“Hoher Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Pensionen in Nungwi
Gablitz, Österreich
“Hoher Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Haben insgesamt 2 Wochen im Smiles Beach Hotel in Nungwi übernachtet und waren sehr zurfrieden. Das aus 4 geschmackvollen Villen (zu je 4 Zimmern) bestehende Hotel liegt direkt am Strand und bietet herrlichen Blick auf das Meer. Es gibt auch ein kleines nettes Restaurant und Liegen mit Sonnenschirmen. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über Air Con.
Die deutsche Hotelmanagerin Sabine Emmerich ist sehr bemüht, entgegenkommend und denkt immer an das Wohl der Gäste.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen!
Monika und Peter aus Österreich

• Aufenthalt November 2013, Paar

Gnarrenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir haben 13 Nächte im Smiles Beach verbracht und uns dort sauwohl gefühlt. Das Deluxezimmer (103) wird von einem riesigen, absolut gemütlichen Doppelbett dominiert und ist auch sonst ausreichend groß mit Kleiderschrank, Kühlschrank, kleinem Frisiertisch mit Hocker und sogar Ganzkörperspiegel ausgestattet. Die neue, stufenlos regulierbare Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet und auch sehr leise. Die in vorhergehenden Bewertungen bemängelten, letzten alten Klimaanlagen wurden innerhalb unseres Aufenthaltes vom 23.10. bis 5.11.2013 restlos gegen neue ausgetauscht. Vom Zimmer und Balkon hat man einen wundervollen Blick über die kleine Gartenanlage, zwischen den Palmen hindurch auf das Meer.

Das Badezimmer ist ebenfalls groß und hat eine sehr große offene Dusche, die sogar für 2 Personen Platz bietet. Die Ausstattung des Zimmers und Bades ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was insbesondere aufgrund des kalkhaltigen Wassers an den Armaturen im Bad ersichtlich ist. Da aber alles funktionstüchtig war und das Zimmer insbesondere durch die Holzdecke und indirekte Beleutung mit Dimmer super gemütlich war, empfanden wir das Alter der Ausstattung nicht als störend. Vom Management war zu erfahren, dass im Frühling 2014 ca. 2 Monate geschlossen wird, um alle Zimmer zu renovieren. Dann wird das Smiles Beach sicherlich noch schöner.
Das Zimmer wurde jeden Tag super gereinigt, wozu auch der täglich Wechsel der Bettwäsche und Handtücher gehörte. Am Abend kamen die netten Mädels dann noch einmal um das Moskitonetz auszubreiten, Insektenspray zu verteilen und soweit man schon vom Abendessen zurück war und den Tag auf dem Balkon ausklingen ließ, eine Gute Nacht und süße Träume zu wünschen.

Das kleine.offene Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird, liegt mit schönem Blick direkt am Strand und ist den ganzen Tag geöffnet. Einige Tische sind je nach Wetterlage auch direkt auf dem Strand aufgebaut. Zum Frühstück hat man die Auswahl zwischen diversen Eiervariationen, die mit 2 Toasts, (zu wenig) Butter und Marmelade serviert werden. Außerdem gibt es unteschiedliche Pancakes und ein deftiges Frühstück mit Bratwurst, gebratenen Kartoffeln und gebackenen Tomaten. Serviert wird außerdem ein frischer Saft und Obst. Bei einem kürzeren Aufenthalt ist die Auswahl sicherlich ausreichend, bei längerem Aufenthalt wird es dann doch etwas eintönig, da auch auf sonstige Beilagen wie z.B. Tomaten o.ä. verzichtet wird.
Man hat weiterhin die Auswahl zwischen ca. 10 Teesorten (super) oder Kaffee. Der Kaffee war nicht so toll. Allerdings haben die Servicekräfte gerne unseren Wunsch erfüllt, den mitgebrachten Espressokocher in der Küche aufzuheizen.
Künftig wird es wohl auch hinsichtlich des Kaffees mehr Auswahl und Qualität geben, denn auch das Restaurant soll renoviert und zu einem Cafe umgebaut werden.
Dem Restaurant fehlte insbesondere am Abend das Flair anderer Restaurants, so dass wir nur einmal dort gegessen haben. Der Salat und die Nudeln mit Meeresfrüchte waren sehr lecker, das Sandwich jedoch etwas trocken.
Das Tempo der Zubereitung von Frühstück und Abendessen im Hotel aber auch allen anderen Restaurants unterliegt einer ausgeprägten, afrikanischen Gemütlichkeit. Der Service ist also generell überall sehr langsam. Dieses sollte man bedenken, wenn man z.B. Touren bucht, die schon früh morgens losgehen.
Mit nur kurzem Spaziergang am Strand entlang (Taschenlampe nicht vergessen) kann man viele gute Restaurants erreichen. Unsere Favoriten waren insbesondere Gerrys Bar (hinter dem Hilton), das Flame Tree und das Mama Mia.
Auch der Monkeysupermarkt läßt sich am Strand entlang schnell erreichen. Dort kann man fehlende Kleinigkeiten aber auch Wein oder Bier für den Sundowner auf der Terasse kaufen. Wesentlich günstiger ist jedoch der Weinstore in Stone Town und eine kleine Bar etwas hinter dem Monkeysupermarkt. (Bier 1/2 Liter 1,00 €, Flasche Wein ab 7,00 €)

Die Lage des Smiles Beach war für uns ideal: ruhig und etwas abseits von den Bars und Restaurants, die aber dennoch schnell zu erreichen sind. Insgesamt hat uns der Strandabschnitt besonders gut gefallen, egal ob bei Flut oder Ebbe. Der Bereich war auch sehr sauber, erst im Bereich hinter des Hiltons wird das Strandbild etwas schmuddeliger, da sich dann der Hafen anschließt.
Insgesamt kann man Zanzibar gut auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden (erwähnt sei hier der Anbieter KIBABUCAR mit der deutschsprachigen und sehr hilfsbereiten Gaby).

Wir empfehlen zum günstigen telefonieren eine Simkarte für das Handy von Santel. Die Gesellschaft unterhält ein Büro in Stone Town. Sabine, die Managerin des Hotels malt sicherlich noch einmal gerne den Weg dorthin auf .-) und ist auch sonst bei allen Fragen sehr hilfsbereit.

Wir hatten jedenfalls einen wundervolle Zeit im Smiles Beach und können dieses uneingeschränkt für die Leute weiterempfehlen, die es gerne heimeliger mögen und den Luxus eines Hiltons nicht vermissen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Verbrachten 13 Nächte im smiles. Ich kenne das hotel seit 11 Jahren, damals wurde das Haus gerade eröffnet. Die Lage und Atmosphäre ist einzigartig. Allerdings ist das Haus in die Jahre gekommen. Klimaanlage sehr laut. Sanitäre Installationen verrostet und im schlechten Zustand. Hier wird nichts renoviert und instandbesetzt. Trotzdem haben wir den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Smiles Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smiles Beach Hotel

Anschrift: North Coast of Zanzibar, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 9 Pensionen in Nungwi
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Smiles Beach Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smiles Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smiles Beach Hotel Sansibar/Nungwi

Wenn Sie Smiles Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.