“Perfektes Retorten Hotel, Luxus Pur” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Nungwi Village P.O. Box 2651, Nungwi 2651 , Tansania   |
Pauschalangebot
Nr. 12 von 17 Hotels in Nungwi
Aarwangen, Schweiz
“Perfektes Retorten Hotel, Luxus Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wer Luxus sucht ist hier gut aufgehoben. Für uns war der Luxus ein bisschen too much. Wer braucht schon 4 handtücher und 2 Liegen ? Mit dem entsprechenden Bachshish haben sich das einige Gäste erkauft ! Nach einer Woche Jambiani Beach, bei Paje war das Luxus Hotel für uns eigentlich nur teuer aber, landschaftlich, nicht besser. Einzig die Duschen haben überall funktioniert. Wir haben den 3 fachen Preis wie in Jambiani bezahlt, aber das Personal ist nicht freundlicher als in Jambiani. Leider tut der extrem Luxus ein bisschen weh, wenn man das arme Fischerdorf daneben besucht. Die Einheimischen sind bitterarm und tragen das Trinkwasser auf dem Kopf in ihre Hütten, währendessen 100 m daneben jeden Tag 4 - 6 Handtüscher pro Person gewaschen werden. Strand und Meer perfekt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut. Beach Bungalow sehr schön aber extrem teuer
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel ist ein Traum und perfekt in die lokale Landschaft angepaßt, außerdem:
- direkt am schneeweißen und puderfeinem Strand gelegen
- mit eigenem Strandabschnitt
- Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher inklusive
- die Zimmer sind großzügig gestaltet und alle mit Balkon (wir hatten eines mit Meerblick)
- das Personal ist super freundlich und schnell
- sehr gepflegte Anlage
- Moskitonetze über den Betten
- kostenlose Internetnutzung an den Rechnern im Businesscenter (sehr schnell!)

Nachdem wir einige sehr kritische Bewertungen über die Hotels in Sansibar gelesen hatten, insbesondere was die Sicherheit angeht, waren wir sehr gespannt und etwas skeptisch, wie es wohl im Hilton sein würde. Das hat sich allerdings schnell gelegt, wir hatten keinerlei Sicherheitsprobleme vor Ort: zum Zimmer gehört ein Safe, der so funktioniert hat, wie er sollte und die Anlage ist bewacht. Auch konnten wir im Hotel problemlos mit Kreditkarte bezahlen - auch hinterher ist damit bisher nichts unrechtes passiert.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Stephan S, General Manager von DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Hallo Marie-Charlotte K,

vielen, vielen Dank, das Du Dir Zeit genommen hast Deinen Aufenthalt hier zu beschreiben.
Wir freuen uns sehr, das es Dir so gut gefallen hat und hoffen das wir Euch in Zunkunft nochmal auf Zanzibar begruessen duerfen!!!

Sonnige Gruesse!!
Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Eine Fahrstunde vom internationalen Flughafen entfernt liegt das Doubletree-Hotel direkt am Strand.
Die dreistoeckigen Haeuser reihen sich zu einem U. Einige Zimmer haben direkten Meerblick. Es gibt 2 schoene Suiten.
Wer es ruhiger haben moechte waehlt ein Zimmer weit entfernt von der Bar und dem Restaurant.
Die Kueche ist exquisit. Sie bietet afrikanische Speisen, aber auch internationale Gerichte. Jeden Tag gibt es zum Fruehstueck, Mittag- und Abendessen eine afrikanische Ecke. Am besten schmeckt der Fang aus dem Meer. Seafood wird meisterhaft zubereitet. Man wendet sich am besten an den Chefkoch Mr. Hamis, der nach Wunsch alles zubereitet - weg vom Buffet.
Ebbe und Flut bestimmen den Tagesablauf - schwimmen oder lange am Strand spazierengehen.
Die Insel bietet viele Ausflugsziele. Stonetown, Nationalparks mit den Colobusaffen und vieles mehr. Tauchen und Schnorcheln wird gross geschrieben.
Einfach eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stephan S, General Manager von DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Liebe(r) Schiffmann,

ich hoffe Sie beide sind gut im Badischen wieder angekommen.
Vielen herzlichen Dank, das Sie sich auch die Zeit genommen haben ihre
Erfahrungen zu teilen.

Alles Gute und herzliche Gruesse!!!!
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Es passiert nicht oft, dass ich so absolut positive Bewertungen verfassen kann, aber das Doubletree auf Zanzibar verdient eine solche.

Das Resort liegt direkt am Meer und bietet Blicke wie auf Postkarten auf das türkisblaue Meer, hohe Palmen, weißen Sand und den blauen Himmel. Es liegt am Ende des Strandes von Nungwi, was die Dichte an lokalen Händlern und Bootsbesitzern (die alle möglichen Ausflüge anbieten) erträglich macht. Weiters ist der Strand unter einer niedrigen Mauer, die quasi den Zaun darstellt, und Sicherheitspersonal stellt sicher, dass die Ruhe gewährleistet ist.

Als Hilton Honors Gold Member bekamen wir ein Upgrade in eine Suite direkt am Strand, die war einfach herrlich mit der Veranda fast direkt über dem Meer.

