“Loads of healthy rhinos / viele gesunde Rhinos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shibula Lodge & Bush Spa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vaalwater suchen?
Shibula Lodge & Bush Spa
Shibula Lodge & Bush Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Lodge   |   Site 26 Welgevonden Game Reserve, Vaalwater 530, Südafrika   |
“Loads of healthy rhinos / viele gesunde Rhinos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir sind mit 8 Motorradfahrern (Amerikaner und Deutsche) Ende September dort zu Gast gewesen. Die Reservierung klappte hervorragend. Die einzelnen "Hütten" hatten Innen- und Außenduschen, Badewanne drinnen, Jacuzzi auf dem Pooldeck. Der Ranger war sehr erfahren, wir sahen mehr als 10 gesunde Rhinos auf jeder Tour. Sogar 3 Geparden haben wir gesichtet! Die Ausfahrten dehnten sich manchmal zeitlich sehr aus, wenn wir Tiere beobachteten und noch länger bleiben wollten :-)
Das Essen war lecker - Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, Abendessen klasse.
Alles in allem: es war das Geld wert!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren zu Zehnt über Weihnachten in Shibula. Die Buchung erfolgte vor einem halben Jahr direkt über die Lodge Vertretung in Südafrika.

Wir reisten u.a. mit 4 Kindern an und man empfiehl uns die Royal Suite (Zimmer 6&7), die angeblich für unsere 6 köpfige Familie sehr gut geeignet sei. Leider teilte man uns nicht mit, dass 2 Betten für die Kinder im Wohnzimmer eingerichtet werden, das kein Moskitonetz beinhaltete und auch keine Klimaanlage. Da auch vor den Fenstern keine Fliegengitter waren, war es unmöglich dieses Zimmer zu lüften oder zukühlen.... Die Kinder haben gelitten.

Die Zimmer waren oberflächlich gereinigt, in einer Aussendusche fanden wir die Unterwäsche der letzten Gäste. Es waren fast überall Spinnweben.

Das Essen war meist im Buffetstil und wurde großteils nicht aufgefüllt oder war kalt. Vorgegebene Uhrzeiten wurden fast nie eingehalten.
Das Besteck könnte aus dem Gefängnis stammen, das Porzellan war angeschlagen.
Softdrinks und auch Wasserflaschen gingen aus, es hiess, man müsse auf die neue Lieferung warten. Croissants waren abgezählt. Mehr als Eines durfte man nicht essen und am 2. Tag waren sie aus.
Der Service war schleppend. Begründung: die Lodge wäre nur für 16 Personen ausgerichtet und es wären 21 Gäste anwesend. Außerdem seien 4 Mitarbeiter nicht da. Man hatte ihnen über Weihnachten frei gegeben. Wir sollten doch bitte dafür Verständnis haben.
Der gepriesene Weinkeller war fast leer. Nur 2 Sorten Champagner und davon jeweils eine Flasche... Supertiming für Weihnachten!!!

Das Management hatte sich über Weihnachten ebenfalls frei genommen. Stellvertretend hatte Jason, ein Ranger, die Leitung übernommen. Er bemühte sich, sagte aber selbst, er sei mit der Administration überfordert. Wir bestanden auf ein Telefonat mit der Leitung. Geändert hat sich nicht viel Substantielles.

Man bemühte sich dann allerdings sehr, uns zumindest ein Weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Ursprünglich war dies wohl überhaupt nicht geplant. Dies war positiv.

Außergewöhnlich gut war die Rangerin Jani, ihr Wissen war beeindruckend. Sie ist definitiv zu gut für diese Lodge. Unser Wunsch, auch einen anderen Ranger auszuprobieren, wurde abgelehnt. Allerdings auf eine wirklich unhöfliche Art und Weise.
Die Jeeps sind uralt. Unserer sprang immer nicht mehr an und musste sogar einmal abgeschleppt werden. Sehr passend in einem Reservat mit wilden Tieren! Aufgrund unserer Beschwerde, bekamen wir dann am 3. Tag ein neues Fahrzeug zugeteilt. sonst wären wir 5 Tage mit dem kaputten Auto auf Safari gewesen.

Das Gym war kaputt und daher geschlossen....es hieß, dies sei bereits seit einiger Zeit so.. Eine Reparatur sei vorerst nicht geplant.

Fazit: hier muss sich der Gast nach dem Personal richten. Der Kunde steht hier nicht im Mittelpunkt. Wer ein 5 Sterne Lodge erwartet und zahlt, bekommt dafür allenfalls ein max. 3 Sterne Ambiente und Service.
Wir hatten uns etwas anderes vorgestellt. Das einmalige Erlebnis, das wir erwartet haben, haben wir bekommen.. Allerdings war es leider kein schönes.... Never Again!!!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Shibula Lodge & Bush Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shibula Lodge & Bush Spa

Anschrift: Site 26 Welgevonden Game Reserve, Vaalwater 530, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Vaalwater
Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 30 sonstigen Unterkünften in Vaalwater
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Shibula Lodge & Bush Spa 4.5*
Shibula Lodge & Bush Spa Südafrika/Vaalwater, Waterberg

Wenn Sie Shibula Lodge & Bush Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.