“Traum für Ruhesuchende” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Nungwi
Eisenstadt, Österreich
“Traum für Ruhesuchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Ras Nungwi ist ein idealer Platz um Ruhe zu finden und auszuspannen. Herrliche Lage am indischen Ozean, der Badewannentemperatur hat. Die starken Gezeitenunterschiede und die damit verbundene eingeschränkte Bademöglichkeit sind eine Tatsache, aber das weiß man im Vorhinein. Badeschuhe sind günstig, da die Brandung oft stark ist und man leicht über die Steine stolpert. Weißer Sand, soweit das Auge reicht. Der Strand ist oft völlig menschenleer und es gibt keine Motorscooter!
Ausgezeichnet Essen, nicht billig, aber sehr gut. Meeresfrüchte und Fisch, Hummer! Viel Thunfisch, viele Früchte.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Einziger Wermutstropfen: Das Hotel liegt etwas höher als der Strand und die Temperaturen sind vor allem in der Nacht sehr hoch - das Schlafen ohne Klimaanlage ist fast unmöglich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Nach einer 8-tägigen Safari gönnten wir uns noch 4 Tage im Ras Nungwi Beach Resort um uns zu erholen. Im ersten Moment waren wir ein wenig enttäuscht, da der Strand sehr klein ist, wenn man Abends ankommt, da die Flut den Strand überschwemmt. Auch hat man von den Deluxe-Zimmern keinen direkten Blick aufs Meer, sondern nur teilweise, da die Tauchschule im Weg steht bzw. der Strand etwas unterhalb des gesamten Komplexes liegt.
Der „Liegebereich“ ist entsprechend auch eher klein.

Der Strand lebt von der natürlichen Schönheit und sogar ein bisschen Wildheit der Insel, die uns sehr gut gefallen hat, und besonders von der großartigen Beachbar, die auf Stelzen steht und einen Traumblick auf den grünen indischen Ozean bietet. Im Strandbereich wurden Handtücher und sogar Pölster gebracht und selbstverständlich auch alle Getränke, sowie vormittags Obst und nachmittags Kuchen. Der Strand ist wunderschön, aber an manchen Stellen korallig, Badeschuhe sind sicher nicht übel, aber kein Muss (wir hatten keine).
Es gibt auch einen Pool, den man aber nur morgens benutzen kann, da er sich tagsüber so aufheizt, dass man sich wie in einer Therme vorkommt.

Das Service war äußerst (!) zuvorkommend sowohl am Strand, als auch an der Bar und besonders beim Essen (manchmal schon ein bisschen zuviel;-), die Zimmer sehr schön und vor allem groß. In unser Bett hätten leicht drei Personen gepasst.

Wer es mag- besonders empfehlen können wir die Shisha, die orientalische Wasserpfeife die man an der Bar für 10 Dollar pro halbe Stunde rauchen kann. Allein bei der Zubereitung zuzusehen ist ein Highlight. Essen war sehr gut, aber nicht umwerfend.