Das Wasser ist herrlich warm, allerdings waren bei uns morgens immer wieder Quallen sichtbar und wir zogen den schönen Pool vor. Das Hotel hat weiters einen kleinen Fitnessraum, einen Tischtennistisch und Darts-Bord.

Die Essen sind meist in Buffetform und sehr üppig, preislich durchaus erschwinglich. Es gibt am Strand noch jede Menge anderer Restaurants, die leicht zu Fuss erreichbar sind.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Friedeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Sauber und ordentlich. Die angegebenen Zimmergröße ist wohl eher optimistisch gemessen (Die "Terrasse" z.B. ist eine kl. Bank auf dem Laubengang). Service (insbesondere auch von der IT-Abteilung) absolut Top (!!!) sehr schnell, freundlich und sehr kompetent (leider gab es mehrfach Probleme mit (kostenfreiem) Internet und dem Telefon, die aber immer sofort gelöst wurden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wäschereiservice gut, schnell preiswert. Zimmermädchen kommen zu unplanbaren Zeiten (teilweise um 8:30 manchmal aber auch erst um 18:30, meistens zwischen 12:00 und 16:00; um die Zimmer nachtfertig zu machen (und mit Insektenspray zu behandeln) kommen sie dann noch einmal zwischen 18:00 und 22:00 Uhr). Nebenkosten sind extrem günstig (20% über Supermarktkosten für Bier). Wer ein typisches Hilton erwartet ist hier falsch. Es ist ein ordentliches afrikanisches Hotel. Die Tauchbasis, die im Hotel einen "Tisch" betreibt haben wir ausprobiert und sind dann zu Serena von Diving Poseidon (200m am Strand entlang) gewechselt. Serena ist supernett, das Leih-Equipment haben wir zwar nicht gebraucht, aber es sah relativ neu und sehr gepflegt aus. Man fährt mit einem Schnellboot (zu unserer Zeit jedoch ohne (brauchbare) Leiter) zu den Tauchplätzen und Wunschziele können am Vortag mit Serena abgesprochen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Haben im Nov/Dez zwei Wochen im Hilton verbracht und waren mit unserem Hotel sehr zufrieden.Die Anreise zum Hotel ist ein wenig abenteuerlich und führt direkt durch das Fischerdorf Nungwii über holprige Dorfstrassen ,so dass es schwerfällt dahinter noch ein Hotel zu vermuten. Gerade diese Lage hat uns aber gefallen, mann ist nicht abgetrennt vom Inselleben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und werden regelmäßig und gründlich gereinigt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren sehr wenig Gäste im Hotel, was sich aber nicht auf das Essen und die Fürsorge des ganzen Personals ausgewirkt hat .Wir waren rundum zufrieden, selbst als meine Frau eine Arzt benötigt hat, gab es keine Probleme.Durch die Hotelleitung wurde organisiert,dass der Arzt ins Hotel kommt und zwar täglich, zu von uns gewünschten Zeiten.Aus unserer Erfahrung ist eine kleine Reiseapothecke(Pflasterspray,wasserdichtes Pflaster Desinfektionsmittel ,etc) sehr wichtig ,da die Möglichkeiten des Artztes sehr beschränkt sind.
Der Strand ist ein Traum .Hier lässt es sich wunderbar relaxen und mann kann den Fischern und ihren Familien beim Arbeiten zuschauen.Die Beach Boys sind teilwese sehr aufdringlich.Vielleicht lag das aber auch an den wenigen Gästen in unserem Hotel,auf die sich dann alle konzentriert haben. Wir hatten Glück und mit Aliba einen Boy mit Deutschkenntnissen,der für uns alles organisiert hat.Unbedingt sollte mann eine Segeltour in den Sonnenuntergang machen und eine Tauchfahrt zum Memba-Atoll.Eine Tour über die Insel zu den Delfinen und den Red Monkeys war auch sehr schön. Die Preise bei den Beach Boys sind verhandelbar(ein Muss!!) und liegen sehr viel unter den offiziellen Preisen und mann lernt mehr über die Insel und die Menschen als bei einer Tour unter italienischer Reiseleitung. Für Romantiker ist das Hotel ein idealer Punkt für fantastische Sonnen -untergänge bei einem Longdrink Fazit :immer wieder,wenn es nicht so viele andere Ziele auf der Welt gäbe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Haben hier 3 Nächte eine Suite sea front gebucht und haben uns sehr wohl gefühlt. Einen Preis von 165 Dollar pro Nacht finde ich für eine Suite in der ersten Reihe auch günstig. Die Suite selbst ist geräumig, geschmackvoll eingerichtet, 2 Bäder und einen wundervollen Ausblick vom Balkon. Nett waren auch die Zugaben wie freie Massage oder 1 Flasche Wein mit Obstkorb. Das Frühstück war ok aber nicht erwähnenswert. Abends haben wir nicht das Hotelrestaurant in Anspruch genommen sondern eines der Restaurants rechts und links vom Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi

Anschrift: Nungwi Village P.O. Box 2651, Nungwi 2651 , Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Nr. 8 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 9 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 10 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 10 der Luxushotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Doubletree By Hilton Hotelanlage Zanzibar - Nungwi
DoubleTree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi Sansibar
Doubletree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi Hotel Nungwi

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.