“relax - don't do it” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 18 Hotels in Nungwi
Ingolstadt
“relax - don't do it”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Zanzibari war der krönende Abschluß unserer 3-wöchigen Afrika Reise und gleichzeitig der ideale Ort um zu entspannen.
Die Anlage besteht aus 10 Einheiten, davon 2 Suiten mit eigenen Garten und kleinem Salzwasserpool. Frühstück und Abendessen (sehr gut) lenken nur kurz von der Faszination des indischen Ozeans ab. Das Zanzibari ist der ideale Ort, um unabgelenkt zu relaxen. Dazu trägt auch das komplett entspannte Management bei - thanks Paul! Kleine Strandspaziergänge in Richtung Nungwi (15 min) oder bei Ebbe Richtung Riff, Bootsausflüge und Tauchgänge waren als Wochenprogramm völlig ausreichend. Ausflüge nach Stone Town oder Gewürzführungen kann man, muß man aber nicht unbedingt...
So tiefenentspannt bin selten ins Hamsterrad zurückgeglitten ;-)

Ingo

Zimmertipp: ...auf jeden Fall die Frangipani Suite !
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben im Zanzibari den entspannten Teil unserer Flitterwochen verbracht - eine Woche nur chillen und einmal tauchen, sonst nichts.
Gewohnt haben wir in einem der Bungalows und waren zunächst einmal beeindruckt von der Größe unserer Suite. Wohnzimmer, Schlafzimmer, beide recht geräumig und zusätzlich noch ein offener erster Stock, der nochmals ein Bett und ein großes Sofa hatte. Dann ein eigener Pool mit zwei Liegen auf der Terasse und zwei weitere private Liegen ein Stück näher am Strand und eine Hängematte. Alles im typisch afrikanischen Stil, jedoch sehr sauber.
Das Essen war wunderbar, jeden Abend konnte man für den Hauptgang zwischen einem Fleischgericht, einem vegetarischen und einem Fischgericht mit frischgefangenem Fisch wählen. Die anderen vier Gänge bestanden aus einer Vorspeise, Suppe, Sorbet und Nachspeise. Satt wurde man immer. Zum Frühstück gab es obligatorisch Passionjuice und frische Früchte, anschließend konnte man zwischen Pfannkuchen, Eiern verschiedener Art, Würsten, baked beans usw. wählen. Hier hätten wir uns noch etwas weniger kolesterienreiches zur Auswahl gewünscht. Mittags konnte man für ca zehn Dollar ein mittelgroßes Mittagessen erwerben oder einen Salat für ca sechs Dollar.
Der Strand ist wunderschön, aber man sollte wegen der Seeigel Badeschuhe verwenden. Zahlung, Service, usw. waren super unkompliziert. Die Umgebung ist sehr schön, zwei Kilometer weiter am STrand findet man in nungwi ein paar Bars am Strand und natürlich weitere Touristen. Tauchen kann man in einem der Hotels nebenan.
Wir waren begeistert!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, nach der Besteigung des Kilimanjaro und einer 3tägigen Safari, auf Zanzibar zu heiraten und haben uns nach langem Suchen für The Zanzibari entschieden. Natürlich ist es schwierig, den idealen Ort zum Heiraten nur über Internet zu suchen, aber wir haben unsere Entscheidung keine Sekunde bereut. The Zanzibari liegt an einem sehr hübschen Strandabschnitt, abseits von den Touristenmassen von Nungwi. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Und vor allem ruhig! Einfach perfekt zum Entspannen und unser Honeymoon zu genießen, nach den Strapazen vom Trekking genau das richtige!
Wir haben uns den Luxus einer eigenen kleinen Villa gegönnt und haben jede Sekunde genossen. Das Häuschen ist sehr geräumig und schön im Zanzibari-Stil eingerichtet. Eine eigene Steinterasse mit Privatpool und kleinem Privatstrand mit Liegen, Tisch und Stühlen, Hängematten und Palmen, haben wir sehr genossen.
Im unteren Bereich des Hauses befinden sich ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit offener Dusche und abgetrenntem Klo, und ein großer Wohnraum mit Fernseher, Sofa, Tisch und Minibar. Über eine Treppe kommt man in den ersten Stock, einer nach vorne offenen Terasse mit noch einem Doppelbett (ideal für Familien mit Kindern), einem Einzelbett, Sofa, Tisch und ein eigenes Badezimmer. Wunderschöne Aussicht, die man am besten am Abend bei einem Gläschen Wein genießt.
Flut und Ebbe sind sehr stark, aber bei Ebbe hat man mehrere Stunden Zeit am Strand entlang zu spazieren oder ins Wasser zu waten und die vielen bunten Seesterne bewundern (aber Vorsicht vor den Seeigeln, Sandalen anziehen!). Sehr schön auch zum Schnorcheln!

Unsere Hochzeit hat der Manager perfekt organisiert, es war alles genauso wie wir es uns gewünscht haben, sogar noch ein bißchen besser. Von Anfang an wurden wir sehr aufmerksam von allen Angestellten umsorgt. Wir haben uns direkt am Meer (dh auf dem Fels der ca. 2m über dem Strand liegt) in Anwesenheit eines Standesbeamten in einem wunderschön mit Palmenblättern und Blumen geschmückten Bereich barfuß (!) das Ja-Wort gegeben. Die Fotografin Aisha hat alles mit großartigen Fotos festgehalten. Es war einfach herrlich! Zur Feier des Tages haben wir uns im Spabereich eine Massage gegönnt und am Abend gab es ganz romantisch am Strand für uns zwei ein Candlelight Dinner mit dem größten Hummer, den wir je zu Gesicht bekommen haben!

