“Traumhaftes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 17 Hotels in Nungwi
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Traumhaftes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren im September für eine Woche im Z-Hotel und hatten eine traumhaft schöne Zeit dort. Wir hatten das Honeymoon-Package und waren damit sehr zufrieden. Falls wir wider Erwarten nochmal heiraten sollten, wäre das Z auf jeden Fall wieder das Hotel unserer Wahl ;-)
Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer waren stets extrem sauber. Alle Angestellten waren sichtlich bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da dies den Mehrpreis wirklich wert ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren im Oktober für eine Woche im The Z Hotel.
Die Fotos die man auf der Homepage des Hotels sehen kann treffen zu 100 % zu!

Transfer:
Hat trotz Verspätung bestens geklappt

Begrüßung:
Sehr herzlich, dass man sich gleich Willkommen fühlt.
Wir sind schon am Vormittag im Hotel angekommen und da das Hotel ausgebucht war konnten wir unser Zimmer nicht sofort beziehen. Uns wurde die Hotelanlage komplett gezeigt und schließlich konnten wir einstweilen einen Snack zu uns nehmen und die atemberaubende Aussicht vom Restaurant auf das Meer und den Strand genießen.
Zimmer konnten wir früher als gedacht beziehen.

Strand & Pool
da gibt es sicherlich nix zu bemängeln.
Alles sehr gepflegt und die Liegen waren äußerst bequem und komfortabel!
Der Pool ist wunderschön und für die Größe des Hotels absolut ausreichend.
Am Abend gibt es eine ansprechende Happy Hour Cocktailkarte und ab 17 Uhr wird eine angenehme Chill Out Music eingespielt.
Vom Pool und vom Stand aus kann man den Sonnenuntergang super sehen.
Ebbe und Flut ist übrigens überhaupt kein Problem

Food & Beverage:
Das Essen ist bestens, ebenso die Getränke.
Bei den Getränken würde ich mir wünschen dass es auch an der Bar und im Restaurant Cola light gibt nicht nur in der Minibar.
Das Essen war sehr gut und immer äußerst liebevoll angerichtet.
Meiner Meinung nach könnte man die Auswahl der Speisen tagsüber kleiner machen dafür eine andere a la carte Karte am Abend. Wäre etwas abwechslungsreicher.
Wenn man sich am Abend für das Dinner Menü oder das Dinner Buffet entscheidet wird man sicherlich nicht enttäuscht sein!

Service:
Der Service ist äußerst freundlich und stets sehr bemüht. Wenn es manchmal etwas länger dauert finde ich das nicht schlimm, schließlich ist man im Urlaub und außerdem ist man auf Zanzibar und nicht in einer schnellebigen Metropole.... zum Glück

Zimmer:
Sehr modern eingerichtet mit allem was man braucht.
Was im Cottage nicht schlecht wäre eine Türe im Badezimmer statt einem Vorhang und im Living Room etwas mehr Licht.
Sauberkeit war sehr gut

Diving:
Die East African Divers haben ein kleines Office im Hotel und die Tauchbasis befindet sich ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Sehr freundlich und professionell, sehr zu empfehlen!

Ausflüge:
Wir haben eine Tour nach Stown Town mit der Agentur im Hotel gebucht. Waren sehr zufrieden und unser Guide war super!
Wir haben auch mit den Jungs am Strand einige Touren gemacht und waren auch hier sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen Captain Dolphin, sein Shop ist direkt neben dem kleinen Masai Market.

Wellness:
Die Damen vom Wellnessbereich sind auch alle sehr freundlich und machen ihren Job sehr gut.

Abendgestaltung:
Wer am Abend noch ein paar Drinks nehmen möchte findet am Strand ein paar Bars wo sich viele Einheimische und Touristen treffen.

Das The Z Hotel ist ein ganz tolles kleines Boutique Hotel mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail dass ich sehr gerne weiterempfehle!

Super Entspannung, sehr gutes Essen & Trinken, äußerst freundliches Personal....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben das Hotel von Deustchland aus gebucht und wußten nicht genau was uns erwartet. Sofort waren wir begeistert: Vom Pool, vom netten Service, vom leckeren Essen, von Blick aufs Meer,
Das Hotel ist sehr liebevoll in den Details eingerichtet und gut geführt! Besonders das Essen ist von einer Qualität die in Nungwi ihresgleichen sucht!
Wir würden jederzeit wieder in diese Hotel fahren, der einzige Wermutstropfen ist der Preis, der dies verhindert.....