Unschön: Das Hotel wollte für eine reine Taxifahrt nach Stonetown (140 km hin und retour) USD 140 – wir verzichteten. Selbst wegzukommen ist schwierig, da das Hotel ein wenig abgeschieden liegt.
Sehr schön: Man gab uns am letzten Tag ohne zusätzliche Kosten einen Super Late check out, wir bekamen noch ein eigenes anderes Zimmer, in das unser Gepäck gebracht wurde, wir hatten noch den ganzen Tag am Strand und einen Abschiedslunch in der Beachbar und konnten dann noch duschen und uns umziehen, bevor wir um drei Uhr nachmittags abfuhren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Anlage ist perfekt für ein paar Tage Erholung nach einer Tansania-Reise. Die Lage ist super für Ruhesuchende, wobei die Strände an der Ostküste von Nungwi wesentlich schöner sind (kein steiniger Untergrund, dort ist es auch nicht so windig, dafür laufen natürlich auch viele nervige Beachboys rum). Die Anlage selbst ist supergut geführt, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet und es gibt in der Anlage eine Tauchschule, mit der man Ausfüge unternehmen kann. Das Essen könnte besser sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Türkisblaues Wasser, knallrote Seesterne und "Nemo" findet man direkt vor der Tür. Der Service ist freundlich und immer da, wenn man ihn braucht. Das Management ist top! Die Küche ein Traum, besonders das BBQ. Die Zimmer sind gepflegt und komfortabel. Und den Blick von unserer Terrasse auf den Indischen Ozean werde ich niemals vergessen. Wir haben uns im Ras Nungwi Beach Hotel sehr, sehr wohl gefühlt und vermissen die Trommeln, die zum Abendessen rufen, schon jetzt.
Nur schade, dass das Paradies so weit weg ist - sonst würden wir morgen gleich wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2010, Familie
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Auf der Suche nach einem Plätzchen für mich - eine etwas längere Auszeit - bin ich auf das Ras Nungwi Beach Resort gestossen. Geplant war eine einmonatige Auszeit, Seele baumeln lassen..., kein Stress...! Da ich schon viel in der Welt herumgekommen bin (3 Jahre Weltenbummler) musste es für diesen langen Urlaub etwas Besonderes sein. Meine Erwartungen waren hoch, die Ansprüche natürlich auch:)....und ich muss sagen, beides wurde in Ras Nungwi bei weitem übertroffen. Das ganze Resort mit seinem absolut einzigartigen und stilvollem Ambiente beeindruckte mich bereits am Tag meiner Anreise - die Lage, der Strand, das Meer - wunderschön (kleiner Tip: bei Ebbe unbedingt die Sandbänke besuchen) - der absolut richtige Ort zum Seele baumeln lassen. Ganz besonders möchte ich bei dieser Bewertung die absolut familiäre Atmosphäre hervorheben - als Gast war ich dort im wahrsten Sinne des Wortes KÖNIG! Hilfsbereitschaft, perfektes Service, immer ein Lächeln - ein grosses Kompliment an alle, die meinen Urlaub wirklich unvergesslich gemacht haben! Dafür möchte ich mich hier nochmal ganz besonders bedanken - und kann nur sagen - das Ras Nungwi Beach Resort ist ein Geheimtip - den ich hier gerne weitergebe!!!!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Nach einer Safari-Reise Kenia/Tansania , 3 Tage Stone Town /Zanzibar war das Ras-Nungwi-Hotel Erholung pur! Ruhige Lage!
Blick auf das Meer vom halben Bungalow, super Strand (allerdings sollte man Badeschuhe mitnehmen zum Reingehen ins Meer), aufmerksames Personal sowohl am Strand als auch im Restaurant.
Dieses war besonders gut; ein Schwertfisch, von Gästen geangelt, wurde z.B. abends frisch zubereitet, als Carpaccio oder Steak etc.,es gab auch sonst immer eine große Auswahl.

Die Zimmer sind toll eingerichtet, große Betten, Moskitonetze wurden abends vom Personal vorbereitet.

Es werden Ausflüge angeboten wie z,B, Schnorcheln, Hochseeangeln, die allerdings vom Ort aus, zu dem man zu Fuß am Strand entlang hingehen kann ( 20 min. ), preiswerter angeboten werden. Bei Fahrt mit Taxi zurück verhandeln!!