Auch das Essen im Restaurant war super, jeden Tag ein neues Menü, wo man jeweils aus mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen aussuchen kann. Das Ambiente ist sehr ruhig, romantisch und entspannend. Das Restaurant ist offen und die Bar besteht aus einem alten Dhow, einem traditionellen Fischerboot, und sieht sehr stylisch aus. Der Service war super, die Angestellten sehr freundlich und höflich. Nachmittags um 5 gibts am Pool für alle Gäste kostenlos Kaffee, Tee und Gebäck.

Wir können The Zanzibari allen weiterempfehlen, die ein ruhiges, wunderschönes Plätzchen suchen, wo man einfach die Seele baumeln lassen kann! Für uns der perfekte Abschluß eines unvergeßlichen Urlaubes!

A big thank you to Eugene, Anne and all staff for this unforgettable, wonderful wedding!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Ein tolles Hotel mit angenehm ruhiger, privater Atmosphäre (nur 8 Zimmer + 2 Villen!). Stilvoll eingerichtet, schöner mit Sand aufgeschütteter Liegebereich. Das Abendessen war jedesmal eine Gaumenfreude, sehr sehr gut! Frühstück war auch ausgiebig und gut. Kleiner Punkteabzug für das Badezimmer da es etwas gestunken hat. Zu beachten ist ausserdem noch dass in Nungwi sehr starke Gezeiten sind und es oft ziemlich windig wird. Baden im Meer ist nur für einen kurzen Zeitraum am Tag möglich, das macht aber der schöne Pool wieder gut! Alles in allem ein top Hotel, ideal zum Entspannen und Nichtstun.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren 8 Nächte im "The Zanzibari", um uns von der vorangegangenen Safari zu "erholen". Wunderbar schön gelegen, grosser Balkon mit Meersicht, ruhig, schöner Garten, nettes Restaurant, gutes Essen, freundlicher Service. Wir hätten es noch lange dort ausgehalten und können das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zufällig im Internet gefunden waren die Bewertungen und Bilder schon schön- das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt!
Super nette Leute, entspannte Atmosphäre und gutes Essen! Schöne Anlage, sauber und gepflegt. Echt schön!!
Außenbereich schön gestaltet, Zimmer süß und leibevoll, schick und mit landestypischen Dingen eingerichtet.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Kirchheim unter Teck
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir suchten - keinen Trubel, keine Animation, einen Ort um absolut abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Was wir gefunden haben war für uns das Paradies. Die Lage der Anlage ist (noch) so, dass man tagsüber nur Einheimische am Strand trifft. Keine Belästigung duch dröhnende Bananaboote oder tieffliegende Paragleiter sondern Natur in den schönsten Farben die man sich vorstellen kann. Auch fällt auf, dass man keinerlei Flugzeuge sieht oder hört, man hat nur den ungestörten Ausblick auf den Indischen Ozean. Die Gestaltung der familiären Anlage besticht durch liebevolle Kreativität und geschmackvolle Einrichtung. Sauberkeit und Gastfreundschaft werden gelebt. Wir danken auch neben dem Chef des Hauses dem neuen Geschäftsführer mit seiner Partnerin für die schönen Stunden die wir gemeinsam erleben durften.

Für Alle, die Ruhe und Faszination durch die Natur suchen eine Oase - für diejenigen die Party und ständige Berieselung durch Musik oder Animation suchen die falsche Adresse. Die Bilder der Homepage geben nicht ganz den richtigen Eindruck wieder, da es tatsächlich noch viel schöner ist.

Duch Ebbe und Flut hat man einen Wassertemperaturvorteil von sicherlich 4 bis 5 Grad gegenüber den Stränden an denen man ständig baden kann. Zudem lohnt der (vorsichtige und naturschonende) Spaziergang bei Ebbe vor zum Riff. Dies aber nur mit festen Schuhen, da viele Seeigel dort zu Hause sind. Unbedingt eine Taucherbrille mitnehmen. Eine Artenvielfalt die dann auch Nichtschwimmer bewundern können.

Positiv zu bemerken, dass für Ausflüge, die man in der Anlage buchen kann, sehr gute Preise gestellt werden. Im Vergleich zu Pauschalreiseanbietern sehr günstig.
Wir sind zum Sonnenuntergang mit einem Fischerboot mitgefahren, sind mit dem Boot an einem anderen Tag zu einer Insel gefahren um davor in einem Riff zu schnorcheln - ein absolutes Muss - den besten Fische den ich jemals gegessen habe - und dies an einem menschenleeren, super Strand. Ebenso ist die Spice-Tour (Gewürztour) sehr empfehlenswert. Diese kann man z.B. am Anreise- oder Abreisetag in seine Planung mit einbeziehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Nr. 2 von 11 in Kiwengwa
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 2 von 145 in Sansibar

Sie waren bereits im The Zanzibari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Zanzibari

Anschrift: Nungwi Road, Nungwi 10437, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Nr. 8 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 9 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 10 der Familienhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Zanzibari 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Zanzibari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Zanzibari Nungwi
The Zanzibari Sansibar/Nungwi
The Zanzibari Hotel Nungwi

Wenn Sie The Zanzibari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.