“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Nungwi Road, Nungwi, Tansania   |
Nr. 8 von 18 Hotels in Nungwi
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einer Woche Safari krönten wir unseren Traumurlaub mit fast 14 Tagen Aufenthalt im Hideaway :-). In dieser Zeit wurden wir von vorne bis hinten verwöhnt. Jeder Handstrich wurde uns von den netten und immer bemühten Angestellen im Hotel abgenommen.
Die Anlage liegt an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand (bei Ebbe). Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt, ein Blütenmeer. Der Pool vermittelt einem den Eindruck, man schwimmt direkt im Meer. Dort wurden wir täglich mit frischen Früchten und selbst kreierten, leckeren Smoothies überrascht. Also ein Ort um zu relaxen und die Seele mal richtig "baumeln" zu lassen.
Die geräumigen Zimmer sind sehr schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Im Restaurant empfanden wir das Essen sehr lecker und auch abwechlungsreich. Wir haben in unserem Urlaub noch nie so wenig von zu Hause vermisst. Sei es die Wurst, Käse oder vor allem das Brot zum Frühstück. Es gibt jeden Tag frisches Ciabatt, Baguette und Toast. Mittags kann man sich dann mit selbstgemachten Nudeln verwöhnen lassen. Hervorragend war der Fisch, den man natürlich jeden Tag auf der Speisekarte findet. Ist ja klar, man befindet sich auf einer Insel!
Trotzdem findet man Rind, Hühnchen oder auch mal ein Spanferkel auf der Speisekarte.
Das Servicepersonal ist wirklich absolut zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Auch wenn vielleicht nicht jeder fließend englisch spricht, sollte doch jedem die Chance gegeben werden, es zu lernen. Jeder fängt doch mal klein an!
Ich kann mich der Bewertung von Lsdollar nur anschließen, wenn ich will, finde ich überall einen Grund mich aufzuregen.
Wir haben auf jeden Fall unseren Urlaub genossen und würden dieses Hotel jederzeit unserer Familie und Freunden weiterempfehlen. Auch wir möchten es gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte tudor2014, wir danken Ihnen sehr für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir waren froh zu hören, dass Sie eine schöne Zeit verbracht Entspannen nach Ihrer Safari in unserem Eigentum. Unser Chef war froh zu lesen, dass Sie genossen unser Speisenangebot und konnte nicht mehr verlangen! Das gesamte Team war begeistert zu hören, dass Sie die Atmosphäre unserer Mitarbeiter schafft im Hideaway von Nungwi genossen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Empfehlung und hopte, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es war schön, Hosting Sie während Ihres Aufenthalts. Mit freundlichen Grüßen, Lucie

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Jambo

Wir können uns den schlechten Beurteilungen nicht anschließen. Wir haben sechs Nächte im „Hideaway“ verbracht und wurden von Anfang bis Ende, von morgens bis abends bestens betreut, egal ob beim Zimmerservice, bei den Mahlzeiten, am Pool oder Beach. Die Anlage ist sehr schön angelegt, Zimmer und Bad sehr geräumig und gut ausgestattet, ebenso die Terrasse. Am und im Pool lässt es sich herrlich relaxen und ebenso auf der gut möbilierten Poolterrasse auch den Sonnenuntergang genießen. Am Strand kann man bei Ebbe weit in nördliche und südliche Richtung laufen und auch Schwimmen ist ohne Probleme möglich. Badeschuhe müssen nicht sein, aber man muss ein bisschen auf spitze Steine oder Korallen im Wasser achten.

Über das Essen können wir nur sagen, in den sechs Tagen Aufenthalt gab es immer genügend Auswahl, man brauchte keinen Tag das Gleiche essen, man darf halt nicht jeden Tag alles Angebotene auf den Teller laden. Am Buffet bei den warmen Speisen gibt es bestimmt noch Einiges zu verbessern. Wir hielten uns meistens an die Live-Cooking-Stationen, wo alles frisch zubereitet wird. Das japanische Restaurant haben wir nicht ausprobiert, aber im afrikanischen haben wir hervorragend gegessen, hier muss vor allem das Fleisch erwähnt werden; es war sehr gut zubereitet.

Wenn man etwas sucht, wird man immer etwas zum Kritisieren finden wie z. B. einmal ein fehlendes kleines Handtuch oder mal ein falscher Drink an der Bar. Das Management bemüht sich sehr um das Vermeiden von Fehlern des Servicepersonals, aber alle sind nur Menschen und Fehler passieren.

Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzogen, wenn auch beim Essen kleine Abstriche zu machen sind, so muss man sich auch im Klaren sein, dass man sich in Afrika, noch dazu auf einer Insel befindet, wo fast alles von weit her angeliefert werden muss. Sieht man sich an, in welch ärmlichen Verhältnissen die Bevölkerung lebt, sollte man mal darüber nachdenken, welch ein Luxus fließend warmes Wasser und Strom in den Hotels darstellen, wo man zweimal am Tage die Handtücher wechselt, ständig neue am Strand und Pool bekommt und wo rund um die Uhr die Klimaanlage läuft.

