“Tolle Lodge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bushwa Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vaalwater suchen?
Bushwa Game Lodge
67KR Zondachsfontein, Vaalwater, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Tolle Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren im April 2013 für 2 Nächte in der Lodge (jeweils zwei Zelte) und waren überwiegend zufrieden. Die Zimmer entsprechen der Beschreibung im Internet, sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Da es sich um Zelte handelt, darf man nicht vergessen, dass hier und da sicher mal ein Krabbeltier auftauchen kann. Die Moskitonetze waren von sehr guter Qualität und komplett verschlossen. Der Blick in die Waterberge ist von der Terrasse der Hauptlodge wunderschön. Die Ranger, die wir kennengelernt haben, waren alle sehr freundlich und haben auf den angebotenen Safaris ausführliche Erklärungen gegeben. Der Poolbereich ist sehr klein. Das Essen war ok, kann den besonderen Anspruch allerdings nicht ganz erfüllen. Fürs Kennenlernen der Region ein guter Standort.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Allein/Single
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben im Oktober 2011 2 Nächte in der Bushwa Lodge verbracht. Die Lodge liegt auf einem Hügel und besteht aus einem reetgedeckten Haupthaus, von der man eine atemberaubend schöne Aussicht hat, und 4 Luxuszelte (siehe Fotos). Die Unterkuenfte haben alle eine schöne eigene Terrasse mit bequemen Sesseln und einer Liege. Sehr schön afrikanisch eingerichtet.
Wir haben 2 Gamedrives mitgemacht. Auf dem einen haben wir nicht viele Tiere gesehen und dennoch sehr genoßen, dafuer auf dem 2. umso mehr. Nashörner, Gnus, Girarffen, Oryx............ und sogar ein Bushpig, was wirklich selten ist.
Die Verpflegung ließ nichts zu wünschen übrig. Abends gab es ein Menü. Zum Frühstück, Eier (..wie immer;-) ) , Müsli und Obst. Sehr lecker !
Preis/Leistungsverhältnis super !
Insgesamt würden wir diese Unterkunft auf jeden Fall weiterempfehlen. ....allerdings war diese Lodge (bzw. die Besitzer) im Vergleich zu anderen sehr unpersönlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Um es vorwegzunehmen - es gibt hier keine Big5 und wer unbedingt die dramatische Safariwelt erleben will, wäre hier fehl am Platz. Aber wenn man sich auch für die kleine Tier- und Planzenwelt begeistert, dann ist es in Bushwa wunderschön. Nashörner, Giraffen und Zebras sind aber zumindest schon einmal ein guter Anfang. Die schöne Lodge liegt auf einem Berg, das Reserve breitet sich in ganzer Breite darunter aus. Unsere jungen Guides wussten bei weitem genug für uns Amateure und haben uns mit ihrem liebenswerten Forscherdrang nur begeistert. Auch die Verpflegung war höchsten Lobes.
Wir hatten uns das Game Reserve ausgesucht, weil wir zur Akklimatisierung ein gutes und malariafreies, aber nicht zu teures Safari-Ambiente suchten und in dieser Hinsicht waren die drei Nächte genau richtig. Länger zu bleiben, würde wahrscheinlich dann doch langweilen. Erfreulich, die Nebenkosten waren angenehm niedrig (gute Flasche Wein für ca. ZAR120, Bier für ca. ZAR15).
Für das, was das Game Reserve aufgrund seiner recht jungen Geschichte sein will und kann und was wir bezahlt haben, war es sehr, sehr schön.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Lodge hat vier feste Zelte, mit betonniertem Boden und eingebautes Bad durch Sichtwand getrennt. Dann gibt es noch ein Baumhaus, ohne Elektrizität. Eine Aussendusche gibt es hinter dem Zelt. Das Hauptgebäude mit Reetdach ist grosszügig gebaut und beinhaltet die Bar, die Lounge, das "Restaurant" und den Empfang. Da die Lodge auf eine Anhöhe liegt, hat man einen schönen Blick auf das Tal. Mann kann sich auf der Terrasse setzen und diese Landschaft beobachten. Es gibt auch einen Minipool. Reicht aber völlig um sich im Sommer mal zu erfrischen. Die Lodge wird von einer ganz netten Familie geführt. Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Zeiten darf man selbst bestimmen. Eine grosse Auswahl gibt es nicht, da es immer nur wenige Gäste gibt. Die Gerichte sind aber sehr gut zubereitet. Viel Luxus sollte man aber nicht erwarten. Fernseher gibt es nur in der Lodge, WLAN gibt es nicht, auch im Zimmer gibt es kein Telefon oder keine Klimaanlage. Trotzdem hat man ein Gefühl von Luxus, da alle Möbel und Einrichtungen schön und eben Afrikaans sind. Im Preis sind auch noch zwei Fahrten durch den Park einbegriffen. Morgens und abends kann man sich -wenn man Glück hat- Breitmaulnashorn, Giraffe, Zebras, Warzenschwein und alle arten von Antilopen (von klein bis gross) anschauen. Die Führungen machen richtig spass. Ein Minifrühstück oder Sundowner gehört mit dazu. Falls man mal spezielle Wünsche hat, kann man jederzeit die Familie oder das Personal fragen. Es wird einem sofort geholfen. Ob es im Winter geheizt wird, wissen wir nicht. Es wird mit Sicherheit ziemlich kühl nachts. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Bushwa Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bushwa Game Lodge

Anschrift: 67KR Zondachsfontein, Vaalwater, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Vaalwater
Nr. 10 von 29 sonstigen Unterkünften in Vaalwater
Bushwa Game Lodge Südafrika/Vaalwater, Waterberg

Wenn Sie Bushwa Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bushwa Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten