“Wohlfühlhotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 17 Hotels in Nungwi
Moers, Deutschland
“Wohlfühlhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Eine traumhafte Hotelanlage, die Vorbewertungen kann man nur bestätigen. Höchst freundlichstes und umsichtiges Personal, der belgische Manager ist stets zugegen und kümmert sich um alles, der schwedische Chef zaubert ein vorzügliches Essen, eine international-indisch-arabisch-asiatische Fusionsküche, die Zimmer (oder besser gesagt Suiten) sind sehr großzügig, 2x täglich gesäubert, mehrmals kontrolliert und Handtücher gewechselt.
Besonders empfehlenswert sind die Suiten direkt am Strand mit Terrasse direkt über dem Felsufer.
Schwimmen im Meer kann man nur bei Flut, von der Jetty gibt es 2 Treppen ins Wasser, bei Ebbe erfrischt der großzügige Meerwasser-Pool, oder aber man nutzt die Zeit für lange Strandspaziergänge.
Und das Spa verfügt über hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen, selten haben wir eine so gute Massage genossen.
Und jetzt im November in der Nebensaison besonders empfehlenswert, da nur halb belegt.
Alles in allem: ein Hotel zum Wohlfühlen!

Zimmertipp: Am besten: direkt am Meer!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
GM-Essque_Zalu, General Manager von Essque Zalu Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Alf. Vielleicht sollte ich auf Niederländisch schreiben (Sie wohnen ja fast in Holland), daß wäre für mich einfacher. Many thanks for your wonderful remarks that I will gladly pass on to my colleagues. Darf ich Ihnen noch einen guten Rutsch wünschen in 2014! Prosit Neujahr! Luc Verschelden

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich war mit meiner Familie nach einer Safari für 1 Woche in dieser Anlage. So Wohl wie dort, haben wir uns selten gefühlt und wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen.
Das Personal super freundlich, vor allem Fortunata die den Frühstücks und Pool Dienst hatte war eine Perle. Die Anlage Top gepflegt, der Garten ein Traum, der Pool super. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass es keine herkömliche Rezeption gibt, aber es funktioniert alles reibungslos. Von der Gepäck Anlieferung bis zur Abholung.
Die Villen sind sehr schön und geräumig und da die Anlage sehr überschaubar ist, ist es egal wenn man kein Villa mit Meerblick hat.
Das Hotel ist absolut nur für Familien mit Kindern ab 17+ zu empfehlen, da das Hotel eher ein Honeymooner oder Paar Hotel ist und für kleinere Kinder nicht sehr viel bietet.
Einziger Wermutstropfen ist, dass leider sehr viele Seeigel gleich am Anfang im Meer sind und man eigentlich nur mit Bafeschuhen in Meer gehen sollte.
Wenn Ebbe ist, kann man Kilometer weit am Strand spazieren gehen, aber man sollte auf alle Fälle die Angabenauf dem Zettel im Zimmer lesen wann die Flut kommt, da man dann über die Straße nur mehr zurück kommt. Dies ist einigen Hotel Fremden passiert, die dann einfach bei uns in der Anlage breit machten( wobei ich diesen Leuten auch volle Absicht unterstelle, damit sie auch einmal so eine Anlage geniesen können)
Kurz und Gut wir fahren sicher wieder dort hin !

