“Toller Urlaub ! Herzlich und hilfsbereit !” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 13 Sehenswürdigkeiten in Nungwi
Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
“Toller Urlaub ! Herzlich und hilfsbereit !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren 2 Wochen in Nungwi und haben bei Ilse und Bernhard 14 Tauchgänge gemacht. Schon bei der Planung unseres Urlaubes im Vorfeld waren sie extrem hilfreich und haben allerlei Fragen superschnell und kompetent beantwortet. Letztendlich war es für uns perfekt und sehr komfortabel, dass Bernhard unsere hervorragende Unterkunft organisiert hat (Langi Langi). Auch vor Ort hat alles super geklappt vom Transfer über die gemachten Landausflüge bishin zu den Tauchgängen. Man hat für alles ein offenes Ohr und Bernhard und Ilse sind sehr hilfsbereit und herzlich und sorgen dafür, dass der Aufenthalt entspannt und erholsam abläuft. Die Tauchausrüstung ist in einem sehr guten Zustand und der Tauchguide "Embi" ist sehr sympathisch und erfahren. Zwischen den Tauchgängen bekommt man frische Früchte und Kekse und bei längeren Fahrten auch leckere Wraps, Wasser ist mmer vorhanden. Das Boot ist relativ einfach, aber hat einen großen überdachten Bereich, das einzige was fehlt ist eine Toilette an Bord. Jahreszeitbedingt hatten wir leider teilweise sehr starken Seegang während den Fahrten, aber auch dafür wird man mit sehr hilfreichen Tabletten ausgerüstet, damit man nicht seekrank wird. Die Tauchplätze waren wunderschön mit vielen intakten Korallen und einer faszinierenden Unterwasserwelt. Die Basis ist wirklich geeignet für alle Levels an Tauchern und man fühlt sich immer sicher auf und unter Wasser. Auch die über Bernhard organisierten Landausflüge mit dem Fahrer "Mbwana" waren perfekt und wir haben über ihn viel über Land und Leute erfahren, da er sehr gut englisch spricht und sehr aufgeschlossen ist. Wir können diese Tauchbasis sehr empfehlen und würden auf jeden Fall wiederkommen ! Danke an alle für einen tollen Urlaub ! Tine & Ilka

Biberach, Deutschland
“super Basis nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Super Basis, bereits im Vorfeld sehr behilflich von der Information, über Hotelbeschaffung bis zur Rückreise.
Klasse Personal, Sehr freundlich und man merkt die kennen sich und jedes Seepferdchen mit Namen :-)
ebenfalls hervorragend ist die große Fläche im Schatten auf dem Boot und die Verpflegung während der Oberflächenpause.
Auch mein Rescue-Diver Kurs war klasse.
Vielen Dank für den super Urlaub an Ilse, Bernhard und das restliche Diving Poseidon Team

Aufenthalt Februar 2014
Wiener Neustadt, Österreich
“Besser geht's nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren bei Ilse und Bernhard zu Gast und haben uns königlich gefühlt. Von der Onlineinfo vorab bis zur Rückkehr in unser Hotel im Südosten der Insel waren die zwei Tage ein Traum. Kein Vergleich mit dem Hotel in Jambijani, der weisse Sandstrand und das türkise Meer - herrlich zum Entspannen. Die Crew und die Ausstattung (Boot und Tauchausrüstung) auf dem neuesten Stand, perfekt gewartete Geräte, freundliche Crew, die ohne Aufpreis "Extras" bietet. Unterwasserwelt: ein Traum. Die Tauchplätze Shetani & Pandu sind perfekt gewählt. Wir mussten nur das Boot besteigen, die Ausrüstung war bereits vorbereitet. Für erfahrene Taucher, aber auch für Schnorchler gab es extrem viel zu sehen. Jedes Mal gerne wieder! Danke an das Team!

Graz, Österreich
“Perfekt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Einfach eine tolle Basis mit einem tollen Team rund um Ilse und Bernhard. Die beiden waren äusserst bemüht, um den Aufenthalt und die TG so angenehm wie möglich zu machen, da wir uns einen Virus eingefangen hatten. Die Ausrüstung ist top, der Guide "Buana" (ich hoffe ich hab seinen Namen nun richtig geschrieben) sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Tauchplätze rund um Nungwi sind sensationell, beim Ausflug zu den Riffen um Mnemba konnte ich einen Weissspitzen-Riffhai entdecken. Der Nachttauchgang beim Hausriff ist sehr zum empfehlen. So einen Artenreichtum habe ich selten wo erlebt.

Mauerbach, Österreich
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Kompetent, freundlich, hilfsbereit sowie ausgezeichnetes Equipment - diese Tauchbasis hat alles, was man braucht, um sich beim Tauchen und /oder Schnorcheln wohl zu fühlen. Ilse und Bernhard gingen auf unsere Wünsche und Bedürfnisse umsichtig ein und unterstützten uns auch mit vielen Tipps, die dazu beigetragen haben, dass der Urlaub auf Sansibar für uns zum Traumurlaub wurde!

Aufenthalt November 2013