• Aufenthalt August 2010, Paar
Pettenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Kennen Sie das Gefühl bei Ankunft in einem Hotel: Lange haben Sie nach einem für Sie passenden Hotel für diesen ganz besonderen Urlaub gesucht und schließlich glaubten Sie DAS Hotel gefunden zu haben. Endlich kommen Sie an und...Sie sind enttäuscht.
Ganz anders mein Gefühl bei Ankunft im Hotel "The Z": Von der ersten Minute an wusste ich, dass ich mich für DAS richtige Hotel entschieden habe. Klein, fein und etwas ganz besonderes! Wenn Sie Ihren Zanzibar Badeurlaub nicht in einem der großen Hotels, die man/frau so oder ähnlich weltweit findet, sondern in einem kleinen, persönlichen und trotzdem luxuriösen Hotel verbringen möchten, dann ist das "The Z" auch etwas für Sie.
Aber passen Sie auf: Es handelt sich dabei um ein Hotel Suchtgefahr! Ich werde meinen nächsten Ostafrika Urlaub sicher wieder mit einem Badaufenthalt in diesem wunderbaren Hotel abschließen. Warum, das zeigen auch meine Fotos. come and see your world.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Wir waren zu zweit für eine Woche im Oktober 2008 im Z-Hotel.

Das tolle Erlebnis begann schon am Hafen von Stone Town: obwohl unsere Fähre ca. 1,5h Verspätung hatte, wartete immer noch jemand vom Z-Hotel auf uns und holte uns ab.

Lage:
Das Hotel liegt ca. 40 min Fahrt von Stone Town weg im Norden der Insel. Wenn man also viel in und um Stone Town erleben will, sollte man eher nicht ins Z-Hotel. Ansonsten liegt das Hotel an einer kleinen Bucht mit herrlichem Strand. Die Gezeiten sind nicht wirklich störend und nicht zu stark ausgeprägt. Man kann nicht vom Strand aus schnorcheln (nichts zu sehen), jedoch vom Strand aus ein Boot nehmen und nach 10 min Bootsfahrt hat man super Schnorchelerlebnisse

Das Hotel ist sehr neu und stylish. Philippe Starck Lampen, Designertapen im Zimmer sind ein paar zu erwähnende Punkte. Vom Infinitypool bis zu den Restaurants und Zimmern - ein wahres Boutiquehotel. 5*

Service:
Im Restaurant dauern die Bestellungen schon mal etwas länger. Das ist Sansibar. Ansonsten haben wir nur sehr nette und enthusiastische Menschen kennengelernt. Ich habe noch nie so nettes Personal in einem Hotel gesehen und ich übernachte ca. 60 Nächte im Jahr in Hotels wie Hyatt, Starwood und Hilton. Meine Freundin hatte in der Woche, in der wie im Hotel waren, Geburtstag. Das Personal überraschte mit liebevollen kleinen Aufmerksamkeiten. Dazu sang das Personal im Restaurant ein Lied. Alles wirkte nicht aufgesetzt. Man merkte, dass das Personal Spass hat an der Arbeit. Wenn es 6* geben würde, würde ich 6* geben.

Essen:
An und für sich sehr gut, jedoch begrenzte Auswahl. 4/5*

Sonst:
Wenn man sich erholen will, z.b. nach einer Safari oder einfach so, ist das Hotel ideal. Man kann trotzdem vom Hotel aus die Insel erkunden, also nicht nur "Badeurlaube" sind möglich. Gesamt: Das beste Strandhotel, in dem ich je gewesen bin!

Bei Fragen mich einfach anmailen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Sie waren bereits im The Z Hotel Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Z Hotel Zanzibar

Anschrift: PO Box 4807, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 4 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 5 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 6 der Romantikhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Z Hotel Zanzibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, Splendia, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Z Hotel Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Sansibar
z Hotel Zanzibar
z Hotel Sansibar
The z Hotel Sansibar
Ocean Paradise Hotel Sansibar
z Zanzibar Hotel
The Z Hotel Zanzibar Sansibar/Nungwi
z Hotel Nungwi

Wenn Sie The Z Hotel Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.