Zimmertipp: Wie schon oben beschrieben ist die Wahl der Villa aufgrund der Kompaktheit der Anlage egal, aber wen ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
GM-Essque_Zalu, General Manager von Essque Zalu Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Liebe Freunde aus Graz. Herzlichen Dank für Ihre Kommentare; auch Fortunata hat sich darüber gefreut. Ich bedanke mich für Ihren Hinweiss über Ebbe und so. Wenn wir keine kleine Kinder im Hotel haben tun wir nichts Spezielles. Aber wir haben eine Petit VIP Club und dann wird alles organisiert in einem privat Raum. Also Erwachsen, Jugend und kleine Kinder: für allen gibt es im Essque Zalu viel Spass. Biss zum nächsten Mahl hier auf unsere Insel in der Sonne, Sansibar. Herzliche Grüsse! Luc
Istanbul, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel direkt am Meer. Super freundliches Personal, super hilfsbereiter General Manager, er ist immer vor Ort. Super Suits, sehr gross, sauber! Das Essen ist köstlich, man kann auch guten Wein trinken, zu einem sehr guten Preis! Das Hotel ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Liebe Doktore. Herzlichen Dank für Ihre Kommentar. Es freut mich das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wann kommen Sie wieder? Sonnige Grüssen aus Sansibar. Luc
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gerade in stonetown angekommen vermissen wir das zalu schon jetzt!!!! Unsere 9 Tage waren das Paradies! Tolles riesiges Zimmer, Bett und Bad; fantastische Anlage , Super Personal und das beste essen !!! Vielen dank an das gesamte Team !!!!! Thomas und Sabine, die immer noch versuchen Suaheli zu lernen! Asante sana

• Aufenthalt Februar 2013
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Der Blick auf den Infinity-Pool und den Indischen Ozean dahinter, ist atemberaubend schön und doch nur der Beginn einer Fülle von Eindrücken.
Wir wohnten in Villa Nr.2 direkt am Strand. Diese verfügt über vier Schlafzimmern mit vier großen Bädern, einem größzügigem Wohnbereich, einer Küche, einem Massageraum und einem privaten Minipool.
Im Norden Zanzibars wirken sich Ebbe und Flut sehr stark aus. Bei Ebbe zieht sich das Wasser ca. 500m zurück. Jeden Tag unternehmen dann einige Hotelgäste, aber auch Einheimische einen "Spaziergang auf dem Meeresgrund" (unbedingt wasserfeste, geschlossene Strandschuhe mitbringen). Hier kann man kleine Fische, Tintenfische, Seeigel, Seesterne und Muscheln aus nächster Nähe betrachten.
Wenn die Flut ihren Höchststand erreicht, entsteht das Gegenteil - der weiße Sandstrand des Hotels verschwindet täglich für ca. zwei Stunden in den Wellen.
Der Gang zum Lunch führt über einen langen Steg - "dem Jetty". Am Ende befindet sich ein marrokanisches Grillrestaurant und eine Bar. Die Qualität der Getränke hier, wie im ganzen Hotel sind hervorrangend. Das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt, auch wenn etwas Abwechslung im "Jetty" zu begrüßen wäre.
An einem Tag haben wir einen vierstündigen Schnorchelausflug zur Insel Memba unternommen. Dieser ist sehr empfehlensswert und wird vom Hotel organisiert.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Zufällig sind wir zum Abschluss unserer Flitterwochen an die Pforte zum Zalu gelangt, ein genialer Zufall. Während wir die Hotelhalle bewunderten hat uns der Hoteldirektor einen freundlichen Satz zugeworfen, der zutreffender nicht hätte sein können: "Es kann kein Fehler sein, hier zu wohnen." Nach einem Blick auf den Pool und in unsere Suite direkt am Meer mussten wir sofort zusagen. Und wir haben es in keiner Sekunde bereut! Jeder einzelne Mitarbeiter, egal in welchem Bereich, hat dazu beigetragen, dass die - leider nur - fünf Tage im Zalu für uns zum absoluten Traum wurden. Entspannung pur, eine freundliche Atmosphäre, ein sagenhafter Blick über den Infinity-Pool aufs türkisblaue Meer, geschmackvoll eingerichtete und mit Kunstobjekten dekorierte Zimmer (bei Seafront Terrasse direkt am Meer, an Fels"vorsprung", deshalb ohne direkten Zugang ins Meer), absolut erstklassiges Essen, leckere Cocktails, z.B. auf dem Jetty...
Danke an Nicolas und sein Team!

Zimmertipp: Seafrontview Suite, absolut genial!
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Essque Zalu Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essque Zalu Zanzibar

Anschrift: Nungwi, Nungwi 3151, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 2 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 3 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 3 der Romantikhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Essque Zalu Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essque Zalu Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essque Zalu Zanzibar Sansibar/Nungwi
Essque Zalu Zanzibar Hotel Nungwi

Wenn Sie Essque Zalu Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.