“Schöne Flaniermeile mit mediterranem Flair” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 19 Aktivitäten in Denarau Island
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaarst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Flaniermeile mit mediterranem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Als ich mit dem Yasawa Flyer von den Yawawa Inseln wieder zur Hauptinsel zurück kam, hatte ich einen Aufenthalt in Denarau Marina.
Ich war überrascht, wie quirlig es hier zuging und hatte so eine große Anzahl an Geschäften, Cafes und Restaurants gar nicht erwartet.
Hier legen die Ausflugsboote zu den vorgelagerten Inseln ab und auch der Yasawa Flyer, der einmal täglich die Inseln der Yawawa Gruppe abfährt, verkehrt hier.
Außerdem liegen hier einige schmucke Yachten und Boote vor Anker.
Im Umkreis sind mehrere Hotels der gehobenen Klasse, wie z.B. Westin, Sofitel, Radisson, Sheraton usw. angesiedelt. Hier möchte ich zwar nicht meinen Urlaub verbringen, da man ja wegen der speziellen Südsee Atmosphäre auf die Fijs kommt. Die findet man hier in der Denarau Marina natürlich nicht. So sieht es auch in der Karibik oder in Südfrankreich aus.
Aber es macht Spaß , zur Abwechslung an der gepflegten Promenade entlang zu flanieren und das Angebot an Souvenirs und Kleidung zu begutachten.

Aufenthalt November 2011