“Familiensafari at its best” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rhino Watch Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nyeri suchen?
Rhino Watch Lodge
Rhino Watch Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mweiga, Nyeri, Kenia   |
“Familiensafari at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Es war einfach wunderschön!! Wir hatten viel Spaß und haben so viele Tiere gesehen! Für mich war es besonders schön dort zu sein, wo unsere Störche den Winter verbringen!!! Wir haben 3000 gesehen! Hoffentlich können wir mal wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013

Altusried
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für unseren Weihnachtsurlaub 2012/13 sollte es mal wieder ein Stück wildes Afrika sein. Nachdem wir die letzten Jahre Namibia, Botswana und Südafrika erkundet hatten, wollten wir uns nun Kenia/Ostafrika anschauen.

Wieso die Rhino Watch Safari Lodge? Besonders wichtig war uns: ein malariafreies Gebiet und unterschiedliche Nationalparks bzw. Wildschutzgebiete in kurzer Fahrdistanz zur Lodge. Zu guter Letzt war das Management mit deutschem Hintergrund ausschlaggebend für die Buchung.

Aron empfing uns am Flughafen und wir hatten einen angenehmen, individuellen Transfer zur Lodge. Hier fiel uns sofort das artenreich, üppig gestaltete Terrain auf indem es überall blühte.
Wir hatten auf Grund guter Erfahrungen bei anderen Reisen uns wieder für ein Tented Camp entschieden. Ein großzügiges, luftiges Zelt, mit guten Betten und einem gemauerten Sanitärbereich, alles im afrikanischen Stil, war nun für die nächsten knapp zwei Wochen unser zu Hause. Alles machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck und die Wärmflasche und das Zuckerl am Abend waren einfach , vor allem für meine Frau, genial.
Mir als leidenschaftlicher Naturfotograf und meiner Frau als Birdwatcherin fiel sofort der Vogelreichtum auf. Finken, Bülbüls, Mausvögel, Webervögel, für die ein großer Teich mit Schilfzone als Brutplatz angelegt wurde, ein täglich über der Lodge kreisender Augurbussard und viele andere Vögel erfreuten uns.
Eine kurze Info zu den Wildparks:
Das Solio Reservat, keine 10 Fahrminuten entfernt, machte uns mit seiner Rhinodichte (Breit- und Spitzmaulnashörner!) sprachlos. In dem von einem Fluss durchzogenen Gelbfieberakazienwald beobachteten wir Löwen, die sich auf den dort liegenden Baumstämmen tummelten bzw. ausruhten. Löwen auf Bäumen – das hatten wir noch nie gesehen!
Der Aberdare Nationalpark, keine 20 Fahrtminuten entfernt, beeindruckte durch drei Vegetations- bzw. Klimazonen; Elefanten (keine Waldelefanten) im dichten Wald, Affen, Büffel, Wasserböcke, leider verpassten wir die Bongos.
Eine neue Erfahrung war der Giraffenwalk. Die Tierannäherung zu Fuß zusammen mit einem Ranger vermittelte ein ganz neues Feeling der Tierbeobachtung.
Ol Pejetta Reservat mit der Schimpansenstation bewegt emotional. Glück hatten wir dort die vom Aussterben bedrohten afrikanischen Wildhunde in nur unglaublichen 20m neben dem Jeep beobachten zu können.
Beim Ausflug zum Wald der Colobusaffen konnten wir diese einzigartigen schwarz-weißen Affen mit Babys – ganz in weiß – beobachten und dies mit einem fangfrischen Forellenspezialitätenessen verbinden.
Zu guter Letzt das Essen: Wir schätzten die besonders abwechslungsreiche Küche, nationales und internationales Essen, vom Fisch bis Barbecue und ein reichhaltiges vegetarisches Angebot, alles dargeboten in Buffetform, dazu Vorspeise und Suppe und reichlich Süßes und Obst zum Schluss.
Der Festtagsschmaus an den Feiertagen fiel eindeutig opulent aus.
Das Personal war fachkundig, stets freundlich und hilfsbereit und einige versuchten sich sogar auf deutsch. Der Herr der geschmackvoll eingerichtet Lodge, Frank Wirth, verfügte stets über sachkundigen Informationen. Er legt zudem viel Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch bei den Baumpflanzprojekten der Schulkinder wieder.
Rundherum ist das Ganze eine gelungene Lodge in einer super Lage zu moderaten Preisen.
Wir überlegen uns uns bald wiederzukommen um auch noch andere Ausflüge von dort zu unternehmen. Die Lodge und das Solio Reservat sind auf jeden Fall immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die von der Rhino Watch Lodge organisierte Rundreise in die Parks waren sehr gut geführt und wir hatten das Glück die "Big Five" zu sehen. In der Rhino Watch Lodge verbrachten wir eine Woche in einem der ausserordentlich hübschen Chalets. Der Blick auf das Solio Reserve und den Mount Kenya, sowie die tolle Gartenanlage, würden noch zu einigen Tagen zum "Nichtstun" einladen, wäre da nicht so viel Spannendes in den Nahe gelegenen Parks zu sehen.
Wirklich auskosten kann man das vielfälltige Angebot, den herzlichen Service und das gute Essen nur bei einem weiteren Besuch. Der ist auf den nächsten Dezember geplant.

Zimmertipp: Ganz besonders schön sind die Chalets, doch auch die Zelte sind gut eingerichtet.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Unser Aufenthalt in der Rhino Watch Lodge war ein voller Erfolg. Die familiär geführte Lodge unter deutsch/kenyianischer Leitung hat alle Erwartungen erfüllt und ist ein idealer Ausgangspunkt für die umliegenden Nationalparks Solio und Aberdare. Der Transfer von Nairobi ist in 2,5 Stunden problemlos. Die gepflegte und saubere Lodge bietet hervorragendes Essen, nettes Personal und die Zelte und Chalets sind natürlich in der Gartenanlage eingebettet. Man kann einen Aufenthalt in der Lode nur weiterempfehlen für eine Woche oder in Kombination mit anderen Destinationen in Kenia und Afrika. Momentan haben die noch ein BIG FIVE Paket im Angebot auf der Webseite welches mit einem super Preis Leistungs Verhältnis glänzt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nyeri.
Aberdare Country Club
Nr. 6 von 9 in Masai Mara Nationalreservat
Alba Hotel Meru
Alba Hotel Meru
Nr. 1 von 4 in Meru Town

Sie waren bereits im Rhino Watch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhino Watch Lodge

Anschrift: Mweiga, Nyeri, Kenia
Lage: Kenia > Central Province > Nyeri
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Nyeri

Wenn Sie Rhino Watch Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.