“Feriendomizil auf Zanzibar” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 18 Hotels in Nungwi
Bruchsal, Deutschland
“Feriendomizil auf Zanzibar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Eine Fahrstunde vom internationalen Flughafen entfernt liegt das Doubletree-Hotel direkt am Strand.
Die dreistoeckigen Haeuser reihen sich zu einem U. Einige Zimmer haben direkten Meerblick. Es gibt 2 schoene Suiten.
Wer es ruhiger haben moechte waehlt ein Zimmer weit entfernt von der Bar und dem Restaurant.
Die Kueche ist exquisit. Sie bietet afrikanische Speisen, aber auch internationale Gerichte. Jeden Tag gibt es zum Fruehstueck, Mittag- und Abendessen eine afrikanische Ecke. Am besten schmeckt der Fang aus dem Meer. Seafood wird meisterhaft zubereitet. Man wendet sich am besten an den Chefkoch Mr. Hamis, der nach Wunsch alles zubereitet - weg vom Buffet.
Ebbe und Flut bestimmen den Tagesablauf - schwimmen oder lange am Strand spazierengehen.
Die Insel bietet viele Ausflugsziele. Stonetown, Nationalparks mit den Colobusaffen und vieles mehr. Tauchen und Schnorcheln wird gross geschrieben.
Einfach eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stephan S, General Manager von DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Liebe(r) Schiffmann,

ich hoffe Sie beide sind gut im Badischen wieder angekommen.
Vielen herzlichen Dank, das Sie sich auch die Zeit genommen haben ihre
Erfahrungen zu teilen.

Alles Gute und herzliche Gruesse!!!!

• Hebräische zuerst
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Es passiert nicht oft, dass ich so absolut positive Bewertungen verfassen kann, aber das Doubletree auf Zanzibar verdient eine solche.

Das Resort liegt direkt am Meer und bietet Blicke wie auf Postkarten auf das türkisblaue Meer, hohe Palmen, weißen Sand und den blauen Himmel. Es liegt am Ende des Strandes von Nungwi, was die Dichte an lokalen Händlern und Bootsbesitzern (die alle möglichen Ausflüge anbieten) erträglich macht. Weiters ist der Strand unter einer niedrigen Mauer, die quasi den Zaun darstellt, und Sicherheitspersonal stellt sicher, dass die Ruhe gewährleistet ist.

Als Hilton Honors Gold Member bekamen wir ein Upgrade in eine Suite direkt am Strand, die war einfach herrlich mit der Veranda fast direkt über dem Meer.

Das Wasser ist herrlich warm, allerdings waren bei uns morgens immer wieder Quallen sichtbar und wir zogen den schönen Pool vor. Das Hotel hat weiters einen kleinen Fitnessraum, einen Tischtennistisch und Darts-Bord.

