“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Reine, Norwegen   |
Genf, Schweiz
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wunderschönes, geschmacksvoll restauriertes Fischerhüttendorf in traumhafter Lage. Vermutlich meist fotografierter Ort der Lofoten. Gut eingerichtete Küche. Aber auch Restaurant vorhanden.
Trotz des hohen Preises, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir verbrachten drei Nächte in dieser sehr schönen Unterkunft. Die Lage ist einfach traumhaft und auch die Leiterin der Anlage war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie machte uns am späteren Abend auf die Nordlichter aufmerksam und erledigte den Check-in unserer Flüge. Da in der Nebensaison weder in der Unterkunft noch in der näheren Umgebung eine Gastronomie verfügbar ist (mit Ausnahme von Hot Dogs an der benachbarten Tankstelle) kochten wir selber. Die Küchenausstattung war dafür gut geeignet, einzig der Toaster (bei vorwiegend Toastbrot-ähnlichem Brot im Angebot der Supermärkte) vermissten wir und das Rüstmesser hatte auch schon bessere Tage gesehen. Salz und Zucker waren nicht vorhanden. Beim Check-in am Sonntag gegen 16:00 Uhr war niemand in der Rezeption. Die etwas genervte, weil immer wieder mit demselben Problem konfrontierte Angestellte der benachbarten Tankstelle machte uns auf einen Kasten bei der Rezeption aufmerksam, worin wir unseren Schlüssel schliesslich auch vorfanden. Wir hätten es begrüsst, darüber im Vorfeld kurz per E-Mail informiert zu werden (die Buchung erfolgte via booking.com). Vom Parkplatz gestaltete sich der Zugang zur Hütte mit Gepäck durch den Schnee etwas erschwert. Unsere Unterkunft mit schönem Blick auf den Fjord war in einem tadellosen Zustand und auch bezüglich Sauberkeit einwandfrei. Leider war kein Brennholz für den Ofen in der Hütte, wir konzentrierten uns daher auf die Regulierung der Elektroheizung. Bezüglich der Ausstattung ist der kostenlose aber leider auch sehr langsam Wifi-Internetzugang in der Hütte zu erwähnen. Der Fernseher hatte gerade mal zwei norwegische Sender im Programm.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen, ein wenig Verbesserungspotenzial ist aber sicherlich vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Die kleinen roten Fischerhütten sind wunderschön gelegen. Die Ausstattung ist sehr gut und die Hütten sind geräumig, in der Küchr sind alle nötigen Küchenutensilien vorhanden. Die Lage ist gut um den südlichen Teil der Lofoten zu erkunden.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Die Reine Rorbuer sind am Ende des Dorfes Reine auf einer Halbinsel gelegen. Reine ist sicher einer der schönsten Orte der Lofoten. Mit Restaurant, Geschäften und vielen unterschiedlichen Rorbuer bildet die Anlage ein richtig kleines Dorf. Das Auto wird auf Höhe der Reception und des Restaurants parkiert - sodass kein Autolärm das Wohnen stört. Unser Rorbuer "Kuntze" war wunderschön direkt am Wasser. Die Einrichtung des historischen Rorbuer war sehr gepflegt und mit Geschmack eingerichtet. In zwei Schlafkojen (kleine Zimmer mit offenem Kleidergestell und einem breiten unteren Bett (ca 120cm) und einem normalen oberen Bett) welche zum Wohnzimmer hin mit Türe abgeschlossen werden können. Somit können 4 Personen bequem unterkommen. Das Wohnzimmer mit bequemen Polstermöbeln und Flachbild-TV. Das Badezimmer verfügt über Dusche /WC und den Luxus einer Bodenheizung. Badetücher, Handtücher und Shampoo ist in guter Qualität vorhanden. Das Entree ist gut geeignet um die Schuhe und jacken zu deponieren. Der vielleicht beste Raum war die Küche - mit Essplatz und toller Sicht aufs Meer und die Berge. Einrichtung der Küche perfekt - inkl. Handtücher, Spülmittel, Filtertüten für die Kaffeemaschine (gemahlener Kaffee kaufen...), daneben Kühlschrank, Kochfeld und Backofen. Die Dekorationsgegenstände waren sorgfältig ausgewählt und machten den Rorbuer zum Bijou. Tisch und Bänke vor dem Haus waren gut geeignet um in der Sonne einen Weisswein zu geniessen oder einfach Kaffee zu trinken.

Im Restaurant Gammelbua wird ein feines kleines Frühstückbuffet angeboten - zum guten Preis von rund 100 Kronen. Das Abendessen im Restaurant war immer ausgezeichnet und die Küche regionaltypisch ausgerichtet. Die Preise mit denjenigen in guten Restaurants bei uns zuhause vergleichbar. Der Wein kostete ein schönes Stück Geld - aber dafür wurden die Gläser auch sehr schön eingeschenkt. Einen kleinen "Störfaktor" haben wir dennoch gefunden. Bei dieser gehobenen Küche und den dazu passenden Preisen würde eine Stoffserviette dem Ambiente in dieser alter Gaststube das i-tüpfelchen verpassen... Die kleinen Papierservietten sind zum Schutz der Kleider und Mund abwischen einfach nicht unser Ding.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Reine gilt - durchaus zu Recht - als einer der schönsten Orte der Lofoten. Und das verdankt es vermutlich nicht zuletzt der Hotel-Ferien-Anlage von Reine Rorbuer.
Die besteht nämlich aus der herrgerichteten historischen "Altstadt", aus den einstigen Fischerhütten und einigen anderen Gebäuden, zum Beispiel der ehemaligen Polizeistation.
Viel Komfort darf man in den Holzhäusern natürlich nicht erwarten, aber für Familien gibt es jede Menge Platz, auch eine Küche für Selbstversorger - also ein uriger Ausgangspunkt für einen Natur-Urlaub auf den Lofoten.
Mehr über meine Reiseerfahrungen auf den Lofoten und in in Nordnorwegen unter http://www.reisen.realedition.de/Europa/norwegen-lofoten/index.html

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Reine Rorbuer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reine Rorbuer

Anschrift: Reine, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Lofoten Islands
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Lofoten Islands
Hotel Reine Rorbuer Lofoten Islands
Reine Rorbuer Hotel Lofoten Islands

Wenn Sie Reine Rorbuer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.