Alles in allem können wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden es auch selbst wieder besuchen.

Hakuna Matata

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrte Lsdollar, wir danken Ihnen sehr für Ihre gründliche Feedback. Wir waren froh zu sehen, dass Sie uns empfehlen würde, und dass Sie unseren Service sowie die Qualität unserer Lebensmittel-Angebot genossen. Unser gesamtes Team freut sich, Sie würden wieder begrüßen werden. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie einige Ihrer Freunde und Familie zu senden. Herzliche Grüße, Lucie
Albstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Nach einer beeindruckenden Safari relaxten wir noch 3 Tage bzw. 4 Nächte auf Sansibar. Alles war erstaunlich gut außer den Hauptmahlzeiten: wenig Fleisch- und Fischgerichte, schlecht zubereitet, tot gebraten/gegart und meist erkaltet und die Rezeption: schlecht verständliches Englisch, keine 2. Fremdsprache; 3-tägiges Geldwechseldrama, da alte Dollar nicht akzeptiert wurden. 40 € (für Trinkgelder) konnten nicht in Landeswährung gewechselt werden; diese reichte nur für 35 €!!!
Derartiges kennen wir von anderen Mitgliedern der Verbands „The Leading Hotels of the World“ nicht. Die Mitgliedschaft sollte überprüft werden, ebenso der von TUI vergebene
5-Sterne-Status. Die 3 Tage waren erholsam, haben aber völlig gereicht!
Wer gute, abwechslungsreiche Küche liebt und erwartet, sollte dieses Hotel meiden.

Zimmertipp: Zimmer möglichst in Strandnähe - kurze Wege zu Strand und Restaurant
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr Geherte rolf s, Wir danken Ihnen für Sie Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Hideaway von Nungwi. Wir waren traurig, zu hören, dass Sie dachten, unser Buffet fehlte Auswahl an Fisch und Fleisch, denn wir bieten ein reichhaltiges Buffet mit Tagesmenü Rotation. Darüber hinaus in der Aqua-Restaurant haben wir 2 Live-Kochstationen mit frischer Pasta und Grillecke. Wie bereits erwähnt, für die Anti-Geldwäsche örtlichen Vorschriften, waren wir nicht in der Lage, Ihre US-Dollar nehmen, wie sie älter als die Serie 2006 auf. Wir bitten wir um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und haben bereits gaben sie an den Rest unseres Teams. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die brandneue Anlage wurde erst im März 2013 eröffnet und erfüllt jeglichen Anspruch an Luxus. Das Hotel war im Sommer 2013 erst in wenigen Ferienkatalogen enthalten. Das Hotel ist auf einem malerischen Felsenplateau gebaut mit direktem Zugang zum wohl schönsten Strand auf der Insel. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service grossartig: jeden Tag kann das volle Programm genossen werden - selbstverständlich mit guten Weinen aus Südafrika. Die Preise sind sehr vorteilhaft, die üppige Gartenanlage phantastisch. Ein Traum!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Dear FRHP, Vielen Dank fur Ihren Komentaren die uns sehr gefreut haben! Wir sind froh, dass unser Strand hat Ihnen gefallen und dass das Essen hat Ihnen viel geschmeckt. Wir hoffen Ihnen bald in unserem schonen Garten zu willkommen. Mit freundlichen Grussen, Lucie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben herrliche Ferien im sehr schönen Hotel Hideaway mit einer beeindruckenden Gartenanlage verbracht.
Wir sind rundum zufrieden und hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und gibt sich sehr grosse mühe speziell im Restaurant- und Barbetrieb. Die Suiten sind sehr schön und grossräumig eingerichtet.
Auch der Zimmerservice hat seine Arbeit gut gemacht. Strandanlage ausgezeichnet, auch bei Ebbe und Flut konnte man im Meer schwimmen. Haben auch die Ostseite der Insel besucht und festgestellt, dass es bei Ebbe wenig Schwimmöglichkeiten gibt.
Das Management speziell Lucie M. sind sehr freundlich und machen alles möglich, dass der Gast die Ferien ohne Nebengeräusche verbringen kann. Apropos Nebengeräusche, das Nachbar Hotel hatte einmal pro Woche eine Strandparty was bis in den morgen gehen kann und das ziemlich laut. Weiter ist der Gebrauch WLAN nur eingeschränkt möglich.
Ganz speziell möchte ich mein Geburtstagsdinner am Strand unter sternenklaren Himmel erwähnen. (inkl. Sternschnuppe) Es war perfekt organisiert und war ein unvergessenes Erlebnis.
Auch wenn man sich in einem The Leading Hotel oft the World befindet darf man nicht vergessen, dass man sich in Afrika befindet.
Es waren zwei wunderbare, und sehr interessante Ferienwochen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Lieber Kurt P, vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre große Kommentare. Es war eine wahre Freude, die beiden von Ihnen während dieser zwei Wochen veranstalten. Wir sind sehr glücklich zu hören, wie viel Sie unseren Service, und vor allem die Effizienz unserer freundlichen Mitarbeiter genossen. Unser Chef war begeistert zu hören, wie viel Sie Ihren Geburtstag am Strand genossen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Rückmeldung sowohl auf Tripadvisor und auf der Baustelle, und versicherte, dass wir sie mit allen Abteilungen, um vorwärts zu bewegen, zu teilen. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Warm Regards, Lucie
wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember im Hideaway und wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl dort.Dieses wunderschöne Hotel liegt inmitten eines paradiesischen Gartens traumhaft schön. Die Zimmer sind Extraklasse (auch die normalen Junior Suiten, wie wir sie hatten). Das Hotel war zu dieser Zeit nicht voll, sodaß wir Zimmer in der Nähe der Aktivitäten bekamen. Sollte dies nicht der Fall sein, genügt ein kurzer Anruf und der Buggy ist zu Stelle und bringt Sie überall hin, wohin Sie wollen. Alle, auch wirklich alle Bereiche des Hotels sind tip top sauber , vom Pool bis zu jeder einzelnen Toilette. Der Strand war einfach Spitze. Das Wasser sehr ruhig und überall ein leichter Einstieg ohne steinigen Untergrund möglich. Der Sand ist weiß und puderfein. Ebbe und Flut sind aber trotz aller positiven Kritik vorhanden und man muß dann etwas weiter hinausgehen um schwimmen zu können. Der Service ist ein sehr guter, angefangen vom Empfang bis zum Abschied. Die Freundlichkeit jeden Hotelangestellten kommt spürbar von Herzen und wirkt nicht aufgesetzt. Auch im Restaurant ein superguter Service. Es war kein einziges Mal ein zweiter Ruf für eine Bestellung nötig und die Bedienung war sehr rasch. In dieser einen Woche hatten wir schnell das gesamte Personal dort liebgewonnen. Es war auch nicht zu übersehen, daß im ganzen Hotel überall die einzelnen Manager präsent sind um auch dem Gast zu zeigen wie wichtig er genommen wird. Wir hatten AI und würden es wieder so machen, obwohl vielleicht die Auswahl des Essens etwas enger ist als man es in 5-Sterne Häusern gewöhnt ist. Aber es war gut und geschmackvoll. Wir genossen sehr guten südafrikanischen Rotwein, Bier und wunderbare Cocktails. Zusammengefaßt möchten wir sagen, daß diese eine Woche uns himmlisch entspannt hat und können es sehr weiterempfehlen. Einzelne Namen von Hotelangestellten wollen wir bewußt nicht nennen, da alle den Gast verwöhnen wollten, was ihnen auch gelungen ist