Die Essen sind meist in Buffetform und sehr üppig, preislich durchaus erschwinglich. Es gibt am Strand noch jede Menge anderer Restaurants, die leicht zu Fuss erreichbar sind.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Friedeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Sauber und ordentlich. Die angegebenen Zimmergröße ist wohl eher optimistisch gemessen (Die "Terrasse" z.B. ist eine kl. Bank auf dem Laubengang). Service (insbesondere auch von der IT-Abteilung) absolut Top (!!!) sehr schnell, freundlich und sehr kompetent (leider gab es mehrfach Probleme mit (kostenfreiem) Internet und dem Telefon, die aber immer sofort gelöst wurden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wäschereiservice gut, schnell preiswert. Zimmermädchen kommen zu unplanbaren Zeiten (teilweise um 8:30 manchmal aber auch erst um 18:30, meistens zwischen 12:00 und 16:00; um die Zimmer nachtfertig zu machen (und mit Insektenspray zu behandeln) kommen sie dann noch einmal zwischen 18:00 und 22:00 Uhr). Nebenkosten sind extrem günstig (20% über Supermarktkosten für Bier). Wer ein typisches Hilton erwartet ist hier falsch. Es ist ein ordentliches afrikanisches Hotel. Die Tauchbasis, die im Hotel einen "Tisch" betreibt haben wir ausprobiert und sind dann zu Serena von Diving Poseidon (200m am Strand entlang) gewechselt. Serena ist supernett, das Leih-Equipment haben wir zwar nicht gebraucht, aber es sah relativ neu und sehr gepflegt aus. Man fährt mit einem Schnellboot (zu unserer Zeit jedoch ohne (brauchbare) Leiter) zu den Tauchplätzen und Wunschziele können am Vortag mit Serena abgesprochen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Haben im Nov/Dez zwei Wochen im Hilton verbracht und waren mit unserem Hotel sehr zufrieden.Die Anreise zum Hotel ist ein wenig abenteuerlich und führt direkt durch das Fischerdorf Nungwii über holprige Dorfstrassen ,so dass es schwerfällt dahinter noch ein Hotel zu vermuten. Gerade diese Lage hat uns aber gefallen, mann ist nicht abgetrennt vom Inselleben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und werden regelmäßig und gründlich gereinigt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren sehr wenig Gäste im Hotel, was sich aber nicht auf das Essen und die Fürsorge des ganzen Personals ausgewirkt hat .Wir waren rundum zufrieden, selbst als meine Frau eine Arzt benötigt hat, gab es keine Probleme.Durch die Hotelleitung wurde organisiert,dass der Arzt ins Hotel kommt und zwar täglich, zu von uns gewünschten Zeiten.Aus unserer Erfahrung ist eine kleine Reiseapothecke(Pflasterspray,wasserdichtes Pflaster Desinfektionsmittel ,etc) sehr wichtig ,da die Möglichkeiten des Artztes sehr beschränkt sind.
Der Strand ist ein Traum .Hier lässt es sich wunderbar relaxen und mann kann den Fischern und ihren Familien beim Arbeiten zuschauen.Die Beach Boys sind teilwese sehr aufdringlich.Vielleicht lag das aber auch an den wenigen Gästen in unserem Hotel,auf die sich dann alle konzentriert haben. Wir hatten Glück und mit Aliba einen Boy mit Deutschkenntnissen,der für uns alles organisiert hat.Unbedingt sollte mann eine Segeltour in den Sonnenuntergang machen und eine Tauchfahrt zum Memba-Atoll.Eine Tour über die Insel zu den Delfinen und den Red Monkeys war auch sehr schön. Die Preise bei den Beach Boys sind verhandelbar(ein Muss!!) und liegen sehr viel unter den offiziellen Preisen und mann lernt mehr über die Insel und die Menschen als bei einer Tour unter italienischer Reiseleitung. Für Romantiker ist das Hotel ein idealer Punkt für fantastische Sonnen -untergänge bei einem Longdrink Fazit :immer wieder,wenn es nicht so viele andere Ziele auf der Welt gäbe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Haben hier 3 Nächte eine Suite sea front gebucht und haben uns sehr wohl gefühlt. Einen Preis von 165 Dollar pro Nacht finde ich für eine Suite in der ersten Reihe auch günstig. Die Suite selbst ist geräumig, geschmackvoll eingerichtet, 2 Bäder und einen wundervollen Ausblick vom Balkon. Nett waren auch die Zugaben wie freie Massage oder 1 Flasche Wein mit Obstkorb. Das Frühstück war ok aber nicht erwähnenswert. Abends haben wir nicht das Hotelrestaurant in Anspruch genommen sondern eines der Restaurants rechts und links vom Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Buchung erfolgte von zu Hause bequem per Internet. Preislich lag das Hotel erstaunlich günstig. Das Publikum war eher jünger. Jeden Abend gab es Animation ohne Aufdringlickeit. Der Stramd lud zum Schwimmen ein. Die Beach Boys waren geschäftstüchtig aber ebenfalls nicht aufdringlich. Strandeanderungen konnte man ohne nervige Begleitung Unternehmen. Das Dorf Nungwi lebt weitestgehend getrennt vom Tourismus und das abendliche Auslaufen der Dauhs ist sehenswert.
Wir waren mit drei Generationen dort und alle fühlten sich wohl uns sicher. Ebenfalls von Deutschland aus Buchten wir ein Auto. Zahlung erfolgte Cash. Entgegen vieler Ratschläge das nicht zu tun, war das eine sehr gute Entscheidung. Die regelmäßigen Polizeisperren waren völlig unproblematisch und meist sehr nett und hilfsbereit. Man sollte den internationalen Führerschein mitführen. Hilfreich war es auch mit dem IPhone GPS gesteuert zu navigieren ( zusatzakku wichtig oder Zigarettenanzünder Kabel) ich benutzt GPS-Tracks und lud die Karten vorher zur offline Nutzung herunter.
Eine Tauchtour nach Mnemba hat ebenfalls viel Spaß gemacht.
Sehr empfehlenswert ist auch das kleine Restaurant: New Dhow direkt nördlich am Strand neben dem
Hotel. Die Besitzer Kamis und Hamish zaubern mit wenig ein leckeres Essen in romantischer Atmosphäre. Am besten Nachmittags reservieren damit genug da ist. Tel+255(0)778088063
letzter Tip: prepaid karte im Ort kaufen.

• Aufenthalt Juli 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Verbrachten eine Woche in diesem Hotel. Trotz schöner Zimmer würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Zimmer zu teuer, Restaurant schlecht (Büffet.... und mit dem Charme einer Wartehalle) Ausserdem 50 % teurer als in den kleineren Hotels nebenan.
Gäste typische Pauschaltouristen, viele Gruppen.
Nungwi selbst ist wunderschön.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi

Anschrift: Nungwi Village P.O. Box 2651, Nungwi 2651 , Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Nr. 2 der Businesshotels in Nungwi
Nr. 8 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 9 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 10 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 10 der Romantikhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doubletree By Hilton Hotelanlage Zanzibar - Nungwi
Hotel Doubletree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
DoubleTree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi Sansibar
Doubletree By Hilton Resort Zanzibar - Nungwi Hotel Nungwi

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.