Wir haben die Ruhe genossen! Zum "Seele-Baumeln-Lassen"!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Ganz Zanzibar sowie dieses Hotel sind jedem abzuraten. Da ist mehr als tote Hose sowie Berge von Müll liegen bereits 5m vor Ankunft vor dem Hotel. Die ganze Insel ist so was von verdreckst und unhygienisch, da ist es im Busch in Tanzania Luxus dagegen. Wenn du schönen Urlaub auf einer tollen Insel machen möchtest dann flieg 3 Stunden weiter z.B. nach Mauritius das ist ne tolle Insel, wo du nicht enttauscht sein wirst.
Das Personal ist seht unkooperativ und unfreundlich (ausgenommen die Frau im Spa), die sind noch zu faul um dir was zu trinken zu bringen so kann es sein dass du eine Stunde au eine Cola warten musst.
Das Essen ist eine reine Katastrophe, ein Albtraum so schlecht und ungeniessbar oder sogar höchstens lauwarm bis kalt. Europaisches Frühstück zu bekommen war ein Drama, ich habe jeden Morgen mit denen gestritten um ein wnig Butter mit einem kleinen Stück Kaese beziehungsweise Schinken zu bekommen. Am 2 Tag lag ich abends bereits weinend im Bett, wir hatten das ganze Jahr gespart um 2Tage Safari mit 7Tagen ras Nungwi zu machen,7000Euro hat uns der Urlaub ohne Spesen gekostet. Ich habe 5 Kilo abgenommen und bin sowieso schon ziemlich schlank... meinem Mann ging es genauso, ich habe reklamiert auch telef. im Reisebüro aber die interessierte das auch nicht viel!
Als wir zu Fuss den Fischmarkt aufgesucht hatten nur mit geschlossenen Turnschuhen war es möglich den Strand entlang durch diesen Dreck von Müll und toten wegeworfenem Fisch und eingeweide lag alles voll das voll Mücken und voll gestank war, zu kommen. Die hatten mittags um 12Uhr noch den Fisch da im Sand und im Dreck bei Praller Sonne von 35°C da liegen ein Gestank, hier kauft das Hotel seinen Fisch und es gibt keine Kühlwagons...........Danach ekelten wir uns genauso vorm Fisch wie vor auch dem anderen Rest, wir waren so glücklich um nach Hause wir zählten die Tage, grausam Ich rate euch finger weg von Zanzibar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
GMRasNungwi, General Manager von Ras Nungwi Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2009
Als General Manager des Ras Nungwi Beach Hotels ist es mir natürlich ein Anliegen zu dieser Bewertung Stellung zu nehmen. Vorab möchte Ich festhalten, dass es mir wirklich leid tut, dass die gesamten Urlaubserwartungen dieses Gastes nicht erfüllt wurden.
Der Maxim von Ras Nungwi heißt Qualität und nicht Quantität- mit permanentem Kontakt zum Gast. Es wird immer, alles in unserer Macht stehende, unternommen, Sonderwünsche und speziellen Anforderungen gerecht zu werden. Deshalb betrübt es mich umso mehr, dass wir offensichtlich nicht in der Lage waren, dieses hier zur vollsten Zufriedenheit des Gastes umzusetzen.
Zu den enttäuschten Erwartungen an ein europäisches Frühstück möchte Ich darauf hinweisen das nach Bekanntgabe der Wünsche eine tägliche Käse/Schinken Auswahl bereitgestellt wurde. Da ein tägliches Gespräch zwischen Management und dem Gast stattfand, wäre es von Vorteil gewesen, einen Hinweis auf die Unzufriedenheit im Bereich Essen und Service zu erhalten. Dies hätte uns die Chance gegeben; uns gegebenenfalls zu verbessern. Auf keinen Fall hatten wir während dieser Zeit negative Kommentare von unseren anderen Gästen. Im Gegenteil, die meisten waren voll des Lobes für unsere Küche und Service.
Der Fisch für Ras Nungwi kommt von unseren Lieferanten der den Fisch am Morgen von den wiederkehrenden Booten einkauft. Selbstverständlich verfügen diese Lieferanten über Kühl- möglichkeiten.
Was die Müllaufbereitung in Sansibar angeht, braucht es sicherlich noch einige Zeit um europäischen Standard zu erreichen, allerdings entspricht es absolut nicht der Wahrheit das „ Berge von Müll …. bereits 5m vor Ankunft vor dem Hotel“ liegen.
Sansibar ist eine wunderschöne, authentische, einzigartige Insel, die wie viele Länder in Afrika noch immer mit Armut zu kämpfen hat. Ras Nungwi unterstützt mit verschiedenen Projekten die Gemeinschaft des Dorfes Nungwi, genau wie es uns am Herzen liegt die natürliche Umgebung von Ras Nungwi zu schützen und zu bewahren. Umso mehr enttäuscht es uns dass diesem Gast die Schönheit Sansibars offensichtlich verschlossen blieb.

Sie waren bereits im Ras Nungwi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ras Nungwi Beach Hotel

Anschrift: PO Box 1784, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 2 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 2 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 3 der Romantikhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ras Nungwi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ras Nungwi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ras Nungwi Beach Hotel Sansibar
Hotel Ras Nungwi Beach

Wenn Sie Ras Nungwi Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.