir im Sand. Auch ein Grossteil der Wege ist mit Sand belegt, so dass man den ganzen Tag barfuss laufen kann. Vor den Zimmern und dem Poolbereich sind Duschen zum Sand abspuelen angebracht. Die Speisekarte war umfangreich, und das Essen hat gut geschmeckt. Auch das auf unser Terrasse servierte Fruehstueck war gut. Man konnten aus diversen Eiergerichten und Pfannkuchen waehlen, dazu gab es einen grossen Obstteller und Toast. Mir fehlte allerdings Muesli mit Milch, und ein bisschen Kaese fuer den Toast. Aber das scheint auch nicht landesueblich zu sein. Das Personal war sehr freundlich, und immer sofort zur Stelle, wenn man jemanden brauchte. Vom Hotel konnte man bei Ebbe sowohl nach Westen, als auch nach Osten laengere Spaziergaenge unternehmen. Man wurde zwar immer wieder von Souvenir- und Bootstourverkaeufern angequatscht, aber sie wurden nie aggressiv. Zum Sonnenuntergang kamen auch viele Einheimische an den Strand. Die Jugendlichen haben Fussball gespielt, oder geturnt und anderen Sport betrieben. Mit dem hoteleigenen Boot sind wir 1x zur Sonnenuntergangs-Segeltour rausgefahren, und 1x zum Schnorcheln mit Motor zu den Kendwa Coral Gardens. Beides waren sehr schoene Ausfluege. Mein Freund ist mit East African Divers zum Tauchen rausgefahren, und war mit der Organisation und dem Equipment sehr zufrieden. Wir waren insgesamt 5 Naechte in den Flame Tree Cottages, und wuerden hier gerne noch mal wieder hinfliegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Nach einer Woche Safari genossen wir 1 Woche Tauchurlaub in Nungwi in den Flame Tree Cottages. Die Anlage war sehr gepflegt und hübsch hergerichtet. Die Mitarbeiter waren stets bemüht, alles in Schuss zu halten. Der Eigentümer und seine Frau unterhielten sich fast täglich mit ihren Gästen und fragten nach dem Befinden. Besonders angenehm empfanden wir das Frühstück auf der eigenen Terasse. Die Speisekarte für Mittag- und Abendessen bot eine ausreichende Auswahl an leckeren Gerichten.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. In wenigen Gehminuten erreicht man den Strandabschnitt mit vielen Restaurants und Tauchbasen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Nach unserer Safari genossen wir einen Badeurlaub in Nungwi im Flame Tree Cottages. Die Anlage und die Bungalows sind sehr gepflegt und wir genossen das Frühstück, das jeden Morgen auf unserer Terasse serviert wurde. Auch die Küche war mit die Beste an diesem Strandabschnitt und das Restaurant am Strand war super.
Der Strand und das Meer sind eine Reise wert, nur sobald man den Strand verlässt und durch Nungwi laufen will sieht man nur Dreck und Schlaglöcher in die ein Auto passt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

Waren für 8 Nächte im Flame Tree. Der Bungalow war hell, sauber und frisch. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut. Das Frühstück nimmt man jeden Morgen auf dem eigenen Balkon ein.

Es liegt direkt am Strand und ist 5 Minuten von der Hauptstadt Nungwi in Beach entfernt. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit.

brighton
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Waren zum ersten Mal auf Zanzibar und es war ein wirklich romantischer Urlaub im Paradies. Die Cottages sind komfortabel und mit riesigen Betten ausgestattet, überall sind kleine Blumen und alles ist von einem wunderschönen Garten umgeben. Der Strand war weiß mit weichem Sand und kristallklarem Wasser. Wir wurden durch all die Aufmerksamkeiten, wie z. B. dem Frühstück, das man uns auf unserer Terrasse serviert hatte und den perfekt zubereiteten Abendessen bei Kerzenlicht so verwöhnt. Habe noch nie zuvor Riesengarnelen und Fisch probiert, es war hier so lecker, mein Respekt an Christophe, Seif, Elizabeth und alle Angestellten, vielen Dank für den wunderschönen Urlaub. Wir hoffen, wiederkommen zu können.

essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Wir haben sechs Tage im Flame Tree Cottages verbracht und hatten einen tollen Aufenthalt. Der Bungalow war hell und luftig. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut. Den Eigentümern ist sehr daran gelegen, dass man einen schönen Aufenthalt hat und tun alles Mögliche, damit das auch gelegt. Hier werden jede Menge Unternehmungen angeboten und wir entschieden uns für die Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang am letzten Abend - ein perfekter Ausklang.

Sie waren bereits im Flame Tree Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flame Tree Cottages

Anschrift: PO Box 1752 | Nungwi, Nungwi N/A, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 11 der Strandhotels in Nungwi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flame Tree Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flame Tree Cottages Nungwi
Flame Tree Cottages Sansibar/Nungwi
Flame Tree Cottages Hotel Nungwi

Wenn Sie Flame Tree Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.