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrte strandhüpfer f, ich vertraue Ihnen hatte eine sichere Weiterreise, und ich bin sehr dankbar für Sie auf Tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank für die freundlichen Worte, wir freuen uns zu sehen, wie viel Sie unsere Dienstleistungen als auch Ihre Zeit in Sansibar genossen. Wir sind glücklich, zu sehen, dass unsere Mitarbeiter so effizient und hilfreich mit Ihnen. Es war für uns alle, eine wahre Freude Hosting Sie im Hideaway von Nungwi und wir würden uns, Sie bald wieder begrüßen zu lieben. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön, weitläufig und gut gestaltet, von der Lobby bis hin zu den Zimmern. Wir waren in einer Superior Junior Suite, welche sehr geräumig und sehr stilvoll eingerichtet ist, und Butlerservice hatte. Von den Butlern müssen wir Alonsia Francis besonders erwähnen, sie war immer präsent und erfüllte uns unsere Wünsche. Man darf aber auch das andere Personal nicht vergessen, die jederzeit hilfsbereit, sehr freundlich und zuvorkommend waren. Wenn wir Anregungen oder weitere Wünsche hatten, so gingen wir zum Gästeservice, wo sich Lucie Mauron um alles kümmerte. Dies tat sie mit sehr viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement. Danke für alles! Zum Essen müssen wir leider sagen, das wir ein wenig die Abwechslung vermisst haben. Die Zubereitung selber und die Speisen waren gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Andreas K, vielen Dank für so ein schönes Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Hideaway von Nungwi hatten so eine gute Zeit mit uns, und dass Sie den Service von unserem freundlichen Personal, vor allem Alonsia, sofern genossen, die wir sehr stolz sind. Es war eine Freude, Sie beide zu treffen und betreuen Sie während Ihres Aufenthaltes zu nehmen. Ich würde lieben, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen das Beste! Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 1 von 18 in Nungwi
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 2 von 148 in Sansibar

Sie waren bereits im Hideaway of Nungwi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Anschrift: Nungwi Road, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Nungwi
Nr. 6 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 7 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 7 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 8 der Familienhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hideaway of Nungwi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hideaway of Nungwi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hideaway Of Nungwi Resort & Spa Sansibar

Wenn Sie Hideaway of Nungwi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.