“Stadtmitte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Brauerei

Alte Brauerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Brauerei
3.0 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 34, 39590 Tangermünde, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Worms, Deutschland
“Stadtmitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Sehr gute Lage, ausreichend eigene Parkplätze im Hof. Von hier gelangt man auf kurzen Wegen zu jedem Ziel in de Stadt. Großes Zimmer mit Tageslichtbad, das ganze Haus ist gut saniert. Abendessen schmackhaft. Zum Frühstück gute Auswahl. Hauseigenes Museum sehenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Familien
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Zunächst mal dies: Tangermünde ist unbedingt eine Reise wert: über tausend Jahre alt, richtig mittelalterlich, tolle Atmosphäre und sehr nette Bewohner.

Zum Hotel: Es liegt an einem der beiden Enden der historischen Altstadt, gleich hinter der Stephanskirche. Der Gebäudekomplex ist eine alte Brauerei, vor Jahren von zwei jungen Männern übernommen. Die planen übrigens zum Herbst hin, die Brauaktivitäten (wieder) aufzunehmen. Gebäude, insbesondere die beiden ausgelagerten, sind komplett kernsaniert (Denkmalschutz). Das Zimmer war groß, das Bad noch größer, beides sehr wertig ausgestattet (vor allem das Bad). Kleine Einschränkung: Entweder, in unserem Zimmer hatten vorher Vandalen gehaust, oder das Mobiliar stammt noch aus der Zeit vor der Renovierung: Es gab einige optisch unschöne "Verletzungen" an einigen Möbelstücken.

Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit toller, regionaler Karte (haben wir nicht ausprobiert, weil wir zum Elbdeichmarathon in Tangermünde waren), das Frühstück sehr reichhaltig (und im Preis inbegriffen). Vom Hotel aus lassen sich Stadt und Region problemlos erkunden. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder vorhanden (ebenso wie Parkplätze für KFZ). FürFamilien mit Kindern würde ich das Hotel unbedingt empfehlen. Zur Elbe sind es nur die Fußminuten. Ach ja: Und das Personal ist top-fit und super-nett!

Insgesamt: Eine Riesen-Überraschung!! Preis (haben wir bezahlt): 39 Euro inkl. Frühstück pro Person. Für die Qualität geht das in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Hat uns sehr gut gefallen.Hotel super und schöne stadt Aus den Internet ersteigert für 3 Tage .Wir kommen wieder aus Berlin.Die Zimmer sind sehr schön und gross. Frühstück sehr gut. Kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
NDS
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ja, ein weiteres Mal wollte ich Nächte im Hotel Alte Brauerei verbringen, gebucht hatte ein Mitarbeiter für mich, telefonisch, die Rückfrage (über die anreisenden Personen) per email wurde auch per email beantwortet.

Leider konnte ich kein Zimmer beziehen, denn meine Reservierung wurde - Oh Wunder - nicht mehr gefunden.
Ich bekam kein Zimmer, keine Lösung präsentiert, gar nichts. Nun, es gab zum Glück freie Zimmer in anderen Hotels...

Das Schlimme daran, das passierte mir hier schon zum zweiten Male, beim ersten Male waren noch Zimmer aus einem anderen Kontingent frei, Dieses Mal ließ mich der Mitarbeiter ziemlich kurz angebunden und frech stehen, bemühte sich nicht und widmete sich schnell wieder der im Restaurant sitzenden (Reise)gruppe.

Nun denn, das war es für "Hotel Alte Brauerei" für mich, leider NICHT empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wahlstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Nach unserem Potsdam Aufenthalt(in der letzten Novemberwoche) sind wir weitergefahren nach Tangermünde, in die alte Brauerei, um unseren Gutschein von Touridat einzulösen.Der Empfang war so gut, dass man sofort den Eindruck hatte, hier ist der Gast herzlich willkommen. So ging es während unserem Aufenthalt auch weiter. Super freundliche Bedienung, super Zimmer, Parkplatz und kostenloses WLAN waren selbstverständlich. Auch die Küche, Frühstück und Essen, kann man jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Soltau
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren 31 Club-Kameraden und mit unseren 15 historischen Oldtimern zu unserer jährlichen mehrtägigen Ausfahrt auf Achse.Mich hatte es 2013 mit der Planung etc getroffen. Die Planungen liefen ca. ein dreiviertel Jahr vor dem eigentlichen Termin an. Es sollte eine Reise in die Vergangenheit, in die Altmark und ins Elbe-Havel-Dreieck werden. Als Standort hatte ich das mir von früheren dortigen Aufenthalten, das Hotel "Alte Brauerei" in Tangermünde gewählt. Die Gründe: Die excellente, regionale und internationale Küche, das Preis-Leistungsverhältnis bei der Übernachtung und letztlich der hauseigene Parkplatz im Innenhof.
Was ist zu berichten, es waren alle 31 Mitreisenden am Ende voll zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
NDS
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Positiv: Lage, Reception besetzt, Parkplatz, Preis und das Frühstück, dafür gibt es (virtuelle) Bonuspunkte!, Personal-Bedienung am Abend - sehr gut (und ansehnlich!)

Neutral: Zimmergröße, Restaurant am Abend, Sauberkeit, Zimmerambiente

Negativ: Zimmer war sehr ausgekühlt, roch sehr stark nach Mottenspray / Insektenspray (welches auch mehrfach auf den Fluren "rumstand", etwas zu viel altes "Zeugs" als Deko, Zimmer zur Strasse - sehr laut.

Das Hotel hätte eine sehr positive Beurteilung bekommen, wenn da die Sache mit dem Insektenspray nicht wäre.
Zum Einen war das Zimmer sehr kalt / Heizung an.. Da es aber im gesamten Zimmer incl. Kopfkissen SEHR penetrant nach Chemischen Insektenvernichtern roch, nein stank, musste man lüften. Dazu war es aber eigentlich zu kalt...

Dazu die Diskrepanz: Das Essen im Restaurant am Abend war sehr einfach und ohne Pep, die Karte klein.
Das Frühstück wiederum, sehr reichlich, sehr gut gemacht mit allem, und mehr, was man erwartet!

• Aufenthalt September 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tangermünde.
Schwarzer Adler
Altmark-Hotel Schwarzer Adler
Hotel am Bahnhof
Hotel am Bahnhof
Nr. 4 von 5 in Stendal

Sie waren bereits im Alte Brauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Brauerei

Anschrift: Lange Strasse 34, 39590 Tangermünde, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Tangermünde
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Tangermünde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alte Brauerei 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Brauerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Brauerei
Alte Brauerei Tangermünde

Wenn Sie Alte Brauerei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.