“Wunderschöner Ort mit Familie” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich, Germany
“Wunderschöner Ort mit Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben unsere Tage in Kololo mit der gesamten Familie sehr genossen. Für jeden war etwas dabei. Da auch die kleinen Kinder schon auf den Kololo Game drive dürfen, ist es auch für Kinder unter 6 Jahren schon möglich Tiere zu beobachten. Besonders beeindruckt haben uns die Spaziergänge und Radtouren durch das Kolologebiet. Die Tiere so friedlich uns so nah zu beobachten und zu erleben war etwas ganz besonderes.
Die Kids Safari hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Das Essen war sehr gut und der Service einfach perfekt!
Vielen Dank an das gesamte Kololo Team - wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

KololoGameReserve, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Vielen Dank für ihre schönen Worte. Wie freuen uns das sie eine Söhne Zeit auf Kololo erlebt haben. Wie sehen sie gern wieder!

Kempen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wenn man Südafrika gut kennt und oft bereist hat, ist die Kololo Lodge nichts Besonderes.
Es gibt kaum Tierbestand innerhalb des Lodgegeländes. Für einen Big 5 Gamedrive in ein benachbartes Reservat bezahlt man pP 450 Rand, was sehr teuer ist. Solche Gamedrives sind
entweder inbegriffen oder für die Hälfte zu haben.
Die Chalelts sind schön und auch das Essen war gut.
Was aber am meisten gestört hat, ist die sehr! holperige Anfahrt über etwa 30 km. Wir hatten bei der Abreise Regen und die unbefestigte Schotterstrasse war hier und da schon grenzwertig. Mit kleinen PKW kann das zum Problem werden. Es gibt in der weiteren Umgebung von Johannesburg sehr viele Gamelodges, die wesentlich einfacher zu erreichen sind und wo man wesentlich mehr Tiere sieht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
KololoGameReserve, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritische Anmerkung. Wir finden es ärgerlich, dass Sie die Bakkerspas als unangenehm hat erlebt, leider können wir hier nichts ändern. Wir hoffen, dass Sie Trotz der regen noch einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.
Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Kololo Game Reserve ist einfach traumhaft. Wunderschön gelegen inmitten eines riesigen Reservates kann man hier Afrika mit seiner atemberaubenden Tierwelt bestens geniessen. Super Service, super Zimmer, sehr freudliches Personal, saubere Zimmer und und und...einfach alles perfekt. Wir werden bestimmt wieder im Kololo einchecken. :-))

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Kirsten_Jansen, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für den schönen Bericht. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen auf Kololo!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren Anfang April im Kololo Game Reserve und hatten eine wunderbare Zeit. Da es in Südafrika schon ziemliche am Ende der Saison war, waren wir mit einem Ehepaar aus England die einizgen Gäste. Es war also ganz wunderbar ruhig und wir hatten die Safari-Fahrt entweder für uns alleine , oder waren maximal zu 4.
Gewohnt haben wir in einem kleinen Haus mit Außenküche. Das Haus war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und sehr groß. Auch das Badezimmer war TOP! Zum Essen vor Ort kann ich nicht viel sagen, weil wir uns selbst verpflegt haben. Es gibt einen kleinen Herd mit Ofen und alle weiteren Utensilien. Das Personal war sehr nett und der Hotelpool war auch ganz wundervoll.
Wir hatten im Vorfeld eine 6-Stündige Safari (im angrenzenden Big 5 Game Park) mit einem Ranger gebucht und waren begeistert.
Man kann dort wirklich die wunderbare Ruhe und Weite des Landes genießen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Unendliche Weite, Ruhe und unberührte Natur sind Begriffe, die ich nach einem wunderschönen Aufenthalt im April 2013 mit dem Kololo Game Reserve verbinde. Lediglich der holprige Anfahrtsweg (29 km Sandpiste) ist zu bemängeln. Doch sobald man das Tor zur Lodge passiert und von freilaufenden Nyalas, Impalas und Streifengnus begrüßt wird, weiß man wofür sich der Weg gelohnt hat. Die Unterkünfte sind liebevoll eingerichtet und das Essen im Restaurant hervorragend. Die angebotenen Game Drives im angrenzenden Welgevonden Reservat werden von sehr kompetenten und freundlichen Rangern durchgeführt, sodass man die Lodge mit neu ergatterten interessanten Fakten über Natur und Tiere verlässt. Der unvergesslichste Moment war jedoch morgens aufzustehen und beim Frühstück von vier Giraffen unweit unseres Chalets beobachtet zu werden. Eintauchen in eine andere, fremde, wunderschöne Welt, die anfangs unreal erscheint und einem das Gefühl vermittelt immer noch zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen, das ist wohl die beste Beschreibung für unseren unvergesslichen Urlaub. Was man auf keinen Fall missen sollte, ist eine Tour per pedes oder den kostenfreien Mountainbikes entlang der ausgeschilderten Routen und den unvergleichlichen Sonnenuntergang und Sternenhimmel bei einem Glas Wein vom Restaurant aus zu beobachten.
Fazit: Die Kololo Lodge ist definitiv weiter zu empfehlen und bietet diverse Möglichkeiten die afrikanische, unangetastete Natur auf eigene Faust zu erkunden. Das Personal ist sehr zuvorkommend, Unterkunft und Essen waren ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Zum zweiten Mal unsere erste Anlaufstation in Südafrika, haben wir den Aufenthalt in Kololo auch in diesem Jahr wieder sehr genossen. Wir wurden erneut herzlich in Empfang genommen und fühlten uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben.

Die Unterkunft (Queens Chalet) ist außerordentlich schön, großzügig, liebevoll eingerichtet und bietet einen traumhaften Blick auf Welgevonden. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Wir wurden von hinten bis vorne verwöhnt und kamen sogar in den Genuss eines "Dinner-for-Two" direkt am Fluss - ein einzigartiges Erlebnis! Alle Mitarbeiter waren engagiert, hilfsbereit, freundlich und bemüht uns den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen.

Ein wunderschöner Ort, um sich vom langen Flug zu erholen, anzukommen und die weitere Reise entspannt anzugehen! Sehr empfehlenswert: der Kololo-Gamedrive!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

wunderschöner Ort mit eigenem Game-Park und angrenzendem (extern grossem) Park mit Big5! Im eigenen Park kann man selber sehr schöne Wanderungen unternehmen. Unterkunft ist sehr schön, das Essen ist extrem gut und das Personal supernett!!! Alles mit sehr viel Liebe gemacht, nur bestens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kirsten_Jansen, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen Dank für diese Meldung. Wir freuen uns, dass Ihren Aufenthalt bei uns Sie gefallen hat.

Sie waren bereits im Kololo Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kololo Game Reserve

Anschrift: Bakkerspas, Vaalwater 0530, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Vaalwater
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 31 Sonstigen Unterkünften in Vaalwater
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kololo Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kololo Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kololo Game Reserve Vaalwater
Kololo Game Reserve Südafrika/Vaalwater, Waterberg

Wenn Sie Kololo Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.